Bezüglich Berlin wird hier auch erstmal alles negativ ausgelegt 😃
Und wenn sie die Tickets für 134 Euro verkauft hätten, na und ?
Top: Triumph der Füchse natürlich auf die 1 / Auftritt des BHC inkl seiner Fans / Fanmärsche von allen Fanlagern / die Dramaturgie der Spiele vor allem 2tes HF / Einsatz eines Glasboden
Flop: mangelnder Respekt ggü den Finalteilnehmern von Zuschauern die früher abhauen / das nicht akzeptieren wollen von Ergebnissen und dauerhafte Relativierung von einigen Fans
Flop:
Relativierung dieses Titels durch Verantwortliche/Funktionäre im Vorfeld.
Das hätte wohl JEDER Fan bei JEDEM Verein kritisiert.
Flop: Halle sehr verlassen bei der Siegerehrung
Das sich eine Halle ausdünnt finde ich halbwegs normal. Das eine Fan-Ecke zu 99% leer ist viel aber schon auf (es war nicht Lemgo oder BHC)
Flop: Das man bei "den Öffis" nicht beide HF-Spiele gezeigt hat.
Generelle Zustimmung 👍, aber hierzu die Frage: Wer ist denn dafür verantwortlich? Hat die ARD nicht genug zahlen wollen oder hat Dyn einfach "Nein" gesagt? Wenn es an Dyn lag, dann die Folgefrage: Kann es denen nicht egal sein, da sie ja keine Tagesabos verkaufen und sowieso die Aboeinnahmen zzgl. der "Sendegenehmigung" für die ARD haben? Oder geht es dann doch erstrangig um die Einschaltquote?
Flop: mangelnder Respekt ggü den Finalteilnehmern von Zuschauern die früher abhauen
Kannste mir das mal erläutern, wie du das meinst oder was daran mangelnder Respekt sein soll?
Das sich eine Halle ausdünnt finde ich halbwegs normal. Das eine Fan-Ecke zu 99% leer ist viel aber schon auf (es war nicht Lemgo oder BHC)
Das ist doch das Zeichen höchster Anerkennung. ![]()
Die Sehnsucht nach Anerkennung durch das SCM-Fanlager, muß beim Füchse-Anhang ja riesengroß sein, wenn mehrfach darüber palavert wird. Beifall aus der SCM-Ecke nach einem Sieg der Füchse zu erwarten, ist aber auch reichlich naiv. So etwas, gibt es nirgends bei rivalisierenden Vereinen.
Zum Glück wieder etwas gefunden, du liebe Güte. Mangelnder Respekt, weil man sich ein Spiel nicht anguckt, ja nee iis klar.
In Hamburg sind die Löwen einst häufiger im HF ausgeschieden, da war die gelbe Fan Kurve regelmäßig am Finaltag verwaist, so what. Enttäuschung, weniger Interesse, lange Heimreise, die Gründe sind so vielfältig wie persönlich und auch nicht rechenschaftspflichtig.
Zeugen dann nicht-ausverkaufte Bundesligaspiele auch von mangelndem Respekt? Und wenn ja, gegen die Gäste oder die eigene Mannschaft. Frage für einen Freund.
Ich war dieses Jahr respektlos gegen alle 4 Teilnehmer, denn ich habe mir erst gar keine Karte gekauft. Wenn ich das gemacht hätte, wäre ich aber sicherlich bis zur Pokalübergabe geblieben. Jetzt weiß ich nicht, wo ich mich einordnen soll.
Top. Der Pokal ging an die Mannschaft, die die beste Leistung gezeigt hat, auch wenn das für mich das falsche Team war.
Flop: die Leistung des SCM
Bei Siegerehrung und Feiern des TBV bin ich da geblieben, und erst danach zum Wurstessen raus.
Beim Finale war ich mit Abpfiff draußen. Ein Club von Bob Hanning kriegt von mir keinen Applaus. Und keine Präsenz beim Feiern.
Bei Siegerehrung und Feiern des TBV bin ich da geblieben, und erst danach zum Wurstessen raus.
Beim Finale war ich mit Abpfiff draußen. Ein Club von Bob Hanning kriegt von mir keinen Applaus. Und keine Präsenz beim Feiern.
Dann war das Wochenende für dich wahrscheinlich eine große Enttäuschung. Berlin gewinnt den DHB Pokal!
Bist du eigentlich nach Köln gefahren, nur um Berlin verlieren zu sehen?
Ich kann es nicht nachvollziehen, warum man einer Mannschaft die Anerkennung verweigert weil man Manager nicht ausstehen kann.
Die Füchse sind Bobs Baby.
Und ich find, das merkt man dem (nicht mehr) Baby auch sehr deutlich an.
In Hamburg sind die Löwen einst häufiger im HF ausgeschieden, da war die gelbe Fan Kurve regelmäßig am Finaltag verwaist,
Ein Gegenbeispiel: letztes Jahr, letztes Spiel der Saison, die Füchse haben die Meisterschaft klar gemacht - in Mannheim bei den Rhein-Neckar-Löwen. Zur Übergabe der Schale war noch fast die gesamte Halle anwesend. Ob das Respekt war oder einfach "nur" sportliches Verhalten ist mir dabei egal.
Ein Gegenbeispiel: letztes Jahr, letztes Spiel der Saison, die Füchse haben die Meisterschaft klar gemacht - in Mannheim bei den Rhein-Neckar-Löwen. Zur Übergabe der Schale war noch fast die gesamte Halle anwesend. Ob das Respekt war oder einfach "nur" sportliches Verhalten ist mir dabei egal.
Ist das nicht so, dass die Heimmannschaft (ich gehe mal davon aus, dass das auch in Mannheim so ist) ihre Spieler am letzten Spieltag verabschiedet?
