SG Flensburg-Handewitt

  • Finde ich ehrlich gesagt gar nicht mal so gut, weil man dann ja bisher keine Alternative an der Angel hatte. Damit konnte man ja nicht rechnen bzw. offensichtlich wusste man zu einem bestimmten Zeitpunkt von den Berliner Gesprächen. Entsprechend verneinend waren ja die Aussagen.

  • Ich frage mich nur, was der Grund war das jetzt ein gutes Jahr zurückzuhalten. Tut ja niemandem weh und anscheinend wussten es eh alle. :lol:

    Ich könnte mir vorstellen, dass Holger Glandorf das gute eine Jahr genutzt hat, um an der Pressemitteilung zu feilen. Es ist ja nicht ganz so der Mann des Wortes und des öffentlichen Auftritts... (ganz im Gegensatz zu den »Schnackern aus Berlin«, wie sie im hohen Norden gern spitzbübisch genannt werden). :smokin:

  • Nichts wirklich Neues, aber heute im Flensburger Tageblatt zu lesen.


    …“Er kommt, Einarsson geht – sind die Flensburger Personalplanungen damit abgeschlossen? Womöglich nicht, denn die SG würde gern Aaron Mensing zurückholen. Das Interesse ist hinterlegt, der Halblinke kann auch nach dem geplatzten Wechsel nach Berlin zwischen verschiedenen Optionen entscheiden. „Der Ball liegt bei Aaron“, hatte der Sportliche Leiter der SG, Ljubomir Vranjes, dieser Zeitung vor zwei Wochen gesagt. Im Kader ist noch Platz für einen 16. Profi“

    Jetzt mal ehrlich. Warum sollte Mensing, der wegen wenig Spielzeit die SG verlässt wieder zurückkommen? Verstehe ich nicht

    Crunchtime ist SCM-time 8o

  • Jetzt mal ehrlich. Warum sollte Mensing, der wegen wenig Spielzeit die SG verlässt wieder zurückkommen? Verstehe ich nicht

    Es gibt die Meinung, dass dies am Trainer lag. Natürlich kann man sich fragen, ob das unter Machulla so geblieben wäre bzw. noch so war, da er zuletzt komplett auf ihn setzte, auch als viele Spieler zurückkamen aus der Verletzung.


    Ich sehe das aber ähnlich. Vor allem weil er nach Berlin wollte, hat ihm das was aus Flensburg kam weiterhin nicht so gut gefallen.

  • Es gibt die Meinung, dass dies am Trainer lag. Natürlich kann man sich fragen, ob das unter Machulla so geblieben wäre bzw. noch so war, da er zuletzt komplett auf ihn setzte, auch als viele Spieler zurückkamen aus der Verletzung.


    Ich sehe das aber ähnlich. Vor allem weil er nach Berlin wollte, hat ihm das was aus Flensburg kam weiterhin nicht so gut gefallen.

    Wer weiss denn schon, was Kretzsche ihm versprochen, das der Bob dann nicht halten konnte....;-)


    Wer weiss schon, was in 1 oder 2 Saisons bezüglich des Kaders so passiert? Mit Kolstad hatte ja auch keiner gerechnet....

  • Für die Einordnung mal der Kader ab 24 mit Vertragslaufzeiten. Für Mensing wären da viele Spielanteile ab 25 möglich, wenn Gottfridsson geht und einer der RL auf Spielmacher umsattelt:


    Tor: Benjamin Buric (Vertrag bis 2028), Kevin Möller (2027)

    Außen: Emil Jakobsen (2026), Johan Hansen (2025), Aksel Horgen (2025), August Pedersen (2025)

    Rückraum: Simon Pytlick (2027), Niclas Kirkelökke (2027), Lasse Möller (2026), Mads Mensah (2026), Jim Gottfridsson (2025), Kay Smits (2025)

    Kreis: Johannes Golla (2026), Blaz Blagotinsek (2026), Lukas Jörgensen (2026)

    Trainer: Nicolej Krickau (2026) – Co-Trainer: Mark Bult (2026)

  • Ich fände es wichtiger einen wirklich jungen RM ( bzw zum. U25) zu holen, ebenfalls mit diesem Ziel, egal ob JG 25 geht oder verlängert ist er dann 32 und Mads 34 wenn ich mich grad nicht täusche. Möller ist so viel jünger nicht und bei ihm bleibt einfach ein Fragezeichen. Pytlik sehe ich momentan nicht als Mittelmann und das wäre auch verschenkt .


    Daher....Mensing gerne mal wieder , aber strategisch wäre anderes klüger. Gerade auch wenn man zu JGs Kritikern gehört.

