Beiträge von Oldie50

Glückwunsch an beide deutsche Mannschaften. So ein CL Abend macht dann unheimlich Spass, wobei man Bedenken muß, dass Kielce nur noch ein Schatten früherer Tagen ist und Bukarest nur durch körperliche Stärke glänzt. Die nächsten Aufgaben sind für beide natürlich gewaltig aber wenn nicht irgend welche Verletzungen dazu kommen auch machbar.

Für mich wird es wieder sehr interresant sein zu sehen, ob der Noch Löwen Trainer ein Mittel gegen die Spielweise seine kommenden Vereins findet und zwar sowohl im Angriff als auch in der Abwehr in der ein Heymann endlich einmal auftauchen sollte. Ja die Gastgeber haben sicherlich keinen Lauf aber mit Hilfe ihres lautstarken Publikums wird sicherlich ein Heimsieg herausspringen, wobei ich abermals darauf hinweisen muss, dass es auch darauf ankommen wird, wie die Schiedsrichter das dauernde halten und stoßen der Eisenacher im Abwehrbereich auslegen.

Finde, dass die Löwen einen großen Fehler machen sich nur auf das Final Four was die Personalplanung betrifft ankommen zu lassen, denn in der Liga wird man mit dieser Einstellung (siehe Kommentar von Groetzki nach dem Hannover Spiel) kaum noch Punkte holen und von Lemgo und dem HSV noch eingeholt werden und vielleicht springt ja wieder nur ein 13. Platz heraus. Aber wie soll man eine Truppe motivieren, wenn man selbst schon für den Folgeverein denkt und plant und gefühlt die Hälfte der Truppe zur nächsten Saison nicht mehr da ist.

Wenn die Schiris oder 1 Szene nicht so viel hergeben müssen halt die Asi-Fans ran.

Also meiner Ansicht nach waren die Schiedsrichter in hohem Maße am Ausgang dieses Spieles Schuld, denn beim Stande von Minus 1 gegen den THW war der Pfiff bei Stürmerfoul der SG und der Zeitstrafe für Peke genau so daran Schuld wie die zwei Minuten für den THW Angreifer beim Gerangel mit dem Schweden (Entweder beide vom Feld oder keiner) für einen dann vier Tore Vorsprung der Gastgeber und einer gewissen Vorentscheidung.

Für mich auch ein totales Versagen der Dresdner Vereinsverantwortlichen, bevor das Spielprotokoll geschlossen wird einen Einspruch anzukündigen, da haben sie genau so versagt wie die des BHC!!!

Verdienter Sieg der Recken, weil die Löwen auch einfach zu dumm waren die beiden Roten Karten zu nutzen. Bei der Ersten hat man in doppelter Überzahl gerade mal den Siebenmeter untergebracht aber zwei Angriffe total vergeigt und zwei Gegentore bekommen.

Nach der zweiten Roten in einer Phase in der sich Hannover versuchte zu sortieren gelang einem sonst sehr harmlosen RM zwei Feldtore die nie fallen dürfen(Appel?) Und als die Löwen dann doch eine Chance hatten das Spiel zu drehen verwirft Jonny den TG beim Stande von 31:32. Über den letzten Angriff in dem unser Spielmacher mal wieder zauderte statt selbst abzuschließen ganz zu schweigen.

Es ist jetzt müßig über die Zukunft zu sprechen, wenn die Gegenwart nicht abgearbeitet wird. Auch am Samstag wurden viele Dinge nicht in die Tat umgesetzt und nur wenn wir ein Heimspiel gegen Österreich gewinnen ist alles wieder Friede, Freude Eierkuchen. AM Bildschirm konnte man es ja nicht nachvollziehen, aber von Leuten die in der Halle waren wurde mir bestätigt, dass mindestens zehnmal versäumt wurde durch die schnelle Mitte das leere Tor der Gäste anzugreifen. Und das zählt für mich zur Taktik, denn wenn hier erfolgreich gearbeitet worden wäre, wird ein 7 gegen6 postwendend wieder eingestellt.

