Beiträge von Markus Kai

Der 3. Platz ist doch der erste Verlierer, dann lieber 4. :P ne Spaß beiseite. Ich hoffe einfach auf gute Runde, dass die Mannschaft sich immer weiter findet und dass es zur nächsten Saison keinen weiteren großen Umbruch geben wird. Da steht Felix König auch viel Arbeit bevor. Vertragsende 2025 taucht in der Übersicht ziemlich häufig auf.

Jetzt in der 2.Liga ist auch einfacher die Talente Strobel, Wente, Schüler, Dylatov und Locher einzubauen und ggf. Einsatzzeiten zugeben, als in Liga 1.

Gestern gegen Wetzlar hat man gesehen, warum Beneke praktisch keine Rolle als Gidsel-Entlastung spielt. Im Angriff muss er als klassischer Shooter geholt werden, was nicht so wirklich zum System passt. Aber das wollte man so und grundsätzlich kann man das machen. Das größere Problem ist, dass er ein wirklich mieser Abwehrspieler ist - und alle Gegner das wissen und ausnutzen. Wenn er nicht wie gestern in der ersten Abwehraktion durch eine dämliche Aktion zwei Minuten kassiert, dann in der zweiten.

Ich sehe da auch wenig Hoffnung. Denn es müsste Spielzeit bekommen, die man ihm SO aber nicht geben kann.

Ich habe es ja vor ein paar Wochen schon geschrieben, dass es für Benecke eine verlorene Saison wird. Dass die Füchse wenig Geld haben hin oder her, da hätten Sie auch Klein behalten können und Benecke nach Potsdam verleihen können. Wird in der 27. Minute eingewechselt beim Stand von +9 oder ähnlich. In der Halbzeit dachte ich echt, er darf dann wirklich mal die 2. Halbzeit komplett spielen, aber Pustekuchen… Durfte dann in der 46. Minute wieder ran und er sieht auch echt auf dem Spielfeld wir ein Fremdkörper aus, aber woher soll das auch kommen, wenn du nicht mal gegen ein Team aus dem unteren Tabellendrittel (wo man auch noch hochführt) das Vertrauen bekommst länger als 5 Minuten zu spielen? Wann denn sonst?

Gut jetzt ist er scheinbar gestern auch umgeknickt, der Schuh war aus und der Physiotherapeut behandelte Ihn, ändert aber trotzdem nichts an meiner Meinung, dass er beim VfL besser dran wäre. Für seinen persönlichen Karriereweg ist er für mich ein Wechselkandidat in der nächsten Saison.

Ich glaube auch das Ludwig mehr spielen wird als Kireev, aber gegen das letzte Drittel der Liga, puh…

Ist dann doch ziemlich wenig. Beneke wird noch weniger spielen, er kommt nie an Gidsel vorbei und Gidsel spielt immer. Egal wie der Spielstand ist, jedenfalls war das bis jetzt immer so.

In meinen Augen, wären die beiden besser in Potsdam das eine Jahr noch aufgehoben. Dort hätten die beiden 50-60 Minuten gegen Kiel, SCM, Flensburg ect. gespielt und hätten ordentlich Erfahrung gesammelt. Dann wären Sie in der nächsten Saison eine ordentliche Verstärkung gewesen. So sind Sie nur “Lückenfüller“ auf der Bank um den kleinen Kader zu vergrößern. Bin jedenfalls gespannt wie Siewert das hinbekommen möchte. Ob er wieder mit 7 Mann durchspielt oder ob er es schafft die beiden und auch einen Langhoff im Angriff einzubauen. In meinen Augen muss er es schaffen, da es die einzigen Alternativen für den Rückraum sind. Ein Drux ist eigentlich komplett raus und ein Wiede darf fast auch nur in der Abwehr ran und ist dort meistens einen Schritt zu spät oder meckert was das Zeug hält.

