1. Bundesliga Frauen Saison 22/23

  • mugi


    bvb trifft sich heute in person heiermann und rauball mit den spielerinnen und der anlaufstelle für gewalt ff.

    man will sich heute die nach ihren angaben noch nicht bekannten vorwürfe anhören udn dann darauf reagieren

    bzw. natürlich eine lösung finden.

  • Das Spiel Oldenburg - Thüringer HC hat mich ja komplett irritiert.


    Oldenburgs Auftritt war ne Frechheit . Wir reden hier von Bundesliga , nicht Oberliga oder Verbandsliga .

    Wer 1.Liga spielt hat Leistung zu bringen, ob Vollprofi oder nicht. Jede Frau auf dem Parkett bekommt Geld ( Höhe völlig egal ) , gerade deshalb finde ich den blutleeren Schülerauftritt von Oldenburg so schlimm .

    Da hätte man besser die B-Jugend auflaufen lassen , die hätten wenigstens noch gekämpft und Einsatz gezeigt .

    Und bitte keine Ausreden bezüglich Verletzungen, trotzdem hat die jeweilige Einstellung zu stimmen .

    Spielerisch sind die Oldenburgerinnen nicht besser ( man fragt sich wirklich manchmal , was die eig im Training so machen ) , aber wenn dann nicht mal die Einstellung stimmt etc , ohne Worte .

    Absolut peinliche Vorstellung und das auch noch in eigener Halle .

  • ach Kerl, hast du dir die vollen 60 Minuten reingetan, um dir so ein oberflächliches Hardcore-Urteil zu erlauben? Zwickau war genauso hemmungslos unterlegen, so ist das halt in dieser Liga bei 2-3 Duellen. THC hat eine bockstarke Truppe.


    Aber keine Angst, bald wird die Liga ja kleiner, dann gibt es weniger schwache Teams ;)

  • Mir geht's eher um die individuellen Fehler beim VFL . Da konnte ja fast keine Frau richtig was mit der Murmel anfangen.


    Treffen in Dortmund übrigens ergebnislos vertagt worden . Weitere Gespräche sollen in dieser Woche folgen ...

    Fuhr also trotz Gespräch immer noch im Amt .

    Langsam wirds interessant 😉

  • "wer 1. liga spielt, hat leistung zu bringen"

    war ja noch das harmloseste, was geschrieben wurde.

    inhaltlos- respektlos...und immer nur phrasen.


    oldenburg mag in einem echten dilemma stecken,

    was gewonnen/ erreicht - dann gemerkt, dass man darauf nicht so eingestellt war, aktivitäten vlt. zu spät,

    aber sie versuchen wenigstens mit der situation umzugehen- auch wenn sie faktisch eine klasse schlechter sein

    werden wie die top 3 der liga.

  • Ich kritisiere die sportliche Leistung, ohne persönlich zu werden etc .

    Darf man das im Profisport nicht ?


    Oder sieht jemand die Leistung vom We anders als ich ? Man kann doch nicht immer alles schön reden bzw besser machen als es ist . Die sportliche Leistung & Einsatzwille vieler Spielerinnen vom We war ungenügend. Ganz einfach

  • Es ist tatsächlich wahr, du hast wirklich einen am Helm...:lol:

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"


    btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

  • Hier gibt es etwas aus dem BVB-Forum, nichts von Gehalt:


    https://www.bvb-forum.de/index.php?id=2326241

    "Gleichzeitig kritisierte BVB-Abteilungsleiter Heiermann aber die Reaktionen in den sozialen Netzwerken. Es gäbe keine bekannten Vorwürfe, die das rechtfertigen, was aktuell im Netz los sei und es sei abstoßend, wie Menschen im Netz diffamiert werden."


    Oh man, anstatt einfach mal eine Woche den Ball flach zu halten. Er selbst war es doch eigentlich, der diese ganze öffentliche Eskalation losgetreten hat, in dem er behauptet hat, die beiden Spielerinnen hätten einfach keinen Bock mehr auf den BVB.

  • "Gleichzeitig kritisierte BVB-Abteilungsleiter Heiermann aber die Reaktionen in den sozialen Netzwerken. Es gäbe keine bekannten Vorwürfe, die das rechtfertigen, was aktuell im Netz los sei und es sei abstoßend, wie Menschen im Netz diffamiert werden."


