4. Spieltag: Frisch Auf! Göppingen - SC Magdeburg

  • hätte gedacht dass es auch ohne Spielnennung klar ist :hi:


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Kozina gibt doch immer alles. Für mich einer, der aus seinem Potenzial das Optimum herausholt, weil er eine überragende Einstellung hat. Das größte Talent ist er sicher nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Kozina gibt doch immer alles. Für mich einer, der aus seinem Potenzial das Optimum herausholt, weil er eine überragende Einstellung hat. Das größte Talent ist er sicher nicht.

    Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass er noch ein anderes Potenzial hätte, wenn er austrainiert wäre.

  • Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass er noch ein anderes Potenzial hätte, wenn er austrainiert wäre.

    Puh, das ist jetzt schwere Kost. Dahinter steht ja die Auffassung, dass er nicht austrainiert ist, obwohl er seit vielen Jahren offensiver Stammspieler von Frischauf ist.

  • Wenn ich mich nicht täusche, hat Musche keine Sekunde gespielt. Endlich mal konsequent vom Trainer, den derzeit schlechtesten LA ligaweit draußen zu lassen. Wobei die Quote von Mertens mit 3/5 auch wieder wenig aufregend war. Auf RA hat er auch nicht rotiert. Hier hat Pettersson durchgespielt (bitte korrigiert mich, wenn das nicht stimmt). Gab ja auch keinen Grund dazu, Daniel hat ein gutes Spiel gemacht. Wird interessant zu verfolgen sein, ob Benno seiner Linie jetzt treu bleibt. Bisher wechselte er immer nach 30 Minuten vollkommen unabhängig von der Leistung des Spielers, was ich nie verstanden habe. Nach 45 Minuten hätte ich gesagt, beste Saisonleistung. Die letzten 15 Minuten waren schlecht. Bin aber mit +5 sehr zufrieden. Auch deshalb, weil man vor 3 Tagen noch Bukarest spielte und nun schon wieder auswärts ran musste.

  • Wenn ich mich nicht täusche, hat Musche keine Sekunde gespielt. Endlich mal konsequent vom Trainer, den derzeit schlechtesten LA ligaweit draußen zu lassen. Wobei die Quote von Mertens mit 3/5 auch wieder wenig aufregend war. Auf RA hat er auch nicht rotiert. Hier hat Pettersson durchgespielt (bitte korrigiert mich, wenn das nicht stimmt). Gab ja auch keinen Grund dazu, Daniel hat ein gutes Spiel gemacht. Wird interessant zu verfolgen sein, ob Benno seiner Linie jetzt treu bleibt. Bisher wechselte er immer nach 30 Minuten vollkommen unabhängig von der Leistung des Spielers, was ich nie verstanden habe. Nach 45 Minuten hätte ich gesagt, beste Saisonleistung. Die letzten 15 Minuten waren schlecht. Bin aber mit +5 sehr zufrieden. Auch deshalb, weil man vor 3 Tagen noch Bukarest spielte und nun schon wieder auswärts ran musste.

    Du hast Dich weder links noch rechts getäuscht.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Puh, das ist jetzt schwere Kost. Dahinter steht ja die Auffassung, dass er nicht austrainiert ist, obwohl er seit vielen Jahren offensiver Stammspieler von Frischauf ist.

    Schwere Kost ist ein schönes Wortspiel ;)

    In Göppingen hat die letzten Jahre ein Jacob Bagersted gespielt, ein Spieler den ihr ja auch in Magdeburg erlebt habt, ein Vorbild an Einstellung an Fitness. Der war austrainiert.

  • Schwere Kost ist ein schönes Wortspiel ;)

    In Göppingen hat die letzten Jahre ein Jacob Bagersted gespielt, ein Spieler den ihr ja auch in Magdeburg erlebt habt, ein Vorbild an Einstellung an Fitness. Der war austrainiert.

    Der durfte aber trotzdem meist nur defensiv ran, oder? Das war bei uns ja am Ende auch so. Nach meiner Erinnerung ist er deshalb auf eigenen Wunsch während der Saison nach Göppingen gewechselt. Jetzt war der Grund ja eher familiär, dass er nach Dänemark zurück ging. Jakob war immer ein Vorbild in jeder Hinsicht. In Auszeiten war er so was wie ein emotional leader.

  • Mensch lippi, manche sagen mit 3 Worten mehr, als andere mit nem ganzen Roman.


    Jetzt wird’s nochmal wiederholt. Das werd ich ganz gemütlich auf der Couch mit nem Schwarzem Piraten genießen.:bier:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Es kommentiert Göppingen TV .

