Irgendwie fehlt Österreich noch so richtig das Feuer.
Na inzwischen lodert es ja wieder gewaltig😅
Von 8:14 auf 17:16. Eine tolle Moral! Bin gespannt, ob sich Island noch mal fangen kann.
Irgendwie fehlt Österreich noch so richtig das Feuer.
Na inzwischen lodert es ja wieder gewaltig😅
Von 8:14 auf 17:16. Eine tolle Moral! Bin gespannt, ob sich Island noch mal fangen kann.
Alles anzeigenAllein in den ersten Zehn Minuten der zweiten Halbzeit:
- frei vor dem Keeper die Chance auf +4 versemmelt
- nach ne Siebenmeter durch Anstoßkreis gelaufen und bei knappen Spielstand eine unnötige Zeitstrafe abgeholt
- bei einem OPEN GOAL daneben geworfen und die Chance auf +5 versemmelt
Also der hatte schon seine Schnitzer heute. Danach hat er sich zum Glück wieder gefangen.
Minute 31: 19-17 Knorr
Minute 34: 20-17 Knorr
Minute 36: 21-18 Knorr
Ja, nee, ist klar. Alter Falter😅
Man liest hier mit und wundert sich.
Schönes Spiel. Unsere Halben haben sich was getraut, die Räume genutzt und schon sieht das Spiel ganz anders aus.
Sehr schön, Julian und Sebastian. Genau so.
Die 2-3 Leute, die ein schwaches Spiel von Knorr gesehen haben: Guckt Dart- ist nicht so schnell und unübersichtlich..
Kein fehlerloses Spiel, aber alle Fehler wieder weggekämpft und -gespielt.👍
Wie spielt man als einzelner Spieler 2 gegen 3?
Knorr + Kreisläufer gegen Mittelblock und einen Halb-Abwehrspieler, der einrücken kann, weil sich unsere Halblinks/-rechts verstecken und keine Eigeninitiative bzw. Torgefahr ausstrahlen.
Bitte. Danke.
Genau. Knorr wird nie ein Leader weil Groetzki (auch?) schon mal ein Spiel gegen Frankreich vergeigt hat und beide für die Löwen spielen.
Alter Falter! Welch Unterhaltungswert uns ohne das hohe Gut der Meinungsfreiheit entgehen würde.
Knorr muss permanent 2-gegen-3 spielen, weil sich der Rest allzu oft versteckt und die entstehenden Räume nicht hinreichend konsequent nutzt. Nur mal so. Als Meinungsäußerung.
Und jetzt in vollem Ernst:
Die Mannschaft ist auf einem guten Weg.
Köster hat den nächsten Schritt gemacht. Mertens ebenfalls. Golla, die Torhüter und Knorr sind schon da. Andere müssen jetzt nachziehen.
Ich habe schon reichlich deutsche Katastrophenspiele gesehen.
Das heute war keines!
Kannst du noch etwas zu Jon Lindenchrone sagen? Also wie er sich in die Mannschaft einbindet und wie er performt? Viel ist aus seiner Spielzeit bei FAG schon klar... Aber trotzdem würde mich deine Sicht interessieren.
Lindencrone ist 'ne Überraschungstüte, ähnlich wie Kirkelökke.
Beide müssen ins Spiel gebracht werden und wir haben einen Mittelmann, der das eigentlich können sollte. Er bewegt sich gut, spielt ordentlich Abwehr und hat eine hohe Laufbereitschaft. Ich finde, dass er besser zum Löwenspiel passt als Kirkelökke, ob er das zum Anfang der Saison gleich umsetzen kann, werden wir sehen.
Hatte gehofft, dass wir dieses Jahr schon Martinovic kriegen, im Ringtausch mit Flensburg und Melsungen, aber das scheint ja wohl nix mehr zu werden.
Kurzfazit: Lindencrone, solider 2. Mann auf Halbrechts, mit Potential ein guter 2. Mann zu sein. Das ist schon reichlich, mehr sehe ich nicht.
