1. Bundesliga 2011/12

  • Sieht schon schick aus, aber Erste Liga Männer könnte man alleine aus drei offensichtlichen Gründen (Zuschauerkapazität zu niedrig, Seitentribüne eine Reihe zu wenig und kein reines Handballspielfeld) da schon nicht spielen. ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • wird für manche mannschaften ein tüchtiger aufgalopp in die neue saison...4 spiele in 11 tagen...aber wir wollen uns ja auch ordentlich auf die wm vorbereiten ;) ..wird aber sicher in der laufenden saison mit CL und den anderen cups und dem pokal auch nicht weniger werden...aber bei den männern ist das ja eh schon gang und gebe...eine schöne prall gefüllte handballsaison..so solls sein... :)

    • Offizieller Beitrag

    Die Frisch Auf Frauen konnten heute endlich wieder einen Hauptsponsor präsentieren. Mit der EVF (Energieversorgung Filstal) wurde ein Vertrag abgeschlossen, der für die nächsten 3 Jahre die Basis für 1. Liga Frauenhandball in Göppingen legt.

  • Auf diesem Weg wünsche ich dem THC alles Gute in der Saison 2011/2012-natürlich auch einige positive Überraschungen in der Champions League.


    http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-2-1-12172.html

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Ziel von Müller ist das Erreichen der CL-Hauptrunde. Da wird es mit positiven Überraschungen schwierig, das fängt dann mit den ersten Punkten in der Hauptrunde an. Ein dritter Platz in der Gruppenphase und das Weiterspielen im Pokal der Pokalsieger wäre dann wohl als Enttäuschung zu werten. Dabei könnte man in einer Gruppe mit Buducnost und dem dänischen Meister Midtjylland nun wirklich zur Underdog-Rolle, die man doch so verzweifelt im letzten Jahr gesucht hat, doch diesmal einladend annehmen.


    "Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011

  • Endlich 'mal 'was Neues vom großen THC:


    "Wir nennen keine Zahlen. Ich denke, wir bewegen uns im vorderen Mittelfeld der Liga", sagte Teammanager Maik Schenk. "Unser Vorteil gegenüber anderen Vereinen ist, dass wir im Umfeld der Mannschaft sehr viel ehrenamtlich bewältigen", meinte er.


    ....und die Erde ist eine Scheibe. Für wie blöd hält uns der ehemalige Wischer eigentlich, der jetzt sogar schon denkt? Ich halte ihm nur zugute, daß H+H ihm das genau so erzählt haben und er das mit seinem beschränkten Blickwinkel auch noch glaubt. So einen, dem sie ein X für ein U vormachen können, haben sie gesucht beim THC. Dabei hätten sie gar nicht lange suchen müssen, auf der Tribüne gibt es nämlich reichlich davon. Na dann: Tä-ho-Zä, Tä-ho-Zä.....

  • Dass beim THC viel ehrentamtlich gearbeitet wird, ist schon möglich. Im Prinzip sagt Herr Schenk ja nichts verwerfliches. Er sagt ja schon, dass der THC finanziell "nur" im oberen Mittelfeld sei. Nur: Ist das für einen Meister ausreichend, der zumal noch in der CL spielt? Ich glaube kaum.
    Indirekt heißt es damit, dass man in Bad Langensalza über seinen Verhältnissen lebt. Denn der Kader steht meist proportional zu den finanziellen Möglichkeiten.

    Es ist hier sinnlos geworden, auf das Gefasel noch zu antworten.

  • Spielerinnen und Trainerteam arbeiten auch ehrenamtlich. :D


    Die dpa kolportierte 800.000 + EC-Kosten (80-150.000) - Wenn er meint, dass man damit noch im "oberen Mittelfeld" ist, dann soll er mal die vier Klubs benennen, die einen höheren Etat fahren. Ein Mittelfeld-Budget sieht denke ich 500.000-600.000 ohne EC vor. Gut, es gibt ja viele Möglichkeiten den Etat auszulagern, von daher.... Der angebliche Vorteil "viel ehrenamtlich" wird eben dann später zum Nachteil, weil es eben nicht nachhaltig ist. Irgendwann gehen die Ehrenamtlichen und es kommt keiner nach, man versucht immer weiter den Standard zu halten und rutscht immer tiefer in die Sch..., verliert den Überblick und alles geht seinen üblichen Gang.


    Was man feststellen muss ist, dass der THC dem Müller Schröder vor die Nase gesetzt hat und ihm dafür seine Wunschkreisläuferin verwehrt hat. Man munkelt ja, dass die HBF den Etat erst im zweiten Anlauf genehmigt hat, weil die Kosten für die CL nicht realistisch waren. Vielleicht lag es auch damit zusammen, dass die KM nun lieber in Ungarn ihre Tore wirft.


    "Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011

  • Man hat wohl H.Müller eher weniger "K.Schröder vor die Nase gesetzt" sondern sie trainiert seit langem mit der Mannschaft und ich denke wenn man sie nicht wirklich gewollt hätte, hätten die Obrigkeiten auch eine K.Schröder nicht "zugelassen" Denn auch sie spielt nicht für einen Apfel und ein Ei.


    Wie hier wieder lächerlicherweise mit Zahlen um sich gewurfen die nirgends genannt wurden und Mutmaßungen in den Raum geworfen werden ohne stichhaltige "Beiweise" zu nennen ist schon amüsant. Wie auch im letzten Jahr weiß komischerweise jeder User hier wie groß der Etat des Vereins ist, welch wirtschaftliche Faktoren mit hinenspielen und dass ja sicher viele ehrenamtliche Helfer bald gehen könnten wenn es nicht mehr so läuft. Des weiteren wird ein Ehrenamtlicher Helfer welcher seineszeichen schon den Aufbau des Vereins miterlebt und schon dort ehrenamtlich Tätig war zum "Wischer"degradiert. Amüsant amüsant welch nicht vorhandenes Halbwissen hier manche von sich geben.


    Am besten finde ich jedoch die These dass der THC über seine Möglichkeiten lebt und sein Etat erst im 2. Anlauf geschafft hätte...


    Was bleibt unterm Strich....


    "The same procedere as last Year".. von den selben Leuten... Das ist so billig und gleichzeitig peinlich lächerlich...

    Einmal editiert, zuletzt von HaHoHe ()

  • Wie hier wieder lächerlicherweise mit Zahlen um sich gewurfen die nirgends genannt wurden und Mutmaßungen in den Raum geworfen werden ohne stichhaltige "Beiweise" zu nennen ist schon amüsant.


    Der Etatrahmen wurde von Maik Schenk öffentlich genannt. Das wurde im Forum aber schon gesagt.
    Ansonsten gebe ich dir Recht, ehrenamtlichte Mitarbeiter als "Wischer" zu degradieren ist nicht unbedingt niveauvoll. Deren Arbeit sollte in jedem Verein geschätzt werden.
    Dass der THC über den Verhältnissen lebt, hat ja Maik Schenk schon indirekt zugegeben, indem er gesagt hat, der Etat belaufe sich im oberen Mittelfeld der Liga. Ich stelle die Frage: Reicht das für einen Meister, der in Zukunft auch u.a. in der CL viele Ziele hat? Glaube kaum.
    Ob der THC nun erst im 2. Anlauf den Etat genehmigt bekommen hat, weiß keiner von uns, deshalb kann man es weder behaupten noch vehement abstreiten.

    Es ist hier sinnlos geworden, auf das Gefasel noch zu antworten.

Anzeige