Quo vadis VfL?

  • Bin mir nicht sicher JuJones, glaube es geht um die Frage ob der VfFL die Champions-League gewinnt falls der SCM Trainer nach 17 Minuten jemanden vom THW in den Final Four einwechselt? - oder irgendsowas in der Richtung 8)

  • Musste erstmal googlen was das für ein Team ist. HC Bruck also. Na denn...

    Bin ich mal gespannt, ob er jemals wieder auf die große Handballbühne zurückkehren wird.

  • Nein, wird er nicht. Er ist ja nun auch nicht mehr der Jüngste. Er ist vom THW nach Leipzig nach Gummersbach in die zweite Liga und ist nun in der österreichischen Liga angekommen, die recht weit entfernt vom Bundesliganiveau ist. Außerdem wird er dort eine Jugendmannschaft trainieren, was wohl bedeutet, dass er seine Zeit nach der Spielerkarriere vorbereitet. Der VfL wird ganz sicher seine letzte Profistation in Deutschland oder einer anderen großen Liga gewesen sein.

  • Hat er die ghroße Handballbühne überhaupt je richtig betreten?

    Als große Handballbühne würde ich die Bundesliga schon sehen. In der Regel Vollprofis und eine Ligastärke die es so nirgends gibt.

    Rückblickend könnte man auch sagen, dass er es allein mit der Möglichkeit mal Spieler vom großen THW Kiel sein zu können, schon auch geschafft hat. Ich denke von solchen Chancen träumen die meisten Profihandballer insgeheim.

    Wenn auch diese Phase des THW nicht unbedingt die erfolgreichste der letzten Dekaden war.

    Aber immerhin!

  • ich denke auch, dass er durchaus mehr hätte erreichen können.

    allerdings bleibt immer , dass er bei mehreren mit seiner einstellung zum profihandballer angeeckt ist-

    deswegen sicher auch nicht alles aus seiner möglichen karriere rausgeholt hat.

  • Er war damals beim VfL top. Dann kam die erste schwere Verletzng. Der Vertrag war beim THW schon unterzeichnet. Dort hat er aber ja nie wirklich ins Spiel gefunden. Legendär die eine Auszeit von Alfred, wo er ihn richtig zusammen gefaltet hat. Er hat meiner Meinung nach dort nie hin gepasst. Und dann kamen weitere schwere Verletzung und die Rolltreppe abwärts.


    Bundesligabühne auf jeden Fall, große Handballbühne a la CL und International etc. nein.


    Und es scheint ja auch so zu sein, dass Goggi ihmmehr nicht mehr zutraut.

  • Gute Entwicklung im Nachwuchs. Das Drittligateam in dieser Saison auf Platz vier. Deren Coach verlängert. Was mir jedoch besonders auffällt, die Neuverpflichtungen sehen nach sehr viel Sinn und Verstand aus. Aus deren Kreis könnte es der ein oder andere nach ganz oben schaffen. Das Team wird sicher nicht billiger im Unterhalt.

    link

  • deutlicher sieg durch hz.2 gegen nordhorn.....

    respekt-

    hbl1 - gummersbach ist dabei

  • Hat irgend jemand etwas mitbekommen oder gehört was sich Tim Schneider kurz vor Schluss geholt hat ?

    Wurde ja sofort Richtung Kabine gebracht was nicht so doll hoffen lässt

  • Das war echt ein richtig guter Heimsieg, In der Summe etwas hoch ausgefallen gegen gute Nordhorner, die sich nach einer schlechten Anfangsviertelstunde eigentlich gefangen hatten. Weiter VFL, weiter Demut und kämpfen.

  • Herzlichen Glückwunsch und Tim Schneider Gute Besserung. Das war wirklich eine gute Leistung gegen einen leider mal wieder an seiner Chancenverwertung und diesmal auch an fehlender Torhüterleistung (kein Vorwurf an Björn und Bart aber das war diesmal nix) und manchen Unkonzentriertheiten in HZ 2 nicht mehr konkurrenzfähige HSG. Absolut verdient der Sieg!!! Und somit freue ich mich auf den VfL Gummersbach in Liga 1. Da gehört Ihr schließlich hin!!! :)

  • Hat irgend jemand etwas mitbekommen oder gehört was sich Tim Schneider kurz vor Schluss geholt hat ?

    Wurde ja sofort Richtung Kabine gebracht was nicht so doll hoffen lässt

    Laut VfL Homepage eine relativ harmlose Zerrung. Ist wahrscheinlich nächste Woche schon wieder fit:thumbup:

  • Sieg in Bietigheim.8)

    Am kommenden Samstag schallt es hoffentlich durch ganz Gummersbach.

    "Nie mehr 2. Liga, nie mehr, nie mehr.":hi:

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"


    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • Und das vom Dauerpessimisten.

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"


    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

Anzeige