Beiträge von FWM

    Gutes Interview mit MHS. Positiv, ohne in Euphorie zu verfallen. Dazu sehr direkt bzgl. der finanziellen Situation von Veszprem. Bin gespannt, wo die Reise des Clubs wirtschaftlich die kommenden Jahre hingeht. Wurde ja schon oft thematisiert, dass man durch die Menge an kleinen und mittelgroßen Sponsoren deutlich weniger krisenanfällig ist (als Vereine mit 1-2 Großsponsoren, die die Hauptlast tragen).

    hlp Ich konnte das Spiel auch erst später in der Aufzeichnung sehen und fand es zwar nicht durchgehend "schön", dafür aber interessant und ein nicht unwichtiges Puzzleteil der Gesamtentwicklung. Wenn du nicht alles sehen willst, empfehle ich am ehesten die letzten vielleicht 5-10 Minuten, wo Felix und Janus gleichzeitig spielen, was durchaus Freude macht beim sehen :) .


    Wenn man Janus über das eine Jahr hinaus halten kann, hat man mit ihm und Oscar zwei "Notverpflichtungen" aus jüngster Zeit, die mal so richtig eingeschlagen sind...


    Kann mich übrigens mal jemand bitte aufklären, was da beim Abgang von Niko aus Montpellier so unschön gelaufen sein soll? Hatte Schmiso gestern ja mehrfach angedeutet. Muss komplett an mir vorbei gegangen sein :/ .

    Haben heute zusammen gespielt, sah gut aus. ;) Ich find den gut!

    Yes! Hab mich wirklich gefreut, als ich die beiden gleichzeitig auf der Platte gesehen hab. War zwar (noch) nicht ewig lange - aber sah wirklich gut aus. Die beiden sind gerade diejenigen aus unserem Rückraum, die am häufigsten, energischsten und vor allem erfolgreichsten Durchbrüche (und daraus resultierende Tore) suchen und erzielen.


    Wenn man da jetzt ein bisschen Orakel spielen möchte, könnte man daraus möglicherweise lesen, dass a) Felix von Benno nicht stur auf RM belassen wird, sondern auf RL zusammen mit Janus (und später Gisli) auf RM agieren wird... und b) dass Janus womöglich einen Anschlussvertrag erhält (würde mich freuen). Denn wäre es Benno nur darum gegangen, Felix mal auf RL zu sehen, hätte er ihm sicher PW auf RM an die Seite gestellt :D . So geht es ihm evtl. darum, dass sich eine Achse einspielt, mit der er eine Weile plant.

    So, genug im Kaffeesatz gelesen...

    Gratulation an die Jungs zum Sieg!

    Zwischendurch allerdings immer wieder schwer verdauliche Kost v.a. im Angriff. Dabei waren es heute gar nicht unbedingt die vergeigten Abschlüsse oder TF, die mir aufgefallen sind - sondern, wie oft und teilweise vorhersehbar sich einige von der gegnerischen Abwehr haben festmachen machen lassen (und den Ball dann auch nicht mehr weitergespielt bekommen haben). Die Franzosen haben (gefühlt) viel mehr schnell und leicht herausgespielte Tore erzielen können, wo unsere immer wieder in sehr langen Angriffssequenzen Kräfte gelassen haben. Ist ja schon mehrfach gesagt worden: RL+RR fand über weite Strecken bei uns heute nicht statt...

    Dem stehen gut aufgelegte Musche und Hornke gegenüber, die erfreulich viele Bälle bekommen haben. Auch Oscar gefällt mir zur Zeit wieder echt gut. Wirkt äußerst sicher im Abschluss und klaut hinten Bälle. Von Saugi fällt mir gerade gar keine Szene mehr ein.

    Felix und Janus mit starken Auftritten und sehr viel Tiefe im Spiel, das war über weite Strecken echt klasse. Besonders hat es mich gefreut, dass die beiden dann zum Ende auch gemeinsam auf der Platte standen. Somit scheint das für Benno jetzt auch eine echte Option zu sein :) .

    Niko nach Anlaufschwierigkeiten dann mit so vielen starken Paraden. Er ist gerade der Rückhalt, den ich mir letztes Jahr schon gewünscht hatte. Freu mich total für ihn.

    heißt im Umkehrschluß die Füchse haben einen noch dickeren Fisch an der Angel als Mensing :/

    Sehe ich auch so. Falls man aber Mensing will und ihn evtl. auch kriegen kann, wird dem wohl Mikas Vertragsverlängerung zum Opfer fallen :(, da ja unser anderer LA einen Rentenvertrag hat.

    Vielleicht ist dieser "dickere Fisch" unser besagter anderer RL, den man in den Fuchsbau ausleiht und damit Platz für Herrn Mensing schafft? ;)


    Welcher Top-RL wird denn zur nächsten Saison möglicherweise ablösefrei sein und könnte neben Mensing noch eine Option für Berlin sein?

