Beiträge von Trollinger

Nach dem 12. Spieltag auf Platz 16... eigentlich unglaublich... mit der Mannschaft darfst du da niemals stehen.

Aber erfahrungsgemäß wird man es bei FAG positiv sehen, der 11. Platz ist nur 1 Punkt entfernt. Dem kann man mathematisch nicht widersprechen, aber trotzdem darf man erst gar nicht in die Situation kommen und nächsten Donnerstag ein "Endspiel" gegen Minden haben.

Dieses Spiel wird FAG gewinnen. Nichts gegen GWD, aber die Blöße einer erneuten Heimniederlage werden sich die Göppinger Spieler nicht geben. Und dann wurstelt man sich bis Weihnachten weiterhin irgendwie durch, um zum Jahreswechsel irgendwo zwischen Platz 12 und 15 zu stehen. Hauptsache im Europapokal läuft es weiter rund.

Dann hofft man auf eine Art Wunderheilung während der Spielpause im Januar... es bleibt spannend unterm Hohenstaufen.

Wenn FAG das heute verliert, dann wackelt Mayerhoffers Stuhl nicht nur, sondern es werden alle 4 Stuhlbeine mit der Stihl abgesägt!

Für FAG gerade nochmal gut gegangen. Bei einer Niederlage wäre man auf Platz 16 abgerutscht. Warum man dann aber wieder ein Siegerselfie aus der Kabine posten muss, erschließt sich mir nicht, ich würde mich da eher in Demut üben. Aber bei FAG gilt wie immer der Satz "Passt doch alles".

Reagiert man in Göppingen jetzt mal? Furchtbar was die zusammenspielen...

Hamm, Erlangen, Wetzlar, Bergischer HC...gegen die Schwergewichte blamiert man sich.

Bitte, bitte reagiert mal.

Im Europapokal brauchst du gar nicht antreten.

Also ich habe ein Déjà-vu, und du bist lange genug bei FAG dabei, um es mit mir zu teilen. Solange man im Europapokal mitmischt, die Hauptrunde dauert bis Ende Februar, und sich dort nicht völlig blamiert, akzeptiert man bei FAG doch auch mal locker einen 10. Platz in der Bundesliga. Man ist ja noch nicht eingespielt, und hat außerdem eine extrem hohe Zusatzbelastung durch den Europapokal. Ist zwar ein paar Jahre her, kommt mir aber irgendwie bekannt vor.

Ergänzung: Bevor es dann zu ungemütlich wird, gewinnt man in der Liga mal wieder ein "wichtiges" Spiel. Z.B. das Heimspiel gegen Bittenfeld, und feiert sich danach mit einem weiteren peinlichen Sieger-Kabinenselfie.

Ich bin sehr gespannt auf das Duell zwischen Göppingen und Lemgo. Für beide Seiten alles andere als ein Glücklos, der Druck und die Favoritenrolle liegen aber ganz klar auf Göppinger Seite. Ein scheitern in der Qualifikationsrunde würde in Göppingen einige Fragen aufwerfen, und in keinster Art und Weise den Ansprüchen, dem Etat und der Mannschaft entsprechen.

Deshalb versucht man auch mit allen Mitteln am Dienstag die Halle vollzubekommen, mit dem Sonderpreis von 10 € pro Ticket und großzügigen Verteilmaßnahmen, um eine entsprechend emotionale Stimmung zu erzeugen.

Der TV Bittenfeld Schweickardt, was im Endeffekt besser passt als TV Bittenfeld Stuttgart, ist inzwischen doch eine echte Enttäuschung. Es ist die 8te Saison in der 1. Liga, und wenn man in den ersten Jahren durchaus zufrieden sein konnte, da es der erste erfolgreiche Versuch war, ein Handball-Team von außerhalb in Stuttgart zu etablieren, und dieses dann sogar über eine längere Zeit in der 1. Liga zu halten, so muss man inzwischen doch deutlich konstatieren, dass eine Stagnation auf niedrigem sportlichen Niveau eingekehrt ist, und die wirtschaftlichen Möglichkeiten der Region Stuttgart nicht annähernd in sportlichen Erfolg umgemünzt werden können.

