Kreis ab! - Der Handball-Podcast (alle Infos)

  • Vielen Dank für die Saisonvorschau! Die ersten Spiele sind gespielt und ich freue mich auf das erste Spiel der Löwen. Dauert leider noch ein paar Tage.

  • Es geht überhaupt nicht um Polemik, sondern darum, dass kontroverse/kritische Themen diskutiert werden. Das gehört eigentlich zum Sport-Podcast wie Schnee zum Skifahren.


    Und naja, sonst müsste man ja auch erörtern, warum es der Videobeweis nicht tat ... ;)


    Aber okay, es ist dein Podcast, ich muss ihn nicht hören.

  • Es geht überhaupt nicht um Polemik, sondern darum, dass kontroverse/kritische Themen diskutiert werden. Das gehört eigentlich zum Sport-Podcast wie Schnee zum Skifahren.


    Und naja, sonst müsste man ja auch erörtern, warum es der Videobeweis nicht tat ... ;)


    Aber okay, es ist dein Podcast, ich muss ihn nicht hören.

    Vielleicht kannst Du ja mal drüber nachdenken, dass die Themen, die für Dich relevant sind, gar nicht so eine allgemeine Relevanz haben?


    Du hast einen sehr "speziellen" Zugang zu Videobeweis, Dyn und Bevorteilung Topclubs - Deine Vermutungen, Spekulationen und Verschwörungen, etc. stellst Du permanent als Fakten dar. Und jetzt erwartest Du, dass Sascha in seinem Podcast Dir die Munition liefert.


    Ich erspare mir hier Querverweise und -vergleiche, aber die Parallelen sollten auffallen: eine These wird als Fakt dargestellt und wer anderer Meinung ist, der gehört zur großen Verschwörung und wer Dich nach Aufforderung (wie hier Sascha) nicht aktiv unterstützt, der wird diskreditiert.


    Ich muss hier echt mal ne Lanze für Sascha brechen - wir beide sind nicht immer einer Meinung und hatten auch unsere kontroversen Dialoge. Ich hätte auch das eine oder andere Thema auf meiner Liste, mit dem er sich meiner Meinung nach gern beschäftigten könnte. Aber wenn er sagt, dass er ne Woche nach nem Spiel sich nicht mehr an einem Punkt aufhängen will - ihm daraus einen Strick zu drehen, er würde kontroverse/kritische Themen aus dem Weg gehen, das ist lächerlich und ihm gegenüber höchst unfair. Es ist seine journalistische Freiheit zu entscheiden, was er als kontrovers/kritisch sieht und welche Themen er aufgreift. Und das zu tun ist weit schwieriger als anonym in einem Forum rumzustänkern und alle einseitig zu belehren.

  • Ronaldo: Für mich ist Sportpodcast das, was Shorthandednews im Eishockey machen. Kontrovers, kritisch, meinungsstark.

    Ja, klar, Sascha kann machen, was er will. Nur er hat sich mehrere Male schon über die niedrigen Hörerzahlen "beklagt". Und das find ich einfach komisch, dass er dann an der Art nichts ändert.

    Aber okay, ich muss es nicht hören, und werde das jetzt auch nicht jede Woche beklagen.

  • Die Parallele und den Wunsch zu shorthandednews kann ich nachvollziehen und verstehen.


    Was Du hier aber machst - Du diktierst Sascha "Deine" Themen und stellst wieder einmal als Fakt dar, dass Du die Deutungshoheit hast, was die Hörer interessiert.


    Es ist ein kleiner, aber feiner Unterschied, ob man gegenüber Sascha Themen anregt - oder wie Du Themen (inkl. Deiner vorgefertigten Erwartung der Reaktionen) fordert. Und wenn Sascha begründet nicht darauf eingeht, dann diskreditierst Du ihn.

  • Ronaldo: Für mich ist Sportpodcast das, was Shorthandednews im Eishockey machen. Kontrovers, kritisch, meinungsstark.

    Ja, klar, Sascha kann machen, was er will. Nur er hat sich mehrere Male schon über die niedrigen Hörerzahlen "beklagt". Und das find ich einfach komisch, dass er dann an der Art nichts ändert.

    Aber okay, ich muss es nicht hören, und werde das jetzt auch nicht jede Woche beklagen.

