Der SC Magdeburg-Thread

  • Nichts gegen Spaß. Es macht solange Spaß, wie sich Diskutanten einigermaßen an Fakten halten. Die Doping-Thematik und dieser sich anbahnende Fall sollten auf Faktenbasis diskutiert werden - einzig und allein. Ein Mindestmaß an sportpolitischer Bildung ist dafür nötig.

    Was wir hier schreiben bekommt ja kaum jemand mit. Kümmere dich mal lieber darum, bei Facebook aufzuräumen. Wenn du das geschafft hast, dann kannst du hier weiter machen.

  • Ein Mindestmaß an sportpolitischer Bildung ist dafür nötig

    Soweit ich weiß, ist der SCM - Thread ein Forum für Fans, das dazu dient, sich auszutauschen und zu diskutieren, sich gemeinsam zu freuen oder auch zu leiden.( z.B. als Mika Fan) . Ich hoffe doch, dass ich jetzt nicht noch einen Bachelor oder Master in Sportpolitik ablegen muss, um bestimmte Dinge erörtern zu dürfen.

  • Von der Norm abweichendes Analyseergebnis - unnormale Werte... dummes Zeug


    Was ich mir spare (z.B. anderen Usern im 2. Forenbeitrag ans Bein pissen), entscheide ich selbst.


    Es wurde danach gefragt, wie oft die B-Probe ein anderes Ergebnis liefert als die A-Probe. Ich habe einen Artikel verlinkt, den ich auf die Schnelle gefunden habe.

    Dann war die Frage ja auch, wie schnell das alles geht, auch dazu gibt der Artikel einen kleinen Hinweis, hängt auch davon ab, wie mit der B-Probe verfahren wird.

    Und Pechstein ist ja nunmal das Extrembeispiel schlechthin. Das wird bei Portner schon nicht so schlimm werden.


    Wer ganz tief in die Materie will, dem empfehle ich Monikas Herzensangelegenheit.

    Cycling4Fans - Startseite: Home

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Soweit ich weiß, ist der SCM - Thread ein Forum für Fans, das dazu dient, sich auszutauschen und zu diskutieren, sich gemeinsam zu freuen oder auch zu leiden.( z.B. als Mika Fan) . Ich hoffe doch, dass ich jetzt nicht noch einen Bachelor oder Master in Sportpolitik ablegen muss, um bestimmte Dinge erörtern zu dürfen.

    Diplom-Ingenieur sollte reichen :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Hernandez ist auch noch da.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Werden Abschlüsse vor 89 auch anerkannt?

    Natürlich weltweit und soweit ich mich erinnere, konnte man vor 89 jenseits der Elbe damit groß rauskommen. Vorausgesetzt, man schaffte es hinüber. :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Mal halblang hier bitte.


    Er selbst schreibt, dass eine Kontrolle ein "von der Norm abweichendes Analyseergebnis" aufweist.
    Das kann alles mögliche heißen.

    Es hat schon die kreativsten Umschreibungen dafür gegeben. Unterm Strich war es aber immer ein Schaden, der eingetreten und geblieben ist. Egal wie sich das mit der Schuld des Sportlers darstellt, er ist immer der Gekniffene.

    Es sind schon Leute wegen Nasenspray, Hustensaft und Nahrungsergänzungsmittel dran gewesen und es wurde schon mal jemand ohne Nachweis eines Dopingvergehens gesperrt, einfach nur wegen auffälliger Werte.

    Dementsprechend würde ich nicht davon ausgehen, dass einer um die Ecke kommt und sagt, sorry Leute, mein Fehler, war alles ein großer Irrtum.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Für mich ist gerade am interessantesten, welches Dopingmittel bei einem Torhüter am ehesten Sinn machen könnte. Allerhöchstens Konzentration könnte ich mir vorstellen. Aber dafür gibt's eigentlich genug Legales. Daher glaube ich Portner grundsätzlich schon.

  • Natürlich weltweit und soweit ich mich erinnere, konnte man vor 89 jenseits der Elbe damit groß rauskommen. Vorausgesetzt, man schaffte es hinüber. :hi:

    Muss ich, um das völlig zu erfassen, zwingend aus Schwesigorod kommen?

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Erst Marko, jetzt die Sache mit Portner.

    Man kann nur hoffen, dass Magdeburg am We den Pokal holt, sonst brechen hier alle Dämme 😉

    Na Muddi, biste wieder im ui, jui, jui, -Modus, wo du Nachtigallen trapsen hörst?

    Kann nur für mich sprechen. Wohne 50 m hinterm Deich. Vorhin sah alles noch stabil aus.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Na Muddi, biste wieder im ui, jui, jui, -Modus, wo du Nachtigallen trapsen hörst?

    Kann nur für mich sprechen. Wohne 50 m hinterm Deich. Vorhin sah alles noch stabil aus.

    Ju mäht mei Dey.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Auf Facebook tummeln sich die Verschwörungstheorie-Rufer unter dem SCM-Post. Das ist zum Kotzen, sorry 🤮 ich spare mir jetzt meine gesellschaftspolitischen Herleitungen. So gerne ich mit vielen Magdeburgern hier diskutiere, so unsympathisch bleibt doch ein Teil der Fanbase. Und jetzt bitte nicht mit Whataboutism kommen, ich weiß, dass das woanders wie zum Beispiel in Flensburg auf anderer Ebene auch nicht besser ist

    Dann vergleiche doch mal mit hier. Merkste was? Wahrscheinlich ist es bei Telegram und im Darknet noch schlimmer.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Der Zeitpunkt dieser Mitteilung lässt in einem doch schon wieder unschöne und unsportliche Gedanken bezüglich zu Neidern aufkommen. So kurz vor dem F4? Da will jemand Unruhe stiften. Das ist meine persönliche Meinung.

    Aluhut-Vibes.

Anzeige