1. Bundesliga Frauen Saison 22/23

  • Sehe ich auch so. Waiblingen, Zwickau, Wildungen, Oldenburg. Aus diesen direkten Duellen lässt sich was ableiten. Bietigheim direkt zum Saisonstart ist nur mal die Höchststrafe.

    Ich würde da im Moment noch Union HaNeu mit in die Liste aufnehmen. Im Vorjahr unterschätzt und am Ende mit einer guten Platzierung. Für die lfd. Saison bin ich eher skeptisch. Der Abgang von Camilla Madsen ist sehr schwer zu ersetzen. Die Saisonvorbereitung war durchwachsen, auch durch Verletzungsausfälle. Der Kader wurde in den letzten 2 Jahren kräftig durchgemischt. Von der Aufstiegsmannschaft 2019/20 ist kaum noch jemand da. Alle müssen sich noch finden.

  • Wenn ich TCLIP schon wieder lese , dass es Bundesliga Mannschaften zugestanden werden muss , dass sie ein halbes Jahr brauchen um sich einzuspielen . Absolut ohne Worte


    Wir reden hier von Bundesliga, die täglich zusammen trainieren und spielen . Natürlich brauch man ein bisschen , aber deswegen hat man doch nicht ein halbes Jahr Narrenfreiheit.


    Mittlerweile bekommt man hier das Gefühl, dass wir den Frauen noch dankbar sein müssen, dass sie sich erbarmen, Bundesliga Handball zu spielen.


    Sie haben Leistung zu zeigen und nichts anderes .

    Ob 2 Tage nach einem Spiel ne BWL Klausur o.ä. ansteht , ist mir als Zuschauer völlig egal . Sie bekommen Geld dafür und haben sich dementsprechend auf der Platte zu zeigen . Wenn Sie das nicht schaffen, warum auch immer, ist es halt der falsche Weg

  • InTheAirTonight in deiner Kindheit oder im jetzigem Leben muss sehr viel falsch gelaufen sein-du tust mit Leid.

    Warum gehst du nicht zum Bundesliga -dort wird wie Du erwartest für sehr viel Geld die Leistung gebracht die du erwartest. Und Müller oder Sane müssen auch nicht am nächsten Tag zur Klausur oder zum Zweitjob. In meinen Augen bist Du einfach ein Frauenhasser der seinen Frust nun an den Frauen auslässt die sich Bundesliga antun.

  • Ich bin jetzt nicht gerade verdächtig TCLIP nach dem Munde zu reden, aber hier hat er m.E. mit seiner Argumentation recht. Die Mädels nehmen für ihren Sport sehr viel in Kauf. Es ist ihnen auch bewusst, dass sie allein von Handball in Deutschland nicht leben können und orientieren sich frühzeitig beruflich, in dem sie studieren und eine Ausbildung machen, parallel zum Spitzensport. Dazu hat die Natur einmal im Monat für Frauen etwas vorgesehen, das bestimmt auch nicht leistungsfördernd ist. Darüber hinaus gibt es auch einige Mütter, die diese Rolle zusätzlich in Einklang bringen, ohne dass die Strukturen unbedingt darauf ausgelegt sind.


    Von daher etwas mehr Respekt, auch wenn es sich um Profisport handelt.

  • in the air ...

    zeig uns doch bitte mal auf, wo ich das geschrieben habe, was du da behauptest.....


    ich habe in einem ganz anderen kontext geschrieben, dass buxtehude aufgrund der personalveränderungen erst im laufe der saison wieder kompakt als einheit auftreten kann, weil sie erst dann eingespielt sind.

    wo steht bei mir denn was konkretes vom halben jahr was du behauptest ?

    ich bin zwar der meinung, dass es durchaus monate dauern kann bis eine neue mannschaft so eingespielt ist wie eine, die vorher grösstenteils jahre zusammengespielt hat, aber das dürfte ja was normales sein.


    du schreibst dauernd was, von dem du im näcshten thread behauptest, es nie geschrieben zu haben.

    du behauptest dauernd, dass andere was geschrieben haben, was die nie geschrieben habe.

    je nachdem wie es grad in dem moment in deine argumentation passt.

    guten tag julischka.

  • Das Zitat von Tanja Logvin ist doch super. Wer wird an ihrer Kompetenz als erfahrene Trainerin und ehemalige Weltklassespielerin zweifeln? Es dauert, bis eine Mannschaft sich gefunden hat und das ist ganz normal .

    Durch irgendwelche martialischen Vorschlägen erreicht man nix. Wer so was permanent vorschlägt, hat irgendein gravierendes Problem und sollte sich im RL Hilfe holen

  • Netter 59 nennt mich persönlich Frauenhasser und das wird hier nicht sanktioniert ?

