Beiträge von Trollinger

@Albert
    Hallo Albert,
    ich habe heute eine Flasche Whisky geschenkt bekommen, und zwar von jemand der sehr gerne Whisky trinkt und auch das nötige Kleingeld hat um ungewöhnliche Whiskys zu genießen.
    Es handelt sich um einen Tomintoul 1997, 22 years old mit 50% vol.
    Abfüller ist "The Old Malt Cask" Douglas Laing & Co.
    Hab zwar schon einige Whiskys getrunken, ein Tomintoul ist mir bislang aber nicht begegnet. Habe dann entdeckt, dass du Tomintoul im Sortiment hast, allerdings ohne Beschreibung.
    Kannst du mir eine kurze Info zu diesem Whisky geben, mich würde deine Meinung interessieren bevor ich die Flasche öffne und im Unverstand austrinke (wobei mir schon klar ist, dass die Pulle nicht "billig" sein wird).

Muss natürlich 1977 heißen, nicht 1997.

Zitat

Original von UlfN
    @ Trollinger
    Wenn Du die Tschechen magst, dann solltest Du Staropramen probieren.
    Kenne ich noch aus dem Wubbke, aber jetzt gibt es das hierzulande auch bei Sky.

UlfN
    Dann halt ich ab nächster Woche gleich mal Ausschau nach dem Staropramen.
    Muss mich wahrscheinlich nur um eine andere Bezugsquelle kümmern, da wir hier im wilden Süden nur sehr wenige Sky-Märkte haben.

Zitat

Original von eckes99
    Ich habe keine ahnung warum wir überhaupt noch gegen den WHV
    spielen :lol:
    Die gewinnen doch eh immer ;(

Bin dafür, dass wir nächste Saison die Punkte direkt nach Wilhelmshaven überweisen und uns die zwei Spiele sparen. ;(

Zitat

Original von Ronaldo
    Die Chancen für Göppingen sind MAX. 68,357%, könnten auch noch geringfügig darunter liegen. Vergiß bitte nicht, dass heute in WHV leichter Westwind und Regen angesagt ist, damit hat FAG traditionell Probleme.

Wenn ich Dir nen Tipp geben darf: Ich wette als EW eine "1", sichere diese dann mit einer "2" ab. Als i-Tüpfelchen, wegen der guten Quote, lasse ich parallel eine "0" tippen. Wenn Du richtig Cash machen möchtest, lässt DU das ganze als 3-Weg-Wette laufen, multiplizier mal die QUoten, das bringt Geld in die Kasse.

Mensch Ronaldo,
    da muss ich mich jetzt aber bitterböse beschweren!
    Warum hast du mir diesen genialen Wett-Tipp noch nicht gegeben?
    So geht es ja nicht! ;(

Dafür muss ich neidlos deine Insider-Kenntnisse bewundern. Die Geschichte mit den Problemen bei Westwind und Regen sind mir bislang entgangen. Ich werde in Zukunft verstärkt darauf achten. :D

Zitat

Original von bockel
    was aus "sicheren" punkten wie gegen göüüingen wird hat man ja schon gesehen (wobei mich dafür der sieg gegen nordhorn sehr überrascht hat).

Hallo bockel,

das "P" liegt nur eins neben dem "Ü", oder spielt da etwa eine Mannschaft in der Liga von der ich noch nie gehört habe? ;)
    Mit Göttingen werden wir des öfteren verwechselt, Göüüingen ist aber mal was Neues. :)

Face findet recht moderate Worte zur Gummersbacher Leistung. Wirklich schlecht waren die Gummersbacher zwar nicht, aber wenn ich die Namen der Spieler lese, dann darf man schon ein bisschen mehr erwarten.
    In der ersten Hälfte wirklich eine verbissene Abwehrschlacht auf beiden Seiten, ohne nennenswerte Vorteile für eine der beiden Mannschaften. Dann, wie von Face bereits erwähnt, legt Göppingen in der zweiten Halbzeit eine Schippe drauf, und von Gummersbach kam nicht mehr viel. Über die Außen kam rein gar nichts und auch Yoon hatte keinen guten Tag (vorsichtig formuliert). Ohne Houlet und mit Abstrichen Narcisse, hätte der VFL heute richtig eins auf die Mütze bekommen.

