• Zitat

    Original von Meikel


    Und der Beitrag hat etwas vonder Arroganz der Handball-Fans, die sich für etwas Besseres halten! Täusch Dich da mal nicht! Ich besuche regelmäßig beide Sportarten und kann da keine Qualitätsunterschiede feststellen!


    Das war jetzt aber ein Scherz oder? Also ich find schon das es im Fußball wesentlich rauher zugeht oder wird beim Handball auch immer beim Abwurf des Torwarts A....och W..er H....sohn gerufen wie das so üblich ist in den meisten Fußballstadien?

  • Ich hab irgendwie gar keine Meinung zu Joel Abati. Hier in der Handballprovinz bin ich zu weit weg vom Geschehen. Aber wenn der Mann innerhalb von acht Stunden sechzig Antworten zu seinem Thread verursacht, dann muß das schon ein Pfundskerl sein...

    Orcas: 1

    Millionarios: 0


    One niiiiiiiiiiiiiiiiiil for the Killer Whales

    One niiiiiiiiiiiiiiiiiil für the Killer Whales

  • Zitat

    Original von Yoon


    Das war jetzt aber ein Scherz oder? Also ich find schon das es im Fußball wesentlich rauher zugeht oder wird beim Handball auch immer beim Abwurf des Torwarts A....och W..er H....sohn gerufen wie das so üblich ist in den meisten Fußballstadien?


    NEIN, kein Scherz! Ich habe schon etliche primitive Fanerscheinungen sowohl im Fußball als auch im Handball erlebt. Da kann ich zumindest keinen Unterschied feststellen.


    Wie oft bist Du denn in verschiedenen Handball- und Fußballstadien gewesen, um dies beurteilen zu können?

  • zu den Pfiffen in Kiel stand beim Spiel gegen Nettelstedt folgendes im Hallenheft :


    Einmal editiert, zuletzt von Jenny ()

  • Zitat

    Original von Jenny
    zu den Pfiffen in Kiel stand beim Spiel gegen Nettelstedt folgendes im Hallenheft :


    Das ist mir beim lesen in der Halle gar nicht aufgefallen. Aber den Moralisten raushängen lassen, was den Herrn Abati betrifft, gleichzeitig mal eben ein Pauschalurteil über SG-Fans raushauen. Hut ab. Reife Leistung. :nein:

  • Zitat

    Original von Phunky
    Das ist mir beim lesen in der Halle gar nicht aufgefallen. Aber den Moralisten raushängen lassen, was den Herrn Abati betrifft, gleichzeitig mal eben ein Pauschalurteil über SG-Fans raushauen. Hut ab. Reife Leistung. :nein:


    Richtig klasse! :respekt: :nein:

  • Zitat

    Original von Meikel


    NEIN, kein Scherz! Ich habe schon etliche primitive Fanerscheinungen sowohl im Fußball als auch im Handball erlebt. Da kann ich zumindest keinen Unterschied feststellen.


    Wie oft bist Du denn in verschiedenen Handball- und Fußballstadien gewesen, um dies beurteilen zu können?


    es ist ein ganz gewaltiger unterschied. das muss man nunmal sagen.
    es ist nunmal so, dass allein beim einlaufen und bei der vorstellung des gästeteams eine ganz ander haltung der heimfans zu beobachten ist.


    ich war auch schon in verschiedenen hallen und stadien um das beurteilen zu können.
    allein die bayern werden in jedem stadion der liga niedergepfiffen. so etwas gibt es beim handball nicht. ich war dieses jahr beim spiel bremen-bayern und stand in der bremer fankurve. das ist schon ein riesenunterschied zum handball.


    oder bananen auf oli kahn. dümmer gehts nicht. gibt es so etwas vergleichbares beim handball??


  • 100% Zustimmung. Ich mein vielelicht ist das ja in Köln alles ganz anders, in Köln bin ich ehrlich nicht so oft beim Fußball. Aber ansonsten find ich das ist auch ein Ziemliocher Unterschied was das Niveau angeht. Aber das ist ja auch nicht unbedingt so schlimm man muß damit halt nur zurechtkommen. Ausserdem ist das wohl auch nen Unterschied ob man direkt in einer Fankurve steht oder auf einer Haupttribühne sitzt, das es da was ruhiger zugeht glaub ich auch.

