Rhein-Neckar Löwen - SC DHfK Leipzig

  • Die Bildregie zum Abgewöhnen bei sky. 15 Sekunden noch zu spielen, die Löwen spielen ihren letzten Angriff und die zeigen die Leipziger Bank. Schade, dass es nicht zum Auswärtssieg reichte.

  • Naja, Punktverlust immerhin... :hi:


    Geiles Spiel der Leipziger. Die Löwen nach ihrem High unter der Woche mit einem für ihre Verhältnisse gebrauchten Tag. Ich hätte in der Schlussphase schon den typischen Verlauf erwartet, wenn eine solche Mannschaft dann vor allem auswärts an den Punkten schnuppert. Den Punkt haben sie sich redlich verdient.

  • Süßer Spruch gerade bei SKY:
    „Die Halle heute nicht ganz voll - so etwa Fünfeinhalbtausend....
    Das heißt auf deutsch, die Hütte ist nicht einmal halbvoll. Ganz schön armselig....


    Da nervt bestimmt Einige der Hallensprecher bzw. Marktschreier :D Ist es eigentlich in der Arena so leise oder warum schreit der Typ bei nahezu jedem Angriff in Halbzeit 2 „lauter“ ins Mikrophon?

  • Bei dem herrlichen Wetter hier von fast 30 Grad esse ich lieber an einem schönen Plätzchen ein Eis,trinke danach ein Gläschen und grniesse die Annehmlichkeiten des Lebens

  • D

    Da nervt bestimmt Einige der Hallensprecher bzw. Marktschreier :D Ist es eigentlich in der Arena so leise oder warum schreit der Typ bei nahezu jedem Angriff in Halbzeit 2 „lauter“ ins Mikrophon?


    Der Hallenschreier dort ist wirklich nervig, selbst wenn man es nur über Sky erlebt. Vielleicht vertreibt der auch die Zuschauer.


    Glückwunsch nach Leipzig, starke Leistung und völlig verdienter Punkt.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Bei dem herrlichen Wetter hier von fast 30 Grad esse ich lieber an einem schönen Plätzchen ein Eis,trinke danach ein Gläschen und grniesse die Annehmlichkeiten des Lebens

    Dafür treibst du dich aber ziemlich oft hier in der Handballecke rum. :pillepalle:

  • Ach Gottchen ich "treibe" mich hier also herum...köstlich.....ich bin eben vielseitig ab und an "treibe" ich sogar noch andere Dinge die auch zu den Annehmlichkeiten gehören....meine Frau nickt :P

  • 1. Glückwunsch und Respekt anLeipzig! Sie hatten sich auf unseren Angriff deutlich besser eingestellt als wir uns auf die.
    2. Die Schlechte Nachricht des Tages: Wer in der HBL seine Chancen derart dilettantisch vergibt, hat es nicht verdient, ein Spiel zu gewinnen.
    (Sind im Netz eigentlich irgendwo individuelle Wurfquoten zu sehen?)
    3. Die gute Nachricht des Tages: Auch ohne Andy Schmid sind die Löwen in der Lage, sich Torchancen zu erarbeiten.
    4. War Andy eigentlich krank oder nur mieserabel drauf?
    5. Warum haben die Löwen keinen Tempohandball gespielt und sich stattdessen das Tempo von Leipzig diktieren lassen?


    Jetzt gilt es die Lehren aus dem Spiel zu ziehen und weiter anzugreifen - noch ist nichts passiert.

  • War Andy eigentlich krank oder nur mieserabel drauf?


    Hier steht "Schmid ging krank in die Partie"
    Quelle: 301 Moved Permanently
    Habe nur die zweite Hälfte gesehen, da war nicht mehr davon die Rede auf sky, aber vielleicht vorher?

    Auch ohne Andy Schmid sind die Löwen in der Lage, sich Torchancen zu erarbeiten.


    Die Frage ist, warum steht der arme Kerl krank auf dem Feld? Traut sich Jacobsen nicht, ihn ganz draussen zu lassen? Ob das für das Löwenspiel besser gewesen wäre, sei dahingestellt, für Schmid sicher schon.
    1 Pünktchenverlust ist ja nun gar nichts.


  • zu 2. https://www.dkb-handball-bunde…loewen---sc-dhfk-leipzig/ unter Statistiken solltest du fündig werden


    Andy 0 aus 6 Mades 3 aus 8, dafür aber mit dem Buzzerbeater zum Punkt

  • Ja, herzlichen Dank Ritchie11
    Genau das wollte ich sehen und fühle mich nun in meinem subjektiven Eindruck aus der Halle bestätigt:
    Groetzki - 4 von 7 ==> 57.14%
    Fäth - 4 von 10 ==> 40%
    Mensah - 3 von 8 ==> 37.5%
    Schmid - 0 von 6 ==> 0 %
    Macht 11 Tore von 31 Versuchen ==> 35.5 % Quote und in Summe 20 Fehlwürfe; damit kann man nicht gewinnen.
    Zudem hat Leipzig noch Peterson ziemlich gut aus dem Spiel genommen, sodass bei ihm auch "nur " 3 Tore zu buche stehen.
    Einzig Kohlbacher mit 5 von 5 ==> 100% und
    Tollbrink haben mich (wieder mal) überzeugt: 5 von 6 ==> 83.33%

    Einmal editiert, zuletzt von papaeule ()

  • Die Löwen können von Glück reden am Ende noch einen Punkt geholt zu haben. Palicka sehr gut. Putera leider auch. Die Löwen haben sich im Angriff ständig festmachen lassen, weil viel zu langsam gespielt.
    Dann noch wenig Zuschauer in der Halle.


  • 3. Die gute Nachricht des Tages: Auch ohne Andy Schmid sind die Löwen in der Lage, sich Torchancen zu erarbeiten.


    Ist diese doch eher dem Fußball zugeschriebene Floskel jetzt eher Sarkasmus?
    Glückwunsch an Leipzsch. Hoffentlich löst das die Handbremse etwas.

Anzeige