    Am besten mit den Chrapkowskis, Musches, O'Sullivans........ bis ins Jahr 2030 verlängern.

    Vielleicht bekommt man ja im Zuge dieser Maßnahme noch einen französischen Kreisläufer mit SCM-Vergangenheit reaktiviert :hi: .


    Aber im Ernst: Ich halte die beiden von mir Genannten für eine aktuell (noch) große Unterstützung, die dem Team wirklich helfen können. Zum Ende der letzten Saison war ich sehr dafür, zu 2024 einen neuen RL zu holen. Durch Gislis Verletzung kam dann Janus. Das macht die in meinen Augen attraktive Option auf, mit der Achse Felix-Gisli zu spielen. Deshalb (und damit zurück zum eigentlichen Thema) sehe ich zur nächsten Saison nicht den ganz dringenden Bedarf, einen RL zu verpflichten. Und das hat nichts mit der Qualität von A. Mensing zu tun, dem ich zuletzt sehr gerne zugeschaut habe.

    Nur finanzielle Gründe.

    Melsungen ist doch der finanzielle "Nahe Osten" des Handballs.

    Bei so vielen Wendungen Mensings landet er doch noch bei uns.

    ... um sich mit Mika, PW und Felix den Staffelstab auf RL in die Hand drücken zu können? ;)

    Zumindest hoffe ich, dass Mika und Janus bleiben. Dann hätten wir keinen Bedarf für einen weiteren RL. Mal sehen, vielleicht kommt es dann doch anders.

    Zumindest wundert es mich schon - der kolportierte Wechsel nach Berlin ergibt/ergab durchaus Sinn für mich.

    Dann wirds vielleicht doch spannender :saint: . Aber gut für ihn, dass er offenbar wieder fit ist. Vielleicht darf ja Meischti auch mal wieder aufs Feld heute. Würde für Chrapek den Platz hinter der Bank bedeuten.

    In Panik hatte sie mich Mittwoch versetzt. Da musste ich auf CL verzichten, weil ich einen Thriller mitgucken sollte und sie sonst nicht in den Schlaf gekommen wäre.

    Von den letzten Spielen waren doch einige ganz gute Thriller. Was will sie denn mehr...? ;)


    Wenns nach mir geht, muss es aber gar nicht so spannend werden. Was ist mit PW - wieder dabei, oder?

    Unterschätzen sollte man grundsätzlich keinen Gegner und dies werden Mannschaft und Trainer auch nicht tun. Was hier im Forum gedacht wird, sollte ja keinen Einfluss auf´s Spielgeschehen haben. Wir sind ja schließlich beim Leistungssport und nicht beim Voodoo. :hi:

    ... wenn man damit das Herzinfarktrisiko bei knappen Spielen senken könnte, hätte das eine verführerische Komponente ;) .


    Da ist vor allem die harte Gangart des BHC in Erinnerung geblieben. Versucht es Naji wieder mit dieser Taktik?

    Davon gehe ich fest aus. Die Truppe ist nach den letzten drei Siegen sicher zusätzlich motiviert...

    Hast Du alles gelesen?

    Er wurde ja explizit nach Berlin gefragt. Ich gehe zwar auch von einem Wechsel aus, aber wenn noch nicht Vollzug verkündet wird, ist das ja seltsam.

    Denn den „Tadaaa!“-Moment hat man durch den Bild Bericht ja schon entzaubert.

    Ja, hatte den kompletten Text vor mir (mit Auto-Übersetzung vom Browser ;D ).

    Und naja, es kann mehrere Gründe geben, etwas noch nicht zu verkünden, was alle schon wissen. Ich erinnere an den Hernandez-Transfer vom SCM diesen Sommer aus Portugal.

    Für mich würde es als Argument bereits reichen, wenn man sich mündlich geeinigt hat und schlicht die Autogramme auf dem Papier noch fehlen. Wäre unprofessionell, es dann bereits zu bestätigen. Und/oder: Wenn Bob und K73 einen großen Pressetermin mit Pauken und Trompeten planen, könnte die Auflage sein, dass (trotz aller Gerüchte) keiner vorher was sagt.

    Aber alles nur mein Bauchgefühl. Vielleicht wird gehts doch woanders hin. Danke dir auf jeden Fall für den Artikel :) .

    Jo, sie müssten zwingend mit einbezogen werden.


    Der Meischti war ja beim gestern Mika´s nettester Gratulant, aber auf der Platte wäre er sicher nicht so nett zu den Stuttgartern gewesen. Sehr schade, dass es nicht zu Einsatzzeiten gereicht hat.

    Bin ich ganz bei dir! Hätte ihn gern noch gesehen. Mika hätte sich den feuchten Händedruck sicher auch von Yves abholen können.


