Beiträge von Dosa

    Ich denke das Nussloch dieses Jahr ganz oben stehen wird. Sie haben sich mit Matze Gutfleisch einen super Shooter geholt der einen Güttner auf jeden Fall ersetzen kann. Die Mannschaft hat letztes jahr schon sehr gute Spiele gezeigt und zu Hause sind sie eine Macht. Auch wenn Kalabic nicht mehr spielen sollte haben sie auf alle Positionen eine ausgeglichene Mannschaft.

    Der mittlerweile fünfte Neuzugang des Handball-Zweitligisten HG Oftersheim/Schwetzingen für die neue Saison ist der bislang spektakulärste: Gestern wurde bekannt, dass Kreisläufer Boris Meiser vom Ligakonkurrenten SG Kronau/Östringen dem nordbadischen Nachbarn seine Zusage gegeben hat. Der 28-jährige Student der Nachrichtentechnik hat einen Vertrag für zwei Jahre unterschrieben und sogar sein neues Trikot schon anprobiert.


    Der gebürtige Bruchsaler ist ein Urgestein bei den "Kröstis", denn er ging aus der TSG Kronau hervor, machte dann den kometenhaften Aufstieg beim Fusionsverein HSG Kronau/Bad Schönborn an der Seite von Matthias Rohr, André Bechtold oder Jens Ostheimer mit und war auch bei der Gründung der Spielgemeinschaft Kronau/Östringen mit dabei - insgesamt über 20 Jahre. Dabei wuchs Meiser stets mit seinen Aufgaben, die ihn bis in die erste Liga führten. Nun erhält er aber beim derzeitigen Tabellenzweiten keinen Vertrag mehr. Dies ließ die Verantwortlichen bei der HG Oftersheim/Schwetzingen aufhorchen, sie streckten prompt ihre Fühler aus und erhielten nun nach kurzer Verhandlungs- und Bedenkzeit auch den Zuschlag.


    "Es war uns wichtig, am Kreis noch einen starken Mann zu haben, der zudem noch in der Abwehr seine Qualitäten hat, da Thomas Fuchs definitiv nächste Saison nicht mehr dabei ist", erklärte HG-Bundesligaausschussvorsitzender Hans-Jürgen Winter gestern im Gespräch mit unserer Zeitung. Zudem passe Boris Meiser sportlich wie menschlich gut in die Struktur und das Spielsystem der Mannschaft von Trainer Wilfried Job, der den Kreisläufer unbedingt haben wollte. "Er ist eine wichtige Verstärkung, denn er verfügt über eine gewisse Erfahrung und wir haben ja bekanntlich nur wenige erfahrene Spieler", meinte der Coach gestern Abend.


    "Für mich war es wichtig, dass es sich bei der HG um eine Mannschaft mit Perspektiven handelt, bei der ich mich auch einbringen kann", erklärte Meiser gestern. Außerdem gab für die HG den Ausschlag, dass der Student nun auch in Karlsruhe seine Ausbildung beenden kann. "Noch drei Semester habe ich vor mir", so Meiser. Bevor er sich aber der neuen Herausforderung stellt, hat er noch ein großes Ziel: "Ich möchte mit der SG auf jeden Fall noch einmal aufsteigen und dazu mit guten Leistungen auch meinen Teil beitragen."


    Nach Torhüter Bastian Rutschmann, Abwehrspezialist Kim Höger, Allrounder Alex Rybakov, Junior-Rechtsaußen Jochen Werling ist Boris Meiser der fünfte Neue im HG-Team, das in der nächsten Saison personell besser ausgestattet sein soll. "Man braucht Alternativen, deshalb ist ein Kader von 14 oder 15 Leuten wichtig", betont Hans-Jürgen Winter mit Blick auf die aktuelle Situation. Denn vor dem Spiel gegen Ludwigsburg-Oßweil am Samstag (20 Uhr, Nordstadthalle Schwetzingen) sind Denis Rybakov und vor allem Tobias Job verletzt, Kapitän Frank Weißling fehlt ohnehin bis zum Saisonende. Solche Ausfälle kann die HG mit ihrem Kader nicht auffangen, wie sich zuletzt gegen die TSG Friesenheim oder in Willstätt sowie bereits in der Vorrunde bei den Heimniederlagen gegen Werratal oder Gelnhausen zeigte. "Wir haben den Fehler gemacht, dass der Kader zu klein ist", gibt Wilfried Job zu.


