Meine Vermutung ist, dass der Deal in dieser Form durchgeht. Also Grøndahl + Summe x (>500.000) für Pytlick schon in 2026. Witzke bleibt bis 2027, dann kommt Mads Svane Knudsen (sollte es eine Ablöse für Witzke in 2026 geben, würde man versuchen, MSK vorher zu bekommen).
Beiträge von Sg-FanSeit1985
-
-
Ohne diese 7 gegen 6 Regel wäre es schon vor Jahren richtig dunkel geworden. Wie oft hat diese Regel den THW gerettet .
Allein in dieser Rückrunde hätte man ohne diese Regel bei den RNL verloren und auch in Eisenach
...und wie viele Mannschaften profitieren seit JAHREN von der schnellen Mitte?
Deine Platte hat nen Sprung! 🤷🏼♂️
-
Hat die SG den nach der EM geholt?
Ja, nachdem klar war, dass Jørgensen nicht mehr für die SG spielen wird und Flensburg (glücklicherweise) bei einem vorgezogenen Wechsel von Bergholt in Skjern abgeblitzt ist!
-
zu welchem HBL Klub wechselt Monsson?
Leider bisher zu keinem... der ist irgendwie in DK bei Høj hängengeblieben!
-
Wie sehr kann man eigentlich ignorieren, dass Månsson gefühlt alle Tore der Schweden wirft? 🙈 Der darf einfach lustig weitermachen... 😂
-
was für ein ...
mir fehlen die Worte über die Personalpolitik des Herrn aus Österreich und über den Aufsichtsrat (neu und alt). Erst redet man nicht mit den Spielern, tut dann so, als ob man überrascht wird, dass die sich um einen Anschlussvertrag (wo auch immer) bemühen und muss dann mal wieder Ablösesummen zahlen, obwohl doch kein Geld da wäre...Die Gesellschafter sollten mal Geld zusammenlegen und das Traumduo ersetzten. Vielleicht möchte Frau Braun ja Parrondo gegen Jicha und N.N. gegen Figo tauschen

N.n. ist übrigens Jesper Larsson
-
Minne spielt doch im Verein auch Abwehr auf halb?
Das Handgeld dann gerne falls sich die Chance auftut in Golla investieren

Du denkst ähnlich wie ich... 😉😊
-
Grgic war für später geplant und wurde vorgezogen, weil man für Mads Ersatz benötigt hat.
Für Pytlick benötigt man auf jeden Fall Ersatz. Da 2027 Mads Svane Knudsen fix sein soll, ist wohl auf jeden Fall klar, dass der Vertrag mit Luca Witzke nicht verlängert werden wird. SOLLTE er vorzeitig gehen (wollen), benötigt man schon für 26/27 und da kommt dann der Pytlick-Wechsel ins Spiel. Gerüchteweise soll Flensburg Tobias Grøndahl als Teil des Deals angefragt haben, was ich mir persönlich auch vorstellen könnte, da meiner Meinung nach Berlin auf Lichtlein als Nr 1 setzen wird. Gidsel hat schon angekündigt, dass er auch auf die Mitte rücken möchte, um Körner zu sparen. Gleichzeitig leisten sich die Berliner eben auch Gidsel UND Mem, die beide spielen "wollen".
Ergo: meine persönliche Meinung ist, dass Pytlick 26 nach Berlin wechselt und Flensburg eine 6stellige Ablöse PLUS Grøndahl bekommt.
-
Kurze Frage an die Berliner: täuscht das, oder hat Krickau in seiner Zeit in Berlin nochmal zugelegt? Er hatte ja schon in Flensburg sein "Wohlstandsbäuchlein"... aber optisch ist das ja nochmal mehr geworden.
-
Ich könnte mir vorstellen, daß im Hintergrund ziemlich viel geredet und geregelt wird - und vielleicht auch schon das ein oder andere klar ist.
Allerdings denke ich, daß alle Verkündigungen von einer Pytlick-Entscheidung abhängen. Also ob sie 2026 oder 2027 stattfinden
So in der Art sehe ich das auch. Vieles (wenn nicht alles) wird davon abhängig sein, wie es mit Pytlick und Berlin ausgeht und auch, ob Luca tatsächlich die SG verlassen wird...
-
Weil die Flensburger zu blöd waren Bilyk zu decken.
Werfen kann Bilyk noch, wenn man ihn lässt.
Danke für den Tipp, merken wir uns fürs nächste Mal!
-
Søgard wäre auch noch zu nennen... also gesamten betrachtet war IMMER ein RM da, der das Spiel gezielt steuern konnte und ich finde schon, dass ein solcher eben zur Zeit fehlt.
-
Freundschaft!
Wer war das? Gottfridsson, Mogensen, Berge? Viel mehr waren das gar nicht über die Jahre, oder? Boldsen vielleicht noch.
Vranjes
-
[…]
Ja, KOMMT... für diese Saison war nur Witzke als RM da. Der Ausgang ist bekannt...
-
Generell nicht. Aber nach nur einem Jahr Madsen überrascht mich das bei PSG schon etwas
Für mich kang das ausserdem so, als dass er da schon Bock hat mit Golla etc.
...vielleicht weiß er ja mehr!? 😇 (sorry, ich hör schon auf zu zündeln)
-
Ich finde es gut, es würde mich freuen, wenn wir Deutschen vernünftige Konkurrenz bekommen.
Es langweilt mich sehr zu sehen, wie Dominant Deutsche Vereine europäisch sind. Für die Sportart braucht es nationale und internationale Präsenz.
Volle Zustimmung! Ich fahre auch gern mal über die Grenze und schaue dort Handball!
Mich freut es sehr, dass die Vereine in DK auch international stärkeres Ansehen bekommen und auch in den Wettbewerben (mal mehr und mal weniger) mithalten.
-
Naja, es haben immer Spieler in Dänemark gespielt. Er kommt ja nicht als "Held" zurück, sondern eher jemand der auf dem Niveau was versprach/selbst wollte eher gescheitert ist.
Schon, aber sowohl er, als auch Magnus Landin hätten PROBLEMLOS woanders Verträge bekommen können, um die 10 Jahre voll zu bekommen.
Ich meinte damit nur, dass die Steuerersparnis vielleicht nicht alleine DAS Thema ist, weswegen Dänen im Ausland spielen! 👍🏻
-
Jacob Holm wechselt zur kommenden Saison nach Skjern und bekommt dort einen 4-Jahres-Vertrag.
Es werden langsam mehr Spieler, die nicht die 10 Jahre im Ausland bleiben, die zur Steuervergünstigung in DK notwendig sind.
-
Das ist wirklich ein Paukenschlag!
Ich bin mir nicht sicher, ob das so viel positive Änderung bewirken wird...
-
Bei Vardar wird man über die prominenten Gäste aus Nordhessen jubeln. Ausverkaufte Halle? Auch in Kristianstad und Lissabon wird man ebenfalls begeistert sein.
Was sollen sie denn sonst machen, bei nem viralen Infekt einiger Spieler? Willkürlich 6 vertragslose Spieler nachverpflichten, nur damit die internationalen Gegner zufriedengestellt sind?
Was besseres, als der Jugend ne Chance zu geben, können sie ja doch nicht machen.