• Die Eulen wehren sich so gut sie können

55. Minute 20-25

Nach wie vor passiert mit Leun auf RR nichts. Einfach nichts. Sehr schade für den Rest des Teams!

„Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen.“ Voltaire

Meinungsfreiheit ist essentiell und nicht verhandelbar!

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

Einmal editiert, zuletzt von montoya52 (23. Dezember 2025 um 21:17)

• Endstand 20-26

Ja, war trotzdem in Ordnung von Ludwigshafen. Konnte man anschauen.

Aufgefallen ist mir mal wieder Eisel! Nicht der eleganteste Spieler, aber ein Beisser und Kämpfer vor dem Herrn. Und das immer! Vorbildlich.

„Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen.“ Voltaire

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

• Tja, Punkt verloren oder Punkt gewonnen in Hüttenberg? Sei es drum.

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Zumindest ernährt es sich mal wieder.

• So wie das Spiel dann in Hälfte zwei gelaufen ist, ein klarer Punktverlust, warum diese technischen Fehler wenn nur ein oder zwei Angriffe nacheinander ausgespielt werden müssen um beide Punkte mit nach Hause zu nehmen.

• Nach dem Spielverlauf sicher ein verlorener Punkt. Insgesamt könnt ihr aber mit einem Punktgewinn in Hüttenberg zufrieden sein - ein weiterer Punkt gegen den Abstieg - Glückwunsch

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Genau deswegen meine rhetorische Frage nach Punktgewinn oder -verlust.

Kommt halt auf die Perspektive an. Wie immer.

• Im Sommer werden wohl gleich beide Torhüter die Eulen verlassen. Völlig verständlich.

• Da könnnen sie sich ja beim TVG bewerben . Da werden auch 2 Stellen frei .

Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

• Dürfte klar sein, dass ein junges, aufstrebendes Torwarttalent weder mit der aktuellen Situation, noch mit dem offiziell ausgerufen, zukünftigen Ziel (Mitspielen um Platz 11-12 in der 2. Liga) zufrieden sein kann.

Und Urbic wird auch noch etwas höherklassiger ein bisschen Money verdienen wollen. Und das geht halt in der Form nicht (mehr) in Friesenheim.

ergo völlig verständlich.

Einmal editiert, zuletzt von montoya52 (12. Januar 2026 um 21:14)

• Na, schau'n mer mal was der Trainer in der langen Pause bewirken konnte. Bin gespannt.

• Aus jedem einzelnen Wort der letzten Homepage-Berichte und den Ereignissen kann man herauslesen, dass die Eulen spätestens ab der nächsten Saison wirtschaftlich auf der allerletzten Rille angekommen sind. Bin gespannt ob das Sparen auch für das Eulen Familienoberhaupt selbst gilt.

Einmal editiert, zuletzt von montoya52 (5. Februar 2026 um 13:39)

• Sieht wirklich so aus, und die Prozesse sind auch noch nicht durch. Sportlich wird es eng, keiner weiß wie Bülow zurückkommt und Schmitt als Alleinunterhalter im Rückraum ist auch schwierig, viele Baustellen...

• So dümpelt es denn dahin, immer stetig bergab. Sportlich, wirtschaftlich ... (aber sozial stark!)

Die Naht, die die Finanzen zusammen hält ist schon aufs äusserste gedehnt. Die allgemeine Tendenz geht ganz klar Richtung Liga3, das gesamte Konstrukt bricht in sich zusammen und wenn du Pech hast, wirst einfach durchgereicht.

Würde mich nicht wundern, wenn Marinese nicht bereits das eine oder andere Bewerbungsschreiben versendet hätte. Und evt ziemlich zügig das Weite sucht!

Und wer jetzt denkt, ich male schwarz, bin ein AntiFan, gabe einen negativen ductus oder derartiges, dem sage ich: warte es ab! Ist nur noch eine Frage der Zeit. Nächste Saison, übernächste Saison ...

Man kann sich bei den Initiatoren von "Jagdfieber", mit dem der Aufschwung vor vielen Jahren begann (ich kann mich gut erinnern) und in die glorreichen Jahre führte, eigentlich nur entschuldigen! Alles hinüber. Und alles hausgemacht.

Wenn es um strukturelle Dinge ging hab ich noch immer (leider) Recht behalten.

• Montoya meinst Du wirklich das es so Bescheiden aussieht?

Wie funktioniert das Zusammenspiel mit HLZ / Dritte Liga Heimspiele mit 25 zahlenden Zuschauern, das muss man dann doch mehr mit einbeziehen,

wenn es kohlemäßig nicht mehr passt.

Und Dritte Liga Damen ohne Unterbau ist doch auch schwierig.

• Grundsätzlich entwickelt sich das HLZ doch souverän weiter, da gilt es dann die Spieler zu integrieren. Ein absolutes Mega-Talent sehe ich hier allerdings noch nicht in Reichweite, aber vielleicht passt doch eine Schiene wie in Hüttenberg auch zu den Eulen. Junge Spieler, die sich maximal integrieren, über 2-3 Saisons aufbauen & dann den nächsten Schritt machen lassen. Dazu einige ältere Spieler, die mit ihrer Mentalität passen siehe Schwarzer, Eisel & Falk. Da sehe ich schon, dass dieser Weg funktionieren kann, wenn man dem Umfeld aufzeigt wie die Ziele/Möglichkeiten nun aussehen.
    Ich denke, die Damen als TSG Friesenheim haben relativ wenig gemeinsam mit dem HLZ & den Eulen, teilen sich wohl eher die Rahmenbedingungen wie Halle, Strukturen im Marketing usw.

• Montoya meinst Du wirklich das es so Bescheiden aussieht?

Das HLZ hängt finanztechnisch natürlich an der Nabelschnur der Ersten. Die Damen spielen, wie weiter oben erwähnt, gar keine Rolle. Die machen grösstenteils ihr eigenes Ding und nutzen die Modalitäten und Infrastruktur.

Jetzt zur Frage: ja, ich VERMUTE tatsächlich, dass es so aussieht. Ich bin mir sogar sicher.

Lies dir nur die Berichte auf Homepage und in der Zeitung durch. Überall strahlt durch: kein Geld (mehr)! bzw weeesentlich weniger. Und das seit langer Zeit schon. Es ist ja nur noch von irgendwelchen Nachwuchsspielern die Rede. Die sind halt günstig. Oder Eigengewächse aus dem HLZ. Die sind wahrscheinlich noch günstiger. Ganz offensichtlich kann man sich gar keine gestandenen Spieler mehr leisten (Stüber). Und "Jugend forscht" alleine wird sich in der zweiten Liga nicht behaupten können. Sie können es ja bereits jetzt nicht mal richtig.

Ich interpretiere mir halt meinen Teil zusammen. Und die logischen Konsequenzen dazu.

Einmal editiert, zuletzt von montoya52 (6. Februar 2026 um 15:05)

• Hmm aber Christian Deller verfügt doch auch über ein großes Netzwerk als Unternehmer, das sollte man doch nutzen und ausbauen.

Es wird schwieriger aber ich fände es schade wenn dort mehr oder weniger die Lichter dunkler werden.

Aber eins Frage ich mich immer, wo sind denn die ganzen Erfolgsfans, welche immer groß die Klappe aufgerissen haben, jetzt wo es nötig wäre sieht man weiterhin die gleichen Gesichter beim Hallenaufbau und sonstigem.