Das zweite Spiel ist gespielt, dieses Mal gegen einen Bundesligisten. Die Eindrücke sind die gleichen.
Schön, dass Halil wieder zurück ist, wenig überraschend noch ein wenig rostig, aber trotzdem ist deutlich zu sehen, was bzw. wer letztes Saison in der Rückrunde einfach gefehlt hat.
Sehr gut hat mir in der 2. Halbzeit Oskarsson auf der Mitte gefallen. Ich wiederhole mich, aber was eine Freunde, diesem spielintelligenten jungen Mann zuzusehen, auch wenn er insgesamt (noch) ziemlich zurückhaltend agiert. Auch wie er die 2 auf der für ihn falschen Seite gedeckt hat, er weiß, was er tut. Das sieht man.
Davidsson bleibt ebenfalls interessant, bei ihm gefällt mir vor allem die 2. Welle und dass er eine gute Nase für offensive Laufwege ohne den Ball hat. Der erste Schritt AUF den Wurfarm ist zwar vom Timing immer noch ein bisschen, sagen wir, "ungenau", was ebenso für seine Abwehrleistung gilt, aber ich denke, er wird vom Start weg eine gute Ergänzung sein.
Plucnar, still has some way to go, aber schauen wir mal. Als "Projekt" und 3. Kreisläufer, warum nicht. Zu Ahouansou habe ich gestern schon alles gesagt und diesen Eindruck hat er auch heute sehr zuverlässig bestätigt.
Zuerst relativierst du, dass es nur Vorbereitung ist, dann sprichst du Ahouansou die Tauglichkeit für ein Spitzenteam ab? Ich sehe da schon einen Widerspruch und frage mich wieviel Mindener Spiele du gesehen hast.
Ich habe mir Ahouansou seit der A-Jugend regelmäßig und sehr intensiv angesehen, auch bei Minden. Und zwar deshalb weil ich zu Anfang wesentlich mehr Hoffnungen in ihn gesetzt habe als ich Befürchtungen gehabt hätte.
Du solltest verstehen, falls du Lust hast, dass mein Spaß an unserem Sport viel weniger darauf beruht, ob meine Mannschaft jetzt gewinnt oder verliert, sondern vor allem darauf, wie sie spielt. Ich habe meistens mehr Freude an einer klugen Wurfentscheidung, bei der der Ball ans Gehäuse geht als an einer weniger klugen, bei der der Ball irgendwie rein kullert.
Ich gucke mir einzelne Spieler sehr genau an, vor allem, wie sie sich bewegen, was ihre Tendenzen sind, wie sie sich reaktiv verhalten. Kannst ja mal forschen, wer hier im Forum als erstes über den Teenie Juri Knorr geschrieben hatte als sein Jugend-Nationaltrainer noch dachte, er habe da größere Talente im Kader.
Das ist mein Spaß am Handball. Gelegentlich täusche ich mich, gelegentlich habe ich Recht.
Wäre Ahouansou in der Lage aus einem Schritt abzuspringen, gäbe es für ihn mehr Möglichkeiten, bei der gleichen, eher überschaubaren, Spielintelligenz. Ist er aber nicht und dass er ab und an reichlich Buden für das Abstiegsteam Minden gemacht hat, kann an meiner Einschätzung nichts ändern. Die Fehlerquote war trotzdem zu hoch und die Abwehrleistung schwach.
Keiner freut sich mehr als ich, falls er die Löwen zur Meisterschaft wirft und mir vor Augen führt, dass ich bei ihm was übersehen habe. Ich habe nichts gegen den Jungen, auch das solltest du verstehen.
Und zu deiner anderen Frage. Der Stream war ok, hatte keine Hänger nur die üblichen überambitionierten Zeitlupe-Einspielungen, die einen Spielsituationen verpassen lassen.
Und dass man, falls es stimmt, tatsächlich jeden Tag einzeln buchen muss, finde ich bzgl. Preis-Leistung ziemlich unangemessen.
