• ..tja in Flensburg wurde Joel auch mit rassistischen Äußerungen beschimpft, aber das lassen wir mal wieder aussen vor


    Zum Halbfinale der CL wurde Joel gar nicht beschimpft damit die Flensburger sich nicht wieder aufregen müssen

  • Zitat

    Original von Rico
    ..tja in Flensburg wurde Joel auch mit rassistischen Äußerungen beschimpft, aber das lassen wir mal wieder aussen vor
    ...


    Ich war nicht in der Halle und habe am Fernseher nichts der gleichen gesehen oder gehört.
    Ich erinnere mich an Transparente, wie z.B. "Abati nach Hollywood" und auch die Pfiffe.
    Beides finde ich nicht so schön, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass die Behauptung, über Rassismus wurde im Zusammenhang mit Abati noch nie diskutiert, schlichtweg falsch ist.

  • Zitat

    Original von Phunky


    Ich war nicht in der Halle und habe am Fernseher nichts der gleichen gesehen oder gehört.
    Ich erinnere mich an Transparente, wie z.B. "Abati nach Hollywood" und auch die Pfiffe.


    Also nach dem Spiel, viel komischer weise nur der Magdeburger Block diese Beschimpfungen auf - naja werden wohl die ganzen SCM Fans sich dann ausgedacht haben.. :) um ihren Niederlagen-Frust damit abzuwälzen...



    Es ist eine Schande das der Handball schon so weit ist.. das manche darüber nachdenken, ob Joel Abati es provoziet ausgepfiffen zuwerden, oder es einfach nur verdient hat - grausam sowas ^^

  • Und wenn dann auch noch Abati und Bruno gegeneinander spielen,
    oh weh oh weh.
    Da ist der Stress mit der allersten aktion vorprogrammiert :lol:


    Für Magdeburg wäre es am besten,wenn sie Abati bei den spielen
    in Göppingen daheimlassen ;)
    Schont die nerven aller,auch der anderen Magdeburger spieler:


    ( ist natürlich nicht erst gemeint,aber ein Wink mit dem Zaunpfahl)

    HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

  • Zitat

    Original von Teddy
    Und die Unterstellung, ich ließe mich durch Olafs Fragestellung in irgendeine Richtung drängen ist, ist überaus schwachsinnig und anmaßend.


    was ich anmaßend finde, ist die systematische anscheinend deutschlandweite hetze gegen jojo!!! es is ja bald ganz egal, wo er hinkommt...überall wird er runtergeputzt! aber nicht aufgrund von irgendwelchen unfairen aktionen...NEIN: gleich von anfang an! das ganze spiel! bei jeder ballberührung! aber diejenigen, die sich an diesem SCHWACHSINN beteiligen (sind ja nich grad wenige), werden schon ihren spaß haben. wenn nich, wärs sehr schade...denn dann würden sie überhaupt nix bezwecken! man kann seine anfeindungen ja immer wieder schön hinter 2, 3 aktionen verstecken, die er während des spiels macht und die dann von allen haarklein auseinandergenommen werden!!! echt - diese sache is sowas von schwach und menschlich daneben von den beteiligten!!! müsst mir jetzt auf keinen fall beipflichten...sondern einfach mal drüber nachdenken, was da eigentlich abgeht!!!

  • Zitat

    Original von Raptor
    ...aber diejenigen, die sich an diesem SCHWACHSINN beteiligen (sind ja nich grad wenige), werden schon ihren spaß haben. wenn nich, wärs sehr schade...denn dann würden sie überhaupt nix bezwecken!....!


    Meinst du so wie die, die in der Bördelandhalle "Scheiß-THW" rufen, wenn die Mannschaft einläuft?


    Damit wir uns nicht missverstehen, ich will hier nichts aufrechnen, aber der Heiligenschein passt dem Magdeburger Publikum genauso schlecht, wie irgendeinem anderen Publikum in irgendeiner anderen Halle.

