Die Magdeburger waren definitiv nicht auf Malle. Die haben sehr konzentriert das Spiel durchgezogen. Aus Löwensicht war positiv, dass sie nicht aufgegeben haben und alles probiert haben. Das 7:6 sollten die Löwen aber noch etwas üben.
Beiträge von Joda
-
-
Magdeburg soll heute den Sack zumachen, danach Kurztrip nach Malle, dann verkatert die Punkte am Sonntag in Mannheim lassen. Ist das ein Plan?
-
Ich habe Respekt vor Jicha, dass er in dieser Situation auch vor die Kamera geht. Aber ich habe mir jetzt in den letzten Wochen einige Kieler Spiele angesehen. Und ich sehe einfach keine Spielidee. Welchen Handball spielen die denn? Ich finde auch nicht, dass man die Spieler jetzt alle fertig machen soll. Ich fand nicht, dass die nicht wollten. Aber sie haben gar kein System. Der THW steht handballerisch für nichts mehr. Nicht mal für Steinewerfer-Handball.
Und ich hatte immer vor Dule großen Respekt, obwohl er mir mit seiner Show auf der Platte nicht behagt hat. Jetzt tut er mir nur noch leid. Haben die Verantwortlichen von Kiel nicht gemerkt, dass er einfach nicht mehr kann? Sein Körper macht einfach nicht mehr mit. Die Schnelligkeit fehlt komplett. Ich hätte mir für ihn einen würdigeren Abgang gewünscht. -
Ich gehe davon aus, dass Jonsson von Magdeburg kommt. Dass die Löwen jetzt sagen, dass man nicht nachverpflichtet Ostberlin des Ablösepokers. Weil sein Cousin kommt, bleibt auch Haukur. Beide können dann viele Spielanteile erhalten und sitzen nicht bei einem derzeit besseren Verein auf der Bank. Wenn dann auch noch Aspenbäck bleibt, freue ich mich sehr auf die nächsten Jahre!
-
Da müssen die Kieler Fans ja echt abgehärtet sein. Das ist wirklich schwach, was bisher abgeliefert wurde. Dule ein Schatten seiner selbst. Nur Ankermann macht da Spaß. Das Spieltempo der Kieler ist original 80er. Nexe spielt ordentlich bis gut, aber eine Übermannschaft ist das bestimmt nicht. Lucin finde ich richtig gut.
-
Ich habe den Eindruck, dass die Löwen im Laufe der Saison immer schlechter werden. Ich dachte ja, die 8 neuen Spieler spielen sich im Laufe der Saison ein, aber das Gegenteil ist der Fall. Und das ist die Aufgabe des Trainers. Mental scheint die Einstellung bei vielen nicht zu stimmen. Ohne Haukur wäre das ein Desaster.
-
Lenny Rubin ist ein guter Spieler. Aber er passt wirklich rein gar nicht zu Machullas System. Da passt Heymann noch besser, aber der darf vorne ja nicht ran.
-
Palicka spielt wirklich enttäuschend. Der bringt ja wirklich ein unterdurchschnittliche Leistung.
-
Komische Diskussion hier. Beide Mannschaften mit schlechten Leistungen, aber die beiden Schiris sind aus Sicht einiger Gästefans schuld. Vielleicht weil sie Frauen sind? Und das am Weltfrauentag?
Aus Löwensicht hätte ich mir mehr Impulse von der Bank gewünscht. Bajens heute sehr schwach. Hakur auf die Mitte und Timmermeister oder Heymann oder Larson auf Halblinks. Das hätte ich mir gewünscht.
Rudek beim BHC sehr stark. -
Der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit. Was ist das? Das ist etwas, das bei der Verfassung von Regeln berücksichtigt werden sollte. Es ist kein Hinterausgang, wenn man keine Lust auf Regelanwendung hat. Mir persönlich wäre es verhältnismäßig, wenn eine zukünftige Regeländerung nur die 2 Punkte abzieht und nicht verschiebt.
Hier geht es um Rechtsgrundsätze, nicht um die Lust Regeln auszulegen oder nicht. Da hier keine Ermessensausübung möglich war, geht es auch nicht darum, ob die 2 Punkte abgezogen werden oder nicht. Die Punkte müssen abgezogen werden. Es geht darum, dass der DHB die Regel ändern muss, damit die Regel zukünftig dem Grundsatz der Verhältnismäßigkeit entspricht.