Cheerz
Du widersprichst dir selbst innerhalb von zwei Sätzen?
Wenn du meinst, einen Widerspruch zu entdecken, bei dem, was ich geschrieben habe, muss das nicht unbedingt an dem liegen, was ich geschrieben habe. Noch freundlicher kann ich es wirklich nicht ausdrücken
Ok, ein Vorbereitungsspiel nach 2 Wochen Training, man darf das also nicht überbewerten, was man allerdings darf oder ich mir wenigstens rausnehme, ist es, Dinge anzusprechen, die vorheriger Eindrücke bestätigen. Ich werde mich dabei auf die Neuzugänge beschränken bzw. auf diejenigen, die letzte Saison keine nennenswerte Rolle gespielt haben.
Ahouansou: Ist kein Spieler für ein Bundesliga-Spitzenteam und wird auch keiner mehr. Er hat kein Gefühl dafür, wie man sich im Raum bewegt, weder offensiv, noch defensiv. Das ist schade für ihn, schade für die Löwen, weil es immer schön ist, Spieler voranzubringen, die schon einen Teil ihrer Jugenkarriere beim Verein verbracht haben, aber das ändert leider auch nichts.
Davidsson: Er hat meine Eindrücke vom schwedischen Pokalfinale bestätigt. Klar besser als Ahouansou, aber noch lange kein Nilsson. Er hat klare Tendenzen. Im 1gegen1 hat er eine deutliche Präferenz gegen den Arm zu gehen, auf sowas können sich Gegner leicht einstellen. Seine Wurfkraft ist eher im Bereich Ole Forsell-Schevert anzusiedeln, sprich, er muss idR auf 6-Meter, um Torgefahr zu entwickeln. Als Mittelmann bis jetzt noch zu wenig reaktiv auf das, was die Abwehr anbietet. Er macht das, was er sich vorgenommen hat, Ergebnis: Ballverluste. Defensiv engagiert, aber ebenfalls mit einem nur mittelprächtigen Gefühl für den Raum. Trotzdem, er kann (und wird sich hoffentlich), seinen Platz im Team erkämpfen und er hat dafür den richtigen Trainer.
RR: Wir werden spüren, dass Mr. Unbeständig gen Magdeburg verschwunden ist, aber insgesamt haben wir trotzdem 3 fähige Spieler zur Verfügung, die alle in der Lage sein sollten, mit wachsender Verantwortung, einen Leistungssprung hinzulegen. Oskarrson ist ein erkennbar intelligenter Handballer, der sich gut bewegt und Situationen erkennt. Man darf gespannt sein.
Plucnar: Ok, ein Mittelblock muss eingespielt sein, von daher will ich seine defensive Leistung nur eingeschränkt beurteilen. Das war das erste Spiel, dass ich von ihm komplett gesehen habe. Sein Timing und ein paar Basics haben mir (hoffentlich nur noch) nicht gefallen. Grundsätzlich allein durch seine Körpergröße eine interessante Ergänzung, dem man einen Leistungssprung zutrauen darf. Ob das gleich zu Anfang der Runde funktionieren wird? Wir werden es herausfinden
Unsere 2 Jungen auf LA: Eine ideale Situation für beide. Der Platzhirsch ist auf lange Sicht verletzt und beide haben ausreichend Potential für eine Bundesliga-Karriere. Móré ist aus meiner Sicht der deutlich talentiertere, vor allem in Sachen Wurfvariabilität, dafür hat Zacharias günstigere körperliche Voraussetzungen und ebenfalls hinreichend viel Talent. Ich freue mich auf den internen Wettbewerb und denke, dass Móré auf mittlere Sicht die Nase vorne haben wird.
Ich freue mich auf die Saison und hoffe, dass einzelne Spieler meine Skepsis ad absurdum führen werden
YES, Champions-League-Sieger-Besieger🙃
Und im Ernst: Herzlichen Glückwunsch nach Magdeburg! Hochverdient!