  • Abati als völlig unschuldig an dieser Situation darzustellen ist aber auch nicht gerade objektiv... :nein:


    Sicher sind viele Fans bei ihm sensibilisiert und achten auf jede Kleinigkeit, um dann mit den Pfiffen anzufangen. Aber dann muss man sich fragen, warum so viele Leute gerade bei ihm so genau hinschauen...??? :wall:


    Und da ist er durch seine Spielweise, mit der er sicherlich nicht im geringsten der einzige ist :(, maßgeblich selbst dran Schuld!!! ;(


    mfg
    HSG-ole-ole :hi:

  • looool Phunky, habe das die letzten jahre gar nicht mehr gehört... das schon beim Einlauf scheiss Thw gerufen wurde, warst wohl lange vieleicht sogar noch gar nicht in der Bördelandhalle?..
    (warte jetzt solch standartantwort: Ich war schon in der Bördelandhalle, und es war grausam wir wurden nur bepöbelt usw. oder ich war noch nicht in der bördelandhalle, bin Eventfan oder nee die blöde BLH)

  • Ich glaube nicht, daß es mit der Hautfarbe zusammenhängt. Wurden Duranona oder Karaboue permanent ausgepfiffen? Oder Yoon (Mal abgesehen von den "Ping-Pong"-Rufen in Düsseldorf), Narcisse, Mgor etc.?


    Aber ich glaube schon, daß die meisten (auch ich) sich bei Abati von Voruteilen lenken lassen. Er hat einen schlechten Ruf, und deshalb schaut man bei ihm genauer hin als bei anderen. Das dürfte aber auch für Spieler wie Jensen gelten, allerdings nicht im gleichen Ausmaß wie bei Abati. Pfiffe von Beginn an finde ich sowieso daneben. Und auch wenn Abati mir unsympathisch ist, muß ich sagen, daß es schlimmere gibt als ihn: Z.B. Goluza oder Jovanovic.

  • Zitat

    Original von Phunky
    Meinst du so wie die, die in der Bördelandhalle "Scheiß-THW" rufen, wenn die Mannschaft einläuft?


    der vergleich hinkt doch ziemlich! diese rufe (an denen ich mich auch nich beteilige und die ich verurteile) putzen doch keinen kieler spieler persönlich runter! das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass sich jojo in den meisten hallen diese miesen pfiffe anhören muss, unter denen er garantiert leidet!!!

  • FWM


    Sein problem sind halt nicht"2"Aktionen,sondern die vielzahl der
    Aktionen.Und das permanent


    Und wenn es gleich bei den ersten beiden aktionen schon
    zu leichten tumulten unter den Spielern kommt sagt das doch auch was
    an seinem auftreten.


    (Wir haben ja auch so einen Liebling der Massen)

    HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

  • Zitat

    Original von Raptor


    der vergleich hinkt doch ziemlich! diese rufe (an denen ich mich auch nich beteilige und die ich verurteile)


    Der Vergleich hinkt tatsächlich. Denn wie (ich zumindest glaube verstanden zu haben) Rico bereits mitteilte, gibt es diese Rufe ohnehin nicht.
    Das bedeutet wohl, entweder er hat was an den Ohren, oder wir haben Halluzinationen ;).


    Aber ich frage mich ehrlich gesagt, was das überhaupt mit meinem Statement zu tun hat.

  • Phunky erst lesen dann meinen Beitrag zum Beantworten nutzen, ich sagte das es diese Rufe nicht mehr beim EINLAUF hörte, im Spiel ist das was anderes.

  • Wenn er nicht so ein guter Spieler wäre, würde er auch nicht so polarisieren. Ähnlich geht es doch einem Zerbe, Yoon oder auch Boldsen. Mit Rassismus hat das bestimmt nichts zu tun!


    Abati ist nicht schlimmer als etliche andere Profis auch. Ich bin übrigens auch nicht der Meinung, dass er nicht einstecken kann, er bekommt sie teilweise auch richtig zwischen die Ohren, aufgrund seines Rufes oft auch ungestraft durch die Schiris. Natürlich wissen auch gegnerische Spieler, dass man ihn sehr gut provozieren kann, zumal das Publikum dann schnell mitzieht!


    Ich persönlich finde er primitiv, einen Spieler von Beginn an auszupfeifen, aber da mir ja immer gesagt wird, dass Handball-Fans Stil haben und nur Fußball-Fans primitiv sind, kann das ja nicht sein!


    Ich mag übrigens den Spieler Abati, weil ich auch den SCM mag. Hätte ich beispielsweise Sympathien für Flensburg, wäre das wohl nicht so!

  • Zitat

    Original von Rico
    Phunky erst lesen dann meinen Beitrag zum Beantworten nutzen, ich sagte das es diese Rufe nicht mehr beim EINLAUF hörte, im Spiel ist das was anderes.


