Füchse Berlin - Hauptpfad

  • Ahja - wenn das alles nun umgekehrt wäre und hier nicht über Pytlick sondern in Gegenrichtung erneut über Gidsel diskutiert würde - dann würde ich gerne mal Deine Kommentare dazu hören.

    Aber dann wärest Du ja sicherlich genauso entspannt und würdest alles gutheißen…

    Was hat Gidsel jetzt damit zu tun, nichts !

    Flensburg oder Pytlick könnten dem Ganzen sofort ein Ende bereiten, sie tun es aber nicht. Das Berlin sagt, sofern Flensburg mitmacht gern auch gegen Ablöse früher, ist völlig legtim.

    Da wieder auf Berlin oder Bob draufzuhauen, ist daneben.

    Hannover wollte Grgić auch rauskaufen und hat es auch öffentlich gesagt

    „Unser Interesse ist groß. Wir hatten sehr gute persönliche Gespräche mit Marko und die Ablösemodalitäten liegen nach längeren Verhandlungen mit dem ThSV auf dem Tisch."


    Hat hier irgendjemand Hannover dafür verteufelt ? Wieso jetzt Berlin ? Weil es Berlin mit Bob ist

    Das Problem liegt in diesem Fall in Flensburg, nicht in Berlin. Auch in Eisenach wurde ewig rumgeeiert, Unruhe brach aus etc. ! Hat man dafür Hannover verantwortlich gemacht? Nein, denn sie wollten nur einen Spieler verpflichten der weg wollte....

  • Flensburg oder Pytlick könnten dem Ganzen sofort ein Ende bereiten, sie tun es aber nicht. Das Berlin sagt, sofern Flensburg mitmacht gern auch gegen Ablöse früher, ist völlig legtim.

    Wie soll das gehen? Egal was Pytlick und Flensburg jetzt sagen würden, es würde ihnen wohl zu Recht niemand Glauben schenken.

    Ob Pytlick auch in der kommenden Saison in Flensburg spielt, steht frühestens zu Beginn der Vorbereitung fest.

  • Das bestreitet doch keiner! Er kann sich viel wünschen. ABER er hat einen Vertrag aus dem er erst 2027 raus kommt. So einfach ist das. Und als SG würd ich mir den Druck auf keinen Fall zuschieben lassen. Den hat aber der Bob mehr als genug!

    Es ist sicher nicht so, dass hier nur einer Druck hat. Man könnte drüber streiten wer mehr hat, aber auf jeden Fall nicht nur 1 Partei.

    Garbagetime ist SCM-Time!

  • Es liegt KEIN Problem in Flensburg sondern in Berlin, da es bisher (und da kannst Du schreiben so viel Du willst) aktuell nicht so läuft, wie Berlin es gerne hätte!!

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Vielleicht gibt es auch einen Deal: wenn du uns in die CL 2026 ballerst, kannst du vorher ziehen.

    So spielt er zumindest grad auf für die SG. :)

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Glaubst du wirklich, dass Berlin sich so ins Zeug legen würde, wenn sie nicht wüssten, dass Pytlick einen dringenden Wechselwunsch hat ?

    Pytlick kann auch einfach wie Golla sagen, ich spiele definitiv bis Vertragsende ( 2027 in diesem Fall ) hier in Flensburg und dann wäre alles abgeräumt. Warum tut er das wohl nicht....

    Naja, DASS Pytlick schon 26 wechseln würde steht ja außer Frage. Warum sollte er also dann so eine Aussage wie Johannes treffen?

    Gleichzeitig ist aber eben auch der SG klar, das Berlin 26 DRINGEND einen RL benötigt und ebenso, dass der Vertrag mitsamt Klausel eben dafür sorgt, dass im Falle einer Nicht-Einigung Pytlick in Flensburg bleibt.

    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ein Spieler wie Simon in Flensburg absichtlich schlechter spielen wird, weil der vorzeitige Wechsel nicht geklappt hat. Damit würde er sich möglicherweise auch seine Position in der NM kaputtmachen. Ebenso könnte er, wenn er schlechter spielen würde auf der Bank landen und auch dadurch aus dem Fokus der NM geraten! Pytlick will IMMER spielen und gibt immer alles. Auch zu sehen, bei Spiel gegen die Füchse, als sein Best-Buddie nicht wirklich zimperlich angepackt wurde!

  • Was hat Gidsel jetzt damit zu tun, nichts !

    ...