Plätze 1-4

1. Flensburg

2. SCM

3. Kiel

4. Füchse

Plätze 5-9

5. Gummersbach

6. MT

7. Hannover

8. Löwen

9. Leipzig

Plätze 10-12

10. Lemgo

11. Stuttgart

12. Wetzlar

Ab dann beginnt für mich die heiße Phase Abstiegskampf:

13. Göppingen (neuer Trainer - viele neue Gesichter - 1. Spiel gegen HSV danach nur Top 8 Teams, man könnte gleich unten drin stehen)

14. HSV (mal schauen ob die in der Hansestadt zur Ruhe kommen und den Resetknopf drücken können). Gelingt das nicht und spielen Sie so wie zum Ende der letzten Saison, geht es runter, denke mit El Tayar und Sauter gut verstärkt, schlagen die ein -> Platz 14.

15. Erlangen (für mich die graue Maus der Liga, junger unerf. Trainer. Altherren Truppe, denke Platz 15)

16. Potsdam (als Brandenburger hoffe ich, dass Sie drin bleiben) :D

17. Eisenach (2. Jahr...)

18. Bietigheim (keine Chance 17. oder 18.)

Wie stehen denn die Chancen, dass Moritz Sauter in Potsdam bleiben könnte? Schon klar er hat in Hamburg unterschrieben, aber wenn die keine Lizenz bekommen, kann ich es mir gut vorstellen, dass er und Bob das so regeln, dass er beim VfL bleibt. Weiß da jemand schon mehr?

Na der krachenden Niederlage gegen Leipzig, kann die Planung für die nächste Saison ja nun mal endlich voranschreiten. Es wäre mal schön mal von neuen Spielern zu hören. Nur mit einem Matthes wird man auch in der 2. Liga keine Chance haben.

Gegen Leipzig musste man gewinnen und hat es total verhauen. Ob nun Ebner zu stark oder der Druck zu hoch war ist ja nun auch egal. Obwohl ich denke die Wahrheit liegt wohl irgendwie dazwischen. :/

Denke er glaubte selbst nicht mehr an den Klassenerhalt und ist mit seinen Gedanken schon in Stuttgart.

Das glaube ich nicht, denke Bürkle wird bis zum Ende alles für den HBW geben. Es ist anscheinend nicht möglich mit diesem Kader mehr Punkte zu holen. Es gab viele Spiele wo sie dran waren, letzte Woche bei den Füchsen z.b., aber jedes Mal keine Punkte zu ergattern, ist dann auch fehlendes Talent oder Unvermögen oder beides. Man hat auch gesehen, dass Bürkle die 1. Auszeit auch deutlich früher nehmen wollte, aber der HBW in den Angriffen auch völlig frei durch war, sei es Konter oder aus dem Spiel heraus. Nur wurde Ebner halt berühmt geworfen oder der Pfosten musste dran glauben und man nimmt ja keine Auszeit, wenn mein Spieler im 1:0 Konter auf das Tor läuft oder der Winkel von außen groß ist. Ist halt ziemlich dumm gelaufen.

Dudel

Ich kann auch seit Beginn der Rückrunde nicht erkennen, dass er nur seine Lieblinge spielen lässt. Die letzten Spiele standen immer alle auf dem Parkett. Ein Ingason darf nun im Angriff auch wieder ran und macht dann 0 von 6, den würde ich dann auch wieder von der Platte nehmen. Es reicht halt nicht, für die 1. Liga…

Gerade zurück aus der Halle. Tolles Spiel vom HBW. Vllt muss Vistorop immer erst 20 min auf der Bank sitzen. Man hatte in der Halle schon den Anschein, dass die Füchse in den letzen 20 min für alles 7m bekommen, obwohl vor dem Kreis verteidigt wurde . (Vllt schaut auch meine HBW Brille durch) Im letzen Angriff kann man auch mal abpfeifen :wall:

Guten Morgen,

meine kleine Einschätzung zum Abstiegskampf:

Anfang Dezember:

Die halbe Liga streitet sich um 1 Abstiegsplatz. Den 2. belegt Balingen schon mit einem deutlichen Rückstand auf Platz 16.

Ende Dezember:

Die halbe Liga streitet sich um 1,5 Abstiegsplätze. Da Balingen sich noch 2 Auswärtspunkte in Erlangen und Hamburg erkämpft. Der Rückstand ist, aber immer noch groß, deswegen 1,5 ;)

Mitte Februar:

Die halbe Liga streitet sich um 2 Abstiegsplätze. Balingen gewinnt gegen FAG und in Wetzlar und lässt den Rückstand auf 2 Punkte schrumpfen.