  • Bzgl. der möglichen Einsatzzeiten von Mensing: Ich hab Krickau nicht intensiv genug verfolgt, um das mit Sicherheit sagen zu können, also korrigiert mich gern - aber ich habe den Eindruck, dass er auch jemand ist, der sehr gerne mit seiner "ersten Sieben" operiert und einige dieser Leute so gut wie immer spielen. Seht ihr das auch so? Und wenn ja, wäre es tatsächlich realistisch, dass Mensing hinsichtlich seiner Einsatzzeiten und Bedeutung neben und nicht hinter Pytlick stünde? :)


    (Wenn ihr einen der beiden mehr kurz- als mittelfristig auf RM seht, ergäbe das natürlich eine andere Ausgangslage. In meinen Augen müsste das aber ziemlich schnell passieren, sollte Mensing zurückkommen).

  • Kann man noch nicht sagen.Er wechselt mehr jetzt als in den ersten Spielen, aber das hatte ja auch häufig Abwesenheitsgründe oder war auch gegen schwächere Gegner. Auch Machulla hat ja nicht so angefangen wie aufgehört. Sonst wären Röd oder Golla ja niemals hochgekommen.

  • Ich fände es wichtiger einen wirklich jungen RM ( bzw zum. U25) zu holen, ebenfalls mit diesem Ziel, egal ob JG 25 geht oder verlängert ist er dann 32 und Mads 34 wenn ich mich grad nicht täusche. Möller ist so viel jünger nicht und bei ihm bleibt einfach ein Fragezeichen. Pytlik sehe ich momentan nicht als Mittelmann und das wäre auch verschenkt .


    Daher....Mensing gerne mal wieder , aber strategisch wäre anderes klüger. Gerade auch wenn man zu JGs Kritikern gehört.

    Bin ich bei dir. Ich würde Mensing sehr gerne wieder hier sehen. Aber das müsst dann klug geplant werden. Pytlick sehe ich auch eher nicht auf Mitte. Insofern sollte man die vorhandenen finanziellen Mittel geschickt einsetzen. Nach dem plätzlichen Tod von Mike Lassen muss man erstmal schauen, wie es beim Sponsoring so weiter geht. Im Nachhinein wäre Baijens natürlich ein interessanter Kandidat gewesen.

  • Ich habe aus dem Flensburger Umfeld gehört, daß der Wechselwunsch von Mensing nicht nur in der wenigen Spielzeit begründet war.

    Für 50 min Spielanteile sollte er in DK bleiben, ansonsten muß er sich diese "erarbeiten".

  • Bin ich bei dir. Ich würde Mensing sehr gerne wieder hier sehen. Aber das müsst dann klug geplant werden. Pytlick sehe ich auch eher nicht auf Mitte. Insofern sollte man die vorhandenen finanziellen Mittel geschickt einsetzen. Nach dem plätzlichen Tod von Mike Lassen muss man erstmal schauen, wie es beim Sponsoring so weiter geht. Im Nachhinein wäre Baijens natürlich ein interessanter Kandidat gewesen.

    Man kann sich das eh fragen, denn nach Corona und den verfehlten sportlichen Zielen usw. ist die Finanzierung dieser Mannschaft eh etwas, was mich vor leichte Fragezeichen bringt. Ich habe 2008 noch in Erinnerung, daher hoffe ich das es kein böses Erwachen gibt.

  • Ich habe aus dem Flensburger Umfeld gehört, daß der Wechselwunsch von Mensing nicht nur in der wenigen Spielzeit begründet war.

    Für 50 min Spielanteile sollte er in DK bleiben, ansonsten muß er sich diese "erarbeiten".

    Dann gibt es aber eine deutliche Diskrepanz zwischen seinem öffentlichen Bekenntnis grundsätzlich zur SG und den von dir gehörten Äußerungen aus dem Umfeld. Warum sollte er das tun, wenn es mehr als nur sportliche Gründe für den Weggang waren aus seiner Sicht und er eher nie wieder SG denkt?


    Geht es um Spielanteile und die Nr. 1 auf RL, sehe ich keine Änderung in der nächsten Saison. Sehe das aber auch nicht bei den Füchsen oder dem SCM. MT kann ich nicht beurteilen.

    Vranjes meint, der Ball liegt bei Mensing, das ist eine große Offerte, aber hat sicher auch eine Frist und Bedingungen, andererseits könnte es auch paar Saisons später passen.

    Die SG kann da entspannt sein, ob Mensing das aktuell auch kann, kommt auf andere Angebote an.

  • Dann gibt es aber eine deutliche Diskrepanz zwischen seinem öffentlichen Bekenntnis grundsätzlich zur SG und den von dir gehörten Äußerungen aus dem Umfeld. Warum sollte er das tun, wenn es mehr als nur sportliche Gründe für den Weggang waren aus seiner Sicht und er eher nie wieder SG denkt?


    Geht es um Spielanteile und die Nr. 1 auf RL, sehe ich keine Änderung in der nächsten Saison. Sehe das aber auch nicht bei den Füchsen oder dem SCM. MT kann ich nicht beurteilen.

