Beiträge von Maikel

obotrit : Das bezog sich nur auf Fußball und da bin ich dann ganz bei den Spaniern. ( Ist für mich das kleinere Übel...)

Im Handball kann Magdeburg Meister werden und Kiel Vizemeister. Schließlich habt Ihr ja einen aus Buxte dabei... :hi:

Hoffentlich kommt alles anders.... Da kann man dann am Sontag ja mal ins Kino gehen oder sich über Prime mal einen netten Film anschauen.

Samstag wird es auch sportlich... da muss man ja vorher sich etwas ausruhen.

Tja mit gelben Karten teilt man den Spielern mit : So geht das nicht und ich mache das nicht mit.... Aber dazu sind sich auch einige Schiedsrichter zu schade. Ja Fußball kann hart sein aber nicht so , dass macht ihn kaputt und diskutieren sowieso nicht. Und dann das einfordern einer Trinkpause... unglaublich... Bei 20 Grad im Stadion ... was für Weicheier diese sogenannten Profis... Oh wie haben wir früher das bloß überlebt das Fußballspielen bei sommerlichen Temperaturen... Eimer Wasser am Spielfeldrand und los ging es...

Ich bin mir nicht sicher ob ich da gestern Abend was verpasst habe... Nach der 1. Halbzeit , hätte ich schon mindestens 3 Leute vom Platz gestellt , wenn ich da gepfiffen hätte... Was wird da eigentlich gespielt?? Fußball ... was sagt das aus ?? Das man mit dem Fuß und dem Ball in erster Linie spielt , ab und zu auch den Kopf gebraucht... Was wird wirklich gemacht?? Geklammert , festgehalten , bis zum umklammern ist alles dabei... Trikot gezogen usw.. und dann wenn mal gepfiffen wird , Ich war das nicht , natürlich nicht. Technisch können sie alle was , gar keine Frage aber ansonsten sind sie Schauspieler hoch 5... Der Schiedsrichter na ja ... mehr wie eine 4 - war da nicht drin ... Eines Halbfinale unwürdig so zu pfeifen.... unglaublich... Fußball wo hast Du Dich hin entwickelt???

Zum anderen Ticket Preise usw... Das die WM in Amerika statt findet war doch über lange bekannt. Wenn man jetzt darauf gespart hat und den Jahresurlaub dort verbringen wollte und nicht nur Fußball gucken wollte , dann hat man das doch als willkommene Abwechslung / Rahmenprogramm gesehen... Da ist dann auch mal ein etwas teures Ticket mit dabei. Wenn man das unbedingt sehen und machen will , dann macht man das auch. Dann ist man vielleicht auch ein wenig Fußball verrückt...

Man kann das dann seinen Kindern oder sogar Enkelkindern erzählen , denn irgendwann kann man das nicht mehr machen und dann zu sagen : Hätte ich mal ist doch auch Mist..

Dann wird das Spiel in 8 Abschnitte aufgeteilt und die Halbzeitpause dauert 1 Stunde. So wie es die Amis lieben. Also wird das ganze Spektakel 4 Stunden dauern.

Irgendwann gegen 01.00 Uhr (MEZ) morgens dann das Schlusswort von Invatino; so eine WM wird es nie wieder geben.

Das Spiel an sich zwischen den beiden Mannschaften wird dann zur Nebensache. Mal sehen ob ich mir das antun werde oder doch lieber den Schlaf der Gerechten nehme...

Und dann sieht man noch einen weiteren Markt mit China , Indien und Bangladesh.... Da leben ja Milliarden Leute... die alle Fußball schauen wollen und dann auch müssen... was für eine Gelddruckmaschine...

Ja die 4 Mannschaften waren zu erwarten....obwohl ich mir bei Argentinien gar nicht so sicher bin.. Eine nicht gegeben Rote Karte für Messi, der hier immer so gelobt wird und die daraus wahrscheinliche Sperre hätte einiges anders ausgehen lassen... oder auch nicht... So genau weiß man das nicht. Ein begnadeter Fußballer der aber auch ziemlich überheblich rumkommt in meinen Augen. So was braucht man nicht.

Nun lassen wir mal die Halbfinals auf uns zu kommen.... oder auch nicht....

naja, der HCL hat vor einigen Jahren auch schon mal ne Lizenz bekommen und dann war noch vor Saisonbeginn das Budget alle. Kleiner Spass.

In diesem Forum vor 9 Jahren diskutiert.

Das ist ja aber auch schon etwas her... Ich hoffe doch , dass man aus der letzten Vergabe für die Saison 2025/26 gelernt hat und so etwas wie Ludwigsburg nicht gleich wieder passiert. Das meinte ich damit. Das ein Verein in finanzielle Schieflage kommt kann sicherlich immer wieder passieren... und da will ich auch gar keinen Verein ausschließen.

Ja das waren noch Zeiten als es Premiere gab... Da konnte man für einen Heiermann ( 5,- DM ) einen ganzen Monat schauen was das Herz hergab... War ein Angebot für ein Jahr... danach dann wieder teurer..

Möglich, aber in diesem Sommer werden sie ihren Titel verteidigen.

Ich hoffe nicht , sondern der Pott kann ruhig nach Europa kommen... Norge wäre für mich mal ein Weltmeister der viele Überrascht !! Irgendwie lassen die Nordlichter sich immer was einfallen... siehe Island beim Handball...

Am Ende gewinnt derjenige der sich etwas cleverer angestellt hat und seine Chancen im richtigen Augenblick genutzt hat... oder der den besseren VAR - Blick erwischt hat...