    Deshalb wird derzeit auch noch fieberhaft nach Ergänzungen für den Rückraum gesucht. "Da sind wir noch am Sondieren", berichtete Hans-Jürgen Winter. Der Kandidatenkreis wird sich auf junge, ambitionierte Akteure aus der Regionalliga beschränken. "Bei fertigen Spielern haben wir mit unseren finanziellen Möglichkeiten fast keine Chance", weiß Trainer Job.

    Wiesloch-Dittigheim 28:26
    Großsachsen-Neuenbürg 32:27
    St.Leon-Hockenheim 32:27
    Linkenheim-Oftersheim 26:32
    Bretten-Bammental 28:30
    Knielingen-Nussloch 30:27

    Viernheim - Dittigheim 32:28
    Oftersheim - Bretten 34:26
    Neuenbürg - Hockenheim 33:30
    St.Leon - Knielingen 30:28
    Bammental - Großsachen 35:29
    LiHoLi - Wiesloch 31:28 :hi:

    @ Ulle, mhs, schwaniwolle (ab 100 kg wird das i in ein e gewandelt)


    Wie jede Saison findet auch in dieser Saison ein Badenligatippspiel statt. Gewertet werden Mannschafts- (5 Teilnehmer) und Einzelergebnisse. Nach Euren Tipp-Trockenübungen auf dieser Seite könnt Ihr es ja mal im richtigen Leben versuchen.


    Das Tippspiel findet Ihr unter der Linkliste der Homepage der HG Oftersheim/Schwetzingen.


    Als Mannschaftsnamen schlage ich Euch "Schwarzkittel" vor. Oder auch "Die Ahnungslosen"


    Gruß aus Eppele

    Ich denke auch das Kronau drin bleibt und Heddesheim absteigt. Aber wie sieht es denn nächstes Jahr in der 2ten von Kronau aus? Bleiebn alle? Wer kommt denn? ich denke eine Verstärkung wäre dringend nötig, vorallem weil der Uwe und der Frank mit sicherheit nächstes Jahr öfters in der 1ten eingesetzt werden.

    Da hab ich auch noch ein paar Wechsel:


    -Timo Brüller wechselt von Leutershausen nach Heidelsheim als Ersatz für Carl Nagel :pillepalle:


    -Thorsten Holzinger kommt von der HGO1 zur HGO2 :D


    -Der Unser, noch Torhüter der Kronauer A-Jugend wechselt zusammen mit Bertram Hetzel nach Bretten


    -Timo Fritsche von Leutershausen wechselt nach Bammental :lol:


    -Mathias Bitz ist nach seinem Rauswurf in St Leon nach Großsachsen gegangen


    -Martin Schmitt wechselt von HGO2 nach Großsachsen :(


    wer weiß noch mehr?
    bin mal gespannt was sich noch so tut.

    ich hätte da noch ein paar andere:


    Tor:
    Thorsten Frohn (Großsachen)
    Dirk Schadeck (HG O/S)


    Feld:


    Jörg Bidlingsmaier (Bretten)
    Pascal Seidel (HG O/S)
    Robin Cotic (Neuenbürg)
    Christian Job (Nußloch)
    Marcel Seidel (Viernheim)
    Martin Schmitt (HG O/S)
    Carl Nagel (Heidelsheim)
    Michael Lichtner (Heidelsheim)
    Heinrich Mayer (Großsachsen)
    Christian Spieß (Viernheim)
    Roland Hähnel (Heidelsheim)

    Wieso sollte man den Uwe denn nicht auch mal auf halb Links einsetzen? Der Dominikovic ist ja nicht grad eine Bank im Angriff und über den Horvath kann ich ja nur lachen. Wie soll der denn der SG weiterhelfen? Hätten sie lieber den Rohr behalten als den zu holen. Also wieso nicht mal der Uwe. Und wegen der Größe... hab ihr nicht gesehen was der halb Rechte von Pfullingen mit einem Erfahrenen wie dem Schbbler gemacht hat?!?! Und der ist noch kleiner als der Uwe. Und schaut euch doch mal den Vranjes von Nordhorn an!!! Der Frank ist auch kein schlechter aber meiner meinung nach noch etwas zu schmächtig. wenn er noch etwas zulegen würde könnte ich ihn mir auch ohne Probleme auf der Mitte vorstellen. Also nochmal, wieso sollte man den Uwe nicht mal im Rückraum bringen. Wo ist ja egal. Es kann ja nur besser werden.

Anzeige