Rückspiel Relegation: Schwerin - Kronau/Östringen

  • ATOM ,


    ich weiss nicht was jetzt unqualifizierter ist. Meine Kritik an einigen Dingen bei der SG Kronau/Östringen oder Deine an der Arbeit des BHV.


    Dieser "Mini-Verband" im DHB macht seine Sache außerordentlich gut. Die Jugendarbeit im BHV ist richtungsweisend , auch für andere Landesverbände. Wenn Ihr wüsstet, was der BHV aus seinen sehr bescheidenen finanziellen Mitteln alles auf die Beine stellt, dann wären die Kritiker gerade aus Eurem Lager sehr schnell verstummt.


    Warum machen wir uns denn überhaupt die ganze Arbeit. Doch nur, um Handball wieder salonfähig zu machen. Was glaubt ihr eigentlich ,wer die ganzen Massnahmen für Jugendtraineraus- und Fortbildungen, für Handball- Spielfeste, und auch die ganzen anderen Massnahmen "auf die Reihe bringt".


    Und die Vereine sind letztendlich die Nutznießer davon, indem Jugendliche Gefallen an unserem Sport finden und in die Vereine gehen. Und wohin gehen die Jugendlichen. Natürlich in die Vereine, die sie kennen.


    Wenn ihr glaubt, dass Events wie in Neuthard dem BHV zugute kommen, dann habt ihr keine Ahnung von Verbandsarbeit. Ein so kleiner Landesverband ist auf Vereine wie die SG Kronau/Östringen angewiesen, um unseren Sport nach vorne zu bringen. Nur wenn wir den Kindern Spitzenhandball in der Region zeigen können, haben wir auf Dauer genug Jugendliche, die sich entgegen allen Trends wieder Ballsportarten zuwenden, die in den letzten Jahren sehr an Image verloren haben.
    Und da sind auch die "Stars" angesprochen, sich ab und zu auf Werbeveranstaltungen blicken zu lassen.


    Leider ist das viel zu selten geschehen.


    Und zum Schluß noch eines . Ich habe mittlerweile sehr genau gemerkt, dass es wenig Sinn macht, Diskussionen mit Personen zu führen, die allzu oft durch die "Vereinsbrille" schauen.


    Aber wir werden auch in der kommenden Hallenrunde alles dafür tun, um die Rhein Neckar Halle zu füllen und vielleicht gelingt uns die eine oder andere Aktion mit den "Kröstis" zusammen.


    So, diese Diskussion sollten wir lieber an einen anderen Ort verlegen und wirlich bei einem Bierchen darüber reden.


    Grüße zur Nacht


    und sehr wahrscheinlich am 11.09.2004 im ersten Heimspiel werden wir uns sehen.

  • Ich möchte hierbei nur mal anmerken das die komplette Ost Tribüne mehr als nur einmal für genau solche Schulaktionen ect. genutzt werden. Und das war sicher nicht nur 2 - 3 mal der Fall. Aber ich bin mir sicher, das Du ja da besser bescheit weisst wie Wir, die verantwortlichen. Warum sollten wir nicht solche Aktionen machen, je weniger freie Plätze es in den Hallen gibt, desto besser. Aber man kan auch als Aussenstehender nörgeln, wenn man eben nur die halbe Wahrheit kennt, oder eben denkt, die ganze zu kennen. Ich würde mir auch nie ein Urteil über den BHV erlauben, weil ich mich damit nicht auskenne, geschweige denn mich das intressiert. Aber der Kontakt zu Frau Blümmel die das ganze macht, muss ja sehr intensiv sein!



    Gute Nacht!

  • Schwaniwolli


    (Die SG Kronau / Östringen ist nicht der BHV und was der BHV für die KRÖSTIS gemacht hat würde ich gerne mal wissen.)


    Ich habe nicht den BHV Kritisiert, sondern nur gefragt was er für die KRÖSTIS gemacht hat - bitte um Kenntnisnahme.


    Aber sicher ist Eppelheim die bessere Plattform und sicher bringt uns auch ein persönliches Gespräch auch weiter - ;)

    MsG
    ATOM

  • Mensch, Kröstis, ich will doch nicht "Nörgeln" , wir ziehen doch am gleichen Strang.


    Und solange es Menschen gibt, die noch später als ich wegen der SG Kronau/Östringen im Interent sind ( 03:38 Uhr , Respekt ) , habe ich die Hoffnung, dass wir in der übernächsten Saison wieder Spitzenhandball in der Rhein-Neckar Halle sehen werden.


