Na ja, eigentlich ist es mir auch noch zu früh um zu tippen, aber bei genauerem Überlegen komme ich zu der Erkenntnis, dass meine Prognose auch in 4 Wochen nicht gravierend anders aussehen würde. Also hier mien Tipp:
- Die Meisterschaft spielen der HSV und der THW untereinander aus, ich erwarte diese Saison aber ein ziemlich spannendes Rennen bis zum Schluß. Am Ende sehe ich den THW vorne. Warum? Weil ich gewisse Zweifel an den Fähigkeiten eines Per Carlen habe...
1. THW Kiel
2. HSV Hamburg
- Dahinter erwarte ich die Mannheimer. Wenn es wieder in die Champions League geht mit Kontakt in Richtung Platz 4, wenn es "nur" in den EHF-Cup geht dann als glasklarer Dritter.
3. Rhein-Neckar Löwen
- Dann kommt die Verfolger-Kombo, da wird vieles vom Saisonverlauf abhängen (Verletzungen usw.). Die Füchse werden eine stabile Runde spielen, jedoch nicht an die Leistung der letzten Saison anknüpfen können (auch wegen der zusätzlichen CL-Belastung). Flensburg wird bei vielen ja sehr hoch gehandelt, da bin ich mal sehr gespannt, der "Einbau" von Glandorf und Kaufmann kann klappen, muss aber nicht. Frisch Auf! und Magdeburg sehe ich auf ähnlichem Niveau wie letzte Saison.
4. SG Flensburg-Handewitt
5. Füchse Berlin
6. Frisch Auf! Göppingen
7. SC Magdeburg
- Jetzt das Mittelfeld, auch hier wird der Saisonverlauf einen großen Einfluss ausüben. Gummersbach sehe ich tendenziell schwächer. Lemgo erwarte ich etwas stabiler aber nicht unbedingt besser. Bei Großwallstadt wird die Kardinalsfrage sein wie Galia den Abgang von Andersson kompensieren kann, ansonsten sehe ich da Stagnation. Schlußendlich der TuS N-L und die MT Melsungen als Wundertüten in dieser Gruppe, da kann es nach vorne gehen oder eben auch stagnieren. Auf jeden Fall fällt mir hier ein genauer Tipp verdammt schwer.
8. TBV Lemgo
9. VFL Gummersbach
10. TuS Nettelstedt-Lübbecke
11. MT Melsungen
12. TV Großwallstadt
- Wenn es Wetzlar gelingt sich zu stabilisieren und die Vorteile einer eingespielten Truppe von Anfang an zu nutzen, sehe ich sie knapp hinter dem Mittelfeld (vielleicht sogar mit Kontakt dazu), aber auf jeden Fall vor den Abstiegsrängen. Wenn es zu Beginn nicht gleich läuft kann es aber auch Kontakt zum Abstiegskampf geben.
13. HSG Wetzlar
- Tja, und jetzt wird es ganz schwierig, wer steigt ab? Ehrlich gesagt keine Ahnung, aber ich befürchte, dass es diese Saison verdammt eng für unseren schwäbischen Nachbarn aus Balingen werden könnte. Hannover müsste eigentlich die Qualität zum Klassenerhalt haben, und auch dem Bergischen HC traue ich es zu die Klasse zu halten. Bleiben als "sichere" Absteiger Hildesheim und Hüttenberg.
14. TSV Hannover-Burgdorf
15. Bergischer HC
16. HBW Balingen-Weilstetten
17. Eintracht Hildesheim
18. TV Hüttenberg