Das Lizenzierungsverfahren war in der Vergangenheit nichts anderes als ein Witz!
    Spätestens nach den Erfahrungen in der laufenden Saison sollte man doch davon ausgehen, dass daraus gelernt wird und für die Zukunft Konsequenzen gezogen werden.
    Wenn man nun miterleben muss, wie bereits zu Beginn des Lizenzierungsverfahren für die kommende Saison "gearbeitet" wird, so gibt es nur folgende Kommentar-Möglichkeiten:
    :nein: ?( :pillepalle: :wall: 8o :schlaf: :kotzen:

Zitat

Original von THW-Abuc
    zumal es nicht jedes jahr kiel-flensburg sein wird. wer will denn z.B. kiel-nordhorn oder flensburg-frisch auf! in münchen sehen?

Wetten dass Flensburg - Frisch Auf! in München mindestens soviele Zuschauer hätte wie Flensburg - Kiel ? :D

Aber im Ernst, ich halte die Idee auch nicht für wirklich gut.

Ich trinke sehr gerne tschechische Biere (Budweiser, Pilsner Urquell), die schmecken wenigstens nach etwas.

Bei den einheimischen Bieren schätze ich Hilsenbecks Gruibinger Brunnenbier sehr. Mit dem "Kult"-igen Hohenstaufenhallen-Bier kann ich mich nicht wirklich anfreunden, trotzdem probier ich es bei jedem Heimspiel wieder aufs Neue. Das ganz gute Kaiser "Kellerpils" gibt es vom Fass ja leider nur im VIP-Zelt und nicht oben an der Theke für den normalen Fan, schade eigentlich.

Zitat

Original von hamster-gestreift
    Danke...Etwas ausführlicher geschrieben:
    Also Göppingen hat nicht toll gespielt, aber solide. Kiels Abwehr war ein Hühnerhaufen, alleine der Kreisläufer war 4-5 mal völlig frei, weil drei Mann auf den RL rausgehen. Zudem hat Galia ganze 5 Siebenmeter pariert. Aus dem Rückraum konnte beim THW nur Zeitz für Druck sorgen, Boquist ein Totalausfall, Lövgren einfach platt und Hagen grippekrank. 2 Sekunden vor Schluss konnten dann 3 Göppinger den Wurf von Zeitz blocken. Alles in allem peinliche Vorstellung des THW.

Sorry Hamster-gestreift,
    aber wenn Frisch Auf! in der Ostseehalle einen Punkt holt und dies auch noch ohne den kompletten linken Rückraum (Michel & Knezevic), dann hat Frisch Auf! absolut riesig gespielt :D

Absolut korrekt, kann Hafermann leider nur zustimmen!

Relativ aktuell und sehr amüsant:
    Sven Regener "Herr Lehmann"

Grandios und immer wieder lesenswert:
    Patrick Süsslind "Das Parfum"

All Time Favourit:
    J.R.R. Tolkien "Der Herr der Ringe"
    Als ich dieses Buch im Alter von 11 Jahren zum ersten mal gelesen, ach was, verschlungen habe, hat mich mein Deutsch-Lehrer ziemlich verwundert angeschaut.
    Inzwischen hab ich es 5x gelesen, 3x vor der Verfilmung, 1x während der Verfilmung und 1x nach der Verfilmung.
    Ich kann nur sagen: bewundernswert, was für eine Welt man mit seiner Phantasie erschaffen kann.

Zitat

Original von wintermute

Vielleicht Hat man Kokir weniger geboten als Siniak jetzt bekommt. Ist alles möglich. Weißt Du mehr? (Übrigens würde über die Göppinger Verpflichtung von Kokir heute im Hamburger Hallenheft berichtet).

Was ich mich frage: ist damit das Thema Michael Hegemann abgehakt? ich hoffe nicht. Oder ist Hegemann als zweiter Halblinker neben Pommes eingeplant. Eine Verlängerung mit Alois Mraz scheint für mich damit auf jeden Fall ausgeschlossen.