    Ich hatte mir beim bügeln schon den Mallwitz gewünscht.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

    • Offizieller Beitrag

    Der durfte aber trotzdem meist nur defensiv ran, oder? Das war bei uns ja am Ende auch so. Nach meiner Erinnerung ist er deshalb auf eigenen Wunsch während der Saison nach Göppingen gewechselt. Jetzt war der Grund ja eher familiär, dass er nach Dänemark zurück ging. Jakob war immer ein Vorbild in jeder Hinsicht.

    Jakob Bagersted fehlt in Göppingen in jeder Hinsicht. In Göppingen ein absoluter Leader und der absolute Kopf der Abwehr. Kozina ist ohne Frage der bessere Angriffsspieler, könnte aber im Angriff, und vor allem in der Abwehr, noch deutlich mehr leisten.

    Auch egal, heute ein völlig verdienter Sieg des SCM. In Göppingen scheint man mit der Niederlage "zufrieden" zu sein, und da sind wir wieder bei der Einstellung bzw. einer halbwegs konstanten Leistung. Auch da passt dann wieder der Vergleich Bagersted/Kozina.

  • Das ist das Wichtigste! In der zweiten HZ auch relativ souverän, wenngleich es wieder einige unnötige Fehler zu viel waren und FAG dadurch weiterhin "beatmet" wurde.

    Insbesondere vermisse ich schnelle TG nach Ballgewinn in der Abwehr. Dies praktizieren die Löwen zur Zeit sehr gut. An sich eine sehr einfache Spielweise. Kompakte Abwehr mit nem guten TW und nach Ballgewinn mit Speed schnörkellos nach vorne. Das Fehlerrisiko ist dabei eher gering. Wir verschleppen dagegen zu oft. Gutes Beispiel in min41. Marko und Sully im Vorwärtsgang, man könnte meinen Slowtrain. Wir brechen zu oft den TG ab und gehen dann in den Positionsangriff. Da erspielen wir uns zwar sehr gute Wurfchancen, aber dass kostet natürlich auch mehr Energie und das Fehlerrisiko ist eben auch höher und unsere Spieler müssen dabei oft noch mächtig viel einstecken. Was mir auch noch auffiel, es wird mitunter ne Lücke nicht genutzt, dafür nochmal abgespielt. Da gibt’s noch gut Luft nach oben. Andererseits auch gut zu sehen, wie cool sie bleiben, wenn ein Vorsprung dahin ist und der Gegner mal nach einem Lauf auf pari stellt. Glückwunsch zum Sieg.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Und was sagst du dazu, wie unser Trainer heute hat mit nur einer Flügelzange spielen lassen? Bin ja mal gespannt, wie es im nächsten Spiel aussehen wird.

    Ich Tippe mal, daß im nächsten Spiel die anderen beiden anfangen (Belastungssteuerung).

  • Ich Tippe mal, daß im nächsten Spiel die anderen beiden anfangen (Belastungssteuerung).

    Ich glaube nicht, dass es Matze gegen Zagreb in die erste Sieben schafft. Denke eher, er darf sich gegen Minden richtig austoben. Auf RA wird wohl Hornke im nächsten Spiel beginnen.

  • Du hast Dich weder links noch rechts getäuscht.

    Das Hornke gar nicht drauf war, hab ich nicht verstanden und unabhängig von Daniel‘s Leistung hätte ich ihn gerne gesehen. Vielleicht gibt’s Problemchen oder er braucht eben auch etwas Schonung nach Bukarest. Musche hätte auch ein paar Minuten bekommen können, so in HZ2.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Schwere Kost ist ein schönes Wortspiel ;)

    In Göppingen hat die letzten Jahre ein Jacob Bagersted gespielt, ein Spieler den ihr ja auch in Magdeburg erlebt habt, ein Vorbild an Einstellung an Fitness. Der war austrainiert.

    Man darf sich nicht nur vom optischen Eindruck leiten lassen. Ich kann mir gut vorstellen, dass dir beim Walzer mit nem Sumo eher die Luft dünne wird, obwohl der auch etwas pummelig daher kommt.:hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Das Hornke gar nicht drauf war, hab ich nicht verstanden und unabhängig von Daniel‘s Leistung hätte ich ihn gerne gesehen. Vielleicht gibt’s Problemchen oder er braucht eben auch etwas Schonung nach Bukarest. Musche hätte auch ein paar Minuten bekommen können, so in HZ2.

    Ich hatte auch mit nem Wechsel gerechnet. Na gut, wird schon einen Grund gehabt haben. Trotz der im TV gepriesenen FAG Qualitäten haben wir es letztlich sicher gezogen.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Anzeige