-
Eine Regel ist anzuwenden, für Alle gleich. Wenn da rumgeschwurbelt wird, ist man verhältnismäßig unglaubwürdig.
Du differenzierst nicht genug zwischen dem Gleichbehandlungsgrundsatz und dem Grundsatz der Verhältnismäßigkeit. Die Regel mit dem Punktabzug steht in der Spieleordnung und muss deshalb für alle gleich gelten. Die Regel an sich kann aber gegen den Grundsatz der Verhältnismäßigkeit verstoßen. Und es ist sehr wahrscheinlich, dass sie das auch tut. Denn das nicht unterschriebene Formular soll die Gerichtsbarkeit bei Dopingverstößen regeln. Wenn das Formular nicht unterschrieben wurde gibt es Punktabzug. Wenn der gleiche Spieler aber nachweislich gedopt und sich der Sportgerichtsbarkeit unterworfen hätte, gäbe es keinen Punktabzug. Ein nicht unterschriebenes Formular, das letztendlich Doping verhindern soll, wird härter bestraft als das tatsächliche Doping. Ich glaube nicht, dass man Bundesverfassungsrichter sein muss, um die Unverhältnismäßigkeit der Spieleordnung an dieser Stelle zu erkennen.
-
Das ist, soweit ich weiß, absichtlich draußen gelassen worden, weil sich sonst diese Verfahren in die Länge ziehen würden und eine Saison nicht abgeschlossen werden könnte und bevor eine Saison nicht abgeschlossen ist könnte keine neue beginnen.
Das Heilen von Formfehler sind keine weiteren Gerichtsinstanzen. Das würde die Verfahren nicht verlängern.
-
In vielen Rechtsgebieten, z.B. im Verwaltungsrecht, kann man Formfehler heilen. Das wäre bei einer fehlenden Zustimmung zu Unterwerfung unter die Sportgerichtsbarkeit problemlos möglich. Das die Spielordnung das nicht zulässt, ist schwach.
Für die Löwen ist es egal, da ich nicht glaube, dass sie Gummersbach noch einholen können. Aber bei den Euro-Liga-Plätzen bedeutet das eine Wettbewerbsverzerrung. -
Ich habe mir mal § 50 der Spielordnung angesehen: Es ist tatsächlich so, dass das Spiel für die Löwen gewertet worden wäre, wenn der Jugendspieler gedopt gewesen wäre. Denn nur wenn zwei Spieler gedopt sind, werden die Punkte für den Gegner gewertet.
Wenn aber ein Spieler das Formular für die freiwillige Unterwerfung für die Sportgerichtsbarkeit nicht unterschrieben hat, dann wird das Spiel für den Gegner gewertet.
Das ist eine schwachsinnige Regel.
-
Normalerweise gibt es bei Bestrafungen ja Ermessen. Wenn ich Müll in der Natur werfe, gibt es beim Ordnungsgeld ja auch ein Ermessen. Es ist ein Unterschied, ob ich eine Bananenschale oder ein Fass mit Giftmüll in den Wald werfe. Und die Löwen wollten hier einem jungen Spieler ermöglichen, bei einem Bundesligaspiel auf der Bank zu sitzen. Da hätte schon viel passieren müssen, bevor er eingesetzt worden wäre.
Ich kenne die Formulierung der Regel aber nicht. Falls es kein Ermessen gibt, sollte der Verband diese Regel ändern. -
Quelle Mannheimer Morgen
-
Beim Spiel gab es ja verbilligte Stehplatzkarten für Studenten. Deshalb war es total voll im Stehplatzbereich. Aber sie hatten im Friedrichspark nur einen Schalter geöffnet. Das ist viel zu wenig. Der Caterer scheut wohl den Umsatz…
-
Gino heute gegen Island wieder spitze. 6 von 6! Und da waren auch ein paar aus einem schwierigen Winkel dabei.
-
Knapper verdienter Sieg der Löwen. Aber wenn man Leipzig sieht, kann man es kaum glauben, dass die Letzter sind. Wenn die nur die Hälfte vom neuen Schwung mitnehmen, müssen die die Klasse halten.
-
Ich fand es war bis zum Schluss ein Spiel auf Augenhöhe. Die Gummersbacher mit super Kreisspiel und Einläufern. Die Löwen kämpferisch stark. Als Löwenfan endlich wieder Mal ein knappes Spiel mit Happy End.