    ALLES. Ich werde das Gefühl nicht los, daß Gidsel gesagt hat "Hol mir meinen Trainer und meine Freund dann verlängere ich ...". Dafür hat Hanning sogar seinen Ziehsohn als Trainer "geopfert".

    Ich habe auch das Gefühl, daß Gidsel in Berlin das Sagen hat und die Devise "Kein Spieler steht über dem Verein" nicht gilt.

  • Achso, eine Ablöse von 25Mio für einen Handballer zu nennen ist deiner Meinung nach normales Gebaren? WAS soll Vranjes denn noch machen? Willst du ne eidesstattliche Erklärung vorgelegt bekommen? Notariell beglaubigt? Das ist dich Quatsch!

    Fakt ist doch, dass sich vermutlich alle einig sind, dass im Hintergrund verhandelt wird. Und warum sollte in einer solchen Situation jemand eine faktische Lüge erzählen, dass Pytlick nächste Saison noch in Flensburg spielt (da wärst du doch die Erste, die sich beschwert, dass Pytlick ja gelogen hat!)

  • Meine Güte gibt's eigentlich keinen anderen anstehenden Wechsel die besprochen werden müssen? So langsam nervt es ja die gleichen "Argumente" zum 100sten Mal zu hören.

    So hier Freunde: Kuzmanovic und ab geht er

    ABER bitte im Thema bleiben, also im richtigen natürlich. Ich bin raus. Mich langweilt das alles nur noch.

    Mem?

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Es ist sicher nicht so, dass hier nur einer Druck hat. Man könnte drüber streiten wer mehr hat, aber auf jeden Fall nicht nur 1 Partei.

    Warum sollte die SG Druck haben? Sie bekommen 2027 eine hohe sechsstellige Summe dafür, dass der Spieler 3 Jahre vorzeitig seine Ausstiegsklausel gezogen hat.
    Sie können in aller Ruhe ihren Kader zu diesem Zeitpunkt hin weiter planen. Pytlick wird einen Teufel tun und sich hängen lassen nächste Saison.

    Die Schmerzgrenze jetzt schon die Planung umzustoßen und ab 2026 neu zu verpflichten und gleichzeitig einen Konkurrenten zu stärken, würde ich mir aber auch SEHR hoch bezahlen lassen. Und in dieser Höhe scheint das vorliegende Angebot von Bob nicht zu liegen. Also liegt der Ball/"das Problem" bei Bob. Angebot erhöhen oder Rückzug ist angesagt.

    Aber eine öffentliche Kommunikation der Füchse ala "Der Ball liegt in Flensburg" ist Schwachsinn.

  • Meine Güte gibt's eigentlich keinen anderen anstehenden Wechsel die besprochen werden müssen? So langsam nervt es ja die gleichen "Argumente" zum 100sten Mal zu hören.

    So hier Freunde: Kuzmanovic und ab geht er

    ABER bitte im Thema bleiben, also im richtigen natürlich. Ich bin raus. Mich langweilt das alles nur noch.

    Kuzmanovic im Füchse Pfad :?:

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • ALLES. Ich werde das Gefühl nicht los, daß Gidsel gesagt hat "Hol mir meinen Trainer und meine Freund dann verlängere ich ...". Dafür hat Hanning sogar seinen Ziehsohn als Trainer "geopfert".

    Ich habe auch das Gefühl, daß Gidsel in Berlin das Sagen hat und die Devise "Kein Spieler steht über dem Verein" nicht gilt.

    So true

  • ALLES. Ich werde das Gefühl nicht los, daß Gidsel gesagt hat "Hol mir meinen Trainer und meine Freund dann verlängere ich ...". Dafür hat Hanning sogar seinen Ziehsohn als Trainer "geopfert".

    Ich habe auch das Gefühl, daß Gidsel in Berlin das Sagen hat und die Devise "Kein Spieler steht über dem Verein" nicht gilt.

    Wir sind uns alle einig, dass Gidsel der beste Spieler der Welt ist und einen enormen Effekt auf das Spiel der Berliner hat. Das ist eigentlich so in der Form mit keinem anderen Spieler in der HBL vergleichbar.

    Glaubt hier irgendjemand, dass ein Messi oder Jordan nie gefragt wurden, was sie von einer möglicher Verpflichtung XY halten ?

    Aber das bedeutet doch nicht, dass Gidsel gleich über dem Verein steht. Natürlich wird Gidsel bei Vertragsgesprächen gefragt haben, wie der Kader der Zukunft aussehen soll usw. Er ist ja nicht blöd und sieht doch selber, dass der Kader sehr auf Kante genäht ist, er auch mal Pausen braucht und das es , um oben zu bleiben , weitere Spitzenspieler benötigt.

