Beiträge von Silver Surfer

    Jetzt verstehe ich auch was die Jungs mit den Sektion-LST-Shirts nach dem Spiel (da kam ja mehrmals Besuch) im Erlanger Block wollten…die wollten sich über die Bratwürste beschweren… und ich dachte es geht um das Erlanger Banner

    Mich stört einfach das pausenlose Gejammer. Erst – wie oben erwähnt vom Coburger Manager – und jetzt geht es hier weiter mit den Klagen über den Hallensprecher, dem nicht genehmigten Livestream (User Corvin – immerhin mit Meisterstatus hier :) und Coburgfan – schreibt, dass nicht ausverkaufte Spiele in Coburg nicht übertragen werden…verständlich, um Zuschauer in die Halle zu bringen) und dann bekommt auch noch der arme Block B sein Fett ab wegen dem Platzsturm, dem Coburger Busbahnhof und der ausgefallenen Choreographie. Wie gesagt – ich fand über weite Strecken beide Fanlager gut, nur haben die Coburger nach dem Rückstand den Support eingestellt, gerade dann wenn das Team die Unterstützung am meisten gebraucht hätte.

    Ich greife da gerne den Kommentar von HaDo zu Manager Heyder auf. Vor einigen Monaten stichelte Wolfgang Heyder öffentlich via Presse gegen die Brose Baskets. Nach dem Dormagen-Spiel hat er sich über die Atmosphäre in Dormagen beklagt, er fand die Stimmung dort bedrohlich und hat sie mit einem Spiel der Brose Baskets in Belgrad verglichen, bei dem er auch um sein Leben bangen musste, er sprach von einer Schande auf diese Art und Weise einen Gast zu empfangen. Dann knüpfte er sich den HC Erlangen vor, beklagt die Ticketvergabe und einiges mehr, er heizte die Stimmung vor dem Derby damit ordentlich an. Nach dem Spiel Neuhausen – Coburg sprach er von übertriebener Härte seitens Neuhausen die an Körperverletzung grenzte. Mir ist das zu viel Gejammer. Dann noch die Aussage Billek würde mit seinem Rentenvertrag in Coburg bis 2021 auf viel Geld verzichten das ihm anderenorts geboten wurde – als würde er wegen der idyllischen Landschaft in Coburg bleiben. Das war plumpe Stimmungsmache im Vorfeld des Derbys. Ich kann diese Aussagen nicht mehr ernst nehmen.

    Ich denke auch, dass das Theater von Billek hilfreich für den HCE war...wenn auch bitter für Pavel Horak. Es scheint Standard zu sein, dass sich die Coburger Spieler mit dem gegnerischen Publikum anlegen. Von Neuhausener Seite gab es dazu auch einen Kommentar...den der HSC leider wieder von seiner FB-Besucherseite genommen hat.


    Beide Fanlager haben gut Betrieb gemacht, mich würde nur interessieren wo die Coburger Fantruppe her kam. Ich meine die Jungs aus der ersten Reihe oben...die dann auch nach Spielende im Block der Erlanger Supporters Crew auftauchten, nicht die Klatschpappenfans. In der Coburger Arena habe ich die noch nicht gesehen, dort ist die Atmosphäre ja eher bieder. Letzte Woche gegründet :) ? Wiedervereinigung nur für das HC-Spiel?

Anzeige