Beiträge von FWM

    Ich könnte ja meine Quelle fragen, aber da kommen mir so Erinnerungen auf, wo aus ihr nur trübes Wasser sprudelte :hi:

    Hatte überlegt, das noch zu ergänzen: Fühle mich wohler, wenn deine Prognose nicht durch deine Quelle unterstützt wird ^^ .

    Und ganz ehrlich.

    Diese ganz Schritte-Diskussion juckt mich langsam so gar nicht mehr.


    Die HBL/der DHB sollte aber ggf. mal überlegen, ob man Spielern einen Nackenschutz wie beim Football erlaubt.


    Gidsel wirft ja mittlerweile schon ohne Gegnerkontakt den Kopf nach hinten. Das ist bestimmt nicht gesund.

    Und ich hab schon ein paar Mal gedacht, ich phantasiere :D . Wenn, dann zumindest nicht alleine...

    Ich mache mir da im Moment gar keinen Kopf. Benno hat doch in einem Interview gesagt, daß er seinen Kader bis 2025 quasi schon komplett hat. Also einfach abwarten was passiert und hoffen dass er weiter so eine gute Trefferquote hat.

    Die Überlegung hatte ich jetzt auch schon ein paar Mal und sie scheint sich nicht so richtig mit meinem Wunsch nach der Janus-Verlängerung zu vertragen :/ .

    Wie realistisch ist das? Hat man in die Richtung mal irgendwas gehört, dass er neben Gisli und Claar auch noch gehalten werden soll?

    Wie schon geschrieben wurde: Geht Mika, halte ich das für den Königsweg. Dann hätte man RL Claar/Weber und RM Gisli/Janus. Aber selbst mit Mika würde ich ihn gerne halten, um mehr Wechselmöglichkeiten zu haben. Zumal er eben auch stark in der Abwehr agiert (ganz im Ggensatz zu Weber und Mika, die da für gewöhnlich ausgewechselt werden).

    Da bei den Wechselgerüchten gerade davon die Rede war, dass Meischti nach Stuttgart gehen könnte: Wenn Chrapek dann (wovon ich ausgehe) zum Ende der Saison auch (erneut) geht, hätten wir Stand jetzt eigentlich keine großen Wechseloptionen mehr im IB. Wenn Oscar und Saugi je 30 Min spielen und sich in den anderen 30 Min erholen sollen, steht jeweils einer von ihnen in seinen 30 Min im IB neben Sully. Sollte da dann mal einer nen schlechten Tag haben oder nicht 100% fit sein, wird die Eisdecke sehr dünn. Bin gespannt, was da passiert (Zechel???)...

    Lucas Meister soll ab nächste Saison Marino Maric beim TVB ersetzen laut Stuttgarter Zeitung. Verhandlungen sind wohl schon fortgeschritten.

    Wäre wirklich schade, wenn er MD verlässt. Aber wenn da was dran ist und es so kommen sollte, hoffe ich, dass das für ihn gut passt und er viel öfter zeigen darf, was er kann. Ist ein Guter :) .

    Glückwunsch und ein riesiges Kompliment an die Jungs zum Sieg und dem Titel!!! So genial, zu sehen, auf welchem Level das alles immer wieder läuft :) .


    PW war scheinbar am Ende gut zu Fuß, freut mich sehr für ihn!

    Und mit Janus bitte ganz fix verlängern... :D .

    Kann und muss ich leider bestätigen, als ich 2019 (war es glaube ich) zum Final 4 in Machdeburch war!

    Aber - bevor es wieder los geht - solche Schwachmaten haste überall!

    Das ist der Punkt :) . In jeder größeren Ansammlung von Menschen sind welche dabei, mit denen man gerne nichts zu tun hat (das ist weder eine Besonderheit beim SCM, noch beim THW noch anderswo ;) ). Und dann kann man sich einfach umdrehen und/oder sie ignorieren, anstatt sich den schönen Tag vermieseln zu lassen. In diesem Sinne euch allen ein schönes Wochenende :) .