    Oh man, anstatt einfach mal eine Woche den Ball flach zu halten. Er selbst war es doch eigentlich, der diese ganze öffentliche Eskalation losgetreten hat, in dem er behauptet hat, die beiden Spielerinnen hätten einfach keinen Bock mehr auf den BVB.

    Vielleicht meint er ja auch so Trolle die Spielerinnen unterstellen keine Lust zu haben für den Verein zu spielen. Ich meinte ich las sowas.

  • Benson , an deinem Post merkt man einfach , dass du den Heiermann 0 magst . Das betonst du auch in fast jedem Beitrag . Aber schön zu lesen , dass du einerseits jemanden fast immer nur kritisierst, aber wenn ich Leistungen von Spielerinnen kritisiere, soll ich sofort gesperrt werden o. Ä.

    Die Damen hier genießen bei den ganzen Fanclub Usern hier Welpenschutz, damit muss Schluss sein .


    Ich kanns auch nicht mehr hören . Bei jeder NICHT Leistung sind es entweder die Bedingungen vor Ort, man muss nebenbei noch arbeiten , Unistress , Verletzungen o.ä !

    Wenn man keine Leistung bringt , muss man mit Kritik leben , das fängt schon in der Kreisliga an .

    Das am We kaum eine Spielerin von Oldenburg mit der Kirsche was anzufangen wusste, ist einfach Fakt auch wenn es man netter umschreiben könnte . Unterm Strich kommt aber dasselbe raus und ich stehe eher auf direkte klare Kritik anstatt alles schön zu reden oder Ausreden zu suchen .


    Ich bewerte lediglich die sportliche Leistung. Damit setze ich weder die Personen herab noch ist es ne Beleidigung. ( das Wort Luftpumpe wäre auch ne Beleidigung. Somit ist der User zu Recht gesperrt worden ) . Heiermann wird von jeder Person hier kritisiert und angegangen.Wer die Leistung von Oldenburg nicht mit 6 bewertet, lügt sich doch in die eigene Tasche.

    Wenn es was zu loben gibt , so hört man das auch von mir . Wie z.b. Bölk am We in Budapest . Die Frau geht ihren Weg

  • Wie ist denn die Personalsituation in Oldenburg konkret? Pichelmeier fällt mit Kreuzbandriss ewig aus, aber Carstensens mit kleinem Finger müsste doch jetzt wieder spielen. Und was ist mit Kim Birke, die reaktiviert wurde, warum war sie nicht dabei ?

    Vor 3 Wochen wurde Birke als kurzfristige Aushilfe präsentiert, aber offenbar ist ihr Fitness-Rückstand so groß, dass es gestern wieder nicht für den Kader gereicht hat. Unter kurzfristiger Aushilfe verstehe ich etwas anderes. Kommentatorin Balthazar meinte gestern auch, dass es vielleicht doch keine so gute Idee gewesen sei, sie zu reaktivieren.


    Carstensen hatte meine ich letzte Woche noch einen Gips-Arm. Ich vermute aber mal, dass sie noch vor der EM-Pause zurück sein wird. Das wird die Lage etwas entspannen, ändert aber nix daran, dass man zwei Positionen im Kader nur einfach besetzt hat und man letzte Saison schon sehr abhängig von Pichlmeiers einfachen Toren war, die jetzt komplett fehlen.

    • Offizieller Beitrag

    Zur Erinnerung!

    • Offizieller Beitrag

    Da sich ja doch einige User an diesem Beitrag von User InTheAirTonight stören, mal die Frage, ob Oldenburg im besagten Spiel eine gute Leistung gezeigt hat? Haben sie nicht? Dann ist der Beitrag sicher hart, und manche Formulierungen nicht sehr freundlich, enthält aber keine Beleidigung oder ähnliches.

    Wer Probleme mit den Beiträgen einzelner User hat, kann diese jederzeit ignorieren. Ansonsten wäre meine dringende Empfehlung sich mit dem Thema zu beschäftigen, und nicht mit dem persönlichen dicken Hals gegen einen einzelnen User. Es muss einem nicht jeder Beitrag in der Handballecke schmecken.

