Wenn die HSG Wetzlar jetzt noch Ablöse für Ahouansou kassieren kann, dann wäre das ja ein echtes Geschenk. Evtl. wäre er ja im Sommer ablösefrei. Ahouansou ist bestimmt kein schlechter Spieler, aber er ist so unkonstant und ich habe den Eindruck, dass er dem Druck einfach nicht gewachsen ist oder ihm der letzte Biss bzw. die notwendige Einstellung fehlt. In Spielen, in denen es für Wetzlar um wenig geht, weil die Niederlage eigentlich schon vorher feststeht, da überzeugt er häufig. Aber in diesen Muss-Spielen läuft dann bei ihm nur wenig zusammen. Wobei es im Angriff ja meistens noch geht. Sein größtes Manko ist die Abwehrschwäche. Deswegen bringt er im Gesamtpaket der HSG Wetzlar zu wenig. Ob das für Stuttgart eine Verstärkung wäre, weiß ich nicht. Seine Eins-gegen-eins-Stärke passt zum System von Kaufmann. Aber in der Deckung kann er keineswegs den Part von Rubin einnehmen. Hier müsste er eher ausgewechselt werden.
Eine Donker-Verpflichtung könnte ich mir angesichts der Stuttgarter Ambitionen nur schwer erklären.