Göppingen wird auch in absehbarer Zeit keine EL spielen !
Um die European League werden sich in geraumer Zeit 7-8 Mannschaften kloppen. Und von Jahr zu Jahr, wird diese Zahl weiter steigen.
Göppingen wird auch in absehbarer Zeit keine EL spielen !
Um die European League werden sich in geraumer Zeit 7-8 Mannschaften kloppen. Und von Jahr zu Jahr, wird diese Zahl weiter steigen.
Kettenhemd Bob mit einer Aussage über den Wechsel von Andersson zu HOJ:
ZitatHanning bestätigt das bei Dyn: „Also, mir haben die dänischen Experten versichert, auch wenn HØJ in der Relegation spielt, ist es sehr unwahrscheinlich, dass die absteigen. Aber wir werden uns natürlich in jedem Fall mit Lasse unterhalten, sollte dieser Fall eintreten. Der wird auf gar keinen Fall dort in der 2. Liga spielen.“
So ein goldenes Kettenhemd habe ich noch nie gesehen und ich muss ehrlich gestehen: Ich fands irgendwie drüber aber auch ganz nice. 😅
Zum Spiel: Glückwunsch zum Sieg an Berlin.
Was für eine tolle Rückrunde von FAG.
Außer Beneke kommt in der neuen Saison kein weiterer Spieler mehr dazu, oder?
Info von Minden (2. und 3. Absatz beachten - sehr schön GWD! 👍)
ZitatDas Gericht erteilte den schriftlichen Hinweis, an seiner stringenten Rechtsprechung festhalten zu wollen. Danach habe unabhängig von der Spielklasse ein Regelverstoß der Schiedsrichter nur dann spielentscheidende Folgen im Sinne des § 55 Abs. 2 DHB-RO, wenn der benachteiligte Verein eine hohe Wahrscheinlichkeit für einen günstigeren Spielverlauf bei Hinwegdenken der Regelverletzung nachweisen könne. Ein solcher Nachweis werde nach Einschätzung des Gerichts nicht gelingen, da die maßgebliche Entscheidung der Schiedsrichter im Spiel GWD gegen MT Melsungen bereits in der 7. Spielminute erfolgt sei und GWD das Spiel mit vier Toren Rückstand verloren habe.
GWD Minden respektiert die gerichtliche Positionierung und hat über seinen Verfahrensbevollmächtigten, Rechtsanwalt Michael Horstmann, ausführlich das grundsätzliche Bedürfnis dargelegt, die Vorschrift des § 55 Abs. 2 DHB-RO auf Ebene der 1. und 2. Handball-Bundesliga abweichend von dieser Rechtsprechung auszulegen oder durch den Normgeber insoweit zu reformieren, als Spielbetriebsgesellschaften in der Handball-Bundesliga Wirtschaftsunternehmen darstellen und Regelverstöße auch unterhalb der Schwelle einer hohen Wahrscheinlichkeit eines günstigeren Spielverlaufs über diesen hinaus erhebliche negative Folgen in sportlicher, wirtschaftlicher und reputativer Hinsicht haben können.
Ferner hat Rechtsanwalt Horstmann den ausdrücklichen Impuls gegeben, das in Struktur und Inhalten unzureichende Regelwerk für den Videobeweis durch den Normgeber zu reformieren oder zumindest die sportgerichtliche Rechtsprechung dahingehend anzupassen, dass die Schiedsrichter verpflichtet sind, alle vor Ort zur Verfügung stehenden Kameraperspektiven zu nutzen und in ihre Entscheidung einzubeziehen. Dieses ist im Spiel GWD Minden gegen MT Melsungen unterblieben, da die Schiedsrichter in der 7. Spielminute die Perspektiven selektiv ausgewählt und die Signale der in den Torwinkeln installierten Kameras nicht berücksichtigt haben, was selbst der DHB in seiner begrüßenswerten öffentlichen Stellungnahme vom 11.04.2026 bestätigt hat.
Ja steht ja da !
Es wäre schön, wenn man sich dann nach "neuen" Spielern auf unsere "alten" Jugendspielern zurückgreifen würde.
