Beiträge von Maikel

im Vorjahr war der letzte Spieltag der 14er-Liga der 25. Mai. Das mögliche dritte Finale um den Titel wäre dieses Jahr wäre am Di., 27. Mai.

Danke Dir , dass hatte ich gar nicht mehr so auf dem Schirm.

Ja mit einem Fan Tross von gut 30 Leuten will Buxtehude heute in Zwickau ein 3. Spiel zu Hause erzwingen. Es wird nicht einfach werden , sollte aber über den Kampf machbar sein. In den normalen Punktspielen haben wir in Zwickau auch öfter gewinnen können.

Warum also nicht auch diesmal?? Man sollte und muss den Kampf auch annehmen und dahin gehen wo es wehtut... Mal sehen wasa das in Zwickau wird oder ob es nochmal nach Leverkusen geht?? Was eigentlich keiner so richtig will...

Es wird erst nach dem Videobeweis eine oder keine Strafe verhängt.

Richtig , sonst bräuchte man den Videobeweis ja gar nicht...

Tja Fehler einzugestehen ist nicht so einfach Capitano 19 ... und das verlangst Du vom DHB ?? Es ist eine menschliche Schwäche.... wer gibt schon gerne Fehler zu?? Es wäre auf alle Fälle schon mal ein Anfang , wenigstens bei den Turnieren mit einem " Video Keller " zu arbeiten... der dann ausgebaut wird auf alle Bundesliga Spiele... aber das wird wohl noch dauern...

Es geht nicht ohne Kameras auf jeder Seite.

Vielleicht war ja auch die eine oder andere Kamera ganz einfach nur kaputt... und kein Ersatzteil zur Hand bzw. keine Fachkraft vor Ort, die sie reparieren hätte können... :irony:

Dann müsste man ja einige Regeln ändern... Auszeit in den letzten 2 Minuten müsste man abschaffen in meinen Augen. Die spielen alle so lange Handball , da muss ich als Spieler selbst so clever sein und die Zeit herunter spielen... Dann könnte man Rot geben und welches Team " Rot " bekommen hat , darf dann 5 Minuten keinen Ersatzspieler raufschicken oder nach dem nächsten erzielten Tor wird wieder aufgefüllt... Aber ich weiß , dass hat mit dem Videobeweis nix zu tun...

Buxte war unterirdisch schlecht... Keine Abwehrarbeit über 40 Minuten lang... Meiner Meinung haben die Mädels es noch nicht so richtig verstanden worum es geht... mentale Einstellung leider nur ungenügend... Auf der anderen Seite muss man aber auch sagen oder sehen , dass Isi Dölle jetzt auf alle Fälle fehlt. Sie war immer für 3,4, oder auch 5 Tore gut. Das hätte dann für einen Sieg gereicht... Sicherlich macht sich jetzt auch der oft Nichteinsatz von Mie Elin bemerkbar... die dann daraus Konsequenzen zog und Buxtehude verlassen hat... In meinen Augen leider... sie kann wesentlich mehr als sie hier gezeigt hat. Jetzt das zweite Spiel in Zwickau...ich rechne zwar mit einer Gegenwehr glaube aber nicht an ein 3. Spiel in Buxtehude... Eher an 2 Spiele gegen Leverkusen , was aber die ganze Zeitplanung usw. durcheinander bringt...

Wenn es in der Sache hilft , kann man auch mal das probieren, Schiedsrichter aus dem Ausland zu bringen.

Vielleicht sollte man aber den Weg des Profischiedsrichters gehen um dann jedes Wochenende eine gute Leistung zu haben... Das fängt dann natürlich mit einer guten Bezahlung an... Und ja auch ein Schiedsrichter kann mal einen schlechten Tag haben und nicht alles sehen oder eben übersehen.

Habe ich schon öfter geschrieben: Wer nie ein Spiel selbst gepfiffen hat , kann gar nicht mit reden... auch wenn das bei mir schon einige Zeit her ist... Die Spiele / Reaktionen / Aktionen sind extrem schnell geworden. Da kommt das menschliche Auge fast nicht mehr hinter her...und kleine versteckte Fouls gibt es immer wieder... wer da selbst mal gespielt hat weiß das auch. Das kann ein Schiedsrichter gar nicht alles sehen....