    Das Profil gehört sofort gelöscht, da widerliche Unterstellung und Angriff auf meine Würde .

    Erwarte die Löschung seines Profils , nicht nur die Löschung seines Posts.


    Ich spreche lediglich die Missstände hier an und zeige auf , was alles so falsch läuft .

    Wenn hier nur positive Rezensionen zählen , ist das kein Forum .

    Wenn es was zu loben gibt , so tue ich dies auch .

    Bölk, Eckerle z.b. sind auf dem richtigen Weg und davon profitiert auch die Nationalmannschaft.

    Bei den Spielerpapas hier höre ich heraus , dass alles so bleiben kann wie es ist und die Damen selber nie an irgendetwas Schuld sind

    . Die Bundesliga stagniert seit 10 Jahren und entwickelt sich eher zurück .

    schaut euch Bob Hanning an . Außerhalb Berlins nicht sehr beliebt , weil er immer genau das sagt , was Sache ist . Der Erfolg gibt ihm Recht .

    ich bin hier gerne unbeliebt, aber viele Aspekte die ich hier vortrage stimmen in der Sache ganz sicher . Auch wenn man es für den Coach bzw Spielerpapa natürlich wohlwollenderoderator formulieren könnte. Wie durch durch den Moderator festgestellt, beleidige ich weder Spielerinnen oder User persönlich noch setze ich irgendeine Person herab .

  • S.Minevskaja hat gerade per FB mit 29 ihre Karriere beendet. War aber schon in der letzten Saison ohne Verein, wenn ich nicht irre.

    Zitat

    Danke für die Höhen und Tiefen!

    Danke für die unfassbaren tollen, sensationellen, aufregenden, einzigartigen Momente & auch für die Niederlagen, Verletzungen und Rückschläge, aus denen ich lernen durfte!

    Es fällt mir schwer, aber es ist an der Zeit einen endgültigen Schlussstrich zu ziehen. Zu akzeptieren, dass meine Handball Karriere zu Ende ist und nach vorne zu Blicken.

    Zum Glück haben wir bereits vorgesorgt, so dass der Schritt nach der aktiven Laufbahn bereits geebnet ist. Falls ihr mich sucht, ich bin im Per4me

    Ich freue mich auf die Zukunft!

  • Ich sag doch InTheAirTonight ,die Wahrheit und Kritik an deiner Person verträgst du absolut nicht-und nun gut-ich habe nur, wie du immer behauptest ,meine Meinung und die Wahrheit gesagt auch wenn es Dir persönlich nicht gefällt. Und ja wir reden hier von der Frauenbundesliga und das ist nun mal Fakt ist nicht zu den stärksten Ligen in Europa zu zählen. Das hat seine Gründe-ob Halbprofitum-Bezahlung oder Umfeld-und selbst wenn diese 3 Faktoren stimmen sollten wird es nie eine deutsche Mannschaft soweit bringen wie Györ-Larvik-Hyypo und wie sie alle heißen oder hießen. Welche Erfolge hat den Bob Hanning aufzuweisen ?

    Und wie das Beispiel S.Minevskaja zeigt ist es wichtig vorzusorgen-den vom Handball-Geld allein kann man nach der Kariere nicht mehr Leben-und das erkennen alle Spielerinnen zum Glück immer eher,

  • S.Minevskaja hat gerade per FB mit 29 ihre Karriere beendet. War aber schon in der letzten Saison ohne Verein, wenn ich nicht irre.

    Das erklärt ihren Ausflug in die VOX-Doku "Mit Tüll und Tränen".


    Hätte sie doch für ihr Kleid wenigstens zu Flippis Eltern gehen können.

  • Zur Erinnerung!

    Der relative Frieden hat nicht lange gehalten, nur von Montag bis Donnerstag. Unglaublich diese permanenten Zwistigkeiten hier im Unterforum Frauenhandball, wobei es eigentlich nur um banale Dinge geht. Wenn man andere Meinungen nicht akzeptiert oder toleriert, kann man sie doch ignorieren und muß nicht noch durch teilweise mimosenhafte Reaktionen zur Eskalation beitragen.

  • InTheAirTonight: Zum Thema Eckerle - du hast schon mitbekommen, dass die trotz Vertrag beim CL-Teilnehmer schwanger ist. Nicht dass ich damit ein Problem hätte, aber auf was für einem Weg ist die sportlich? Noch drastischer kann ich das Persönliche und Private doch gar nicht in den Vordergrund rücken

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt ist aber gut! Die Entscheidung wer hier sanktioniert wird oder nicht, liegt ganz sicher nicht bei dir. Und auch wenn du niemand persönlich beleidigst, so provozierst du mit voller Absicht munter weiter. Der Thread war zwischenzeitlich auf einem guten Weg, diesen Weg hat er aber leider wieder verlassen, und daran hast du mit deiner ständigen Provokation einen großen Anteil. Solltest du deinen Stil nicht grundlegend ändern, habe ich überhaupt kein Problem damit auch dich zu sperren.

