Beiträge von Markus Kai

Ich bleibe dabei. Ich wechsle doch keinen Keeper aus, der 35 % gehalten hat, zu einem anderen, der einen rabenschwarzen Tag erwischt. Ich weiß, in der Champions League gegen Bukarest war das ähnlich – da hat Milo noch einen gehalten, aber trotzdem! Schon da habe ich es nicht verstanden.

Ich habe nichts gegen Krickau! Jeder macht Fehler, aber dieser war spielentscheidend. Letztes Mal ging’s gut, dieses Mal eben nicht.

Du hast Recht: Das Problem ist der dünne Kader und dass wichtige Stützen gerade ein Formtief haben. Aber selbst wenn du die Bank mit Spielern aus Potsdam oder der Zweiten auffüllst – spielen tun die nicht! Höchstens mal fünf Minuten, wenn man klar führt.

Der junge Günther tut mir ehrlich gesagt auch leid. Selbst wenn av Teigum wie am Donnerstag keinen guten Tag hat, darf er nicht ran. Und was ist mit Gröndahl? Der Junge kam immer besser rein, aber die letzten zwei Spiele hat er kaum gespielt. Ich vermute, er ist angeschlagen – alles andere würde keinen Sinn machen. Den ohnehin schon dünnen Rückraum nicht zu wechseln und ihn 55 Minuten auf der Bank zu lassen, das passt für mich einfach nicht zusammen.

Tor: Wolff & Späth

LA: Freihöfer & Notdurft (da dieser auch Halb verteidigen kann)

RL: Grgic, Köster & Nissen

RM: Knorr & Lichtlein

RR: Uscins & Schluroff

RA: Steinhauser & Wiede (Dänisches Modell & bei den Füchsen auch immer öfter im Einsatz)

KR: Golla, Fischer

Kaderplatz 16: Sauter oder Kohlbacher :/

Das Champions League,- und das weiße Ausweichtrikot kann man immer noch nicht erwerben -.-

Seit einem Monat steht „demnächst erhältlich“

Eigentlich ein Armutszeugnis für einen amtierenden deutschen Meister. Man kann nur hoffen, dass die Füchse den Ausrüster wechseln. Was denen dadurch auch an Geld durch die Finger geht. :huh:

Seit dem letzten Drittel der Saison ist für mich Nagy die Nummer 1. Er steht meist im Tor und hat sich seit dem Final4 auch noch einmal gesteigert. In meinen Augen reicht es – wie ihr schon geschrieben habt – aber auch nicht.

Meist steht die Abwehr, wie zuletzt gegen Dresden und Lübeck, teilweise richtig gut, und dann kommt ein Notwurf aus einem unmöglichen Winkel – und der Ball zappelt am Ende doch im Netz. :/

Vielleicht gab es einfach keinen weiteren Torwart auf dem Markt, der dem HBW wirklich geholfen hätte. Gewundert hat es mich trotzdem, dass kein neuer verpflichtet wurde.

Weiß man schon, was mit Nagy ist? Wie schlimm ist die Verletzung?

1. Magdeburg

2. Berlin

3. Flensburg

4. Kiel

5. Gummersbach

6. Melsungen

7. Hannover

8. Löwen

9. Lemgo

10. Hamburg

11. Stuttgart

12. Göppingen

13. Erlangen

14. Eisenach

15. BHC

16. Wetzlar

17. Leipzig

18. Minden

Das war ein Topspiel gestern. MMn war Balingen im Angriff und in der Abwehr auch etwas besser als der BHC. Wo der BHC, aber das deutliche Plus hatte war die TW Position 17:7 Paraden und das hat das Duell entschieden. Erstaunlich, dass das Spiel trotz 10 Paraden Unterschied nur mit -1 verloren ging und es trotzdem noch möglich war 1 oder sogar 2 Punkte mitzunehmen.

Was mich extrem beeindruckt hat, war das Zusammenspiel Huber mit Heinzelmann und Strobel, das sah schon richtig nice aus.