    Ich bin so froh, dass er NICHT den Krawalljounalismus bedient!

    @ Sascha DANKE

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Die Parallele und den Wunsch zu shorthandednews kann ich nachvollziehen und verstehen.


    Was Du hier aber machst - Du diktierst Sascha "Deine" Themen und stellst wieder einmal als Fakt dar, dass Du die Deutungshoheit hast, was die Hörer interessiert.


    Es ist ein kleiner, aber feiner Unterschied, ob man gegenüber Sascha Themen anregt - oder wie Du Themen (inkl. Deiner vorgefertigten Erwartung der Reaktionen) fordert. Und wenn Sascha begründet nicht darauf eingeht, dann diskreditierst versuchst Du ihn zu diskreditieren.

    Das hätte Rheiner wohl gerne. Ansonsten (mit der kleinen Anmerkung) volle Zustimmung!

  • Ronaldo: Für mich ist Sportpodcast das, was Shorthandednews im Eishockey machen. Kontrovers, kritisch, meinungsstark.

    Ja, klar, Sascha kann machen, was er will. Nur er hat sich mehrere Male schon über die niedrigen Hörerzahlen "beklagt". Und das find ich einfach komisch, dass er dann an der Art nichts ändert.

    Aber okay, ich muss es nicht hören, und werde das jetzt auch nicht jede Woche beklagen.

    Du willst ja einen Hamburger Journalisten. Inwiefern soll das eine neutralere Bewertung nach sich ziehen? Das ergibt halt keinerlei Sinn, wenn du Mehrwert an Perspektiven haben willst. Ansonsten steht dir ja die Bild zur Verfügung, wenn es dieses Niveau sein soll....aus Hamburg ist die ja.

  • Du willst ja einen Hamburger Journalisten. Inwiefern soll das eine neutralere Bewertung nach sich ziehen? Das ergibt halt keinerlei Sinn, wenn du Mehrwert an Perspektiven haben willst. Ansonsten steht dir ja die Bild zur Verfügung, wenn es dieses Niveau sein soll....aus Hamburg ist die ja.

    Du haust aber ganz schön drauf. Das Thema scheint dir ja sehr wichtig zu sein.

    Und dein Bezug auf BILD zeugt nicht gerade von Sachlichkeit, wobei dein Post ja implizit unterstellt, dass ein Hamburger Journalist diese Situation nicht sachlich beurteilen kann.

    Wenn du das so siehst, dürften ja auch Flensburger Fans sich nicht zu diesem Thema äußern. Oder wenigstens solltest du dann auch kritisieren.

    Man kann aber auch einen Flensburger Journalisten interviewen.

    Oder beide.

  • Nö, der Sitz der Bild ist seit jeher in Berlin, seit 2008 sitzt auch die Redaktion in Berlin (in Hamburg sitzt nur noch eines der recht zahlreichen Regionalbüros)


    Das (sachliche) Niveau des eigenen Postings ist also....

  • Du haust aber ganz schön drauf. Das Thema scheint dir ja sehr wichtig zu sein.

    Und dein Bezug auf BILD zeugt nicht gerade von Sachlichkeit, wobei dein Post ja implizit unterstellt, dass ein Hamburger Journalist diese Situation nicht sachlich beurteilen kann.

    Wenn du das so siehst, dürften ja auch Flensburger Fans sich nicht zu diesem Thema äußern. Oder wenigstens solltest du dann auch kritisieren.

    Man kann aber auch einen Flensburger Journalisten interviewen.

    Oder beide.

    Ich finde dieser Post ergibt nicht zuviel Sinn... Flensburger Fans sind doch nicht bei Kreisab zu Gast. Darum geht es hier. Ich habe niemandem seine Meinung verboten. Das kann man wirklich nur schwer missverstehen.

  • Paul Jonas: Ja, ich hätte am liebsten neutrale Journalisten, die solche Dinge kritisch bewerten.

    Sie tun's aber nicht! Bestes Beispiel letzte Saison war das Buzzer-Gate, wo ein Solinger Journalist der einzige war, der Klartext gesprochen hat.

    Wenn sich das jetzt durch Bild/Sportbild ändert, wär's gut.

Anzeige