Probleme beim HSV ?!

  • Beginn war (erst) 13 Uhr, daher müssen wir uns noch weiter gedulden

    sLOVEnija

    • Offizieller Beitrag

    Bezeichnend ist nun wieder das:


    Sport 1 schreibt:


    "Braunschweig/München - Tag der Wahrheit für die Handball-Bundesliga: Am Rande des All Star Games in Braunschweig wird der Ligaausschuss über die Lizenzvergabe für die nächste Saison entscheiden.


    In vielen Bundesliga-Städten wird gezittert. Nach Sport1-Informationen sollen alle Erstligisten die Lizenz erhalten.


    Doch der Informationsfluss vor der Lizenzvergabe war so gering wie selten zuvor. Die Namen einiger Problemfälle schwirren durch die Erste Liga. [...]"

  • also müssen wir wahrscheinlich bis heute abend beim allstar-game auf das ergebnis der lizenzvergabe warten...

  • Zitat

    Original von sofahocker
    Beginn war (erst) 13 Uhr, daher müssen wir uns noch weiter gedulden


    Achso und ich dachte um 13 Uhr wird schon was bekannt gegeben. Na das kann dauern.:schlaf:

    Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

  • laut HSV-Pressesprecher kann eine Entscheidung eventuell erst morgen verkündet werden

    sLOVEnija

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sofahocker
    laut HSV-Pressesprecher kann eine Entscheidung eventuell erst morgen verkündet werden


    Ja, ja! Ich müsste auch erst ne Nacht überlegen, wie ich der Öffentlichkeit die Lizenzerteilung plausibel machen kann, ohne als Volldepp dazustehen...

  • Heute abend beim Allstargame hieß es laut Moderator, dass es erst morgen eine Pressekonferenz zur Lizenzvergabe geben wird.


    Als Außenstehender kann man kaum beurteilen, ob eine Lizenz an den HSV gerechtfertigt wäre oder nicht. Wenn das, was über die finanziellen Probleme beim HSV geschrieben wird, stimmt, dann dürfte es allerdings keine Lizenz für die Hamburger geben.


    Wenn man dann bei Sport1 liest, dass dem Vernehmen nach alle Vereine die Lizenz erhalten sollen, dann hat man schon irgendwie das dumme Gefühl, dass möglicherweise nicht überall mit gleichem Maß gemessen wird. Hätte z.B. Göppingen finanzielle Probleme, wäre das schnell besprochen und die Lizenz wäre ruckzuck weg. Wir erinnern uns vor vier oder fünf Jahre an den Fall Gummersbach, als man auch alle Augen (und die Hühneraugen dazu) zudrückte.


    Und da kommen wir an einen Punkt, der mich besonders ärgert - das Lizensierungsverfahren ist wieder zu spät dran! Wenn ein Verein die Lizenz nicht bekommen sollte, dann hat das ja Auswirkungen auf die Auf- und Absteiger bzw. auf die Paarungen für die Relegationsspiele. Diese Relegationsspiele finden aber schon in Kürze statt.


    Sollte Hamburg die Lizenz nicht erhalten, dann müsste ja wohl Kronau nicht in die Relegation, oder?


    Außerdem gibt es für den Fall der Nichterteilung einer Lizenz ja auch noch Wiederspruchsfristen. Ergo: man ist mit dem Lizensierungsverfahren viel zu spät dran, wie vor vier oder fünf Jahren auch. Wir erinnern uns: damals haben sich die Vereine z.T. vor ordentlichen Gerichten in die Bundesliga hineingeklagt. Die Runde wurde mit 21 Mannschaften gespielt.


    Entsprechendes wäre bei dem jetztigen Terminkalender (mit Olympiade und europäischen Spielterminen) fast gar nicht mehr zu bewältigen.


    Wie gesagt, das stinkt mir am meisten - dass man wieder viel zu spät dran ist und aus den früheren Erfahrungen offensichtlich rein gar nix gelernt hat.


    Sportliche Grüße


    efa-afe

    Einer für alle - alle für einen
    Begeisterungfähigkeit für die eigene Mannschaft: Ja!
    Unfairness: Nein danke!
    Beleidigungen und Attacken: Nie!

  • exakt so ist es

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Ich war auch überrascht, dass die Pressemitteilung erst morgen kommt.


    Vermutlich sitzt ein ganzer Haufen PR-Experten die ganze Nacht zusammen, um die richtigen Formulierungen zu finden. Aber welche Nachricht werden sie überbringen?


    Ist es ein gutes oder schlechtes Zeichen, dass sich niemand nach dem All-Star-Game vor die Kamera gestellt hat, um das Ergebnis zu verkünden?


    Vielleicht sind alle Verantwortlichen nach Hamburg gefahren, um mit den Betroffenen die Folgen des Lizenzentzuges zu besprechen?


    Morgen sind wir schlauer...

  • Ich sage es werden alle Teams die Lizenz bekommen! Was schon zum schmunzeln war, wo der Reporter zu Bob Hanning sagte, wir sehen uns hoffentlich komemnde Runde wieder .......

  • Mensch Mensch ist das spannend...ich dachte heute gäbs noch ne Entscheidung...
    Würde dem HSV das wirklich gönnen das sie die Lizenz bekommen, auch wenn wir dann auf die beiden Gilles verzichten müssten ;)
    Nee also ich drück echt die Daumen...der VfL hatte soooo oft Glück- dann sollten andere das auch haben!

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Ob die Hamburger Lizenz gleichbedeutend damit ist dass Gille, Gille, Hens und Jansen bleiben ist für mich nicht ganz so sicher!

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • Warten wir den heutigen Tag - und die gedrechselten Wortverdrehungen - ab und zerreissen uns danach die Münder darüber. Fest steht, dass das Lizenzierungsverfahren nicht wirklich neutral ist, dass der Zeitpunkt mindestens einen Monat zu spät liegt (erst während bzw. nach der Relegation) und dass auch das Erteilen einer Lizenz nichts über die Fähigkeit zum Wirtschaften aussagt.


    Als HSV-Fan hoffe ich, dass hier in Hamburg weiter Spitzenhandball zu sehen ist, und sei es auch nur wenn Flensburg und Kiel hierher kommen ;) . Hoffe es nimmt mir niemand übel, wenn ich mich über eine Lizenz für den HSV freuen würde... :D



    Beste Grüße aus Hamburg... :hi:

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Den FANS vom HSV würde ich die LIZENZ alle mal erteilen ;), aber den "MACHERN" nicht - die Gründe sind hier schon sehr ausführlich niedergeschrieben worden.

    MsG
    ATOM

Anzeige