Stolpersteine könnten heute Niederlande für Schweden und Serbien für Deutschland werden, wenn die Favoriten jeweils ihre Abwehr nicht ins Rollen bekommt.
Handball-Europameisterschaft der Männer 2026 - Dänemark, Schweden und Norwegen
-
-
Freundschaft!
Bei Djordje stimmt das sowieso. Und da ist Fis auch einfach vorbeigezogen. Bei Petar wundert es mich ein bisschen.
Stand jetzt ist Fis vorbei, aber mal gucken, ob das bei ihm geradlinig so weitergeht. Zarte 18 Lenze der Gute.
-
Stolpersteine könnten heute Niederlande für Schweden und Serbien für Deutschland werden, wenn die Favoriten jeweils ihre Abwehr nicht ins Rollen bekommt.
Niederlande ohne Smits und Ravensbergen. Torwart ist klar, länger verletzt, aber was mit Smits ist weiß ich nicht.
-
Niederlande ohne Smits und Ravensbergen. Torwart ist klar, länger verletzt, aber was mit Smits ist weiß ich nicht.
"Alle medizinischen Untersuchungen der letzten Monate sind positiv und nichts spricht gegen eine Teilnahme an der EM, dennoch möchte ich meine Belastung sorgfältig überwachen und habe mich entschieden, dieses Turnier auszulassen", so Kay Smits.
-
Er macht also den Wiede.
Nach seiner Geschichte finde ich diese Absage zu 110% richtig.
Es freut mich für ihn, dass er es überhaupt wieder auf die Platte geschafft hat. Er muss jederzeit mit einem Rückschlag rechnen, somit finde ich diese Entscheidung sehr reif!
-
Nach seiner Geschichte finde ich diese Absage zu 110% richtig.
Es freut mich für ihn, dass er es überhaupt wieder auf die Platte geschafft hat. Er muss jederzeit mit einem Rückschlag rechnen, somit finde ich diese Entscheidung sehr reif!
Ja, na klar, absolut nachvollziehbar. Meine ich ernst. Das mit Wiede war Quatsch.
-
Mal eine naive Frage:
Seit wann ist die Auswahl der Handballgroßmacht Spanien eigentlich so abgerutscht? Und was wird dafür meistens verantwortlich gemacht?So ein "Loch" hatte Schweden nach der goldenen Generation auch...hat lange gedauert, bis sie sich wieder in den Top-Kreis zurückgearbeitet hatten, ich glaube 2012 war seit 2002 der erste größere Erfolg, während sie in den 90-ern ja immer Mitfavorit waren.
-
Alles anzeigen
Mit der Voreinschätzung beim gestrigen Programm, lag ich meistens richtig (wahrscheinlich Zufall). Das Italien nach 15 Minuten gegen Island abreißen lassen muß, hatte ich nicht so früh erwartet. Zeigt eben auch die Klasse der Isländer.
Beim heutigen Tagesprogramm, sehe ich kein realistisches Potential für Überraschungen. Die Favoriten werden sich durchsetzen. In den Gruppen A und C stehen nach den Spielen, auch die Teilnehmer der Hauptrunde fest. Wie es eigentlich auch zu erwarten war.
CRO-GEO
UKR-FRA
AUT-ESP
SWE-NED
SRB-GER
CZE-NOR
Am ehesten sehe ich da noch Österreich in der Lage, für eine Überraschung zu sorgen, aber ob sie gegen Spanien genau so brennen wie gegen Deutschland bleibt abzuwarten.
Das schöne am Handball - es gibt immer wieder Überraschungen

-
... und hinterher ist man immer schlauer.
-
Heutige Leckerli in der Vorrunde, vielleicht zuerst MNE - FRO und dann später SUI - SLO. Beim Restprogramm, muß man wohl auf Überraschungen lauern. Aber wer weiß ...
-
Spannung bei Nordmazedonien gegen Portugal. Wer hätte mit einem Unentschieden gerechnet? Portugal nominell überlegen, bringen aber die PS nicht auf die Platte. NMZD macht das gut und gibt nicht auf. Glückwunsch an Lazarov und sein Team.
-
Spannung bei Nordmazedonien gegen Portugal. Wer hätte mit einem Unentschieden gerechnet? Portugal nominell überlegen, bringen aber die PS nicht auf die Platte. NMZD macht das gut und gibt nicht auf. Glückwunsch an Lazarov und sein Team.
Kommt uns bekannt vor, oder?
-
.. und hinterher ist man immer schlauer.
Das bezieht sich jetzt aber nicht nur auf den Handball

-
Showdown in Gruppe A und C, Ausgang offen. Könnte heute ein unterhaltsamer Handballabend werden.
-
Das heutige Tagesprogramm, hat außer POL-ITA (nur noch wichtig für die WM-Quali), einige interessante Spielpaarungen zu bieten, deren Endergebnisse auch Einfluß auf die Hauptrunde haben. Da wird es wieder ordentlich zur Sache gehen.
-
Tja das war wohl die erste große Überraschung für die Dänen... Portugal gewinnt mit 2 Toren + gegen Dänemark in Dänemark...ist schon ein starkes Stück... aber vielleicht brauchten die Dänen das Mal...
-
Wann hat das bei den Großturnieren eigentlich angefangen, dass die Einspielmusik nicht nur bei Timeouts, nach Toren etc (da total sinnvoll für die Atmosphäre) eingesetzt wird, sondern auch während des laufenden Spiels fast eine Dauerbeschallung aus den Boxen erfolgt? Hätte ich den Fernseher laut und die Fenster offen, würden Passanten eher denken, bei mir wäre ein Konzert, als dass ein Sportevent läuft. Ich empfinde das als extrem nervig und unangenehm..die machen das ja sogar bei den Spielen, bei denen auch Stimmung von den Rängen kommt und übertönen die Fans damit. Was will man damit erreichen?
-
Das ist mir tatsächlich bei diesem EHF Event vor Ort erstmals richtig negativ aufgefallen...
Gestern haben ich das erste Spiel am TV gesehen, das kommt ja auch im Fernsehen so nervig rüber. Es sind von 60 Minuten 50 Minuten mit Musik beschallt.... im TV hat man ja wenigstens die Auszeiten, in der Halle wird dann auch 60s Beschallung gemacht.
Das finde ich auch überaus störend....
-
Wann hat das bei den Großturnieren eigentlich angefangen, dass die Einspielmusik nicht nur bei Timeouts, nach Toren etc (da total sinnvoll für die Atmosphäre) eingesetzt wird,
Das gab es auch schon 2024 in Köln , also jetzt nicht ganz neues ...
-
Das gab es auch schon 2024 in Köln , also jetzt nicht ganz neues ...
Dass die Musik aber bewusst nach einem Timeout auch noch etliche Sekunden hochgehalten wird, ist auf internationaler Turnierebene neu. Das gibt es sonst nur in südlicheren Gefilden (Frankreich etc.) - aber dort ist es der Hallensprecher, der dann meist noch im wieder laufenden Spiel anfeuert.
-