Die Eulen Ludwigshafen

  • auch wenn matschke und co das natürlich in deinen augen früher alles alleine und natürlich sowieso top gemacht haben -

    glaubst du denn, dass die immer spieler ohne berater ausgesucht haben ?

    das wäre in heutigen zeiten für mich etwas weltfremd-

    sprich kosten für spielerberater -die im handball dennoch sehr sehr überschaubar sind- gabs früher bei euch und wirds jetzt genauso geben.


    und woher weist du, wen klatt kennt - hat er dies gesagt ?

    spieleraquise heutzutage übrigens oft genug über video,dann vorspielen- dann entscheiden.

    bemerkenswert finde ich auch, dass du ja scheinbar weisst, dass klatt nicht auch im umfeld sich spiele dazu ansieht.....

  • montoya


    danke für deine ausführliche antwort-

    wie immer mit vielen argumenten .

    es zeigt, dass du ein wirklicher insider bist und weisst wovon du schreibst- weiter so.

  • Das hast du doch vorher schon recht gut dargestellt, wie du das Ganze siehst.

    Meinerseits hab ich ja auch was zu gesagt.

    Es ist doch dann auch mal genug.

    Ich bin auch eher weniger angetan von dieser Saison, aber das hat auch seine Gründe.

    Wir könnten ewig diskutieren, aber was bringt es?

    Grundsätzlich ist doch das Problem immer noch das selbe bei den Eulen.

    Wir müssten den Step von einer Mannschaft zwischen 1. und 2. Liga, hin zu einer Mannschaft auf dauerhaften 1. Liga Niveau hinbekommen. Sprich dann muss man auch die Mittel für haben. Das ist sauschwer, wie man anderen Mannschaften sieht.

    In Friesenheim geht es weiterhin nur über die Geschlossenheit. Team, Umfeld und Fans. Der Trainer gehört mit dazu.

    Was hat Ben immer gesagt?

    All in!

    Und damit meinte er nicht nur sich und die Mannschaft. Solange wir etatmäßig weiter stagnieren, kann man träumen aber schlichtweg nicht erwarten, dass wir einfach so aufsteigen bzw eine gute Rolle in Liga 2 spielen.

  • Mit aktuell 19 Minuspunkten bzw. 33 möglichen Pluspunkten würden die Eulen momentan 4. sein.


    Diese Ausgangslage finde ich schon sehr beachtlich und hätte ich vor der Saison beim besten Willen nicht erwartet!

    ...und das bei all dem was diese Saison so alles gar nicht gut gewesen sein soll. :rolleyes:

  • Spätestens nach diesem erneut grottenschlechten Spiel und der Niederlage gegen limitierte Rimparer müssen die Eulen einfach die Reissleine auf der Trainerposition ziehen. Ceven Klatt ist einfach kein guter Trainer, mit dieser Mannschaft wäre viel mehr möglich gewesen. Meinetwegen kann er noch die Saison zu Ende machen, die ist eh gelaufen, aber wenn in der neuen Saison der Trainer immer noch Klatt heißt, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Marki ()

  • Also jemand der über Dietrich als wichtigste Angriffstütze fabuliert, will uns etwas von Potenzial usw erzählen. Deshalb wechselt er ja auch Angriff/Abwehr. Oh man, oh man.

    Fakt ist, mit diesem Kader wären wir Kanonenfutter in Liga 1.

    Und es gibt halt doch einen Substanzverlust!

    Das sind alles gute Jungs, aber es fehlt halt hier und da und ist in meinen Augen auch nicht schlimm.

    Nehmen wir doch mal den Kader unter die Lupe:

    Tor:

    Tomovski zum Ende hin stärker als Asanin bei seiner ersten Station und in der jetzigen Saison. Bei Urbic muss man abwarten, aber bisher auch kein Überflieger. Seit Klier, eine Dauerbaustelle. Außer Skof, aber wie oft war das dann auch wirklich der Fall.


    Rückraum:

    Wagner, nicht umsonst Nationalspieler, aber auch nicht umsonst nicht im anfänglichen EM-Kader. Dietrich ist unser Abwehrchef, aber er ist 36, hört auf, was ich nachvollziehbar und auch richtig finde. Salger ist und bleibt ne Wundertüte, für seine und unsere Ansprüche an ihn ist das zu wenig. Siebert erst seit kurzem da, abwarten, wenn er durchstartet ist er ganz schnell wieder in Leipzig. Remmlinger leider zu oft verletzt, war bei seiner bisherigen Rolle die letzten Jahre auch zu verkraften. Bei ihm entscheidet es sich jetzt, wohin die Reise geht. Kann ein solider Erstligaspieler sein, bei einem kleineren Verein, ähnlich wie Mappes. Mappes für mich klar stärker! Der war mal bei uns.