    Natürlich hat Gidsels Wort erhebliches Gewicht, so wie das von Messi, Ronaldo, Jordan etc frühe auch. Aber er entscheidet doch nicht , wer verpflichtet wird. Man kann ihm nur zusichern, dass alles dafür getan wird, um erfolgreich zu bleiben. Und so wurde es auch kommuniziert

  • Meine Güte gibt's eigentlich keinen anderen anstehenden Wechsel die besprochen werden müssen? So langsam nervt es ja die gleichen "Argumente" zum 100sten Mal zu hören.

    So hier Freunde: Kuzmanovic und ab geht er

    ABER bitte im Thema bleiben, also im richtigen natürlich. Ich bin raus. Mich langweilt das alles nur noch.

    Nein, ganz einfach, weil weder der VFL noch der SCM solch ein Geschäftsgebaren wie die Füchse haben.

    Edit: Da wird das einfach im Hintergrund gelöst oder auch nicht und wenn Vollzug oder Nicht-Vollzug bekanntgegeben. Ich kann mir solch einen Satz von Benno "Der Ball liegt jetzt beim Vfl" beim besten Willen nicht vorstellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von fmikel (16. Dezember 2025 um 22:56)

  • Wir sind uns alle einig, dass Gidsel der beste Spieler der Welt ist

    Nö Mom, das ist er für mich nicht.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Das machen einzelne Verantwortliche aus Berlin aber nicht. Sie versuchen den Ball nach Flensburg zu spielen. Wie hier Krickau.

    Und ich würde an Stelle der Verantwortlichen aus Flensburg mit jeder öffentlichen Aussage die Forderung erhöhen. ;)

    Flensburg und Pytlick haben sich doch klar geäußert, oder nicht. Pytlick hat gesagt, dass er bis zum Wechsel 27 alles für die SG gibt und Flensburg hat gesagt, dass man nicht vorhat ihn früher abzugeben. So zumindest im Statement auf der SG Seite.
    Mehr sollte beide Parteien jetzt auch nicht sagen, weil es sowieso auf die Goldwaage gelegt wird.


    Bevor die SG nicht einen adäquaten Ersatz hat, werden sie ihn bestimmt nicht ziehen lassen, aber sollte es einen geben, dann wird es einem Wechsel geben. Dieser Ersatz muss m.E. aber nicht positionsgetreu sein, denn auf RL/RM ist man nächstes Jahr grundsätzlich gut aufgestellt.

    Scientia potentia est.

  • Warum sollte die SG Druck haben? Sie bekommen 2027 eine hohe sechsstellige Summe dafür, dass der Spieler 3 Jahre vorzeitig seine Ausstiegsklausel gezogen hat.
    Sie können in aller Ruhe ihren Kader zu diesem Zeitpunkt hin weiter planen. Pytlick wird einen Teufel tun und sich hängen lassen nächste Saison.

    Die Schmerzgrenze jetzt schon die Planung umzustoßen und ab 2026 neu zu verpflichten und gleichzeitig einen Konkurrenten zu stärken, würde ich mir aber auch SEHR hoch bezahlen lassen. Und in dieser Höhe scheint das vorliegende Angebot von Bob nicht zu liegen. Also liegt der Ball/"das Problem" bei Bob. Angebot erhöhen oder Rückzug ist angesagt.

    Aber eine öffentliche Kommunikation der Füchse ala "Der Ball liegt in Flensburg" ist Schwachsinn.

    Die SG hat schon mal den Druck einen ihrer Top-Transfers der letzten 10 Jahre, nachdem man Gidsel nie bekommen hat, früher ersetzen zu müssen als geplant und da ist es egal, ob nun 26 oder 27. Pytlick sollte der Key-Player in Flensburg für lange Zeit werden. Wird er nicht, weil er nicht will. In diesem Gesamtkontext würde ich mich auch nicht zu einer Wette hinreißen lassen, ob Pytlick wirklich bis 2027 so loyal ist, weil ich nämlich insgesamt nicht die große Reife bei Pytlick erkennen kann. Sonst hätte er es wie Golla gemacht und die Spekuliererei und Feilscherei mit einer klaren Ansage selbst unterbunden.

    Wenn die Füchse wirklich was von "Ball liegt bei Flensburg" gesagt haben, halte ich das auch für Quatsch, kenne ich aber so auch nicht.

    Garbagetime ist SCM-Time!