Beiträge von FWM

    Das hat wirklich Spaß gemacht in der Halle heute! Es ist nicht selbstverständlich, die Ausfälle so schnell und so gut zu kompensieren. Kompliment an alle Beteiligten :) .

    Portner (freu mich sehr für ihn - er hat die "Niko, Niko!"-Rufe sichtlich genossen), Weber (neues Powermüsli bei ihm? soll er gerne weiter futtern!), Smits, Mertens, Bergendahl (wow, spielt er in Wirklichkeit schon seit Jahren hier und wir haben das alle nicht gewusst/mitbekommen? :D ) - wahrlich eine richtig gute Teamleistung.

    Bin gespannt, ob bzw. hoffe, dass sie diesen Drive in die kommenden Spiele mitnehmen können.

    So, nach einer sehr intensiven Zeit im alten SCM-Forum vor 15-20 Jahren, langer Abstinenz durch Wegzug aus MD und jetzt bereits fast einem Jahr Mitlesen im Hintergrund... habe ich beschlossen, wieder etwas aktiver zu werden. Einige Namen kenne ich noch von früher, die anderen lerne ich hoffentlich noch irgendwann in der Halle kennen.


    Freue mich auf den Austausch mit euch und das Spiel morgen.


    In diesem Sinne: Hallo und einen schönen restlichen Tag euch allen :hi:

    Teddy: die sache is die, dass anscheinend ETLICHE leute (sowohl hier im forum, als auch in den hallen) massig vorurteile gegen jojo haben. diese hetze gegen ihn (und es IST mittlerweile wirklich eine!) nimmt beängstigende ausmaße an. es sind nun schon mehrere hallen, in denen er kontinuirlich, ohne dass er auch nur ansatzweise etwas unfaire gemacht hätte, ausgepfiffen und vollgemacht wird! und wenn man dann hier noch solche statements liest, platzt einem schon mal der kragen.
    klar ist jojo nen harter abwehrspieler, aber er geht dabei gewiss nicht unsportlich zur sache. JEDEM spieler passieren hin und wieder böse fouls. das ist nicht schön, aber es ist nunmal teil dieses sports. das große problem ist nur, dass diese aktionen von jojo liebend gerne von allen bis ins kleinste zerlegt werden und andere eben nicht. das schürt natürlich die aggressionen gegen ihn und erneuert immer wieder das "feindbild". viele leute haben dann eben die meinung, die sie auch hier äußern: der jojo ist abartig, unfair und unsportlich. das ist aber absoluter BLÖDSINN!!! es wäre deshalb wirklich schön, wenn einige ihre haltung mal überdenken und nicht immer nur das selbe erzählen, was sie irgendwie im kopf haben, aber zum größten teil wohl nicht vernünftig begründen können (außer mit den standartargumenten, die dann immer wieder hervorgeholt werden...). und über die pfiffe in den hallen brauchen wir wohl nicht diskutieren - die sind wirklich wiederlich!

    manche äußerungen hier sind ja regelrecht abartig!!! freut ihr euch nun, dass ihr mal wieder in der breiten masse hier auf jojo einprügeln könnt? vernünftige argumente kommen eigentlich so gut wie nie zu dem thema...immer nur die selben vorurteile und beleidigungen!!! und bei solchen sachen wie "größtes schwein" fragt man sich echt, ob einige hier nur ihre z.t. perversen aggressionen rauslassen! mit sport und handball-diskussionen hat das nix mehr zu tun! ich möchte wetten, dass manche hier noch nicht eine wirklich unfaire aktion von joo gesehen haben. aber beim fertig machen, auspfeiffen und beleidigen - da sind sie dabei!!!
    schämt euch!!!

    Zitat

    Original von THW-Abuc
    aber diese sachen haben ihm seinen ruf zurecht eingebracht. er hat es immer wieder übertreiben und ist wirklich ein richtig unfairer spieler in der abwehr.


    das ist genau diese art von verallgemeinerung, die eigentlich keiner nötig haben sollte. jojo spielt die allermeiste zeit wirklich sehr gut und fair in der abwehr. und dann...viell. alle 2,3 spiele...gibs eine unfaire aktion von ihm --> und schon kommen wieder von überall solche äußerungen, wie von dir. manche leute gehen dann schon mit dieser grundeinstellung in die halle "abati is unfair...den kann ich daher nich leiden...also muss ich ihn auspfeifen".
    und dass die pfiffe in den einzelnen hallen voneinander vollkommen unabhängig sind, glaub ich nicht wirklich! es spricht sich doch in der handballszene rum, dass in halle x sowas vorgefallen is. wenn nun leute mit der von mir beschriebenen einstellung in die halle kommen, die zusätzlich noch von den pfiffen aus der anderen halle wissen, dann suchen die womöglich (wenigstens teilweise) ne gewisse rechtfertigung darin ("die andern habens doch auch gemacht. uns der typ is ja auch unfair!!!"). das is sehr gefährlich und schadet dem handballsport im allgemeinen und dem menschen abati im speziellen!!!

    Zitat

    Original von Phunky
    Meinst du so wie die, die in der Bördelandhalle "Scheiß-THW" rufen, wenn die Mannschaft einläuft?


    der vergleich hinkt doch ziemlich! diese rufe (an denen ich mich auch nich beteilige und die ich verurteile) putzen doch keinen kieler spieler persönlich runter! das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass sich jojo in den meisten hallen diese miesen pfiffe anhören muss, unter denen er garantiert leidet!!!

    Zitat

    Original von Teddy
    Und die Unterstellung, ich ließe mich durch Olafs Fragestellung in irgendeine Richtung drängen ist, ist überaus schwachsinnig und anmaßend.


    was ich anmaßend finde, ist die systematische anscheinend deutschlandweite hetze gegen jojo!!! es is ja bald ganz egal, wo er hinkommt...überall wird er runtergeputzt! aber nicht aufgrund von irgendwelchen unfairen aktionen...NEIN: gleich von anfang an! das ganze spiel! bei jeder ballberührung! aber diejenigen, die sich an diesem SCHWACHSINN beteiligen (sind ja nich grad wenige), werden schon ihren spaß haben. wenn nich, wärs sehr schade...denn dann würden sie überhaupt nix bezwecken! man kann seine anfeindungen ja immer wieder schön hinter 2, 3 aktionen verstecken, die er während des spiels macht und die dann von allen haarklein auseinandergenommen werden!!! echt - diese sache is sowas von schwach und menschlich daneben von den beteiligten!!! müsst mir jetzt auf keinen fall beipflichten...sondern einfach mal drüber nachdenken, was da eigentlich abgeht!!!

    heute haben die scm-youngsters mit 39:32 in wolfen gewonnen! die serie hält also an :) . bester schütze war matthias rudow (15/8 ).


    Meikel: jo, wir dürfen aufsteigen! der aufstieg ist das erklärte saisonziel, auf das jetzt gezielt hingearbeitet wird.

Anzeige