    Bührer ist als Torschützenkönig der 3. Liga zu uns gekommen und hatte Schwierigkeiten sein Spiel an das Niveau anzupassen. Mittlerweile angekommen und auch gut. Leider jetzt schwer verletzt. Mal schauen wie er zurück kommt. Für ganz hohe Weihen aber zu klein.

    Neuhaus könnte auch Liga 1 spielen, aber nur als Backup. Was er ja auch momentan bei uns ist.

    Eisel hat Potential, aber nicht umsonst letztes Jahr noch mit Zweitspielrecht. Mal abwarten. Klein konnte noch zu keiner Zeit sein Potential bei uns abrufen. In Liga 1 ein Unsicherheitsfaktor. Anders als bei Salger, sollte man hier abwarten. Er ist ja auch öfters verletzt. Sollte er nur ansatzweise sein Potential ausschöpfen ist er ganz schnell weg. Meddeb bekommt jetzt mehr Spielanteile, abwarten, es muss nur Klick machen. Hat es bisher aber nicht.

    Außen:

    Da gab es kaum Veränderungen. Hoffmann geht, hat sich nie durchgesetzt ,leider zu oft verletzt. Aber er scheint sehr wichtig für die Mannschaft gewesen zu sein. Keskic zeigt Ansätze, bisher solide, da könnte was gehen. Passiert dass, ist er vermutlich weg.

    Falk solide bis sehr gut. Eigengewächs. Entsprechend bleibt er auch, weil er weiß wie schwer es wäre sich woanders durchzusetzen, da diese Positionen bei größeren Vereinen halt durch Topspieler besetzt sind. Durak, momentan verletzt, es gilt dasselbe wie bei Falk von der Leistung her.

    Kreis:

    Klimek für uns ein Glücksfall, bei Lemgo aussortiert, für ihn ist seine Heimat die Möglichkeit noch auf hohem Niveau Handball zu spielen. Er bringt auch Farbe ins Spiel mit seinen ganzen Tapes, das sagt doch aber schon alles. Er ist auch nicht mehr der jüngste und opfert sich auf. Haider ist ein Kraftpaket, bringt alles mit, aber Abschlussschwach und auch hinten keine Stammkraft, konnte sich in all den Jahren nie richtig durchsetzen.

  • Um das ganze abzuschließen meinerseits:


    Für die Rolle in der du uns siehst, bräuchten wir eigentlich zur nächsten Saison:

    im Tor eine Verstärkung.

    Im Rückraum Ersatz für Wagner und Salger.

    Am Kreis eine Verstärkung.


    Dazu muss der Rest sein Potential voll ausschöpfen. Dann steigt man auch auf und die größeren Mannschaften werben einem dann die besten Spieler wieder ab. Dann sind die besten Spieler weg.

    Und wieder von vorn8o


    Also nach 3 Auf und Abstiegen sollte das klar sein, solange der Etat so ist wie er ist.

  • SG BBM : Eulen Ludwigshafen 26-22


    Der Kommentator sagte einen wunderbar wahren, fast schon philosophischen Satz:


    Das ist ein Spiel welches offenbart, warum beide Mannschaften nicht da stehen wo sie stehen wollen.

    Die erste Halbzeit war ein spielerischer Offenbarungseid, die zweite dann etwas besser. Hendrik Wagner spielt nur noch völlig lustlos, der ist froh, wenn er weg ist und in der ersten Liga spielen kann. Der wäre besser schon zu dieser Runde nach Wetzlar gewechselt, unter Matschke wäre er mit Sicherheit aufgeblüht, unter Klatt ist sowas nicht zu erwarten, der macht seine Spieler eher schlechter als besser, hoffentlich ist er bald weg.

    Einmal editiert, zuletzt von Marki ()

  • Man kann es halt einfach auch nicht mehr schönreden.

    Ich denke, die gängigen Entschuldigungen und Erklärungen sind aufgebraucht.

