Unsachlicher Quatsch, einfach um nörgeln zu können. Es ist Wahnsinn, wie in Foren Menschen anscheinend andere Frustration abbauen.
- Bozovic: *1985: Auf höhrem Niveau realistisch nur noch ein Jahr. Und dazu zähle ich die Region wo der VfL spielt bzw. spielen wird. Auf niedrigerem Niveau kann er sicher noch einen Zweijahresvertrag bekommen. Also fair. Er war damals auf dem Markt und eine Topverpflichtung. Alles richtig gemacht.
- Schneider: *1988: Er kam als Routinier, um Ruhe in die Truppe zu bringen. Hat er geschafft und punktuell bringt er seine guten Leistungen, aber auch hier noch mal 2 Jahre? Sorry nein. Also war doch jedem klar, dass es hier Veränderungen geben muss nach 2 Jahren. Außer den Meckerköppen, die denken Kontinuität im Profisport bedeutet Leuten permanent Rentenverträge geben zu können.
- Santos: *1992: Kann sicher noch spielen, war für mich aber immer nur einer för et jeföhl. Und dafür it er einfach zu oft verletzt und in dem Verhältnis dann zu teuer. Wir haben einen guten LA und dieser Trainer wird da schon noch jemanden finden. Auch hier ist es also sogar gut, die Kontinuität zu durchbrechen.
- Valerio: Hat sein Talent halt auch immer nur sehr punktuell zeigen können. Es wird hier oft übersehen, dass der VfL immer noch ein armer Verein ist, man ist mit dieser Personalie damals krass ins Risiko gegenagen, neben Matze Puhle hat er es nie geschafft. Was mit der Leihe von Nagy zur aktuellen Saison ja korrigiert und erkannt wurde. Es hätte natürlich sein können, dass er irgendwann zündet. Hat er nicht und dann ist es doch nur gut, sich zu trennen und diesem netten Jungen eine Veränderung zu ermöglich. Vielleicht wieder in die Heimat, darf man halt auch nicht vergessen, der ist in Jungen Jahren von der Sonne nach Gummersbach gewechselt. Hut ab dafür ganz grundsätzlich.
- Fynn Herzig: Ist natürlich schade, ein Gummersbacher Jung is auch immer jut för et jeföhl, aber auch er war und ist sehr verletzungsanfällig. Das führt natürlich auch faktisch zu weniger Spielanteilen. Ich kritisiere hier nicht, aber ihn hätte ich gerne behalten.
Und jetzt noch einmal zum Finale: Eine größere Kontinuität wird es für einen VfL Gummersbach nicht mehr geben. Er sieht sich als Ausbildungsverein mit der Ergänzung von routinierten Spielern. Was eben immer viel Abwechslung bedeutet. Wer damit ein Problem hat, kann versuchen sich in die 80iger Jahre zurück zu beamen. Die Art von finanzstarkem Topteam, welches seine Reihen über Jahre KONTINUIERLICH zusammen halten kann wird es in Gummersbach nicht mehr geben.