Lasst es krachen👍🙃
Ganz ok soweit
Konnte das Spiel leider nicht sehen, aber lass es mich mal so sagen:
Uwe spielt nicht. Ergebnis: 75% (3/4) von Linksaußen und 100% (7/7) von der 7-Meter Line. Habe ich so auch schon eine Weile nicht mehr gesehen
Das ist halt die Krux. Man könnte zwar auch einen zweiten, gelernten Spielmacher verpflichten. Aber der will dann in der Regel auch viel spielen & nicht nur zur Entlastung von Knorr ein paar Minuten auf die Platte kommen.
Also bleibt nur, andere Spieler aus dem Kader dafür einzusetzen, die ansonsten noch andere, wichtige Rollen ausfüllen. So wie Forsell Schefvert, der ja auch RM kann, aber hauptsächlich für die Abwehr & Organisation des Umschaltspiels verantwortlich ist. Dann gibt's (zumindest für diese Saison) noch die Kombi mit Lagergren & Kirkeløkke. Ab nächster Saison wird Hinze dann versuchen, Oskarsson & Jaganjac als Alternativen für RM aufzubauen, auch wenn deren Hauptaufgaben natürlich weiter RR bzw. RL bleiben.
Ich bin ja nach wie vor dafür, vor allem den jüngeren Bruder von Oskarsson im Blick zu behalten, auch wenn die Tatsache gleich 2 Rückraumspieler, die nur knapp 180 cm groß sind auch in der Abwehr sinnvoll einzusetzen, keine einfache Aufgabe für den Trainer wäre.
Ansonsten bin ich mir bei Jaganjac nicht so sicher, dass er eine gute Besetzung auf der Mitte ist. Seine Stärken scheinen doch eher darin zu bestehen, mit Dampf (und ohne Ball) auf eine Lücke (oder eine tiefstehende Verteidigung) zu gehen, um dann nach einem gut getimten Anspiel, seine Chance zu suchen.
Bei Arnor Oskarsoon hoffe ich, genau wie du, dass er in den Lagergren-Part als Linkshänder auf RM reinwachsen kann. Ist immer eine gute Option.
Für den 2. Mittelmann sehe ich eher Davidsson, der in seiner Spielanlage Witzke nicht unähnlich ist.
Man hat gegen Spanien sehr gut sehen können (v.a. in Hz1), wie sehr Juri davon profitiert, wenn er neben sich einen Spieler wie Witzke hat, der ihm einen Teil der Spielsteuerung abnimmt und selbst versucht, Lücken zu reißen.
Im Prinzip haben beide ja permanent zwischen RL und RM gewechselt. Es wird auch für die Löwen wichtig sein, dass der Gegner sich nicht vollständig darauf verlassen kann, nur Knorr ausschalten zu müssen, um den Spielfluss zu stoppen.
Wenn eine Mannschaft das versucht, entstehen automatisch Räume, die man ausnutzen kann. Davidsson und Oskarsson Junior (JA, ich will ihn ;-)) scheinen mir dafür prädestiniert zu sein.
Sorry, Berliner Löwe, hast Du einen Beleg dafür? Oder ist es eine „Tatsache“ schon deshalb, weil du es sagst? Das ist nicht „arrogant“, das ist lächerlich. Ignoriere ihn/sie lieber, als so etwas zu schreiben. Fällt nur negativ auf Dich zurück - das ist es doch wohl nicht wert, oder?
Klar, war es albern, natürlich kann ich es nicht belegen und selbstverständlich hätte ich es lieber lassen sollen. Es gibt reichlich Leisungssportler oder Ex-Leistungssportler, die ähnlich bescheiden argumentieren wie er/sie.
Manchmal fühlt man sich eben getriggert, verlässt kurz die Sachebene und nutzt dann selbst ein untaugliches "Argument". Passiert mir eher selten, aber halt auch nicht nie
DwNiemand hat die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Dem ein oder anderen hier würde es gut tun sich in die Sichtweise seines Gegenübers hineinzuversetzen und wenigstens sich zu bemühen andere Betrachtungsweisen auch mal zuzulassen. Dann könnte man das emotionsbasierte Diskreditieren anderer Meinungen zumindest reduzieren.