  • Zitat

    Original von Yoon


    100% Zustimmung. Ich mein vielelicht ist das ja in Köln alles ganz anders, in Köln bin ich ehrlich nicht so oft beim Fußball. Aber ansonsten find ich das ist auch ein Ziemliocher Unterschied was das Niveau angeht. Aber das ist ja auch nicht unbedingt so schlimm man muß damit halt nur zurechtkommen. Ausserdem ist das wohl auch nen Unterschied ob man direkt in einer Fankurve steht oder auf einer Haupttribühne sitzt, das es da was ruhiger zugeht glaub ich auch.


    schlimm finde ich es auch nicht. mein beitrag sollte auch in keinster weise arrogant rüberkommen. ich gucke auch gerne fußball im stadion.
    ich bin oft in hamburg und werde morgen auch zu bremen gegen lautern fahren. dort werde ich auch wieder in der fankurver stehen, da meine kumpels werder fans sind. dann kann ich ja von meinen erfahrungen berichten.


    man muss aber auch mal sagen, dass man im stadion manchmal schon auch eine besondere athmosphäre hat. z.B. beim ansagen der startaufstellungen und es sind ja auch andere größenverhältnisse von den zuschauern her.

  • Ich glaube, ihr seid off-topic ;)


    Boldsen und Abati sind bekanntlich Schauspiel-Hochkaräter. Beide teilen sehr gerne und gerne auch mal unfair und verdeckt aus, können aber nicht einstecken. Dass so ein Verhalten die Beliebtheit nicht gerade fördert, steht für mich außer Frage. Aber einen Spieler deswegen von Beginn an auszupfeifen, wäre sicherlich nicht gerechtfertigt und ist auch keine schöne Geste. Die Hautfarbe spielt dabei keinesfalls eine Rolle, weil ich beispielsweise die Göppinger absolut nicht "so" einschätze; dieses Niveau hat man hier nicht nötig (ich habe damit nicht behauptet, dass in der Hohenstaufenhalle lauter superfaire Waisenknaben sitzen ;))

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

    2 Mal editiert, zuletzt von Felix0711 ()

  • Zitat

    Original von Phunky
    Abati?
    Guter Handballer. Besserer Boxer. Hervorragender Schauspieler.
    Hautfarbe hat damit nichts zu tun. Warum auch?


    Genau, Julio Fis, der den THW ja auch mal beglückt hat, wurde eigentlich sehr herzlich empfangen. Leider hat Abati diese Eigenartigkeit, sehr sehr unfair zu spielen :kotzen:

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

  • also alles lesen kann ich so in der kürze nicht, aber muss auch nochmal meinen senf dazu geben, denn das thema abati regt mich jedes jahr wieder neu auf nach dem heimspiel gegen magdeburg.
    also abati ist für mich das "größte schwein" in der bundesliga, und da hat die hautfarbe rein garnichts mit zutun. das ist immer so einfach, alles darauf abzuschieben. aber abati macht sich allein aufgrund seiner spielweise und seiner art so viele "feinde".
    letztes jahr hat vor beginn der 2. halbzeit ein nordhorner fan abati gefragt warum er immer so brutal spielen muss und so viele schauspieleinlagen hat. und seine antwort war erschütternt... er meinte man müsse als handballer doch aktionen starten die der schiri nicht mitbekommt und brutal spielen, sonst könnte man eben nichts werden im handballsport. also das finde ich einfach empörend, wenn man nicht durch eine faire spielweise überzeugen kann. und wenn abati nun von der 1. minute ausgepfiffen wird, dann ja wohl nicht ohne grund, denn jeder der sich etwas auskennt in der bundesliga kennt auch abati, und das eben auch noch vom letzten jahr, und um abatis leistungen zu bewerten muss man eben schon von beginn an pfeifen.
    und ich finde die meinungen die ich bis jetzt hier so gelesen hab weichen ja nicht unbedingt von meiner ab, also naja, vielleicht sollte abati mal etwas an seiner spielweise überdenken, aber er will sich vermutlich ja nicht ändern, aber ich bin froh, dass das ein einzelfall in der bundesliga ist. schönen gruss jens

    HSG NORDHORN

  • Zu dir Felix,
    also das Abati nix einstecken kann, halte ich für ein großes Gerücht!!
    Denn Abati muss oft genug einstecken in der Abwehr und im Angriff und er steht immer wieder auf... auch Boldson ist ihn da gleich, also das ´gerade diese beiden Spieler nicht einstecken können... bezweilfe ich.