Anfang März:

Von der halben Liga sind nur noch 3 Mannschaften übrig, die sich um Platz 17 und 18 streiten. In meinen Augen machen es der BHC, der THSV Zehnder und Balingen unter sich aus.

Was spricht für den HBW (selbstverständlich ein wenig durch die Rosarote Fanbrille gesehen).

• Der HBW hat von den 3 Mannschaften den besten TW
    • Beide Mannschaften müssen noch nach Balingen genau wie die MT, Leipzig und der HSV, da sind Punkte möglich. Genau wie in Hannover (gegen eine junge Mannschaft, die von der Erfahrung her noch Schwankungen hat und nicht immer Ihre Leistungen bringen, siehe Siege gegen Magdeburg stehen dann auch Niederlagen gegen Bietigheim auf dem Papier.) Punkte sind auch in Stuttgart und Lemgo möglich, Mannschaften für die es dann wahrscheinlich um nichts mehr geht.
    • Einen Saueressig der endlich wieder in Form ist.

Was spricht für Eisenach (ohne diese groß zu verfolgen)

• Es tun sich alle Mannschaften gegen die Abwehr schwer und, wenn Eisenach nicht immer nach 55. Minuten aufhören würde mit dem Spiel, wären mehr Punkte schon drin und es kommen noch Spiele da sind Punkte möglich.
    • Zehnder
    • Der Glaube von Kretzsche

Was spricht für den BHC (ohne diese groß zu verfolgen)

• Wahrscheinlich der beste Kader (sollen wohl aber viele Verletze haben?!), aber kann dieser auch Abstiegskampf?

Ich zumindest freue mich, dass Balingen wieder die Chance hat und bin sehr gespannt auf das was noch kommt. 8) :evil:

In diesem Sinne sportliche Grüße

Ordentlich Druck für beide Teams.

Balingen nach den vermeidbaren Niederlagen gegen Erlangen und Gummersbach und nach der “Klatsche“ gegen Wetzlar fast schon gezwungen mal wieder Punkte zuhause zu holen. Hoffnung macht mir das Spiel gegen Flensburg und die 2. Halbzeit gegen Leipzig. Dass die Mannschaft es kann hat Sie gezeigt, hoffentlich jetzt auch mal bei solch einem Spiel.

Hoffe die Zeit wurde ordentlich genutzt und einige Rechtshandler kommen endlich aus Ihrem Formtief!!

Mein 1. kleines Zwischenfazit:

- Super Start nach 5 Spielen mit 5:5 Punkten. :cool:

- Nach 9 Spielen steht man leider mit 5:13 Punkte auf dem 17. Platz ?( , hat aber schon 4 der letzten Top5 Mannschaften hinter sich. :thumbup:

- Leider wurden die Spiele gegen Erlangen und Gummersbach zuhause verloren, beides Spiele wo man Punkte holen kann und min. 2 holen muss.

- Gegen Wetzlar und Lemgo ist schon bisschen Druck auf dem Kessel. Leipzig ist mMn ein kann Spiel (auch wenn diese gerade Kiel besiegt haben).

- Hoffe das einige Spieler noch besser in die Saison ankommen, gerade wenn Vistorop fehlt, leidet das schnelle Spiel der 2. & 3. Welle.

- Mit El-Tayar wurde ein super TW verpflichtet. :cool:

Moin. Ich denke man ist auf den Außenpositionen (wenn Fit/ Gesund) gut aufgestellt ist. Gerade Strosack hat einen ziemlichen Sprung gemacht. Das Kreisläufer - Trio Danner/ Beciri & Heinzelmann der ja auch schon zwei Jahre Bundesliga gespielt hat, finde ich persönlich auch gut. Auf Halbrechts muss sich noch ordentlich was tun, aber bitte kein Zeitz:rolleyes:. Auf Mitte und Halblinks hat man doch Schoch, Saueressig (leider noch verletzt) Ingason (den ich auch gerne öfter im Angriff sehen würde), Vistorop, Wente und Huber. Ist doch eine gute Mischung. Letzte Saison war die Achillessehne die Torhüterposition, ich persönlich hoffe, dass sich beide nun eine Liga tiefer steigern können. Die neue Problemposition könnte Tatsache Halbrechts werden, bin gespannt wer dort bald aufläuft.

Anzeige