Das wäre doch gut?!
Den Schuh zieh ich mir an. Mein letzter Satz an Stifflers Mutter war zwar nicht wirklich emotionsbasiert, aber sparen hätte ich ihn mir natürlich trotzdem sollen.
Man sollte eine abweichende Meinung auch aushalten, wenn sie unbedingt ohne tatsächlich belastbare Argumente auskommen will
Entscheidend wird doch wohl sein, was Juri selber will. Will er die unbetrittene Nr. 1 bei einem Top-Club der HBL sein, für die nächsten 3 Jahre oder vielleicht auch noch deutlich länger. Dann wünsche ich ihm, dass er auch ausreichend entlastet wird und er mit diesem Verein möglichst bald CL spielt. Pro Spiel 45 - 60 min Hochleistung pro Spiel mit noch mehr Spielen in der EL sehe ich skeptisch.
Oder will er irgendwann bei einem Verein spielen, bei dem er sich die Spielzeiten mit anderen teilt, wo also eine vernünftige Belastungssteuerung stattfindet, er die Nr. 1a oder 1b oder vorübergehend auch nur 1c ist, aber dafür möglichst immer CL spielt. Dazu müsste er vermutlich der HBL ade sagen.
Es liegt auch ein bisschen daran, ob das Management der Löwen begreift, dass man mit Juri im Prinzip Uwe und Andi in einem einzigen Spieler hat (in Sachen Marketing- und Identifikationspotential).
Das ist ein Geschenk, aber dieses Geschenk birgt eben auch die Aufgabe oder Verpflichtung, diesen Spieler mit Mitspielern zu ergänzen, die seinem Potential auch gerecht werden. Dafür müssen die notwendigen finanziellen Mittel "gefunden" werden. Die Verbreiterung des Kaders für nächstes Jahr ist ein guter erster Schritt.
Weitere werden folgen müssen.
Weil Knorr handballerisch 2 Klassen besser ist als Köster , zudem auch super solide Abwehr spielen kann .
Was bringt es einem Köster , wenn er CL spielt , aber nur Abwehr .
Du hast in deinem Leben noch keine Minute Leistungssport betrieben. Darfst mir natürlich gerne weiterhin widersprechen, aber das änderst nichts an dieser Tatsache.
Aber selbstverständlich gilt auch für dich (und vor allem) jederzeit, dass du deine Meinung überall hinschreiben darfst. Meinungsfreiheit ist (meistens) was feines.
Schönen Abend noch
*Arrogant von mir? Kann sein, tut mir irgendwie auch leid. Soll deswegen auch nicht wieder vorkommen.
Köster sehe ich nicht in der CL , zunindest noch nicht.
Abwehr super, keine Frage.
Angriff meilenweit vom Spitzenniveau weg ...
Man sollte den Hype um Köster mal zur Seite legen. Er wird besser gemacht, als er zur Zeit ist ....
Köster ist auf dem Sprung. In der Abwehr bereits besser als viele RL, die Champions-League spielen, im Angriff noch entwicklungsfähig. Warum wäre Champions-League für ihn zu früh und warum ist es gleichzeitig für Juri bereits überfällig? Wo ist die Logik in deiner Argumention?
Nein , aber durch regelmäßige Spiele / Trainings auf höchstem Niveau würden seine Leistungen konstanter werden .
Die letzten 5 Spiele in der Liga , das kannst du dir beim THW oder SCM nicht erlauben ....
Und genau das spricht GEGEN dein Argument. Du entwickelst dich nur dann, wenn du dir auch Fehler erlauben kannst und nicht im nächsten Moment durch Mensah, Bilic oder sonst jemanden ersetzt wirst.
Wie kannst du dir die Entwicklung von Juri in den letzen 12 Monaten anschauen und sagen, das wäre bei einem anderen Verein NOCH besser gelaufen? Erkläre es mir bitte.