    ATOM : abschließend zum Thema, was der BHV für die SG Kronau/Östringen macht. Das kannst du nicht an einzelnen Beispielen aufführen. Die Verbände schaffen für unsere Vereine die Grundlage zum Abreiten. Das sind alles Dinge, die meist im Hintergrund laufen. Und über die Arbeit von Frau Blümmel brauchen wir nicht zu diskutieren.


    Aber man muss auch mal mit dem Finger auf DInge verweisen, die nicht professionell genug gelaufen sind. Und dann muss man auch ein wenig übertreiben, sonst reagiert ja keiner drauf. Auf alle Fälle ist der 1. Heimspieltag schon im Kalender angestrichen. Dann können wir uns weiter über solche Dinge unterhalten.


    Ciao a presto

  • Schwaniwolli:


    trotzdem wäre ich mal mit einigen aussagen etwas vorsichtiger und würde vorher überlegen, was ich schreibe. vor allem hat "gieskannenkritik" noch nie was gebracht, weil jegliche details fehlen. sicherlich ist die sg in allen bereichen noch ausbaufähig, und es gibt immer verbesserungsmöglichkeiten.


    zum thema bhv: ich denke die personen von verband und verein arbeiten gut zusammen. nur was macht der bhv für uns, was kann er für uns machen? die grundlagen schaffen für die arbeit....ähhh, wie soll man das verstehen? die sg hat sich selbst die grundlagen für die arbeit geschaffen - ohne bhv! die abwicklung aller formalitäten erfolgt direkt von der sg zur handball-bundesliga. auch andere aufgaben führt die sg in eigenregie durch - ohne hilfe des bhv.


    ich sehe das genau umgekehrt: der bhv profitiert von der sg und deshalb muss die sg so schnell wie möglich wieder in die erste bundesliga. ich denke nur an einige kooperationen, bei denen die sg den verband unterstützt hat. sämtliche aktionen sind bisher gut angekommen. und die sg hat sich im gegenzug gefreut, wenn jugendspieler, erwachsene oder auch schiedsrichter das team in eppelheim unterstützt haben.



  • @OSLO


    Ich habe mich genauso gefreut Dich und Tom (Atom, Tomi) kennenzulernen !! wir werden uns wiedersehen - und zwar in der 1. Liga...


    Und ich bleibe auch bei meiner Aussage: "Die Kröstis haben so tolle Fans - daher hätte ich gegen jede andere Mannschaft lieber um den Aufstieg gespielt..."


    ...fertig war ich hauptsächlich wegen der Serverpanne - ist in letzten drei Jahren noch nie passiert. Werde wohl auf einen größerem Server wechseln müssen...

    Klaus
    Webmaster - SV Post Schwerin

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus ()

  • Klaus
    dto. - und vertretet uns gut in der 1. Handballbundesliga - kannst du evtl. das Interview bei Antenne besorgen, das ich dort nach dem Spiel gegeben habe?

    MsG
    ATOM

  • Krösti:
    es geht doch nicht um die alltäglichen Belange eines Vereins. Das ist Aufgabe und Sache der Vereine selbst. Auch im Hinblick auf die Zusammenarbeit mit der BuLi muss das jeder Verein selbst auf die Reihe bekommen.


    Aber ein Verband kann doch nur für seine Vereine von einer BuLi - Mannschaft profitieren. Wir haben doch nix davon, wenn Spitzenhandball in Baden gezeigt werden kann. Es sind lediglich die Vereine, die von der Arbeit der Kröstis und von einer Verbandsarbeit profitieren. Wir wollen doch die Talente in die Vereine holen ,doch nicht zum Verband.


    Aber vielleicht setzten wir uns einmal noch vor der Sommerpause zusammen, um eine bessere Zusammenarbeit zu besprechen.


    Viele Grüße
    Wolfgang

  • Zitat

    Original von Schwaniwolli
    OsloStar:


    Es wurde mal schnell auf einer "Pressekonferenz" dazu aufgefordert, gegen SR Stimmung zu machen, so wie es in Göppingen üblich wäre.


    Was soll denn das bitte? :nein:


    Dass das Göppinger Publikum mitgeht, ist wohl einigermaßen bekannt! Dass diese Saison leider ein Schiedsrichter in der Göppinger Hohenstaufenhalle vom Wurfgeschoss eines durchgedrehten Einzelnen getroffen wurde, auch!


    Dass grundsätzlich Stimmung gegen Schiedsrichter gemacht würde, ist eine ziemlich infame und unwahre Unterstellung!


    Unterste Schublade!