Auch wenn es schon einige Tage her ist und man doch drüber schlafen konnte... Glückwunsch an den THW Kiel zum 13. Pokalsieg !!!

Der Sieg fiel ja dann doch etwas höher aus als gedacht... aber auch natürlich Glückwunsch nach Melsungen bzw. an alle 4 Teams an dem Wochenende in Köln. Tolle Halle mit vielen tollen Fans !!! Weiter so davon kann man nicht genug bekommen.

Es gibt einige User, die nicht begreifen, dass der Handball nicht generell schlechter geworden ist, sondern anders, vor allem viel schneller.

Und lamentieren und lamentieren... und was ändert sich dadurch? Die Trainer machen was sie wollen... Die DHB Verantwortlichen spielen auch nicht so mit und lassen den Nachwuchshandball total verkommen... und es passiert trotzdem nix... oder doch??

An jedem Wochenende sind tausende Handballspielerinnen und Spieler und Fans unterwegs in den Hallen..und das gibt mir wieder Hoffnung. Jeder Sieg ist wichtig für die Mädels und das sie Fehler machen wissen sie selbst am Besten...

Na ja... jetzt an den Schiedsrichterentscheidungen herum zu labbern halte ich für wenig Sinn.... Sie haben nun mal die Möglichkeit des Videobeweises und können sich das anschauen.... Wird das in der Halle auch gezeigt ?? Ich glaube nicht ... oder hat sich das inzwischen auch wieder geändert.. Ansonsten muss ich ehrlicher Weise sagen , dass mich RNL doch etwas enttäuscht hat. Im Halbfinale gegen den THW hat man zwar bis zum Schluss gekämpft aber es hat dann nichts gebracht... und dann am Sonntag waren sie alle platt und haben auch wieder an den Schiedsrichterleistungen was auszusetzen gehabt... Obwohl Juri das dann im Interview ja auch wieder relativiert hast und selbst gesagt hat: " Es lag halt an uns..." Trotzdem geht der Handballtrubel weiter... Der THW hat kann also schon mal den 23.08. in München buchen...

Na ja Spiel ohne Wert würde ich nicht so sehen und sagen oder Schreiben... Man hat auch bei den Däninnen leider viel zu viele technische Fehler gesehen , auch von Anne Mette ... Leider aber daran sieht man auch , dass sie keine Maschinen sind und nicht jeder Tag , jede Entscheidung richtig ist oder war. Vor heimischen Publikum wollte der Trainer bestimmt sein letztes Spiel für Dänemark auch gewinnen... Das unsere Mädels ihm dann einen Strich durch die Rechnung machten hat ihm bestimmt nicht so gefallen. Einiges war schon recht ordentlich , vieles aber auch nicht... Leuchter ist ja nicht umsonst da ausgezeichnet worden. Die war schon ganz gut , trotz der Anfangsfehlwürfe. Emily Bölk braucht zu viele Würfe ... ( vielleicht ist sie auch mit anderen Dingen beschäftigt , da sollen ja die Hochzeitsglocken läuten..) Die Hereinnahme von Alina war richtig sie kämpft wie ein Stier... manchmal auch etwas über motiviert... Es ist noch eine Menge Arbeit in meinen Augen bis zur WM aber es war auch nicht alles schlecht. Jetzt muss man nur auch mal die guten Leistungen auch mal in einem Turnier bringen und abrufen. Allerdings sollte man dabei nie vergessen: Handball spielen können die anderen Mannschaften auch , die bei einer WM teilnehmen.

Glückwunsch nach Kiel !! Was für ein Handball Krimi... Es hätte auch anders ausgehen können. Auch die RNL hatten das Zeug für das Finale. Auf alle Fälle wurde den Fans/Zuschauern in Köln wieder etwas geboten. Eine tolle Kulisse dort. Müsste man sich für nächstes Jahr mal überlegen wirklich Live dabei zu sein....

Heute dann ein tolles Finale ... So wollen wir es sehen !!!! Möge der Bessere gewinnen... ( manchmal ist auch etwas Glück dabei...)

Offensiv m.E. klar die beste Spielmacherin unter den RM-Spielerinnen in Ungarn. Eigentlich ein Witz, dass Kajdon mit 5+ TF pro Spiel ihr vorgezogen wird.