Ich denke die verantwortlichen GF haben erkannt, dass dich auf der TW Position noch was tun muss. Mal schauen was sich da noch tut. Der Kader für die nächste Saison macht Lust auf mehr J und sollte Erlangen nicht runterkommen, sehe ich Balingen schon in der Pole-Position für die Plätze 1 und 2.

War gestern live in der Halle und muss sagen, dass mir die Abwehr in den ersten 30 Minuten sehr gut gefallen hat. Bülow hatte man sehr gut im Griff und immer wieder konnte man Bälle gewinnen. Leider gab man, aber im Angriff auch das ein oder andere Mal den Ball zu leicht her. Trotzdem stand es nach einer guten Halbzeit +4 und das war auch verdient, weil man einfach besser war als Dessau.

In der Halbzeitpause kamen wir dann mit einigen Heimfans ins Gespräch. „Das Spiel sei durch, Balingen zu stark, unsere Sieben zu schwach. Das Ding geht mit 7-8 verloren, wir müssen aufpassen, dass wir nicht absteigen.“ Konnte man eigentlich überall hören.

Gefühlt hatte die zweite Halbzeit kaum angefangen da stand es schon wieder Pari Pari. Jetzt wurde es auch in der Halle richtig laut. Respekt an die Dessauer, in der halb vollen Halle so eine Stimmung zu machen. Mich persönlich würde es interessieren, wie sie Stimmung ist, wenn die Halle voll ist.

Joar und Balingen verlieren nach nochmals +4 nach 40 min komplett den Faden und lassen einen schon totgeglaubten Gegner (nach der 1.HZ) wieder auferstehen und schenken die 2 Punkte leichtfertig her.

Nachdem Spiel standen wir noch mit vielen Fans von Dessau auf dem Parkplatz und tranken das ein oder andere Kaltgetränk aus dem Kofferraum bei lauter Musik. Das hatte schon was und hat einfach Spaß gemacht.

Persönlich hoffe ich, dass der HBW max. 3 am Ende wird. Aufsteigen bitte nicht, sonst droht das gleiche Schicksal wie Potsdam mit 2 Punkten nach 20 Spielen!!

Es braucht mMn einen neuen TW und einen weiteren RM. Holt den Luki zurück, ich kann es nicht oft genug sagen.

Vertrag wurde aufgelöst, gehe dann davon aus, dass es keine Ablöse gab. Außerdem steht im HBW Text eine Hand wäscht die andere. Der HBW brauchte letzte Saison Hilfe und bekam Sie von Bob mit T.Grüner. Jetzt brauchte Bob und die Füchse Hilfe und der HBW hilft nun aus. Man spart jetzt nur das Gehalt ein.

Ist zwar schade, aber 3 RA ist einer zu viel. Elias Fügel spielt auch ne Top-Runde. Freue mich auf die nächsten Spiele, weil wir uns über die RA Position gar keine Gedanken machen müssen.

Bin auf dem Montag gespannt, da wird der neue RR vorgestellt. Ob AK da schon seine Aktien mit drin hat??

Mit viel Arbeite meine ich, viele Verträge laufen aus. Leo wird wohl kaum zuhalten sein, hoffe insbesondere das Pfattheicher und Müller beim HBW verlängern. Aktuell hat man 3 gute RA, wenn es schlecht läuft sind es nach der Saison nur noch einer. Oo.

Ich bin zudem immer noch für eine Rückkehr von Luki, kennt den Verein wie kein anderer und wäre bestimmt ein gutes Duo mit Elias auf der Mitte und kann auch RL spielen ;)

Aber dann nicht nach Potsdam, ein etwas höheres Regal wäre wohl optimaler.

Warum nicht Potsdam für das eine Jahr Bundesliga, würde da 50 - 60 Minuten spielen, Erfahrung sammeln und kann dann immer noch in ein höheres Regal wechseln?! Gestern durfte Er für knapp 3 Minuten ran und auch nur im Angriff, obwahl das Spiel ja quasi nach 45 - 50 Minuten entschieden war. Ich bleibe dabei, es ist ein verlorenes Jahr für Benecke.