    Was die Rotation angeht - rein nach meiner Einschätzung der aktuellen Leistung, wären Sully und PW die ersten Kandidaten, um auch hin und wieder mal zuzuschauen. Gleichzeitig scheinen ausgerechnet die beiden bei Benno eine gewisse Einsatzgarantie zu haben. Deshalb befürchte ich, dass es womöglich immer mal einen aus Mika/Janus treffen wird/könnte.

    Aufgrund des expliziten Lobs an Berlin liest es sich für mich eher wie "Es ist alles klar mit den Füchsen und wir sind uns einig, haben nur noch nicht unterzeichnet, weshalb ich nichts sagen darf" ;D . Aber vielleicht täusche ich mich :)

    Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Da hatte ich deutlich mehr Stress erwartet.


    Trotz des reichlich verpennten Starts, zahlreicher technischer Fehler und etlicher frei verballerter Dinger strahlte die Truppe eine Ruhe und Souveränität aus, da würde mir als Gegner Angst und Bange werden. Und seit einigen Spielen habe ich das Gefühl, sie könnten immer noch ne Schippe drauf packen.

    Gerade WEIL ich dieses Gefühl auch habe, frage ich mich, warum die Jungs regelmäßig so verdammt enge Schlussphasen (nicht gestern) auf die Platte zaubern. Ist wahrscheinlich Teil eines größeren Plans, der sich mir nur noch nicht ganz erschließt... ;) .


    Und zum Thema "Schippe drauf packen": Gisli scheint ja auch in absehbarer Zeit zurück zu sein :) . Dann sitzen (sofern alle gesund bleiben) immer zwei hinter der Bank. Bin wirklich gespannt ohne Ende, ob das dann immer Chrapek und Meischti sein müssen... oder ob es auch mal einen aus Sully/PW/Mika/Felix/Janus/Gisli trifft. Für die Offensive sind es dann fünf Leute, von denen zudem drei keine Abwehr (bzw. nur im äußersten Notfall) spielen. Gäbe also eigentlich gute Gründe, bei den beiden "Aussetzern" auch diese Herren in die Rotation mit einzubeziehen.

    Um Smarason ist es fast ein wenig schade, dass er so wenig spielt.

    Find ich auch. Falls Mika uns nicht erhalten bleiben sollte (was ich nicht hoffe), Felix evtl auf RL rückt und Janus neben Gisli für RAM bei uns bleibt... wäre es auf jeden Fall noch wichtiger, dass er jetzt bereits viel spielt und sich Abläufe einschleifen. Würde mir z.B. mal wünschen, dass Felix und Janus gleichzeitig im Angriff spielen (wenn auch nur kurz, da sich dann eben kein RM ausruhen kann in der Zeit). Oder gab es das schon mal? Würde mich interessieren, wie bzw ob das klappt :) .

    Leider führt die Heroisierung solcher Aktionen dazu, dass sich die Grenzen des Verantwortbaren immer weiter zu verschieben scheinen.

    Genau wie die Kollegen die tollsten sind, die sich trotz Krankheit zur Arbeit quälen.

    Bin da zu 100% bei dir! Wem ist langfristig damit geholfen, wenn sich jemand krank zur Arbeit schleppt, womöglich andere ansteckt oder für sich selbst eine Verschlimmerung und dann noch längere Ausfallzeit riskiert? "Heroisierung" trifft es echt gut, finde ich. Quasi "wer leistet, ist wertvoll". Der kranke Kollege, Spieler etc. ist aber zu Hause im Bett nicht weniger wertvoll... und ist dann sogar viel mehr Vorbild, wenn er anderen vorlebt, dass es wichtig ist, auf sich und seine körperliche/geistige Gesundheit Acht zu geben.

    (Das ist bitte als allgemeine Aussage zu lesen. Ich maße mir kein Urteil im konkreten Fall Simon Pytlick an. Das war nur der Aufhänger).

    Glückwunsch an die Jungs zum Sieg!

    In der Abwehr das Gleiche, wie zuletzt: Gegen Durchbrüche gut gearbeitet und verschoben, dafür anfälliger gegen Fernwürfe sowie Anspiele an den Kreis (vor allem Letzteres sieht mir manchmal zu leicht für den Gegner aus). Niko in HZ1 in Ordnung, aber nicht bärenstark. Sergey in HZ2 nimmt ein paar wichtige Bälle weg. Im Angriff gefiel mir Oscar richtig gut. OIM sucht weiterhin vermehrt den eigenen Durchbruch (heute nur nicht so erfolgreich wie am Donnerstag). Albin in HZ2 stärker und trotzdem unauffällig. Mika... ist halt Mika^^. Hatte Fehler und Fehlwürfe, letztlich aber wieder mal eine Waffe und mit acht Feldtoren ein ganz wichtiger Faktor. Felix ebenso mit gutem Spiel, ohne jedoch die völlige Dominanz zu zeigen, die wir jetzt schon 2-3 mal bei ihm gesehen haben. Saugi für mich heute eher unauffällig. Gab es in HZ2 einen Wurf unserer Außen?

Anzeige