Beiträge von efa-afe

Gratulation an Schwerin zum Aufstieg!

Da habt Ihr wirklich eine Sensation geschafft und wieder einmal gezeigt, was im Handball alles möglich ist!

Derbymäßig hätte ich zwar zuvor eher den Kröstis die Daumen gedrückt, aber Eure Aufholjagd verdient höchsten Respekt!

Willkommen in der 1. Handballbundesliga und in der Göppinger Hohenstaufenhalle! Ihr werden die Liga bereichern!

Sportliche Grüße

Heinz E.

Zitat

Original von Schwaniwolli
    OsloStar:

Es wurde mal schnell auf einer "Pressekonferenz" dazu aufgefordert, gegen SR Stimmung zu machen, so wie es in Göppingen üblich wäre.

Was soll denn das bitte? :nein:

Dass das Göppinger Publikum mitgeht, ist wohl einigermaßen bekannt! Dass diese Saison leider ein Schiedsrichter in der Göppinger Hohenstaufenhalle vom Wurfgeschoss eines durchgedrehten Einzelnen getroffen wurde, auch!

Dass grundsätzlich Stimmung gegen Schiedsrichter gemacht würde, ist eine ziemlich infame und unwahre Unterstellung!

Unterste Schublade!

Sportliche Grüße

efa-afe

Heute abend beim Allstargame hieß es laut Moderator, dass es erst morgen eine Pressekonferenz zur Lizenzvergabe geben wird.

Als Außenstehender kann man kaum beurteilen, ob eine Lizenz an den HSV gerechtfertigt wäre oder nicht. Wenn das, was über die finanziellen Probleme beim HSV geschrieben wird, stimmt, dann dürfte es allerdings keine Lizenz für die Hamburger geben.

Wenn man dann bei Sport1 liest, dass dem Vernehmen nach alle Vereine die Lizenz erhalten sollen, dann hat man schon irgendwie das dumme Gefühl, dass möglicherweise nicht überall mit gleichem Maß gemessen wird. Hätte z.B. Göppingen finanzielle Probleme, wäre das schnell besprochen und die Lizenz wäre ruckzuck weg. Wir erinnern uns vor vier oder fünf Jahre an den Fall Gummersbach, als man auch alle Augen (und die Hühneraugen dazu) zudrückte.

Und da kommen wir an einen Punkt, der mich besonders ärgert - das Lizensierungsverfahren ist wieder zu spät dran! Wenn ein Verein die Lizenz nicht bekommen sollte, dann hat das ja Auswirkungen auf die Auf- und Absteiger bzw. auf die Paarungen für die Relegationsspiele. Diese Relegationsspiele finden aber schon in Kürze statt.

Sollte Hamburg die Lizenz nicht erhalten, dann müsste ja wohl Kronau nicht in die Relegation, oder?

Außerdem gibt es für den Fall der Nichterteilung einer Lizenz ja auch noch Wiederspruchsfristen. Ergo: man ist mit dem Lizensierungsverfahren viel zu spät dran, wie vor vier oder fünf Jahren auch. Wir erinnern uns: damals haben sich die Vereine z.T. vor ordentlichen Gerichten in die Bundesliga hineingeklagt. Die Runde wurde mit 21 Mannschaften gespielt.

Entsprechendes wäre bei dem jetztigen Terminkalender (mit Olympiade und europäischen Spielterminen) fast gar nicht mehr zu bewältigen.

Wie gesagt, das stinkt mir am meisten - dass man wieder viel zu spät dran ist und aus den früheren Erfahrungen offensichtlich rein gar nix gelernt hat.

Sportliche Grüße

efa-afe

Entschuldigung!

Hallo Leute!

Auch ich habe mich während des Spiels Göppingen - Hamburg ziemlich aufgeregt, aber mir ist klar, dass ich das sehr stark durch die Vereinsbrille gesehen habe.

Um Objektivität bemühte Schiedsrichter sind die Garanten des Handballsports! Nichts anderes als das Streben nach Objektivität würde ich auch den Herren Zacharias und Dang unterstellen. Wir Fans müssen froh sein, dass sich jeden Spieltag zwei Herren (oder Damen) in die brodelnden Hallen stellen!

Ich schließe mich Trollinger an! Ich hatte während des Spiels von dem Vorfall nichts bemerkt. Mein Platz ist in einer anderen Hallenecke. Als Göppinger Handballfan entschuldige ich mich hiermit bei den Herren Zacharias und Dang für das Vorgefallene! Ich finde es äußerst beschämend, dass es zu diesem Wurf kam und darüberhinaus, dass die Schiedsrichter durch weitere Zuschauer bedrängt wurden.

Das Göppinger Publikum ist sehr begeisterungsfähig und steht emotional sehr stark zu ihrem Team! Ich finde es schade, dass dies durch einige wenige, dumme und die Grenzen nicht kennende Leute in Misskredit gebracht wird. Ich verurteile den Wurf und die anderen von Herrn Zacharias geschilderten Ausraster auf das Schärfste!

Und ich hoffe, schon bald kommen Gästefans und Schiedsrichter wieder gerne in die Hohenstaufenhalle, um die unvergleichliche Atmosphäre dort (im positiven Sinne) zu genießen - ganz ohne Ironie gemeint!

Frisch Auf!

Anzeige