Beiträge von robbel

Kann man hier nicht mal einen Satz schreiben, ohne dass ein Belehrfinger gehoben wird? Natürlich passieren Fehler, natürlich wird auch gegen Regeln verstoßen... Hab ich nie bestritten, nur geschrieben: Wenn man Leistungssportler ist, muss man auch danach leben. Und da fängt es nun einmal an. Dass es trotzdem in die Hose gehen kann, ist doch claar. Und wie es im konkreten Fall war/ist/ausgehen wird, wissen wir alle (noch) nicht.

Sorry, hatte halt deinen Beitrag als Belehrfinger empfunden. Wenn du das alles genauso siehst, verstehe ich deinen Beitrag nicht. Macht aber nichts. Ich muss nicht alles verstehen.

Das habe ich auch nicht gesagt. Aber wenn man gewissen Regeln unterliegt, sollte/muss man sich dran halten. Das ist in anderen Berufen auch so.

In meinem Alter ist das Ergebnis der Probe völlig uninteressant, weil man mich nicht mehr testen würde.

Klar weiß das jeder Leistungssportler. Trotzdem ist nicht ausgeschlossen, dass das ohne Absicht passiert. Klar haben alle Berufe Regeln. Wird nach deiner Ansicht nie gegen diese Regeln verstoßen. Es gibt also keine Kunstfehler von Ärzten, Rechtsfehler von Anwälten, Verwendung von falschen Material von Handwerkern...Diese Leute können sich alle über eine Berufshaftpflicht versichern. Wenn es um den eigenen Körper geht, wie bei Profi-Sportlern, eben nicht.

Keine Ahnung wie das passieren konnte, aber auch Berater von Sportlern wie Ärzte können Fehler machen, die zu so was führen können. Ich unterstelle gar nichts. Deien Aussagen hören sich aber für mich so an, als könne der Sportler alleine das alles ohne Risikoim Griff haben.

Hinter der Bezahlschranke berichtet mittelhessen. de über Emil Mellegard, Linksaußen der HSG Wetzlar. Zusammenfassung: Emil verlässt nach vier Jahren den Verein, um sich einem neuen Projekt in Dänemark anzuschließen. Er betrachtet den Wechsel als Chance zur Weiterentwicklung und akzeptiert die Entscheidung professionell. Trotz seiner positiven Erfahrungen in Wetzlar sieht er die Notwendigkeit, neue Herausforderungen anzunehmen.

So denkt Emil Mellegard über seine Zeit bei der HSG Wetzlar
    Der Linksaußen sagt nach vier Jahren im Sommer beim Handball-Bundesligisten HSG Wetzlar adieu. Dann wechselt der schwedische Europameister zu einem neuen…
    www.mittelhessen.de

Für mich ist gerade am interessantesten, welches Dopingmittel bei einem Torhüter am ehesten Sinn machen könnte. Allerhöchstens Konzentration könnte ich mir vorstellen. Aber dafür gibt's eigentlich genug Legales. Daher glaube ich Portner grundsätzlich schon.

Ich würde hier auch nicht Absicht unterstellen.

"Unter Doping fällt nicht nur die bewusste, sondern auch die unbeabsichtigte Anwendung bzw. Aufnahme von verbotenen Substanzen. Diese können z. B. in Medikamenten enthalten sein. Auch in Nahrungsergänzungsmitteln und normalen Lebensmitteln können dopingrelevante Substanzen enthalten sein, die zu einem positiven Dopingbefund führen können. Auch solche vermeintlich unbeabsichtigten Verstöße gegen Anti-Doping-Bestimmungen können zu Sanktionen führen."

Dopingfallen
    www.nada.de

Wie mittelhessen.de hinter der Bezahlschranke meldet hat der TV Hüttenberg offenbar für die kommende Saison Verstärkung im Rückraum gefunden. Es scheint, dass der 19-jährige Leif Haack von der HSG Ostsee zum TVH wechseln wird. Obwohl der Verein den Transfer nicht bestätigen möchte, soll der Wechsel laut Informationen bereits feststehen. Haack, der 1,96 Meter groß ist und im linken Rückraum spielt, steht derzeit beim Drittligisten HSG Ostsee unter Vertrag und ist auch Teil der deutschen U20-Nationalmannschaft.

Wie in einem größeren Unternehmen, kann man doch auch Naji eine neue Aufgabe im Verein zuweisen: Zum Beispiel die A-Jugend, in dem Bereich hat er bisher am besten funktioniert und der BHC schmeißt kein Geld aus dem Fenster raus, sondern hat einfach seine Qualitäten verschoben. :lol:

So einfach ist das arbeitsrechtlich nicht unbedingt. Das hängt davon ab was in seinem Vertrag steht. Es gibt beispielsweise Urteile aus dem Profifußball, dass ein Trainer von Vertragsspielern nicht einfach in das Nachwuchsleistungszentrum versetzt werden kann. Abgesehen davon kann es für eine Zusammenarbeit schwierig sein, da er nach einer "Degradierung" mit dem neuen Cheftrainer doch auch gut zusammenarbeiten sollte. Es funktioniert wahrscheinlich nur , wenn Naji das auch will.