Der HSV zockt um Hegemann, nebenbei um Kokir, um wen den sonst noch?
    Das ist Irrsinn!!!!

Nach dem Spiel gegen Lemgo wurde bekannt, dass Branko Kokir zur nächsten Saison nicht nach Göppingen wechseln wird!

Branko Kokir hatte bereits seine mündliche Zusage gegeben und es lag ein unterschriftsreifer Vertrag vor. Dies war allgemein bekannt.

Und nun ratet einmal wer zu diesem Zeitpunkt an den Herrn Kokir herangetreten ist, und auf das vorliegende Angebot einfach einige Euro draufgesattelt hat?
    Der Herr Hanning vom chronisch klammen HSV!!!

Nachdem der Fakt bekannt wurde, dass Herr Kokir zwecks höherer Bezüge offensichtlich pokern wollte, hat Frisch Auf! sofort konsequent reagiert, und dem Spieler Kokir mitgeteilt, dass Frisch Auf! kein Interesse mehr an seiner Verpflichtung hat.

Sollte das Angebot des HSV wirklich den Tatsachen entsprechen, woran ich keinen Zweifel habe, wäre dies eine absolute Sauerei, und zeigt deutlich, dass gewisse Herren in Hamburg nichts gelernt haben.

Frisch Auf! - Lemgo 32 : 31
    Handball-World schreibt, dass Lemgo knapp und unnötig verloren hat.
    Knapp, ja ohne Zweifel. Unnötig, eindeutig nein!
    In Göppingen hat heute die bessere Mannschaft gewonnen.
    Spielerisch war Frisch Auf! heute gleichwertig mit Lemgo und kämpferisch die eindeutig bessere Mannschaft.

Bei Göppingen haben Mimi Kraus auf RM und Martin Galia im Tor (23 Paraden) überragt.

Bei Lemgo einiges Licht aber mindestens genau soviel Schatten.
    Göppingen verhinderte Grossteils schnelle Gegenstösse, so das ein Florian Kehrmann weitesgehend wirkungslos blieb und sich immer wieder in der Abwehr fest rannte. Auch über den Kreis lief nicht sehr viel, sprich auch Christian Schwarzer war fast abgemeldet. Dafür kam Lemgo heute zu einer ganzen Reihe einfacher Tore aus dem Rückraum, was ja sonst bei den Lemgo-Fans eher bemängelt wird.
    Daniel Stephan hab ich ganz gut gesehen, Markus Baur hat nicht gespielt, Volker Zerbe im Angriff ziemlich statisch, dafür in der Abwehr mit fast vollkommener Narrenfreiheit (muss der erst dreimal Foul spielen bis einmal gepfiffen wird?).
    Es gab auch auf der Lemgoer Bank einige Ungereimtheiten. Einmal gerieten Mudrow und Schwarzer aneinander, ein andermal wollte Baumgartner raus zum wechseln, wurden dann aber auf der Auslinie von Mudrow zurück aufs Feld geschickt und lief Kopfschüttelnd wieder auf seine Position.
    Einige Spielzüge haben die Qualität und Genialität der Lemgoer deutlich gezeigt, aber alles in allem wirken die Herren etwas müde.
    Ohne die Leistung von Frisch Auf! im geringsten schmälern zu wollen, kann ich manche Lemgoer-Fans schon verstehen, die einen Umbruch und entsprechende Verstärkungen fordern.
    Übrigens, der Christophersen hat mir sehr gut gefallen, jedoch vielen seine Spielanteile nicht allzu üppig aus.

Zitat

Original von Teddy

Also, Zickenbändiger und ich sind NICHT sitzengeblieben (was vielleicht auch daran lag, das wir Stehplatzkarten hatten :baeh: ) - und irgendwo gibt es wohl Fotos ... aber hoffentlich nicht vom Zickenbändiger und mir. Ronaldo hat welche gemacht und irgendwohin per Handy geschickt - wo immer man die auch sehen kann, die Bilder.

Ronaldo hat die Fotos Richtung Göppingen geschickt und diese, zumindest eine Auswahl davon, sind auf der Seite der Evergreens zu sehen!

Anzeige