Bergischer HC - Die Löwen in der 1. Handball-Bundesliga!

  • Sollte Naji woanders einen neuen Trainerjob bekommen, wird er sich wahrscheinlich nur das Delta zu seinem BHC-Gehalt als Abfindung auszahlen lassen, sodass dieses Gehalt dann frei wäre. Es ist sicherlich nicht in Najis Interesse, sich beurlauben zu lassen und bis dahin nicht als Trainer zu arbeiten. Dafür ist er noch zu jung. Also ich denke nicht, dass man ihn bis 2028 einfach so ausbezahlen muss, falls es zu einer Trennung kommt.

  • Kurz zur Aufklärung: Die Lizenzunterlagen für beide Spielklassen wurden eingereicht. Das wurde auch vor Wochenfrist über die lokale Presse verkündet (mit der Aussage, dass man sich darauf nicht fokussiere).


    Gerade wirtschaftlich und strukturell wird beim BHC weitsichtig und sauber gearbeitet. Das ist auch in der aktuellen Krise, so wie ich es sehe, nicht abhanden gekommen.

    Ich persönlich vermute auch, dass wesentlich mehr "Vorüberlegungen" bestehen, als kommuniziert wird. Es gibt ja auch keinen Sinn von Vereinsseite, jetzt komplett die Zweitligaplanung auszurufen, wenn die rechnerische Chance noch besteht. Das sagt Föste ja auch. Was im Hintergrund passiert ist denke ich etwas anderes.


    Sportlich ist die Saison ein einziges Trauerspiel, wie hier auch thematisiert.

  • Wenn dem so ist, passt es mit der Lizenz…nur passt die Aussage dann von Förste nicht heute im Solinger Tagblatt

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Sollte Naji woanders einen neuen Trainerjob bekommen, wird er sich wahrscheinlich nur das Delta zu seinem BHC-Gehalt als Abfindung auszahlen lassen, sodass dieses Gehalt dann frei wäre. Es ist sicherlich nicht in Najis Interesse, sich beurlauben zu lassen und bis dahin nicht als Trainer zu arbeiten. Dafür ist er noch zu jung. Also ich denke nicht, dass man ihn bis 2028 einfach so ausbezahlen muss, falls es zu einer Trennung kommt.

    So siehts aus, wenn Naji im Sommer geht und dann bis 2028 sich keinen neuen verein Suchen würde ist er verbrannt.

    Er wird sicherlich immer wieder Attraktive Trainer Jobs angeboten bekommen, es lag ja nicht alles an Ihm und vor dieser Saison war er einer der verheißungsvollsten deutschen jungen Trainer.

  • Man muss dem BHC Vorstand fehlende sportliche Kompetenz assistieren.attestieren

    Nach den beiden Niederlagen gegen die Aufsteiger an Spieltag 1 und 2 war mir klar, das man gegen den Abstieg spielt.


    Da ist es schön, wenn man sich um Dormagen kümmert, aber das ist nicht zielführend.


    Jetzt müssen erst einmal die Wunden geleckt werden und eine Kaderplanung muss realisiert werden. Für mich haben sich unter dem Trainer Team die Spieler nicht/ wenig weiter entwickelt. Daher muss sich da was ändern.


    Obendrein bleibe ich als zahlender Fan nur dann beim BHC, wenn eine Perspektive ersichtlich ist, das sich zeitnah etwas neu entwickelt.


    Für mich wird das ohne Änderungen nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Goetzuwe ()

  • und vor dieser Saison war er einer der verheißungsvollsten deutschen jungen Trainer.

    ...er wurde unglaublich gepuscht, keine Ahnung von wem dies ausging.

    Aber ein ordentlicher Journalist kann das nicht gewesen sein, denn dann hätten dieser eigentlich nichts in seiner Trainer Vita gesehen, was irgendwie erfolgreich gewesen wäre, zumindest bei den Seniorenstationen.

    In Dormagen als Jugendtrainer muss er scheinbar gut gewesen sein, aber danach abgestiegen mit TuSem Essen, anschließend im Mittelfeld der 2.Liga gelandet, um im Jahr darauf beim BHC mit einen sehr guten Truppe in Liga 1 Platz 12 zu belegen.

