Der zu Guttenberg Thread

• schon wieder :P

a) wo hat er sich vorgedrängelt? Wurde NIERGENDWO gesagt! "Sonderrechte wurden nicht war genommen". Das ist DEINE Interpretation auf die Aktion.
    b) Das alles hat mal GARNICHT mit Betrug und dem Problem davor zu tun.

Nur wenn einer mit Blaulicht fährt, und darum ging es nur alleine, muss er nicht gleich gegen Regeln und Gesetze verstoßen, wie es hier sehr viele gesehen haben, nur weil er vorher mal betrogen hat. Ob es sinnvoll war so aufzutauchen oder nicht ist eine ganz andere Frage. Und die hat rein gar nichts aber mit der Sache zu tun. Die muss KTG persönlich mit sich verantworten. Die Außenwirkung, das habe ich auch schon geschrieben, ist so sicher nicht die beste.

Viele Grüße
    :hi:

• a) Es ist zum Piepen, wie du die "Argumente" drehst und wendest, wie du es grade brauchst. :P Weiter oben hast du noch geschrieben, die zügige Blaulicht-Abfahrt wäre richtig, damit Theo den Ort der Gefahr schnell verlässt und nicht womöglich Opfer eines Anschlages im Stau wird (frei nach Gedächtnis zitiert).

Wurde NIRGENDWO gesagt? Dann habe ich "sauste ... mit Blaulicht davon" (Focus), "Blaulicht-Abfahrt aus dem lästigen Konzertende-Stau inklusive" (Abendzeitung Mü.) oder "Minister ist er zwar nicht mehr, aber Vorfahrt hatte KTzG trotzdem. ... ließ sich der Rockfan mit Vorrang ... kutschieren" (Stern) wohl nur geträumt. Glaubst du im Ernst, dieser "Konvoi" aus 2 oder 3 Fahrzeugen hätte sich mit Blaulicht brav hinten im Stau angestellt und keine Sonderrechte wahrgenommen?

b) Doch, ich finde schon, dass diese Aktion etwas mit dem Betrug zuvor zu tun hat: es bestätigt nämlich das Bild, das der feine Herr abgibt. Bei seiner "Doktorarbeit" hat er ein hohes Maß an krimineller Energie an den Tag gelegt zu dem Zweck, seiner Eitelkeit zu fröhnen, sich wichtig zu machen, sich ein "summa cum laude" an die Fassade zu pappen. Wenn er jetzt so einen "macht Platz, schnödes Volk, der Gutsherr kommt"-Auftritt hinlegt (so kommt es bei mir jedenfalls an), passt das einfach hervorragend ins Bild eines skupellosen Wichtigtuers, der nichts dazugelernt hat.

Es geht doch nicht um die rechtliche Frage, ob der Blaulichteinsatz gerechtfertigt war, es geht ausschließlich um die Außenwirkung des Freiherrn. Mein Bild dieses Typen als Schaumschläger und rücksichtslosen Egoisten hat sich jedenfalls verfestigt und ich möchte diesen Scharlatan nie wieder in einem öffentlichen Amt sehen. Und dies hat im Übrigen nichts mit Parteipolitik zu tun, nur mit Vertrauen bzw. Nicht-Vertrauen in die Person, die in diesem Fall einfach einen miesen Charakter hinter einer blendenden Fassade offenbart hat. Das darfst du natürlich gerne anders sehen und ihn weiterhin als Superstar anbeten.

• b) Doch, ich finde schon, dass diese Aktion etwas mit dem Betrug zuvor zu tun hat: es bestätigt nämlich das Bild, das der feine Herr abgibt. Bei seiner "Doktorarbeit" hat er ein hohes Maß an krimineller Energie an den Tag gelegt zu dem Zweck, seiner Eitelkeit zu fröhnen, sich wichtig zu machen, sich ein "summa cum laude" an die Fassade zu pappen. Wenn er jetzt so einen "macht Platz, schnödes Volk, der Gutsherr kommt"-Auftritt hinlegt (so kommt es bei mir jedenfalls an), passt das einfach hervorragend ins Bild eines skupellosen Wichtigtuers, der nichts dazugelernt hat.

a) Es ist zum Piepen, wie du die "Argumente" drehst und wendest, wie du es grade brauchst. :P Weiter oben hast du noch geschrieben, die zügige Blaulicht-Abfahrt wäre richtig, damit Theo den Ort der Gefahr schnell verlässt und nicht womöglich Opfer eines Anschlages im Stau wird (frei nach Gedächtnis zitiert).