Aus meiner Sicht wird in Bittenfeld grundsätzlich kein schlechter Job gemacht, aber vielleicht muss man sich mittel- und langfristig doch mal die Frage stellen, ob ein solcher Family-Business wirklich der richtige Weg ist.

Man darf sich nicht nur vom optischen Eindruck leiten lassen. Ich kann mir gut vorstellen, dass dir beim Walzer mit nem Sumo eher die Luft dünne wird, obwohl der auch etwas pummelig daher kommt.:hi:

Das ist ganz sicher nicht nur der optische Eindruck...

Mir würde nicht nur bei einem Walzer mit einem Sumo die Luft dünn werden, sondern auch bei einem Walzer mit Kozina. Aber ich bin ja auch nicht der Maßstab. Zum Glück ;):hi:

Der durfte aber trotzdem meist nur defensiv ran, oder? Das war bei uns ja am Ende auch so. Nach meiner Erinnerung ist er deshalb auf eigenen Wunsch während der Saison nach Göppingen gewechselt. Jetzt war der Grund ja eher familiär, dass er nach Dänemark zurück ging. Jakob war immer ein Vorbild in jeder Hinsicht.

Jakob Bagersted fehlt in Göppingen in jeder Hinsicht. In Göppingen ein absoluter Leader und der absolute Kopf der Abwehr. Kozina ist ohne Frage der bessere Angriffsspieler, könnte aber im Angriff, und vor allem in der Abwehr, noch deutlich mehr leisten.

Auch egal, heute ein völlig verdienter Sieg des SCM. In Göppingen scheint man mit der Niederlage "zufrieden" zu sein, und da sind wir wieder bei der Einstellung bzw. einer halbwegs konstanten Leistung. Auch da passt dann wieder der Vergleich Bagersted/Kozina.

Puh, das ist jetzt schwere Kost. Dahinter steht ja die Auffassung, dass er nicht austrainiert ist, obwohl er seit vielen Jahren offensiver Stammspieler von Frischauf ist.

Schwere Kost ist ein schönes Wortspiel ;)

In Göppingen hat die letzten Jahre ein Jacob Bagersted gespielt, ein Spieler den ihr ja auch in Magdeburg erlebt habt, ein Vorbild an Einstellung an Fitness. Der war austrainiert.

Jetzt ist aber gut! Die Entscheidung wer hier sanktioniert wird oder nicht, liegt ganz sicher nicht bei dir. Und auch wenn du niemand persönlich beleidigst, so provozierst du mit voller Absicht munter weiter. Der Thread war zwischenzeitlich auf einem guten Weg, diesen Weg hat er aber leider wieder verlassen, und daran hast du mit deiner ständigen Provokation einen großen Anteil. Solltest du deinen Stil nicht grundlegend ändern, habe ich überhaupt kein Problem damit auch dich zu sperren.

@Alle: Sollte dieser Thread weiterhin in dieser Art weitergeführt werden, dann hänge ich an das gesamte Thema vorübergehend ein Schloss.

Da sich ja doch einige User an diesem Beitrag von User InTheAirTonight stören, mal die Frage, ob Oldenburg im besagten Spiel eine gute Leistung gezeigt hat? Haben sie nicht? Dann ist der Beitrag sicher hart, und manche Formulierungen nicht sehr freundlich, enthält aber keine Beleidigung oder ähnliches.

Wer Probleme mit den Beiträgen einzelner User hat, kann diese jederzeit ignorieren. Ansonsten wäre meine dringende Empfehlung sich mit dem Thema zu beschäftigen, und nicht mit dem persönlichen dicken Hals gegen einen einzelnen User. Es muss einem nicht jeder Beitrag in der Handballecke schmecken.

Ich habe ganz ehrlich gesagt keine große Lust mehr, den ganzen Tag lang an diesem Thread zu hängen, und eure Scharmützel zu verfolgen. Und wer dennoch meint, sein Mütchen weiterhin an den Moderatoren kühlen zu müssen, der darf dem Handballsenior jederzeit gerne in die Pause folgen.

Zur Erinnerung!