    Ach ja. Natürlich. Das ist selbstverständlich ganz was anderes. Wie konnte ich nur. :nein:

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es nicht ok, wenn ein Spieler von Anfang an ausgepfiffen wird, aber auch ich pfeife einen Spieler hin und wieder aus, wenn ich seine Spielweise unfair finde. Dann muss sich das der Spieler aber erst im jeweiligen Spiel "verdienen".


    Das Abati von Anfang unter strenger Beobachtung der gegnerischen Fans steht, hat er sich mühsam verdient. Wir hatten hier mal einen Thread "unsympathischer Spieler" oder so ähnlich, da kam von allen Ecken (mit Ausnahme MD natürlich) der Name Abati. Diesen "Ruf" hat er sich hart erarbeitet, die Konsequenz ist eben, dass er von Anfang an unter Beobachtung steht.


    Wenn Abati es durch seine Spielweise schafft, im Angriff den einen oder anderen 7m oder eine Zeitstrafe zu schinden, gleichzeitig aber in der Abwehr Tore des Gegners durch Fouls verhindert, die von den SR unbemerkt bleiben, dann ist das zwar unfair, er hilft damit seinem Team. (Eckes hat es schon angedeutet, Brunos Spielweise geht gelegentlich in die ähnliche Richtung, in Pfullingen wurde er dafür konsequent ausgepfiffen)


    Ein Stück weit heißen die Pfiffe dann aber auch, dass Abati mit seiner Spielweise erfolgreich ist, sind also fast schon ein Kompliment. Ich kann Abatis Charakter nicht einschätzen, aber solche Pfiffe können bei bestimmten Spielertypen durchaus dazu dienen, sie erst richtig "heiß" zu machen.

  • Abati beherrscht es einfach perfekt, seine schauspielerischen Leistungen zum Ausdruck zu bringen. Wenn er so etwas bringt, bin ich sofort dafür, den Mann auszupfeifen. Das würde ich auch bei jedem anderen Spieler tun, der sich stark unfair verhält. Abati ist nun mal der Siedepunkt des SCM.
    Wobei ich gegen keinen Spieler etwas habe, das ist alles nur sportlich gesehen.

  • Also ich kann mich auch nur meinen Vorrednern anschließen - ich persönlich habe nichts gegen den Menschen Abati, denn das kann ich nicht beurteilen wie er so außerhalb der Handballahalle drauf ist, aber der Handballer Abati ist bei mir schon sooooooooooo lange unten durch. Und das hat nix mit der Hautfarbe zu tun oder habt ihr jemals so erlebt das der Farbige Spieler von Eisenach (keine Ahnung ob sie ihn noch haben) jemals so ausgepfiffen wurde????

  • Immerhin hat er sich im Gegensatz zu einen Joachim Boldsen bislang noch nicht abfällig über das Land, in dem er seine Brötchen verdient, geäußert. Womit ich jetzt um Gottes Willen keine Boldsen-Diskussion lostreten will.


    Abati ist ein Spieler, der auf dem Platz sehr viel für den Erfolg tut, manchmal sicherlich alles andere als schön und hin und wieder auch unfair. Aber solche Typen gibt es in jedem Verein. Ihn jetzt als Buhmann der Liga hinzustellen, hat etwas von einer Hexenjagd, die ich so ziemlich mies finde!

    Einmal editiert, zuletzt von Meikel ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Meikel
    Ihn jetzt als Buhmann der Liga hinzustellen, hat etwas von einer Hexenjagd, die ich so ziemlich mies finde!


    Sorry, aber die Abati-Diskussion als Hexenjagd zu bezeichnen ist etwas übertrieben.


    Das Abati ihn verschiedenen Hallen ausgepfiffen wurde, ist ja keine konzertierte Aktion, sondern von einander unabhängig. Das hat vielmehr etwas mit seiner Spielweise zu tun, die beim Gegner eben nicht so gut ankommt. Ich hatte in dieser Diskussion bislang auch nicht den Eindruck, als ob die Magdeburger grundsätzlich der Beschreibung seiner Spielweise widersprochen hätten. Da wird dann schon etwas dran sein. Dass das die Magdeburger weniger stört als die gegnerischen Fans ist ja durchaus logisch.


    Allerdings dies jetzt als Hexenjagd zu bezeichnen oder als bundesweite Abatikampagne, damit wird er schon fast zum Martyrer gemacht.

Anzeige