Beiträge von Maikel

    Moin ,

    Vor 1300 Zuschauern war es eine ganz , ganz unnötige Niederlage , die man sich selbst zu zuschreiben hat. 7 gegen 6 konnte Buxte noch nie... Jetzt wird es immer schwerer und man steuert weiter auf die 2. Liga drauf zu... wenn man nicht dieses Jahr absteigt , dann auf alle Fälle nächstes Jahr....wenn nicht irgendwelche Spielerinnen neu verpflichtet werden... Nur wer will bei dieser schwierigen Ausgangslage nach Buxte wechseln???

    Allerdings gab es auch die eine oder andere Stimme von Neckarsulm , die froh waren , dass das Spiel gewonnen wurde und das auch die Zeit um war. Antje Döll sagte nach dem Spiel : " Minuten länger und dann hättet Ihr wahrscheinlich doch gewonnen" , ganz schön optimistisch... Wie man einen 3 Tore Vorsprung so verspielen kann unglaublich...und dann 6-7-9 100%ige Chancen nicht zu verwerten... Das können andere Vereine zwar auch aber die haben dann noch alternativen oder Verteidigen gut oder haben eine Super Torfrau im Tor... oder es werfen dann andere Spielerinnen die Tore.

    Trotzdem stirbt die Hoffnung zu Letzt !! Auf geht's Buxte !!!

    Man kann einen Ball ins Gesicht bekommen gar keine Frage und es tut auch weh. Das kann „ Mann „ auch zeigen. Sich aber dann aufzuführen als ob man stirbt halte ich für fragwürdig und unsportlich… In einer Discothek würde der Spieler sich kurz schütteln und gut ist….oder aber auch zurück „ schlagen „ ….


    Jo wer hätte das gedacht ?? Der VfL gewinnt ziemlich hoch , weil Bensheim keine Abwehr und keinen Angriff hatte und dann auch noch nur schräge Bilder lieferte ... was für eine Kameraführung... unglaublich... Glückwunsch natürlich nach Oldenburg und viel Glück in Bukarest!!

    Zum Spiel THC - Blomberg : So viele technische Fehler und Fehlwürfe kenne ich ja eigentlich nur von Buxte... jetzt auch bei anderen Clubs?? Hier war auf alle Fälle die Bildqualität gut... Ja was da Reichert und Co so verballert haben unglaublich. Blomberg war auch nicht viel besser hatte aber eine ganz sichere 7m Schützin , die hat doch glatt alle 7 7m verwandelt... und hatten dann am Ende noch Glück das Spiel wirklich zu gewinnen. Es kann also jeder jeden schlagen da oben... nur unten haut es nicht hin...

    Heute steht Athletik, Tempo und vor allem der Schutz der Spieler im Fokus, weshalb Kopf‑, Hals‑ und Luftlage‑Kontakte deutlich strenger geahndet werden. Wer solche alten „Schlachtross‑Aktionen“ sehen will (warum eigentlich?), findet sie eher in unteren Ligen, wo Klasse immer noch gern durch Härte ersetzt wird.

    Bei Kopftreffern wird schon durchgegriffen aber alles andere ist immer noch deutlich zu wenig... Schwitzkasten artige Umarmungen werden fast gar nicht geahndet und wenn dann von jedem Schiedsrichtergespann unterschiedlich. Da liegt meiner Meinung nach auch das Hauptproblem... werden sie wirklich immer gut geschult ? Findet auch eine Auswertung /Videoanalyse mit den Schiedsrichtern dann statt? Da habe ich so manchmal meine Zweifel...

    ch hatte gar nicht mitbekommen, dass die Heim- und Auswärtsregelung für die Spiele der Mannschaften für die Play-Downs schon feststehen. Interessant finde ich, dass Platz 11 gegen Platz 10 Heimrecht hat. Da wird man sich in Halle bestimmt "freuen". Zuerst wird der zu erwartenden Punktevorsprung nach der Hauptrunde auf einen Punkt minimiert und dann darf man sogar noch zum Auswärtsspiel in die "Hölle Nord" nach Buxtehude fahren.

    Vielleicht will ja die HBF ja , dass Buxte in der 1. Liga bleibt und nicht wie der andere Dino Leverkusen absteigt...

    Ich bleibe dabei. Nur zwei Teams wären bei sechs Teilnehmern dann betroffen. Also theoretisch fiele dann nur ein Heimspiel pro Spieltag aus. Nur, weil der deutsche Fan nicht in der Lage ist unter der Woche seinen Allerwertesten in die Halle zu bewegen, muss das nicht der richtige Weg sein. Es wird sich an alles gewöhnt.

    Das ist jetzt aber ein wenig sehr engstirnig gedacht von Dir capitano19... Dem Fan macht es vielleicht noch am wenigsten aus aber Du brauchst eine ganze Menge Helfer drumherum... wenn da viele noch im Arbeitsprozess stehen sieht es ungünstig aus mit dem Auf - und Abbau. Das mal nur nebenbei. Und die Helfer werden auch immer weniger...