Zudem wäre ich auch nicht gegangen. So eine Zeremonie sieht man auch nicht alle Tage in der eigenen Halle - auch wenn es die Gästemannschaft ist, die diese gewinnt.
Ich warte immer noch auf die Antwort von Kono, auf meine Frage? Meine Güte, es ist doch völlig Wumpe, wer da war und wer nicht mehr da war oder früher abgehauen ist oder wird man neuerdings als Zuschauer schon verdonnert, bitteschön auch noch die Huldigungen des späteren Siegers abzufeiern und hättest du auch auf fehlenden Respekt gepocht, wenn die Füchse am Samstag raus wären, Lemgo den Pott geholt und ne andere Fanecke lichter gewesen wäre?
Ich wäre garantiert nicht mehr bei der Siegerehrung dabei gewesen, wenn ich überhaupt in Köln gewesen wäre, weil ich am Samstagabend schon so bedient war, dass ich gleich abgehauen wäre. Wäre das nun auch noch respektlos der eigenen Mannschaft gegenüber, weil man aus Enttäuschung sich ein im Grunde unwichtiges Spiel nicht mehr reingezogen hätte?
Der Handball wird hier ständig mit Emotionen verbunden und da beschwert man sich, weil nicht mehr alle bei der Siegerehrung der Füchse dabei waren. Das passt ja nun auch nicht irgendwie zusammen. Wenn man emotional sich das nicht ansehen will, dann ist das eben so. Das hat doch aber nix mit keinem Respekt vor der Leistung zu tun. Ihr seid Pokalsieger geworden, habt nach der Meisterschaft einen weiteren Titel errungen, also im 2. Jahr in Folge einen Titel gewonnen (und die Chance auf einen weiteren besteht auch noch) und da wird sich hier von einigen beschwert, dass nicht jeder artig die Hofknicks macht.
Immerhin gab´s keine gehässigen Kommentare.
Dann war das Wochenende für dich wahrscheinlich eine große Enttäuschung. Berlin gewinnt den DHB Pokal!
Bist du eigentlich nach Köln gefahren, nur um Berlin verlieren zu sehen?
Ich kann es nicht nachvollziehen, warum man einer Mannschaft die Anerkennung verweigert weil man Manager nicht ausstehen kann.
Davon würd nicht ausgehen. Ich denke nicht, dass Rheiner nur da war, um sehen zu können, dass die Füchse auf den Pelz bekommen. Er hat auf ne Frage ehrlich geantwortet. Dafür meinen Respekt.
Ob man das nachvollziehen kann oder nicht, aber daraus zu schließen, dass es für ihn ein enttäuschenden WE war, ist auch etwas dünne. Vielleicht ist ihm an ganz anderen Dingen gelegen, als daran, wer den Titel holt.
Der Handball wird hier ständig mit Emotionen verbunden und da beschwert man sich, weil nicht mehr alle bei der Siegerehrung der Füchse dabei waren. Das passt ja nun auch nicht irgendwie zusammen. Wenn man emotional sich das nicht ansehen will, dann ist das eben so. Das hat doch aber nix mit keinem Respekt vor der Leistung zu tun.
Sehe ich ähnlich. Letztes Jahr habe ich mir in Köln das CL-Finale bis zum bitteren Ende angeschaut. Mit dem Schlusspfiff sind wir dann aber aus der Halle gegangen. Ich hatte wirklich keinen Bock, mir den nach dem verdienten Sieg zu Recht feiernden SCM anzusehen, und verstehe natürlich jeden, der es umgekehrt genauso macht.
Sehe ich ähnlich. Letztes Jahr habe ich mir in Köln das CL-Finale bis zum bitteren Ende angeschaut. Mit dem Schlusspfiff sind wir dann aber aus der Halle gegangen. Ich hatte wirklich keinen Bock, mir den nach dem verdienten Sieg zu Recht feiernden SCM anzusehen, und verstehe natürlich jeden, der es umgekehrt genauso macht.
Ich hab ja nicht gesehen, dass du schon vorher abgehauen bist
, aber selbst wenn, ich kanns verstehen und hätte dann wohl gedacht, hät ich genauso gemacht und dann den Sieg meiner Mannschaft gefeiert, ohne noch groß einen Gedanken an leere Fanecken zu verschwenden.
Und da wir noch bei Köln sind, ich sehe den SCM diesmal nicht im Finale des CL FF. Favorit ist für mich, wie jedes Jahr Barca, aber dann kommen schon die Füchse. Eure Formkurve zeigt recht stark nach oben.
Man muss auch verlieren und dem besseren Team Anerkennung zollen können.
Wenn ich als Sportler das Finale verliere,bleibe ich der Siegerehrung auch nicht fern.
Man muss nicht klatschen etc, aber man geht nicht einfach !
In meinen Augen ist das respektlos.
Die Sportler kämpfen ihr Leben lang für solche Momente und dann haut 3/4 der Halle ab
Man muss auch verlieren können und dem besseren Team Anerkennung zollen können.
Wenn ich als Sportler das Finale verliere,bleibe ich der Siegerehrung auch nicht fern.
Man muss nicht klatschen etc, aber man geht nicht einfach !
In meinen Augen ist das respektlos.
Die Sportler kämpfen ihr Leben lang für solche Momente und dann haut 3/4 der Halle ab
Mit dem zuerst Fetten vergleichste Äpfel vom Baum mit denen vom Pferd. Es ist ein ganz elementarer Unterschied, ob ich als Zuschauer oder als Sportler der Siegerehrung fern bleibe. Ja und beim letzten bin ich erstaunt, dass 3/4 der Halle von der Elbe kamen oder hab ich da weiter oben einen Betrag verkehrt verstanden, welche Fanecke weg war.