Tja am Ende entscheidet immer der Trainer und kein anderer auch wenn es Dir sehr schwerfällt das zu akzeptieren horst65. Das eigene empfinden ist oft nicht so , wie es die Trainer sehen , die jeden Tag mit den Spielerinnen zu tun haben.

Zu Charlie Kähr nur soviel : Nach 4 Jahren in Buxte hatte man sich doch etwas mehr versprochen mit ihr. Sie hat in den letzten beiden Jahren nicht mehr das gebracht , was sie am Anfang hier in Buxte gezeigt hat. Auch hatte sie selbst angekündigt , nach Dänemark zu wechseln... was aber leider wohl dann doch nicht klappte. Nun wechselt sie eben nach Zwickau.... Hatte ja schon geschrieben , dass es dichter an die Schweiz ist... Zug hätte sie auch gerne wieder genommen, aber dahin wollte sie noch nicht wechseln.

Erkläre mir lieber, was eine Röpcke in der Nationalmannschaft verloren hat, mit welchen Leistungen hat sie sich die Nominierung verdient ?

Ok , aber das frage ich mich bei Huhnstock und Steffen auch.

Okay , Du bist kein Bundestrainer .... wer für Deutschland aufläuft und wer nicht entscheidet in erster Linie der Bundestrainer. Er wird sich schon etwas dabei gedacht haben jetzt diese Mädels einzuladen und mit zu nehmen. Ob sie dann dort spielen werden sei mal dahingestellt. Manchmal ist es auch nur um zu sehen ob sie in die Mannschaft passen.

Jolina lernt da in der Nationalmannschaft doch viel, wie sie selbst sagt. Wenn man spielt lernt am meisten , nicht wenn man auf der Bank sitzt.

Tja habe in Leverkusen mit einigen " Alt Fans " sprechen können...Keiner kann es so richtig verstehen was da jetzt passiert und das der Bundesliga Dino vor dem Aus steht... unglaublich... aber das muss ich ja schon einige Jahre irgendwie angedeutet haben.... Einige rechnen sogar nicht mit der 2. Liga , sondern 3. Liga oder noch weiter runter , um dann total neu anzufangen.

Wird man aber bestimmt in den nächsten Wochen dann sehen wie es mit Leverkusen weiter geht.

So Buxtehude hat sein Spiel in Leverkusen gewonnen mit 30:19. Das ist schon mal nicht so schlecht gewesen. Anfangs dachte ich es wird ein knappes Spiel aber dem war dann doch nicht so. Buxte kämpfte und warf die Tore. Einiges war bei Leverkusen zwar auch ansehenswert aber sie stehen ja nicht umsonst da unten mit einem Punkt... Gefallen haben mir die Neuzugänge von Buxte aus Leverkusen. Christine Kaufmann und Johanna Andresen machten einen guten Job und warfen auch ihre Tore. Kaufmann sogar 7 gegen uns.. Da ist schon nicht schlecht. Hatte mir da eigentlich mehr von Ingepaß mehr erhofft... aber die hatte unsere Abwehr ganz gut im Griff. Jetzt geht es gegen Zwickau ran... Mal sehen vielleicht reichen uns ja 2 Spiele ... aber das wird man sehen. dann in den nächsten Wochen.

Jetzt ist erstmal Länderspiel Pause in Hamburg.... am Mittwoch Abend geht es dann gegen Dänemark...

Ich habe gerade diesen Artikel gelesen und das riecht doch alles sehr nach "Wir haben keine Kohle mehr und müssen jetzt alles zusammenkratzen was irgendwie möglich ist."

Ja den Eindruck hatte ich gestern in Leverkusen auch. Einige alteingefleischte Fans , denen Tränen in den Augen standen , sehen ihre Elfen leider ganz unten wieder neu anfangen... also wahrscheinlich in der 3. Liga oder noch tiefer... was natürlich für den Handball Dino katastrophal ist. Auch wenn da in den vergangenen Jahren etwas falsch gelaufen ist , sollte es doch in einer Stadt wie Leverkusen klappen genug Geld zusammen zu bekommen... Unglaublich was man damit dann kaputt macht bzw. kaputt gemacht hat... Trotzdem können sie da immer noch Handball spielen... und ich persönlich hoffe , dass es bald wieder aufwärts geht mit dem Handball dort. Es wäre schade wenn es nicht so wäre.