Wurde NIRGENDWO gesagt? Dann habe ich "sauste ... mit Blaulicht davon" (Focus), "Blaulicht-Abfahrt aus dem lästigen Konzertende-Stau inklusive" (Abendzeitung Mü.) oder "Minister ist er zwar nicht mehr, aber Vorfahrt hatte KTzG trotzdem. ... ließ sich der Rockfan mit Vorrang ... kutschieren" (Stern) wohl nur geträumt. Glaubst du im Ernst, dieser "Konvoi" aus 2 oder 3 Fahrzeugen hätte sich mit Blaulicht brav hinten im Stau angestellt und keine Sonderrechte wahrgenommen?

Blaulicht gibt nicht automatisch Anrecht auf Sonderrechte! Dazu hat man das Martinshorn zu benutzen. Siehe Gerichtsurteil von mir gepostet.

b) Doch, ich finde schon, dass diese Aktion etwas mit dem Betrug zuvor zu tun hat: es bestätigt nämlich das Bild, das der feine Herr abgibt. Bei seiner "Doktorarbeit" hat er ein hohes Maß an krimineller Energie an den Tag gelegt zu dem Zweck, seiner Eitelkeit zu fröhnen, sich wichtig zu machen, sich ein "summa cum laude" an die Fassade zu pappen. Wenn er jetzt so einen "macht Platz, schnödes Volk, der Gutsherr kommt"-Auftritt hinlegt (so kommt es bei mir jedenfalls an), passt das einfach hervorragend ins Bild eines skupellosen Wichtigtuers, der nichts dazugelernt hat.

Es geht doch nicht um die rechtliche Frage, ob der Blaulichteinsatz gerechtfertigt war, es geht ausschließlich um die Außenwirkung des Freiherrn. Mein Bild dieses Typen als Schaumschläger und rücksichtslosen Egoisten hat sich jedenfalls verfestigt und ich möchte diesen Scharlatan nie wieder in einem öffentlichen Amt sehen. Und dies hat im Übrigen nichts mit Parteipolitik zu tun, nur mit Vertrauen bzw. Nicht-Vertrauen in die Person, die in diesem Fall einfach einen miesen Charakter hinter einer blendenden Fassade offenbart hat.

Wenn du das alles in den Punkt Eitelkeit reinsteckst, da kann ich dir nicht wirklich wiedersprechen. Die Außenwirkung hätte da deutlich besser laufen können...

Aber als Superstar habe ich ihn nicht angebetet, sondern nur mal versucht das persönliche auszublenden und nur Amt und mit damit verbundenen Rechte und Pflichten anzuschauen.
    des Weiteren: sein Ruf innerhalb der Truppe ist noch immerhin besser als der seines Nachfolgers. Sicherlich muss er vllt die ein oder andere Aktion von seinem Vorgänger ausbaden, aber da hätte dieser auch sein Fett wegbekommen. Pech jetzt für de Maiziére. In manchen Punkten entpuppt sich die Bundeswehrreform als Lachnummer. Und da hat aber auch der Nachfolger seinen Teil zu beigetragen.

Viele Grüße

Einmal editiert, zuletzt von Snuffmaster ()

• Blaulicht gibt nicht automatisch Anrecht auf Sonderrechte! Dazu hat man das Martinshorn zu benutzen. Siehe Gerichtsurteil von mir gepostet.

Das ist keine Antwort auf die Frage: Glaubst du im Ernst, dieser "Konvoi" aus 2 oder 3 Fahrzeugen hätte sich mit Blaulicht brav hinten im Stau angestellt und keine Sonderrechte wahrgenommen?

Die zitierten Presseartikel zeichnen ein anderes Bild und ich halte es für ziemlich unrealistisch, wenn man nicht am Stau vorbei gezogen wäre.