    Wie ist die Situation bei Kielce? Hab sie lange nicht gesehen. Andi W. ist ja noch nicht bei 100%. Ist Alex D. wieder komplett dabei? Der hatte doch auch zumindest eine Weile gefehlt :/ .

    Hoffe natürlich auf einen SCM-Sieg und denke, dass die Chancen dafür auf alle Fälle da sind. Über alles Weitere sollte die Tagesform entscheiden.


    Im anderen HF bin ich sehr gespannt auf das TH-Dell zwischen Nielsen und Milosavlejev, die beide das Spiel entscheiden könnten. Beide Teams mit viel Tempo und Dampf aus dem RR, aber eben auch starker Abwehr und v.a. sehr gutem Konstrukt aus IB und TH. Wer gibt zuerst entnervt auf - Gidsel oder Mem? :D

    Bzgl. der möglichen Einsatzzeiten von Mensing: Ich hab Krickau nicht intensiv genug verfolgt, um das mit Sicherheit sagen zu können, also korrigiert mich gern - aber ich habe den Eindruck, dass er auch jemand ist, der sehr gerne mit seiner "ersten Sieben" operiert und einige dieser Leute so gut wie immer spielen. Seht ihr das auch so? Und wenn ja, wäre es tatsächlich realistisch, dass Mensing hinsichtlich seiner Einsatzzeiten und Bedeutung neben und nicht hinter Pytlick stünde? :)


    (Wenn ihr einen der beiden mehr kurz- als mittelfristig auf RM seht, ergäbe das natürlich eine andere Ausgangslage. In meinen Augen müsste das aber ziemlich schnell passieren, sollte Mensing zurückkommen).

    Ich will es gar nicht wissen. Kann sein, dass sie die Diagnose erst kommende Woche in MD machen. Glaube jedenfalls kaum, dass wir vorher was erfahren.

    Nachtrag, eben erst gesehen:


    "Es war das, was wir uns erhofft haben": SC Magdeburg zufrieden nach Auftaktsieg beim IHF Super Globe
    handball-world: Der SC Magdeburg hat in Dammam, Saudi-Arabien, die Chance zum dritten Mal den IHF Super Globe zu gewinnen. Im ...
    www.handball-world.news


    Hier scheint es so, als wenn die Diagnostik bereits vor Ort gemacht wurde (wobei man nicht weiß, ob damit nur ein erster Check oder das Komplettpaket gemeint ist...


    (Zitat aus dem Text:

    "Was es genau ist, kann ich nicht sagen", so Wiegert, der die Verletzung als den einzigen "Wehmutstropfen" des Abends bezeichnete. Laut Wiegert sei Weber nach dem Spiel auf dem Weg ins Krankenhaus für weitere Untersuchungen gewesen. Eine Diagnose stand zu dem Zeitpunkt noch aus.")

    Ich will es gar nicht wissen. Kann sein, dass sie die Diagnose erst kommende Woche in MD machen. Glaube jedenfalls kaum, dass wir vorher was erfahren.

    Vermute ich auch. Drücken wir die Daumen!

    Was den Globolus angeht - dann jetzt ohne ihn was Zählbares mitnehmen und (und das ist das Wichtigste) hoffen, dass nicht noch was passiert...

    Nichts ist, wie es scheint. Mitunter triffst´s auch jemand anderes. Letztlich ein wenig rätselraten mit wunschdenken. Der Kader ist aktuell schon gut aufgestellt. Dass Mika´s Vertrag ausläuft ist bekannt und Sully hat auch nicht mehr so lange Vertrag. Mensing würde ich auch nicht nur auf reinen Shooter klassifizieren. Er hat Potenzial und ist noch gut entwicklungsfähig, was anpassen an Spielsysteme betrifft.


    Aber mal unabhängig von rätselraten und wunschdenken, wenn´s finanziell machbar ist, würde ich auf jeden Fall mit Smarason verlängern. Der passt sportlich und darüber hinaus hat er auch Leaderqualitäten.

    Ja, da gehe ich komplett mit :) .

    Vor allem beim letzten Absatz bzgl. Janus...!

Anzeige