Dann erzähl doch mal, wer den Laden übernehmen soll. Da bin ich gespannt... und jetzt bitte nicht mit irgendwelchen Hirngespinsten anfangen. Trainer, die einen Verein oder eine andere NM coachen, stehen nicht wirklich zur Verfügung!

Wenn dass deine ganze Erkenntnis aus meinen Argumenten ist,

darf ich dir sagen, daß dieser Mannschaft j e d e Veränderung auf dem Trainerposten gut tuen würde. Und ab Sommer wird unter anderem ein anerkannter Fachmann in Wetzlar frei und bevor der Austria zugreift sollte dies der DHB tun

Ohne das zuvor geschriebene gelesen zu haben möchte ich sagen, daß ich froh bin, nicht nach Wien gefahren zu sein. Zuhause kannst Du einfach wegschalten. Für mich unverstädlich wie viele Fehler von unserem Trainerteam im taktischen Bereich gemacht werden. Da spielt der Gegner fast die gesamte Spielzeit mit dem siebten Feldspieler, und wir gehen erst in den letzten zehn Minuten zurück in die 6-0. Warum?? Während in fast jedem Bundesligaspiel solche Situationen bei einem Gegentor mit der schnellen Mitte beantwortet wird, siehe am Wochenende Hannover gegen Hamburg und dadurch die Überzahl immer bestraft wird und zur Aufgabe dieser Taktik führt, lassen unsere Nationalspieler dem Gegner die Zeit sich zu sortieren. TW kann in aller Ruhe zurückwechseln und der Torschütze vom Kreis wird auch noch durch einen Abwehrstategen ersetzt. Warum dann wir einen Abwehrspieler Köster in solch einer Situation nicht zum Konter laufen lassen, wie dies beim VfL regelmäßig passiert, daß wird für mich immer ein Rätsel bleiben.Und dadurch kommen wir zum nächsten Manko, denn weil die leichten Tore fehlen muss unser Angriff fast die ganze Spielzeit im gebundenen Spiel versuchen zu Toren zu kommen und dies gestern mit rätselhaften Angriffsformationen. Gut waren wir für fünf Minuten in der zweiten Hälfte just zu dem Augenblick als Lichtlein im Spiel war und der Ball endlich schnell lief. Warum man ihn und auch den anderen jungen Mann auf LA so schnell wieder auf die Bank setzte wird auch nur ein weiteres Geheimnis des Traierteams sein. Und noch etwas viel mit negativ auf, da hat man einen wirklich erfahrenen TW Trainer und man bringt es nicht fertig, wenn man sieht das Wolff plötzlich so gar keine Hand an den Ball bekommt einen Wechsel vorzunehmen. Alles sehr sehr rätselhaft. Entschuldigung also, wenn andere User diese Mißstände schon angesprochen haben aber für mich muß unbedingt ein baldiger Trainerwechsel stattfinden sonst ändert sich trotz reichlich gutem Personal rein gar nichts an unserer Spielweise.

Nach der Verpflichtung des Isländers habe ich mir das Spiel der Füchse in der CL gegen Bukarest angetan. Dort war unser Neuzugang ganze fünf Minuten auf der Platte und nur im Angriff zu Gange. 55 Minuten dann nicht mehr zu sehen. Daher hoffe ich, daß in den beiden Spielen gegen SCM er mehr Einsatzzeiten hat und mehr über seine Fähigkeiten aussagt, aber ein Abwehr Ass scheint er je nicht gerade zu sein.

Hatte immer gedacht es sollten in der Nationalmannschaft die auch im Moment besten Spieler auflaufen und daher kann ich es nicht verstehen, wenn auf LA ein Dahmke aufläuft, wo doch Musche ein gutes Spiel nach dem anderen liefert und auch Deckungstechnisch sehr viel mehr kann als außen zu decken.