Wie schon mehrfach von mir erwähnt, würde ich es klasse finden, wenn man Kuntscher, Pregler, Ohl und Kompenhans irgendwie wieder an die Fulda zurückholen könnte. Erster wäre für mich ein Folgekandidat für Enderleit....
MT Melsungen: MT behält Punkte aus Minden-Spiel
ZitatGWD Minden hat den Einspruch gegen die Wertung des Spiels vom 10. April zurückgezogen.
[...] Die Gäste hatten im Anschluss an die Partie des 28. Spieltages Einspruch gegen die Wertung eingelegt. Dieser Einspruch wurde nun aufgrund geringer Erfolgsaussichten zurückgenommen.
Ich nehme hier nochmal den Bezug zu der Lizenzierung (nicht nur der des HSVHs) aller Vereine.
Im heutigen FOM-Podcast (Daily Podcast) kam Geschäftsführer Bohmann zu Wort. Dieser freute sich darüber, dass fast alle Vereine der 1. + 2. Liga ohne Auflagen die Lizenzierung erhalten haben. Aufhorchen lässt mich aber die folgende Information von ihm:
Ab Minute 1:30: sinngemäß: "einige Vereine müssen uns informieren bevor ein Spieler verpflichtet wird, damit über das Ausmaß der wirtschaftlichen Belastung geschaut werden kann. Erst dann werden wir die Verpflichtung des Spielers genehmigen."
Eine (für mich) neue Information. Finde ich sehr interessant.
Ja, da ich bin ich fast bei Dir. Danke für die Ausführungen iceman-md
Michme ist aber eine Person, die sehr eng mit dem SCM verbandelt ist. Ja, keiner ist größer als der Verein. Aber tätigt man so eine/solche Aussagen, dann fällt das halt auf den Verein zurück.
Zur Ausszeit von Wiegert: Top. Fand ich selbst sehr gut.
Handball: Erst im Sommer 2025 verlängert - Szeged und Bodo trennen sich vorzeitig | handball-world
ZitatPick Szeged habe den Vertrag mit Richard Bodo "im gegenseitigen Einvernehmen" zum Sommer 2026 gekündigt. Das gab der Klub am heutigen Donnerstag (23. April) bekannt.
"Wir haben uns zusammengesetzt und die Situation besprochen und sind mit Richard Bodo zu dem Entschluss gekommen, seinen Vertrag ab dem Sommer im gegenseitigen Einvernehmen aufzulösen, sodass er unser Team verlässt", wird Szeged-Geschäftsführer Bence Kiss auf der Vereinshomepage zitiert. Erst Mitte Juni 2025 hatte das ungarische Top-Team mit Bodo bis 2027 verlängert.
Wenn man bereit ist, nach den Spielen ein bisschen S Bahn zu fahren, findet man immer günstige Übernachtungen
250 € pro Person/Nacht bis ins bergische hinein.
Nein. In den letzten beiden Jahren gab es keine "günstige" Übernachtungsmöglichkeiten in Köln und im Umland. Danke FIBO.
Es ist für mich schon etwas "komisch", wenn man es nötig hat, durch solche Aussagen Druck auf den potentiell abgebenden Verein auszuüben. Das war bei Pytlick so und jetzt geht es bei Lasse weiter. 😅
SERIÖS wäre es für mich, zu verhandeln und es zu veröffentlichen, wenn es fix ist. DAS ist der Unterschied und genau das ist eben auch der Punkt, weswegen ich dem ständigen Vergleich zu Grgic nicht zustimmen kann. Aus Flensburg hat sich kein Offizieller hingestellt und behauptet, dass Grgic schon sofort kommen soll und "der Ball jetzt beim abgebenden Verein liege". (SORRY für OT)
Transfer von Handballer Lasse Andersson: HÖJ-Boss mit klarem Statement | handball-world
Zitat"Keine Anfrage erhalten"
Zudem stellte er klar: "Ich habe weder von Berlin noch von Lasse selbst irgendeine Anfrage erhalten, dass er dort bleiben möchte." Dass man den Dänen prinzipiell gern in Berlin behalten hätte, unterstrich Trainer Nicolej Krickau zuletzt.
Ein weiteres Statement von Vinther klingt jedoch recht eindeutig: "Wir freuen uns darauf, dass die vielen spannenden Spieler, mit denen wir Verträge abgeschlossen haben - darunter Lasse - zum Klub stoßen." Auch Andersson bestätigte bereits, wie viel ihm die Rückkehr in seine Heimat bedeute.