    Sportliche Grüße


    efa-afe

    Einer für alle - alle für einen
    Begeisterungfähigkeit für die eigene Mannschaft: Ja!
    Unfairness: Nein danke!
    Beleidigungen und Attacken: Nie!

  • Gratulation an Schwerin zum Aufstieg!


    Da habt Ihr wirklich eine Sensation geschafft und wieder einmal gezeigt, was im Handball alles möglich ist!


    Derbymäßig hätte ich zwar zuvor eher den Kröstis die Daumen gedrückt, aber Eure Aufholjagd verdient höchsten Respekt!


    Willkommen in der 1. Handballbundesliga und in der Göppinger Hohenstaufenhalle! Ihr werden die Liga bereichern!


    Sportliche Grüße


    Heinz E.

    Einer für alle - alle für einen
    Begeisterungfähigkeit für die eigene Mannschaft: Ja!
    Unfairness: Nein danke!
    Beleidigungen und Attacken: Nie!

  • Zitat

    Original von ATOM
    Klaus
    dto. - und vertretet uns gut in der 1. Handballbundesliga - kannst du evtl. das Interview bei Antenne besorgen, das ich dort nach dem Spiel gegeben habe?



    ATOM


    Bemühungen sind schon in Arbeit... :)

    Klaus
    Webmaster - SV Post Schwerin

  • Zitat

    Original von Schwaniwolli
    Aber vielleicht setzten wir uns einmal noch vor der Sommerpause zusammen, um eine bessere Zusammenarbeit zu besprechen.


    Nun, in vielen Treffen/Telefonaten/Emails mit Uwe Ziegenhagen, Uli Belle usw. ist dies schon erfolgt und wird auch weiterhin so gemacht. Man könnte bei Dir meinen, dass solche Dinge noch nie gemacht wurden...






  • :wall: :pillepalle: :wall: :pillepalle:


    Da fällt mir nix dazu ein,.
    Wie bitte soll das aussehen,unsere Stimmungsmache gegen schiris?
    Da sollten einige sich an die eigene Nase fassen.
    Und dann auch noch grundsätzlich :wall:


    Sicherlich ist die Stimmung manchmal aufgeheizt,aber das ist doch
    in jeder Halle der Fall wenn Zuschauer mit den Leistungen
    der Schiris nicht einverstanden sind.

    HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

  • hach ja........ :)


    tut es eigentlich weh, wenn die sonne durch eine hohle birne scheint ? also jetzt mal ganz allgemein gefragt.

    • Offizieller Beitrag

    ATOM


    Bist Du Dir da sicher? Zumindest wird das Thema gerade in Göppingen wieder hochgekocht. Am vergangenen Samstag kam extra ein Bericht dazu in der Lokalzeitung.


    Den Artikel darf ich nicht posten, gab im Göppinger Forum schon etwas ärger deswegen, aber sinngemäß stand da, dass Rutschmann bei den Kröstis bleiben wollte/will, da er in Heidelberg spielt. Durch die verlorene Relegation sei jetzt aber auch Göppingen als Erstligist wieder ein Thema.


    Weißt Du da mehr, bzw. neueres drüber?


    Ronaldo

  • Zum ersten hat Rutsche einen Vertrag bei uns. Zum zweiten wie Du schon selber geschrieben hast Studiert Rutsche in HD und wohnt auch da bei seiner Freundin. Ich denke er weiss genau was für Ihn das beste ist. Er hat 3 super spiele in der Bundesliga gemacht aber man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen. Rutsche hätte wie damals auch Frank Pagel eine gute Chance in 2 – 3 Jahren die Nummer 1 im Bundesligateam zu werden. Es ist selbst in der 2 Liga wichtig zwei gute Goalies zu haben. Selbst wenn Lavrov bleiben wird, kann er sich ausmalen, wie seine Chancen bei uns in den nächsten 2 Jahren aussieht! Lavrov ist 42 und Gudmi 39! Wie ein Maros Kolpak wieder zu seiner Form findet steht auch noch in den Sternen. Außerdem spielt Rutsche bei uns 30 Spiele in der Regionalliga und das hat FRISCH AUF! Sicher nicht zu bieten. Aber um die Torhüterfrage mach ich mir keine Gedanken, denn wir haben 3 gute und mit Unser auch noch ein kleines Talent! Wenn Rutsche doch gehen sollte, wäre er selbst schuld!

  • Gudmi und Lavrov bleiben ???? Kisch, ich denke schon das Maros wieder fit wird, also eine ziemliche Überbesetzung, dazu noch Rutsche !

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

Anzeige