Zitat

des Weiteren: sein Ruf innerhalb der Truppe ist noch immerhin besser als der seines Nachfolgers.

Da habe ich aus Marinekreisen aber was ganz anderes gehört ... :lol:

Es geht hier aber m.E. überhaupt nicht um seine Fachlichkeit, sondern um den offenbarten Charakter.

• Offizieller Beitrag

Falls er wirklich auswandern will, der Karl Theodor, dann hätte ich da eine schöne Idee: Das Oberbergische!
    Exotische Destination, er passt sehr gut zum VFL Gummersbach (Berater, Präsident, irgendwas würde sich schon finden lassen), er dürfte bestimmt nach Lust und Laune mit dem Blaulicht rumfahren, und der Snuffmaster bejubelt eine grandiose Neuverpflichtung und wird sein persönlicher Adjutant... :D

• Da habe ich aus Marinekreisen aber was ganz anderes gehört ...

Es geht hier aber m.E. überhaupt nicht um seine Fachlichkeit, sondern um den offenbarten Charakter.

Natürlich, ich vergaß: Die Bundeswehr unterhält sich ja 3 von ein ander unabhängige Armeen ;)

Aber da gebe ich dir sonst soweit recht ohne wenn und aber.

es macht auch immer auch noch einen Unterschied aus, ob Sonderrechte in Anspruch genommen werden, oder alleine durch die Bevölkerung und deren Unwissenheit eingeräumt werden. Sehr viele verfallen ja schon in Panik, wenn sie ein Blaulicht sehen. Auch wenn es nur eine Absicherung eines Liegengebliebenen Fahrzeugs auf dem Standstreifen ist. ;) Aber das ist eine ganz andere Diskussion die mit KTG so nichts zu tun hat. Da sollte man sich überlegen, ob man Konvois wirklich mit Blaulicht kennzeichnen muss, oder ob da nicht auch gelbes oder eben rotes Blinklicht für ausreichend wäre.

Trollinger:
    Und immernoch einer, der es nicht begreift, das es ums generelle ging in meinen Augen und nicht unbedingt um KTG persönlich -.-

Viele Grüße

• Falls er wirklich auswandern will, der Karl Theodor, dann hätte ich da eine schöne Idee: Das Oberbergische!
    Exotische Destination, er passt sehr gut zum VFL Gummersbach (Berater, Präsident, irgendwas würde sich schon finden lassen), er dürfte bestimmt nach Lust und Laune mit dem Blaulicht rumfahren, und der Snuffmaster bejubelt eine grandiose Neuverpflichtung und wird sein persönlicher Adjutant... :D

Super Idee! Dort könnte er auch gleich so weitermachen mit große Reformen ankündigen und Geld ausgeben, das er nicht hat und Personalaufblähung in der Geschäftsstelle mit Leuten, die nicht wissen, was sie zu tun haben und unbotmäßige Rekruten in der 3. liga Klo putzen lassen und ab und zu ein wenig bescheissen und Tradition hat er auch...

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Um mal wieder auf den richtigen Weg zu kommen. Guttenberg war sicher der Anfang. Und ich ruder auch mal zurück, dass nur FDP/Union untersucht werden. Aktuell werden folgende Arbeiten untersucht:
    Prof. Dr. Margarita Mathiopoulos (SPD)
    Dr. Uwe Brinkmann (SPD)
    Dr. Bijan Djir-Sarai (FDP)
    Dr. Georgios Chatzimarkakis (FDP)
    Dr. Matthias Pröfrock (CDU)
    Veronica Saß und Koch-Mehrin mussten ihren Titel schon zurückgeben. Zudem wurde einem SPD-Mann der Titel aberkannt, weil er unrechtmäßig wohl erworben wurde. Gysi legt man ebenfalls nahe seinen Titel abzugeben, da er zwar nicht abgeschrieben hat, aber trotzdem wohl gegen die Sitten der Wissenschaft verstoßen hat.

Viele Grüße

• Und Dr. Udo Brömme ist auch bald dran!

• Abgesehen davon, dass es der ein oder andere Schreiber an Arroganz und Selbstherrlichkeit locker mit jedem Adeligen aufnehmen kann, sei in Bezug auf Betrügereien und Selbstdarstellung etc auf folgende Beispiele verwiesen. Ich betone, dass die Grünen, denen einige Beiträge vorher ja ein Heiligenschein aufgesetzt wurde, keinen Deut besser sind als die anderen.