    Vranjes meint, der Ball liegt bei Mensing, das ist eine große Offerte, aber hat sicher auch eine Frist und Bedingungen, andererseits könnte es auch paar Saisons später passen.

    Die SG kann da entspannt sein, ob Mensing das aktuell auch kann, kommt auf andere Angebote an.

    Öffentliche Äußerungen gegenüber der Presse und wahre Hintergründe sind oft 2 verschiedene Paar Schuhe.

    Das Flensburg nicht sein Herzensverein ist, ist damit auch gar nicht gesagt, aber manchmal passen Spielern die inneren Strukturen in der Mannschaft, in der Vereinsleitung, oder ähnliches nicht. Wenn das absehbar, vielleicht für noch ein paar Jahre so ist, sollte man lieber Wechseln.

  • Gewechselt ist er schon, es geht nur um eine mögliche baldige Rückkehr. ;)

    Und wenn sich für ihn die Situation nicht geändert hat, die ihn zum Wechsel bewog, ist es so.

    aber manchmal passen Spielern die inneren Strukturen in der Mannschaft, in der Vereinsleitung, oder ähnliches nicht.

    Ja, was bedeutet das für die Situation? Es gibt öffentliche Aussagen und Aussagen, die aus dem SG-Umfeld bis zu u.a. SCM-Fans gereicht werden, beeindruckt jetzt nicht so.


    Die SG hat die Tür aufgemacht, der Spieler kann sich noch entscheiden. Dass er bei GOG nur für ein Jahr unterschrieb, lässt vermuten, dass es ursprünglich erstmal nicht zurück gehen sollte. Mit der Absage von Berlin sind die Karten vielleicht neu gemischt, vielleicht ist die SG aber auch gar nicht bei seinen Karten dabei.

  • Pytlick ist kein Mitte und wird auch keiner. Er ist ein Finisher und jemand, der eine Überzahl lösen kann. Das macht ihn als Zielspieler so flexibel und stark. Er ist aber kein Spielsteuerer.

  • Bzgl. der möglichen Einsatzzeiten von Mensing: Ich hab Krickau nicht intensiv genug verfolgt, um das mit Sicherheit sagen zu können, also korrigiert mich gern - aber ich habe den Eindruck, dass er auch jemand ist, der sehr gerne mit seiner "ersten Sieben" operiert und einige dieser Leute so gut wie immer spielen. Seht ihr das auch so? Und wenn ja, wäre es tatsächlich realistisch, dass Mensing hinsichtlich seiner Einsatzzeiten und Bedeutung neben und nicht hinter Pytlick stünde? :)


    (Wenn ihr einen der beiden mehr kurz- als mittelfristig auf RM seht, ergäbe das natürlich eine andere Ausgangslage. In meinen Augen müsste das aber ziemlich schnell passieren, sollte Mensing zurückkommen).

    Krickau hat in einem Interview gesagt, dass er zu Beginn mit der "ersten 7" gearbeitet hat, weil sie sich erstmal einspielen mussten. Die neue Konstellation hat das quasi erzwungen. Er wolle aber immer mehr wechseln, um allen Spielern Entlastung zu geben und verschiedene Systeme auf die Platte zu stellen.

    Ich finde, dass hat man in den letzten Spielen bereits in Ansätzen gesehen. Immerhin hat der Ausfall von Pytlik noch nicht zu einem großen Qualitätsverlust geführt, auch wenn die Gegner nicht so stark waren.

    Diesen Ansatz finde ich jedenfalls sehr vernünftig und deutlich intelligenter als der von Maik.

    Das Aaron da reinpasst, würde ich mir wünschen. weiß es aber nicht. Diese Entscheidungen werden in anderen Kreisen getroffen und wir Forenmitglieder gehören ganz sicher nicht dazu. Im Höchstfall interessiert die Vereinsführung unsere Meinung, mehr aber ganz sicher nicht. Ich vermute, erst nach der EM werden diesbezüglich ein paar Entscheidungen verkündet.

  • Krickau hat bisher natürlich keine Mitwirkung beim Kader gehabt, vermutlich inklusive Einarsons Abgang. Der 16. Mann wird "sein" erster Spieler sein. Wenn dies tatsächlich Mensing wäre, wäre er daher der richtige. Systemfragen muss man sich da nicht stellen denke ich.

  • Krickau hat bisher natürlich keine Mitwirkung beim Kader gehabt, vermutlich inklusive Einarsons Abgang. Der 16. Mann wird "sein" erster Spieler sein. Wenn dies tatsächlich Mensing wäre, wäre er daher der richtige. Systemfragen muss man sich da nicht stellen denke ich.

    Ich weiß nicht, ob Vranjes dafür nicht ein bisschen zu sehr Alphatier ist, um nicht das letzte Wort zu haben.

Anzeige