Beiträge von Sg-FanSeit1985

History repeating…

Ich erinnere mich noch lebhaft an Zeiten, in denen SG-Fans sicher waren, dass Gidsel nach Flensburg wollen MUSS und alles nur eine Frage der Zeit ist.

Ich erinnere mich noch recht genau, dass die Wechselgerüchte mit der Vertragsverlängerung von Gidsel dann aber verstummten, während es bei Pytlick danach erst Fahrt aufnahm... also doch nicht so "repeating" 🤷‍♂️

• Das gleiche gilt für David Späth. Ich denke, dass die RNL sportlich ein Mittelklasseclub sind und es momentan nicht so aussieht, als würde sich das schnell ändern. Für ihn ist das zu wenig. Auch er muss sich in europäischen Vereinswettbewerben der Konkurrenz stellen, um voranzukommen.

Das geht mir mittlerweile sooooo auf den Zeiger :mad: . David hat gerade erst verlängert und sich ganz klar f ü r den Weg der RNL entschieden.

Warum gibt man dieser völlig neuen Mannschaften und dem Trainerteam nicht endlich mal Zeit, sich zu entwickeln. Ein Scheißspiel und schon wird David wieder mit Wechselorgien überschüttet. Die Jungs spielen ca. 4 1/2 Monate zusammen :wall: .

Auch personell wird sich da mit Sicherheit noch einiges tun, gerade auf RL in den nächsten zwei Jahren. Mann oh Mann :nein: .

So sind sie hier... in Flensburg hat Pytlick auch Vertrag bis 2030. Interessiert auch keinen! 🤷‍♂️

Beim Basketball gibt es nach einer Freiwurfentscheidung in der Regel mindestens 14 Sekunden Restspielzeit. Da ein Festmachen beim Handball den Spielfluss komplett kaputt macht und es der Abwehr ermöglicht, sich neu zu positionieren, müsste meiner Meinung nach mindestens so viel Zeit drauf gegeben werden, diesen wieder aufzunehmen. Bei 1-gegen-1 Rammlern braucht man da weniger als bei Mannschaften, die übers Kreuzen/Einlaufen die generische Abwehr auseinanderziehen. Ich wäre da gefühlt eher bei 15 oder mehr Sekunden. Das auch vor dem Hintergrund, dass "Festmachen" oder Stoppfouls rein zerstörerische Elemente sind, die überhaupt nicht darauf ausgelegt sind, an den Ball zu kommen.

Dass sich eine Glock im russischen Mannschaftssport nicht durchsetzen konnte, überrascht nicht. Damit wurden wahrscheinlich zu viele Gegner rausgeschossen.

Ich denke auch, dass Russland eher auf eigene günstige Produktion setzt, als teure österreichische Ware zu kaufen...😇🤷‍♂️

Wenn dir das nicht gefällt dann meide doch einfach diesen Thread.

Ich persönlich finde ihn interessant und unterhaltsam. Muss man nicht alles auf die Goldwaage legen.

Das hat ja nichts mit "gefallen" zu tun. So lange es keine bestätigte Meldung zu einem Wechsel von Pytlick gibt, ist es eben nichts, als unbestätigtes BlaBla... 🤷‍♂️

Hat Obo aber doch in seiner Argumentation angeführt. Und ich hab freundlich nachgefragt, wo ist das Problem? Vielleicht warten wir einfach ab, ob Obo noch antwortet.

Zu den Regeln: Lizenz gilt als nicht erteilt, wenn Geld nicht fristgerecht da. Geld nicht fristgerecht da, ach ist schon okay Weil der HSV ja zu Grunde ginge, stiege er ab. Die Einspruchsregeln sind ja nicht umsonst geändert worden.

Und 2014? hat man die Lizenz erteilt, und 6 Monate später war der HSVH pleite. Hat man wohl auch nicht genau genug hingeschaut. Habe ich alles ausgiebig ausgeführt, wärme es nicht nochmal auf.

Wenn hinterher die Einspruchsregeln geändert wurden, waren sie vorher anscheinend so, dass es für den HSV nachbden dort gültigen Regeln gepasst hat. Insofern wurden nicht die Regeln gebeugt, sondern man hat sie überdacht und angepasst.

Mit deiner Argumentation müsstest du ja auch nach Änderung der Zeitspielregel (erst 6 Pässe, dann angepasst auf 4 Pässe) behaupten, dass vorher, als man noch 6 Pässe spielen durfte die Regeln gebeugt wurden! 🤷‍♂️

Der Spieler hat da auch noch ein Wort mitzureden 😉

Mit einer astronomischen Ausstiegsklausel hätte Pytlick evtl gar nicht verlängert !

Man kann als Flensburg also froh sein, dass er überhaupt verlängert hat, 2027 wäre er sonst abslösefrei gewesen.

Somit bekommt die SG einen Haufen Geld für einen Spieler, der 2027 sowieso weg ist.

Unterm Strich hat Pytlick Flensburg also noch was Gutes getan 😉

Sag ich doch gar nichts gegen. Habe nur versucht, das so darzulegen, wie ich es mir eben vorstellen könnte...

Also wer für Pytlick solche Summen bezahlt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Er ist definitiv ein überragender Spieler, aber ganz ehrlich: Man sollte die Kirche im Dorf lassen. Er ist nicht der ultimative Heilsbringer.

Ich denke eher, dass die Summe so hoch ist, da dieSG dachte, "löst für das Geld keiner ab und wenn doch, haben wir ne Stange Geld" und jetzt ärgert man sich, dass man nicht gleich 7stellig festgelegt hat.

