1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2026/2027

• Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Damit neunter Abgang bei Bensheim.

• Wenn man mal im HBF-Vollpensions-System ist:

Neuzugang mit Perspektive: Lynn Holtman verstärkt die Wildcats - SV UNION Halle-Neustadt e.V.
    Der SV UNION Halle-Neustadt treiben seine Kaderplanung für die kommende Saison in der 1. Alsco Handball Bundesliga Frauen weiter voran: Mit Lynn Holtman…
    www.union-halle.net

Zwickau treibt seinen Zig-Nationen-Kader vorran:

BSV Sachsen Zwickau setzt weiteres Zeichen

• Portugiesinnen mit 1,84 m gibt es nicht so oft. Es wird wieder eine Mulit-kulti-truppe.

Glaube nicht, dass Campos ein Ersatz für Szabo sein kann. In der spanischen Liga bei Malaga hat die Spielerin in der laufenden Saison 11 Treffer erzielt. Sie scheint dort nur zweite Kreisläuferin zu sein.

• ich habe in Malaga Joana Resende entdeckt. Die Tochter von Carlos Resende. War 2019 Toptorschützin bei der U19 EM. Nicht alle Karrieren verlaufen wie vorhergesagt.

Campos hat nur 16 Spiele gemacht in der Liga, aber in der Tat wohl nicht Nummer 1 dort. Malaga immerhin ein Spitzenteam in der 14 er Liga.

• ich habe in Malaga Joana Resende entdeckt. Die Tochter von Carlos Resende. War 2019 Toptorschützin bei der U19 EM. Nicht alle Karrieren verlaufen wie vorhergesagt.

Campos hat nur 16 Spiele gemacht in der Liga, aber in der Tat wohl nicht Nummer 1 dort. Malaga immerhin ein Spitzenteam in der 14 er Liga.

Spielerinnen können sich gut entwickeln, wenn sie in die richtigen Hände kommen. Es wird sich zeigen, ob das in Zwickau der Fall ist. Rentsch gilt als guter Trainer, aber schlechter Spielgestalter, wie sich gerade erst in Göppingen wiedermal gezeigt hat.

• Wie erwartet Kähr und Röpcke nach Metzingen. Dazu bekommt die A-Jugendspielerin Schlipf einen Bundesligavertrag. Zwei Abgänge aus dem Rückraum und auf Außen stehen auch fest. Eine geht nach Buxte und eine hört leider auf. Svenja Hübner und Marie Stumpf verlängern.

Ich bleibe bei meiner Meinung wenn man auch die heutige Derbyniederlage gehen Göppingen sieht, es geht kontinuierlich bergab.

• Wie erwartet Kähr und Röpcke nach Metzingen. Dazu bekommt die A-Jugendspielerin Schlipf einen Bundesligavertrag. Zwei Abgänge aus dem Rückraum und auf Außen stehen auch fest. Eine geht nach Buxte und eine hört leider auf. Svenja Hübner und Marie Stumpf verlängern.

Ich bleibe bei meiner Meinung wenn man auch die heutige Derbyniederlage gehen Göppingen sieht, es geht kontinuierlich bergab.

Wer hört auf bzw wer geht nach Buxte

• Wer hört auf bzw wer geht nach Buxte

Beide LA und eine RM werden nächste Saison nicht mehr für Metzingen spielen. Bei zwei Spielerinnen hat der Verein kein neues Angebot unterbreitet. Rott setzt

weiterhin bei der RM Position auf das Comeback von Farkas, dazu kommt jetzt die am Samstag verkündete Neuverpflichtung von Röpcke.

• Van Vliet hätte aber noch Vertrag.

Manchmal einigt man sich wahrscheinlich auch einen anderen Weg zu nehmen....könnte ich mir vorstellen....Ich frage mich eher wer außer Schlipf

noch auf LA spielt. Mit einem 18-jährigen Talent alleine auf dieser Position in die Saison zu gehen das wäre wohl bei allem downgrade des guten zuviel...

• Beide LA und eine RM werden nächste Saison nicht mehr für Metzingen spielen. Bei zwei Spielerinnen hat der Verein kein neues Angebot unterbreitet. Rott setzt

weiterhin bei der RM Position auf das Comeback von Farkas, dazu kommt jetzt die am Samstag verkündete Neuverpflichtung von Röpcke.

Und welche RM wird das sein? Bleibt Nele Franz?

• Manchmal einigt man sich wahrscheinlich auch einen anderen Weg zu nehmen....könnte ich mir vorstellen....Ich frage mich eher wer außer Schlipf

noch auf LA spielt. Mit einem 18-jährigen Talent alleine auf dieser Position in die Saison zu gehen das wäre wohl bei allem downgrade des guten zuviel...

naja wenn Nele Franz geht, dann werden sie sicher noch ne RM holen nur mit eventl Farkas und Goldammer wird das sehr sportlich

• ...

Die Litauerin aus der 2 Mannschaft heisst Gerda Kairyte und dürfte den deutschen Pass haben. Schon der Papa kam als Profi nach Deutschland und ist sesshaft geworden.

Kam aus der 3 LIga in Frankfurt und ich schätze ein Debüt in Liga 1 ist kein Unfall.

Kein Wechsel, aber Gerda Kairyte hat bei Union HaNeu einen Profivertrag für die neue Saison bekommen.

Gerda Kairyte: Vom Tanz zur Bundesliga – Ein Handballtraum wird wahr
    Gerda Kairyte, Tochter von Svajunas Kairis, hat es trotz zahlreicher Rückschläge in die Handball-Bundesliga geschafft. Ihre Geschichte ist ein Beispiel für…
    www.volksstimme.de