    Zu dir Jensnoh21,
    erstmal unter aller sau solche Äußerung: das Abati das größte Schwein wäre ^^
    Und ich glaube dir das auch nicht das ein Nordhorn Fan in der HZ-Pause mal eben schnell mit Abati hätte sprechen können.


    Traurig wie sich manche durch andere Beiträge hochpuschen können und jetzt endlich ihren Senf dazu geben... ^^

  • Abati ist für mich der unfairste spieler den es bis jetzt jemals im handballsport gegeben hat. man sieht ja immer schön die zeitlupen im dsf oder selber in der halle. als er letzten einem spieler ine gesicht geschlagen hat und dieser blick dazu das sagt alles

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

  • da hst du aber noch nicht viele Spiele gesehen, Phil

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • manche äußerungen hier sind ja regelrecht abartig!!! freut ihr euch nun, dass ihr mal wieder in der breiten masse hier auf jojo einprügeln könnt? vernünftige argumente kommen eigentlich so gut wie nie zu dem thema...immer nur die selben vorurteile und beleidigungen!!! und bei solchen sachen wie "größtes schwein" fragt man sich echt, ob einige hier nur ihre z.t. perversen aggressionen rauslassen! mit sport und handball-diskussionen hat das nix mehr zu tun! ich möchte wetten, dass manche hier noch nicht eine wirklich unfaire aktion von joo gesehen haben. aber beim fertig machen, auspfeiffen und beleidigen - da sind sie dabei!!!
    schämt euch!!!

  • Zitat

    Original von TBV Phil
    Abati ist für mich der unfairste spieler den es bis jetzt jemals im handballsport gegeben hat. man sieht ja immer schön die zeitlupen im dsf oder selber in der halle. als er letzten einem spieler ine gesicht geschlagen hat und dieser blick dazu das sagt alles


    der unfairste spieler im handballsport vielleicht nicht gerade. ich finde z.B. fast die komplette französische nationalmannschaft in der abwehr sehr unfair. besonders dinart. der haut noch mehr ins gesicht, nur er spielt nie im angriff und kann dadurch keine schauspieleinlagen hinlegen.
    irgendwie muss es in der französischen schule üblich sein, dass man in der abwehr weniger auf den ball als aufs gesicht geht.

  • Teddy: die sache is die, dass anscheinend ETLICHE leute (sowohl hier im forum, als auch in den hallen) massig vorurteile gegen jojo haben. diese hetze gegen ihn (und es IST mittlerweile wirklich eine!) nimmt beängstigende ausmaße an. es sind nun schon mehrere hallen, in denen er kontinuirlich, ohne dass er auch nur ansatzweise etwas unfaire gemacht hätte, ausgepfiffen und vollgemacht wird! und wenn man dann hier noch solche statements liest, platzt einem schon mal der kragen.
    klar ist jojo nen harter abwehrspieler, aber er geht dabei gewiss nicht unsportlich zur sache. JEDEM spieler passieren hin und wieder böse fouls. das ist nicht schön, aber es ist nunmal teil dieses sports. das große problem ist nur, dass diese aktionen von jojo liebend gerne von allen bis ins kleinste zerlegt werden und andere eben nicht. das schürt natürlich die aggressionen gegen ihn und erneuert immer wieder das "feindbild". viele leute haben dann eben die meinung, die sie auch hier äußern: der jojo ist abartig, unfair und unsportlich. das ist aber absoluter BLÖDSINN!!! es wäre deshalb wirklich schön, wenn einige ihre haltung mal überdenken und nicht immer nur das selbe erzählen, was sie irgendwie im kopf haben, aber zum größten teil wohl nicht vernünftig begründen können (außer mit den standartargumenten, die dann immer wieder hervorgeholt werden...). und über die pfiffe in den hallen brauchen wir wohl nicht diskutieren - die sind wirklich wiederlich!

Anzeige