Der SC Magdeburg-Thread

  • Die Ablöse dürfte on top kommen, denn das freiwerdende Geld von Saugstrup brauchen wir ja um den Oscar monatlich zu bezahlen. Der läuft vielleicht für etwas weniger auf aber sicher nicht umsonst oder gar kostenlos.

    Tobi: Du vergisst, dass wir aber auchdas laufende Gehalt vom Mo bereits seit Januar sparen, ergo sind beide Posten für Oscar gedeckt (Ablöse und laufendes Gehalt). Dass das Gehalt gezahlt werden muss ist mir dabei auch klar. Und ja die Ablöse kommt on top. Ich habe aber den Oscar zuerst als Ersatz für den weggegangenen KM gesehen (Ringtausch s. o.) und daher Gehalt Mo gegen Gehalt Oscar getauscht. Und die Ablöse für Oscar gedanklich vom freiwerdenden Gehalt vom Sauger bezahlt.


    Und da aber trotzdem nicht genug Geld auf dem Konto des Bankers war (trotz der Rücklagen zum 30.06.21 1,4 Mio Kapital bei 166 TEUR Stammkapital) oder halt der Lohn für den Sauger erst in 5 Wochen wegfällt, haben die Sponsoren noch was etra drauf gelegt, damit wir nicht in Schieflage geraten. Der Banker hat da trotzdem gern Sicherheit (imho).


    So kann man aber die Premiumsponsoren noch mal extra erwähnen und wir Fans danken es. Ich vermute aber sowislo, dass die Zahlung auch vom "Festgeldkonto" möglich gewesen wäre (hypothetisch). Das kann ich aber nicht beweisen (bin ja kein Insider wie Celje) und so können wir aber erst im Herbst 24 darauf zurück kommen, wenn der JA 23 im Bundesanzeiger erscheint, wo man das bedingt sieht. Ich gehe davon aus, dass man weiter in Jahren mit Sondereinnahmen (Titel wie DM oder Weltpokal) ein positives Jahresergebnis haben möchte.


    Viel schöner ist, dass wir derzeit in einer wirklich guten Position am Markt sind.


    Micha, mal sehen, wann man im Tor dann Tatsachen schafft. Die Natipause jetzt im März bietet sich ja ggf. für einen Ausflug nach MD für den Spieler an. Man muss sich ja schließlich auch um eine Wohnung kümmern (wobei ja auch Wohnungen frei werden). Und ewig kann das Versteckspiel gegen den bisherigen Verein ja auch nicht gehen. Die wollen ja irgendwann auch Claarheit haben.


    Ansonsten der Oscar stand doch bereits am Donnerstag vor dem Plock-Spiel fest (auch für Obo). Und viel früher ging ja diesmal nicht...

  • @Ritchie: Ewig wird nicht Versteck gespielt, spätestens am 30. Juni ...

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • für mich schon...

    Weiß nicht, denke eher nicht.

    Oscar wird monatlich mehr bekommen als Mo. Da bleibt schon mal ne Differenz.

    Ausfallgeld Saugstrup kommt in 5 Wochen, bleiben also bis Saisonende irgendwas um die 4 Monate. Ablöse kolportiert 300k, wären 75k für Sauger im Monat? Das geht sich nicht aus, ohne dass von "außen" zugeschossen wird. Ob das von außen Sponsorengeld ist oder vom Festgeldkonto kommt - geschenkt. Es sind zusätzliche Ausgaben und eben nicht einfach nur quer verrechnet.

    Ist auch alles gut und ob es gut angelegtes Geld ist, ist noch mal ne andere Diskussion. Nach aktuellem Stand sehe ich dies tatsächlich eher positiv.

  • Das Gute ist doch, dass wir seit einiger Zeit nicht mehr gezwungen sind, immer nur Nullsummenspiele zu machen. Und dies hier ist auch keins. Da bin ich beim Tobi. :hi:

  • Sully ist so schnell der kann RL und RM gleichzeitig spielen. ;)

    Muss er wohl. Ist Gisli schon in Paris?

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Man Leute, da kommt ihr jetzt drauf? Ist denn schon Sommerloch? Der Tippfehler fiel mir schon beim ersten Überfliegen auf, aber aus Rücksicht auf Ritchie habe ich geschwiegen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Man Leute, da kommt ihr jetzt drauf? Ist denn schon Sommerloch? Der Tippfehler fiel mir schon beim ersten Überfliegen auf, aber aus Rücksicht auf Ritchie habe ich geschwiegen.

    Die sprichwörtliche mecklenburgische Höflichkeit.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Man Leute, da kommt ihr jetzt drauf? Ist denn schon Sommerloch? Der Tippfehler fiel mir schon beim ersten Überfliegen auf, aber aus Rücksicht auf Ritchie habe ich geschwiegen.

    Sorry, Obo, kommt nicht wieder vor. Ich glaube, dass Ritchie, der alte Erklärbär, jetzt nicht gleich in Depris verfällt.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Sorry, Obo, kommt nicht wieder vor. Ich glaube, dass Ritchie, der alte Erklärbär, jetzt nicht gleich in Depris verfällt.

    Auf die Erklärung bin ich gespannt. Ob er‘s mit einer Zeile schafft oder wird’s ein Roman :hi: Aber Hauptsache, Sully wird nicht noch doppelt besteuert.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Auf die Erklärung bin ich gespannt. Ob er‘s mit einer Zeile schafft oder wird’s ein Roman :hi: Aber Hauptsache, Sully wird nicht noch doppelt besteuert.

    Nach saudischem 0-Summen-Steuerrecht. Wir nennen das hier Rechte Tasche-linke-Tasche-Geschäfte. :hi:

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • So, nach einer sehr intensiven Zeit im alten SCM-Forum vor 15-20 Jahren, langer Abstinenz durch Wegzug aus MD und jetzt bereits fast einem Jahr Mitlesen im Hintergrund... habe ich beschlossen, wieder etwas aktiver zu werden. Einige Namen kenne ich noch von früher, die anderen lerne ich hoffentlich noch irgendwann in der Halle kennen.


    Freue mich auf den Austausch mit euch und das Spiel morgen.


    In diesem Sinne: Hallo und einen schönen restlichen Tag euch allen :hi:

Anzeige