    Ich habe ganz ehrlich gesagt keine große Lust mehr, den ganzen Tag lang an diesem Thread zu hängen, und eure Scharmützel zu verfolgen. Und wer dennoch meint, sein Mütchen weiterhin an den Moderatoren kühlen zu müssen, der darf dem Handballsenior jederzeit gerne in die Pause folgen.

  • Die Leistung war schlecht, aber nicht ohne Grund. Bei dieser Verletztensituation ist das keine sachliche, oder wie Du schreibst, harte Kritik, das ist einfach nur unreflektiertes Niedermachen.
    Der VfL ist ein Verein, der eine Basis aus jungen, verheißungsvollen Spielerinnen mit einigen erfahrenen Leistungsträgerinnen verstärkt. Dies ist ein mutiges, ehrenwertes Konzept, aber risikoreich. Und ja, ich finde solche Vereine in der HBF wichtig, weil sie oft genug gezeigt haben, dass sie mithalten können.
    Wenn dort jetzt ein Ungleichgewicht herrscht durch fast schon tragische Ausfälle und dies sportlich, menschlich, finanziell und zeittechnisch nicht kompensiert werden kann, sollte ein Handballkenner dies erkennen und differenzieren.
    Aber wenn es Spaß macht, nach unten zu treten und dies hier so toleriert wird…

    Ich finde das Ganze sehr traurig für den Verein. Durch das tolle Auftreten beim Pokal-FinalFour war richtig Schwung reingekommen und alle hatten sich auf die Saison mit der Kirsche Europa gefreut. Jetzt hat man kaum mehr eine komplette Mannschaft zusammen.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • das finde ich auch-

    vor allem, dass er in ...300...auch deutlich schreibt "unfundiertes niedermachen"....

    wenn du das genauso siehst, frage ich mich dennoch, ob dass dann noch den boardregeln entspricht ?


    -wenn dies off topic wäre, dann bitte verschieben, bitte nciht wieder gleich löschen,

    denn auch im vorherigen beitrag lag ich weder sachlich falsch noch beleidigend oder ähnliches.

  • andere Meinungen sollten einfach respektiert werden . Ich akzeptiere doch eure " Welpenschutz" Beiträge auch .


    Allein die Ausreden im Post vorhin zeigen schon wieder , was hier für eine Mentalität herrscht .

    Wenn die einzelne Leistung nicht stimmt , sind es wieder die bekannten Ausreden , die eben so wunderschön aufgezählt wurden .


    Ich habe nie über einzelne Vereine an sich was gesagt . Auch ich finde solche Vereine wie Oldenburg etc richtig und wichtig . Wenn dann z.b. eine Final Four Teilnahme dabei heraus springt, schön .

    Die andere Seite der Medaille ist aber einfach , dass es sich um Bundesliga Handball handelt und es dort um Leistung geht .

    Ich verstehe einfach nicht , dass wenn man letzte Saison schon extrem merkt , wie abhängig man von einer Spielerin ist ( und sie den Verein Verlässt ) , wieso dann die Kaderzusammenstellung so leichtfertigt erfolgt und man denkt " Ach mit Jugendspielerinnen wird das schon gut gehen , Bundesliga ist auch gefühlt ein Trainee Programm " in die Saison geht .

    Natürlich sind die Verletzungen bitter und auch das große Geld ist nicht vorhanden, aber die Kaderzusammenstellung ist in diesem Jahr mehr als grob fahrlässig gehandhabt worden ( vor allem mit dem Wissen aus der letzten Saison ) .


    Das man dann solche blutleeren Auftritte wie am We kritisiert, ist legitim. Das fing bei der Einstellung an und hört bei den groben individuellen Fehlern auf . Wir reden hier von Buli Handball , wo trotz Nebenjobs etc eig täglich trainiert wird. Bei manchen habe ich mich wirklich gefragt , was die so in der Woche beim Training machen ....


    Ich kann den Traum Europa super nachvollziehen . Aber die Vorbereitungen auf die Liga und vor allem Europa League sind von Schulnote 1 - 6 eine 10 !


    Wenn das jemand anders sieht , kein Problem !

Anzeige