Der grüne Umweltminister des Landes Schleswig-Holstein landet mit einem Hubschrauber während der Brutzeit in einem Vogelschutzgebiet.
    Die grüne Umweltministerin des Landes Niedersachsen versorgt ihren Ehemann mit lukrativen Aufträgen.
    Der grüne Fraktionsvorsitzende im saarländischen Landtag versorgt Freunde und Bekannte mit vergünstigt eingekauften Dienstwagen.
    Ein ehemaliger Landtagsabgeordneter der Grünen wird wegen Abrechnungsbetruges zu einer Freiheitsstrafe ohne Bewährung verurteilt.
    Der grüne Bildungsminister des Saarlandes fährt die größte Dreckschleuder als Dienstwagen.
    Ein aktives Mitglied der Grünen verhindert die Errichtung einer Solarstromanlage.

und so weiter, und so weiter und so weiter...

Auch für die Grünen gilt: Wer im Glashaus sitzt sollte sich im Dunkeln ausziehen.

• Bevor jetzt hier eine längere Pause eintritt, weil alle Grünen anfangen eine Liste zu machen, wann sog. christliche und/oder soziale Politiker unchristlich oder unsozial gehandelt haben, lasst es, gebt auf, ihr werdet nicht fertig werden. Dieser Fred wird Geschichte sein, bevor ihr zu Potte kommt.

• Das sind doch alles nur noch Familienzwistigkeiten.
    Gibts denn noch Unterschiede zwischen Grün und Schwarz?
    Grün ist Schwarz mit dem Gefühl der moralischen Überlegenheit, nicht mehr.

• Zitat

Auch wenn es nur eine Absicherung eines Liegengebliebenen Fahrzeugs auf dem Standstreifen ist.

Das ist doch mal ein schönes Bild für den guten KTzG....... ;)

Snuffmaster: Meine Bewunderung. Ein Knallharter und unermüdlicher Streiter für die Ehre zu Guttenbergs und des VfL Gummersbachs. Soviel Energie muß man erst mal aufbringen...... :hi:

Ich kann ja verstehen, dass man "seinen" Verein nach Kräften vor den bösen äußeren Mächten verteidigt (tue ich auch, wenn nötig), wie man sich aber auf die Fahe geschrieben haben kann, den Blender und Herrenreiter KTzG zu verteidiegn und zu relativieren will mir nicht in den Kopf.......
    ...good riddance kann ich nur sagen!

• Allerdings verwundert mich der Hinweis rechts, es würde die Frage nicht beantwortet werden, wieso man keine SPD-Mitglieder untersuche. Da fehlt mir einfach die Neutralität.

Zitat

Der VroniPlag-Gründer hat sich geoutet, jetzt wurde bekannt: Es ist ein SPD-Mann. Werden die Plagiatsjäger also von politischen Motiven getrieben? Nein, sagt Plagiatsforscherin Debora Weber-Wulff im Interview. Und selbst wenn: Abschreiben bleibt abschreiben.

Quelle

• Eben. Es hält ja niemanden in der Biene-Maja-Koalition davon ab sich mal die Dissertationen der Opposition durchzulesen...

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Eben. Es hält ja niemanden in der Biene-Maja-Koalition davon ab sich mal die Dissertationen der Opposition durchzulesen...

Die Biene-Maja-Koalition müsste in den eigenen Reihen jemanden finden der mit den Grundsätzen wissenschaftlicher Arbeiten vertraut ist um das Gelesene bewerten zu können. :P

• Oh Gott, der Ex- Doktor kommt wieder auf's Trapez.

Spiegel online meldet, daß er in Kanada einen Vortrag zur Wirtschaftskrise halten wird. Angekündigt ist er als "angesehener Staatsmann"

Überführter Lügner und Betrüger trifft es besser. Na, mal schauen, wer ihm seinen Vortrag geschrieben hat.

• Unbestätigten Gerüchten zufolge soll er der neue Moderator von Wetten, dass... werden. :P:lol:

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)