    @Alle: Sollte dieser Thread weiterhin in dieser Art weitergeführt werden, dann hänge ich an das gesamte Thema vorübergehend ein Schloss.

  • Es wäe schön, wenn wir hier endlich wieder über Handball reden und persönliche Befindlichkeiten außen vor lassen könnten. Wir hatten hier mal einen fachlichen Austausch auf einem guten Niveau. Den vermisse ich sehr!

  • Du fragst wirklich , was ein Bob Hanning für den deutschen Handball geleistet hat ? 😄 Made my day


    Das Eckerle schwanger ist weiß ich, aber was hat das mit der sportlichen Laufbahn zu tun ?

    Sie spielt seit Jahren auf absolut höchstem Niveau, steht aktuell bei einem der stärksten Vereine der Welt unter Vertrag und wird sicherlich nach der Schwangerschaft zurückkehren. Sie versucht sich im Ausland durchzubeißen, gefällt mir !

    Übrigens hat sie dort auch ihr Studium erfolgreich beendet , wie Bölk und Stolle in Budapest auch . Nur mal so am Rande 😉

    Würde ich mir von einer Berger, Grijsells oder Stockschläder auch wünschen ...


    Shenia M. mit Rücktritt , absolut legitim. Aber ihre sportliche Laufbahn war in den letzten Jahren auch arg ins Stocken geraten . Nach Leipzig kam sie gefühlt nirgendwo richtig an , auch im Niemandsland Metzingen nicht , und konnte ihr großes Talent nicht so wirklich zeigen . Schade

  • Shenia M. mit Rücktritt , absolut legitim. Aber ihre sportliche Laufbahn war in den letzten Jahren auch arg ins Stocken geraten . Nach Leipzig kam sie gefühlt nirgendwo richtig an , auch im Niemandsland Metzingen nicht , und konnte ihr großes Talent nicht so wirklich zeigen . Schade

    Ich bin seit der D-Jugend ein großer Fan von Shenia gewesen, habe erlebt, wie sie schon in diesem Alter sehr intelligent gespielt und schöne Tore gemacht, aber auch technisch überragend war, z. B. milimetergenaue Bodenpässe über 20 Meter gespielt hat: Sie war eines unserer größten Talente und hätte Weltklasse werden können. Dann hat sie jedoch m. E. einige falsche Entscheidungen getroffen, deren Ergebnisse ihr das Selbstbewusstesein und damit das Durchsetzungsvermögen genommen haben. Der entscheidene Fehler war der Schritt von Metzingen nach Leipzig. Sie kam als Topscorerin der Liga, landete in der festgefügten Leipziger Hierarchie reletiv weit unten und saß nun plötzlich auf der Bank. Das gab diesem sensiblen Mädel einen Knacks, den sie nie mehr überwunden hat. Der spätere Schritt ins Ausland war richtig, auch hier war aber ihre Vereinswahl nicht ganz glücklich.


    Mir hat es richtig weh getan, von ihrem Karriereende zu lesen, aber dieser Schritt war folgerichtig und leider notwendig. Und was ich sagen eigentlich wollte: Das Problem begann nicht erst mit dem Weggang aus Leipzig, sondern schon mit den Schritt dorthin.

  • Die neue Saison ist erst einen Tag alt , aber wir haben hier schon 21 Seiten vollgeschrieben...

    @ Trollinger: Wäre ich an Deiner Stelle hätte ich schon längst ein Schloss rangemacht. Vieles hat mit der neuen Saison gar nichts zu tun in meinen Augen und müsste oder sollte in einem anderen Thread diskutiert werden.

  • Es wäe schön, wenn wir hier endlich wieder über Handball reden und persönliche Befindlichkeiten außen vor lassen könnten.

    Das wird nicht passieren solange hier ständig diese provokanten Beiträge von ITAT auftauchen. Mögen ja am Anfang erfrischend gewesen sein und inhaltlich nicht falsch, nur wiederholt sich das alles und bringt inhaltlich nichts Neues. Auch ich habe mich ja recht aktiv an der Diskussion um das Niveau der Liga und NM eingebracht. Mittlerweile sind hier die Argumente ausgetauscht. Wozu nur noch Häme und Spott ausgießen? Irgendeiner wird immer wieder anspringen und dann ist der Thread zugemüllt für Tage.

Anzeige