Und wenn dann noch ein Heymann ausfällt und afür wird nicht ein in den letzten Wochen super spielender, national und international, Schluroff nominiert dann läßt mich das ratlos zurück.

Trotz allem sind zwei Siege einfach Pflicht in Wien und in Hannover.

Wieder haben es die Löwen nicht hinbekommen, über sechzig Minuten ein strukturiertes Angriffsspiel hinzubekommen. Totaler Abbruch ab der 35. Minute, wobei es bei unserem Spielmacher so aussieht als hätte er mit dem Kapitel RNL bereits abgeschlossen. Bitter auch, und ich Glaube das wird auch in Zukunft so sein, daß Halil kein vollwertiger Angreifer mehr sein wird.

Leider wieder zu wenig Ertrag für den großen Aufwand, die eine Mannschaft ohne Linkshänder über sechzig Minuten betrieben hat.

Eine sehr gute Abwehr und TW Leistung ist, wie schon in Minden,

nicht belohnt worden, auch weil nach Balleroberungen viel zu langsam nach vorne gespielt wurde, also sehr oft die leichten Tore fehlten. Um die 45. Minute mit 20:18 in Führung und dann sieben Minuten ohne eigenes Tor und dass, obwohl die Gastgeber ein ums andere oft recht einfallslos vor der Eulen Deckung scheiterten. Hier müssen die Eulen einfach den Sack zumachen. Schade.

PS Was ich vergessen hatte, die beiden Herren am Mikro sehr sympatisch, sehr objektiv. Respekt!

Glückwunsch nach Berlin nach diesem mehr als verdienten Sieg bei solch einer miserablen Schiedsrichterleistung. Die zwei MInuten für Lichtlein ein Witz und noch so einige Entscheidungen. Allgemein gestern und heute auffallend schlechte Schiedsrichterleistungen,

in Nantes die Rote Karte für den Kreisläufer da braucht man doch keine Wiederholung um zu sehen, daß dies n i c h t s war und da steht einer dieser Herren zwei Meter daneben. Unglaublich!!!!!!

Das ist zu diesem Zeitpunkt und bei der Verfassung des Löwen Teams so ein Spiel wo ich sage, da mußt Du gar nicht hinfahren, schicke die Punkte gleich in den Norden, aber nicht nur Gegner des THW wie zum Beispiel die HSG aus Wetzlar haben ja erst vor kurzem gezeigt, daß immer was geht, zumal der THW unter der Woche auch wieder International spielt. Aber mit unserem Coach und diesen unnützen Auszeiten in denen nichts aber auch gar nichts zusammen kommt (Gegenbeispiel gestern C. Prokop in seiner ersten Auszeit, da werden Fehler klar angesprochen und gesagt wie sie abzustellen sind und erst dann Angriffstaktiken besprochen.) kann ich nicht an irgend eine taktische Finesse glauben um die Gastgeber zu überraschen.

Glückwunsch an die Eulen für zwei wichtige Punkte in diesem engen Kampf zwischen Abstieg und "gesichertem" Mittelfeld. Der Gegner mit seinen vielen technischen Fehlern kam zum rechten Zeitpunkt und nun müssen die Eulen am Freitag zeigen, dass sie auch auswärts wieder punkten können. Von der spielerischen Anlageher ist dies allemal möglich aber diese Schwächephasen wie auch gestern als man sechs Tore vor ist, zwanzig Minuten zu spielen sind, und es dennoch nicht versteht das Ding durch zu ziehen und gegen Ende nochmals so in Schwierigkeiten gerät stimmt dann wieder sehr nachdenklich.

Mir als neutraler Beobachter fiel gestern wieder auf, dass die Nibelungentreue des MT Trainer beide Punkte kostete. Wenn ein Torhüter lange Zeit so gar keine Hand an den Ball bekommt muß ich einfach reagieren zumal auf der Bank als Alternative noch ein Nationaltorhüter sitzt.