    Zur Krönung es nun vermutlich sogar schafft mit einer gesicherten 1.Liga Truppe abzusteigen :/: .

    Da fragt man sich schon mit welcher Berechtigung man ohne einen Erfolg zu haben, dafür einen Vertrag bis 2028 zu bekommen :pillepalle:


    Für Naji super, aber bei demjenigen, der solch einen Vertrag umgesetzt hat muss man jegliches klares denken in Frage stellen.

    Wäre der Kanabis-Genuss nicht erst jetzt legalisiert worden, hätte man gedacht da hat jemand Zuviel davon geraucht. :lol:

  • Das kann man sicherlich so sehen, aber ich hatte bis zu dieser Saison die subjektive Wahrnehmung, dass die breite Handball-Öffentlichkeit das anders eingeschätzt hat.


    Wir werden ja sehen, wo Naji als nächsten anheuert, falls der BHC in der neuen Saison einen Neunanfang mit neuem Trainer wagt.

  • Er wird sicherlich immer wieder Attraktive Trainer Jobs angeboten bekommen, es lag ja nicht alles an Ihm und vor dieser Saison war er einer der verheißungsvollsten deutschen jungen Trainer.

    Keine Frage. Aber aus kaufmännischer Sicht musst du Rückstellungen bilden bzw. hast den Budgettopf in der Saisonplanung an der Backe.

  • Denke das Gerede wegen der Halle ist jetzt Geschichte.

    ...

    Wobei ich eine Leistungssteigerung beim BHC heute gesehen habe, nur halt zu spät.

    Denke die Hallenfrage ist das kleinste BHC-Problem, wenn bei so einem "Alles oder Nichts" Spiel schon die Wuppertaler Halle nicht ausverkauft wird.

    ...

    Ja, 2. HZ sah ok aus und 10min vor Schluss schien es als würde der BHC es packen, die Leistungssteigerung war nicht zu spät - eher nicht lang genug.

    Einmal editiert, zuletzt von Theoling ()

  • Wir werden ja sehen, wo Naji als nächsten anheuert, falls der BHC in der neuen Saison einen Neunanfang mit neuem Trainer wagt.

    Wie in einem größeren Unternehmen, kann man doch auch Naji eine neue Aufgabe im Verein zuweisen: Zum Beispiel die A-Jugend, in dem Bereich hat er bisher am besten funktioniert und der BHC schmeißt kein Geld aus dem Fenster raus, sondern hat einfach seine Qualitäten verschoben. :lol:


    Dafür einen neuen Trainer holen, um eine mögliche Rückkehr in Liga 1 anzugehen. Da bei den anderen Löwen aktuell scheinbar auch jemand bekanntes nicht performt, dies aber im bergischen zuletzt meist gut und sicher umgesetzt hatte, holt man einfach am besten Sebastian Hinze wieder zurück. :cool:


    Was aktuell von Vereinsseite wirklich dilettantisch ist, sich weiterhin am "letzten Strohhalm" festzuhalten und weiter Durchhalteparolen rauszuhauen, anstatt einfach mal zu sagen:

    Wir werden wohl mit großer Wahrscheinlichkeit absteigen, daher beginnen wir ab jetzt mit den Planungen für die 2.Liga.

    Dies hat dann nichts mit kompletten abschreiben zu tun, sondern einfach realistisch der Sache zu begegnen.