    Dietrich, Klimek, Haider, Wagner, Durak, Falk, Salger, Neuhaus, Hofmann, Asanin, das ist ein Großteil der Mannschaft von gestern, und mit eben diesen Spielern hat Ben Matschke in der Bundesliga die großen geärgert, und manche relativieren und tun gerade so, als wäre einfach nicht mehr drin. Sorry, Klatt hat es geschafft, aus dieser fast Bundesligatruppe einen durchschnittlichen Zweitligisten zu machen, das kann man einfach nicht schönreden. Mit einem guten Trainer wäre so viel mehr drin gewesen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Marki ()

  • Dietrich, Klimek, Haider, Wagner, Durak, Falk, Salger, Neuhaus, Hofmann, Asanin, das ist ein Großteil der Mannschaft von gestern, und mit eben diesen Spielern hat Ben Matschke in der Bundesliga die großen geärgert, und manche relativieren und tun gerade so, als wäre einfach nicht mehr drin. Sorry, Klatt hat es geschafft, aus dieser fast Bundesligatruppe einen durchschnittlichen Zweitligisten zu machen, das kann man einfach nicht schönreden. Mit einem guten Trainer wäre so viel mehr drin gewesen.

    Und mit denen ist man abgestiegen. Warum wohl? Wir haben jahrelang überperformt.

    Also ich verfolge die Eulen seit 2010. Hab mehr 2. Wie 1. Liga gesehen, aber auch alle Aufstiege und Abstiege erlebt.

    Es ist eine gute Truppe ja. Aber keine Mannschaft die aufsteigen muss

  • Und mit denen ist man abgestiegen. Warum wohl? Wir haben jahrelang überperformt.

    Also ich verfolge die Eulen seit 2010. Hab mehr 2. Wie 1. Liga gesehen, aber auch alle Aufstiege und Abstiege erlebt.

    Es ist eine gute Truppe ja. Aber keine Mannschaft die aufsteigen muss

    Da sind wir uns doch einig, eine gute Truppe haben die Eulen auf jeden Fall zusammen.


    Gute Truppe + schlechter Trainer = mittelmäßiger Tabellenplatz

    Gute Truppe + guter Trainer = sehr guter Tabellenplatz


    Hältst du Klatt für einen guten Trainer, der aus der wie du sagst guten Truppe das beste rausholt?

  • Und worin siehst Du den Hauptgrund für das "überperformen"? Und was bedeutet eigentlich für dich "überperformen"?

    Eine gute Mannschaft mit einem guten Trainer „überperformt“, so würde ich es deuten, unter Matschke haben deshalb die Eulen überperformt, unter Klatt unterperformen sie. Aber ich warte immer noch auf die Antwort, ob jagdfieber4ever Klatt für einen guten Trainer hält.

  • Dann hier meine Antwort... Sorry arbeiten muss man halt auch.

    Ich kann es nicht beurteilen. Ich kenne weder sein Training, die Spielvorbereitung usw.

    Nehmen wir das Spiel gestern. Ich habe eine klare Antwort der Mannschaft gesehen, nach der Halbzeit, bis ca Minute 45-50. Man hat einen großen Vorsprung aufgeholt und als man das Ding tatsächlich drehen kann, versagen mal wieder die Nerven. Das muss man jungen Spielern zugestehen.

    Ich hab Grotten Spiele und gute Spiele gesehen diese Saison. Und wie der Kommentator bei sportdeutschland.de sagte. Beide Mannschaften mit 2 Gesichtern.

    Nur auf den Trainer draufhauen bringt nix.

    In der Hinsicht muss man sich nach der Saison zusammensetzen und analysieren.

    Das machen aber nicht wir, sondern das Management. Zufriedenheit herrscht da bestimmt nicht.

    Ich werde, egal wie die Entscheidung ausfällt, trotzdem in der Halle sein oder mir die Livestreams geben nächste Saison.

  • Ich finde den Maßstab den man an Klatt anlegt, im Vergleich zu Ben halt übertrieben.

    Ben zu ersetzen geht halt nicht, außer ein Klier, Grimm, Dietrich würden das machen.

    Das Standing und der Vertrauensvorschuss waren riesig, natürlich untermauert von den Ergebnissen in Hochdorf. Dort wollte man ihn auch nicht gehen lassen.

    Man denke nur an die Aufstiegssaison.

    Da sind wir mit allem Glück grad so durch gekommen. Danach 2 mal so ähnlich drin geblieben. Das meinte ich mit überperformen. Man hat viele Sachen die nicht so gut waren hinten runter fallen lassen. Der Erfolg gab ja recht.

  • Und wenn ihr schon Fragen stellt.

    Wie seht ihr die mehrmaligen Wechsel auf der GF Position? Die Konstellation Gesellschafter und Geschäftsführung.

    Das wären Themen und sind Themen die sich anzugehen lohnt. Nicht dieses mimimi der Trainer ist schuld. Wer ist denn zb außer Falk in der 1. Mannschaft gelandet. Ein Bauer spielt in HH. Ein anderer nächstes Jahr beim Vfl Gummersbach Liga 1.

Anzeige