Im selben Heft, Erscheinung Anfang November, steht auch das Andersson nach Veszprem wechselt... Also super Recherche. ^^

Mag ja sein, dass das schon vor längerer Zeit recherchiert wurde (so abwegig war Andersson nach Veszprem ja auch nicht), aber die Ablöse bei Pytlick ist dann nach anderen Quellen für 2027 wohl schon eher bei 750.000 bis 850.000 angesiedelt!

Gidsel nach Flensburg. Pytlik bleibt. Mem nach Berlin. 😁😁

Was wäre die Welt nur ohne schöne Gerüchte

Ich frag mich eh schon die ganze Zeit, ob die ganzen Füchse- und Gidsel-Fans tatsächlich glauben, dass Pytlick der einzige sei, der ne Klausel im Vertrag hat... komischer zufall, dass beide ihre Verträge grad verlängert haben.. 🤷‍♂️😉

Du kannst ja sagen, machen, denken was du willst, aber ich persönlich würde es eher schätzen, wenn man dann so ehrlich ist und sagt, ich kann die nicht leiden und dann gratuliere ich auch nicht.

Diesen geheuchelten Scheiß mit der Gratulation bei hinterm Rücken gekreuzten Fingern kann man sich dann auch klemmen.

Und die Erklärung zum Meister ist mindestens mal albern, mehr will ich da aus Höflichkeit lieber nicht noch rein interpretieren, Hashtag gekreuzte Finger hinterm Rücken.

Aber nur weil du einer Mannschaft, die du nicht magst, nicht zu einem verdienten Sieg gratulieren kannst, musst du diese fehlende Kompetenz doch nicht gleich auch anderen absprechen!

Gibt es da bei euch irgendwelche Gerüchte? Mein Bauchgefühl sagt mir schon, dass ihr da wieder einen Kracher holt...

Und gibt es bei euch schon was neues bzgl. der 3. Position am Kreis?

Zum 3. Kreis hab ich nix gehört, mir schwirrt aber immer mal wieder im Kopf rum, dass unser neuer Torwart nen Bruder hat 🫣.

Ein Kracher auf RR kann ja auch jemand sein, den sonst niemand auf dem Radar hat (wie seinerzeit Rød, als er nach FL kam).

Hoxer ist raus für uns zwei Nordklubs! Ihr braucht 27 zwei Leute auf RR und holt euch da sicher eine Königslösung (ich tippe so hart auf Uscins) und iwie sehe ich auch Fischer bei euch am Kreis. Auch da werden wir wieder den kürzeren ziehen😔

Ich sehe Uscins nicht als Königslösung... Fischer finde ich da schon eher passend für die SG. Bei RR tippe ich tatsächlich eher auf jemanden wie Oscar Møller Jacobsen oder Hjalte Lykke!

Ich will dieses Fass (Nord) sicher nicht aufmachen, aber sich in einer Halle wie Flensburg über die Trainer zu beschweren ist schon leicht weird.

Die ganze Halle steht und skandiert, Stimmung könnte man 💣 ig nennen, incl. Auspfeifen des Gegners und Empörung bei jeder Entscheidung gegen das Heimteam.

Ich würde mich mal damit beschäftigen, warum das den Gegner eher stärkt und das Heimteam eher hemmt, bis hin zum Abtauchen einiger Stars wie Pytlick oder Jörgensen. Ich kann mich auch an keinen Wurf von Jacobsen aus dem Spiel erinnern.

Es haben einfach zu wenige gegengehalten bei der SG. Grgic und Golla nehme ich da raus.

Du glaubst, dass die Stimung in der Halle die Flensburger gehemmt hat? 🤷‍♂️

Das erklärt natürlich, wieso die Flensburger Spieler (in Person Jacobsen u. Pytlick) die Halle immer wieder gepusht haben. Pytlick hat das bestimmt nur gemacht, weil er damit dann seinen neuen Verein näher an die SG ranbringt... :irony:

Ein Kommentar als hätte man ihr den Lutscher weggenommen.

Schlechter Verlierer würde ich mal sagen.

Ich kann Teile der Aussagen von nordishbynature nachvollziehen. Unabhängig von der wirklich starken Leistung, die er gezeigt hat frage ich mich, wieso Kristjansson nachdem er 2 Min bekommt völlig entsetzt zu dem Schiedsrichter geht und wild gestikulierend diskutiert. Das ist ganz schlechter Stil und passt eigentlich nicht. Dasselbe fiel auch bei Bergendahl auf, der sogar, als der Schiedsrichter das zweite Mal die zwei Minuten anzeigte und auf die Bank deutete, kopschüttelnd stehenblieb und immer weiter diskutierte.

Das finde ich auch! :thumbup:

Magdeburg in der 2. Halbzeit wirklich mega. Auch wenn ich manche Pfiffe anders gesehen habe, entscheident waren die Schieries heute nicht. Das hat Flensburg selbst verkackt.

Ich finde nicht, dass FL es verkackt hat! Magdeburg hat FL in der 2. Halbzeit komplett unter Kontrolle gehabt. Die Pfiffe gegen FL (einige waren mMn definitiv falsch, aber NICHT ausschlaggebend für die Niederlage) haben aber auch nochmal demotiviert. Trotzdem hat FL bis zum Schluss nicht aufgegeben! Mor gefällt die Truppe sehr und ich hatte vor der Saison auch nicht den Anspruch jeden (vor allem Mammschaften wie Magdeburg) schlagen zu können!