Es gibt Endlosdiskussionen das der BHC nicht fair gespielt hat. Oder das die Schiris den und den bevorzugt haben. Oder am besten gefällt mir ja das Statement von Michme bei SCM Energy das das ganze Event doch nicht so dolle ist. Geil das Bohmann direkt darauf geantwortet hat. Komisch als der SCM gewonnen hat da war das Event knorke.
Was? Dass hat er wirklich in einem öffentlichen Interview mitgeteilt. Was für ein dummer Kommentar zu dem Ausgang des F4. Lernt wieder verlieren, SCM!
Edit: Über die Außenwirkung von einigen "Edelfans" sollte man eh abstand halten - s. Instagram Nachricht von Katja H. und der Zugverspätung...
Und die Hotelpreise: Für 3 Nächte ab 1.200 Euro aufwärts.
Weil wieder die FIBO am gleichen WE stattfindet. Preislich für die Handballfans eine Katastrophe.
Ein Gegenbeispiel: letztes Jahr, letztes Spiel der Saison, die Füchse haben die Meisterschaft klar gemacht - in Mannheim bei den Rhein-Neckar-Löwen. Zur Übergabe der Schale war noch fast die gesamte Halle anwesend. Ob das Respekt war oder einfach "nur" sportliches Verhalten ist mir dabei egal.
Ist das nicht so, dass die Heimmannschaft (ich gehe mal davon aus, dass das auch in Mannheim so ist) ihre Spieler am letzten Spieltag verabschiedet?
Zudem wäre ich auch nicht gegangen. So eine Zeremonie sieht man auch nicht alle Tage in der eigenen Halle - auch wenn es die Gästemannschaft ist, die diese gewinnt.
Diesmal ohne Drama: HSV Hamburg erhält Handball-Bundesliga-Lizenz auf Anhieb
Zitat„Der HSVH bekommt die Lizenz im ersten Anlauf – ohne Bedingungen“, vermeldete der Erstligist am Mittwochnachmittag stolz. „Nach dem Schuldenschnitt und dem Ausweis positiven Eigenkapitals im Dezember 2025 ist die Lizenzerteilung ohne Bedingungen der nächste Meilenstein in der Konsolidierung des HSVH“, sagte Christian Hüneburg, der Geschäftsführer der Handball Sport Management und Marketing GmbH (HSM).
Glückwunsch!
Ein Sieg der MT wäre überraschend, aber damit rechnet auch keiner. Zudem haben wir bisher in Flensburg statistisch eine miserable Punkteausbeute. Daher gehe ich fest davon aus, dass die Flensburger gegen die MT gewinnen wird.
Handball-Entscheidung gefallen: Ex-Melsunger holt Melsunger | Sportmix | Sportbild.de
Zitat[...] Außer Bartucz steht auch Melsungens spanischer Linksaußen Marti Soler (22) unmittelbar vor dem Wechsel nach Wetzlar.
Selbst bei der MT sitzt er ja mittlerweile hinter der Bank. Wenn Simic nicht spielt ist Palasics an der Reihe.
Weil das für die neue Saison effektiver ist, als einen Spieler einzusetzen, der nur als "Notlösung" geholt wurde. Ich finde es auch schade, kann dies aber absolut nachvollziehen.
Schade für Lazslo, aber es konnte ja keiner so richtig ahnen, dass Simo so dermaßen stark aus seiner Verletzung zurück kommt.
Die HSG hat hier für die kommende Saison einen soliden Torhüter bekommen.
Neues Gerücht bei der HSG Wetzlar
Nach Abschied von Melsungen: Laszlo Bartucz bleibt in der Handball-Bundesliga | handball-world
ZitatBei der HSG könnte er übrigens auf einen ehemaligen Mitspieler und Landsmann treffen. Ungarische Medien bringen auch Rückraumspieler Andrej Pergel mit den Mittelhessen in Verbindung. Der U21-Vizeweltmeister von 2023 spielt seit zwei Jahren in Spanien für Logrono La Rioja, soll aber nur im Falle des Klassenerhalts anheuern.