    Zeitgleich dem Team welches unbestritten viel Qualität besitzt, den Druck zu nehmen und vielleicht darüber noch einmal einen anderen Schub zu geben - das bisherige hat ja nicht funktioniert, warum nicht mal einen anderen Weg einschlagen. :smokin:


    Im Kern kann ich die Führung zwar auch verstehen, die wie viele von uns immer noch nicht begreifen können, das man mit solch einem Kader da steht, wo man jetzt steht und eigentlich man (fast) jeden Gegner in der Liga schlagen kann. aber aktuell ist es so und nicht anders :/:

  • Wie in einem größeren Unternehmen, kann man doch auch Naji eine neue Aufgabe im Verein zuweisen: Zum Beispiel die A-Jugend, in dem Bereich hat er bisher am besten funktioniert und der BHC schmeißt kein Geld aus dem Fenster raus, sondern hat einfach seine Qualitäten verschoben. :lol:

    So einfach ist das arbeitsrechtlich nicht unbedingt. Das hängt davon ab was in seinem Vertrag steht. Es gibt beispielsweise Urteile aus dem Profifußball, dass ein Trainer von Vertragsspielern nicht einfach in das Nachwuchsleistungszentrum versetzt werden kann. Abgesehen davon kann es für eine Zusammenarbeit schwierig sein, da er nach einer "Degradierung" mit dem neuen Cheftrainer doch auch gut zusammenarbeiten sollte. Es funktioniert wahrscheinlich nur , wenn Naji das auch will.

  • Vielleicht hat er auch nur einen Vertrag für die HBL1. Der würde sich wahrscheinlich automatisch auflösen. Wobei es sein kann, daß sie ihn bei einer Kündigung zum jetzigen Zeitpunkt (1. HBL) bis Vertragsende (2028) weiter bezahlen müssten. Weil jetzt ohnehin alles wahrscheinlich den Bach runtergegangen ist, lassen sie es eventuell bei dem automat. Vertragsende beim Abstieg uns sparen eine menge Geld.

    Ist alles nur eine Vermutung. Ob das arbeitsrechtlich so sein kann weiss ich auch nicht.

  • Vielleicht hat er auch nur einen Vertrag für die HBL1. Der würde sich wahrscheinlich automatisch auflösen. Wobei es sein kann, daß sie ihn bei einer Kündigung zum jetzigen Zeitpunkt (1. HBL) bis Vertragsende (2028) weiter bezahlen müssten. Weil jetzt ohnehin alles wahrscheinlich den Bach runtergegangen ist, lassen sie es eventuell bei dem automat. Vertragsende beim Abstieg uns sparen eine menge Geld.

    Ist alles nur eine Vermutung. Ob das arbeitsrechtlich so sein kann weiss ich auch nicht.

    Nein man spart dadurch kein Geld! Wenn sein Arbeitspapier nur für die 1.Liga gültig ist, dann ist es unerheblich ob er bis Saisonende auf der Trainerbank sitzt, oder freigestellt wird, der Vertrag endet dann so oder so zum 30.06.24.

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Nur dies heißt dann auch das der BHC eher nicht sofort wieder aufsteigen wird, sollte man absteigen.

    Der BHC wird kein typischer Absteiger. Die haben ein solides Budget, d.h vielleicht um die 5 mio (hat jemand

    zahlen?) Je nach Sponsorenlage schrumpft der auch nicht extrem.Warum also nicht einen Wandschneider für 2 jahre und was gutes zusammenkaufen.

  • Der BHC wird kein typischer Absteiger. Die haben ein solides Budget, d.h vielleicht um die 5 mio (hat jemand

    zahlen?) Je nach Sponsorenlage schrumpft der auch nicht extrem.Warum also nicht einen Wandschneider für 2 jahre und was gutes zusammenkaufen.

    Mit dem Geld/Kader dürfte man auch nicht absteigen, dennoch passiert es. Typischer Absteiger oder nicht, die 2. Liga ist kein Selbstläufer, ein hohes Budget keine Garantie.

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Der BHC wird kein typischer Absteiger. Die haben ein solides Budget, d.h vielleicht um die 5 mio (hat jemand

    zahlen?) Je nach Sponsorenlage schrumpft der auch nicht extrem.Warum also nicht einen Wandschneider für 2 jahre und was gutes zusammenkaufen.

    Dasselbe habe ich von Minden auch gedacht...

  • Dasselbe habe ich von Minden auch gedacht...

    Die Frage ist doch, mit welchen Spielern und welchem Trainer man in die HBL2 Saison geht.


    Bei Minden war der Trainer weg, plus 1-2 Schlüsselspielern.

Anzeige