Lemgo vs. Kristianstad kann man morgen um 19 Uhr hier sehen:
Für 79 SEK ?
Lemgo vs. Kristianstad kann man morgen um 19 Uhr hier sehen:
Für 79 SEK ?
Kostet der Stream 7,50 € pro Tag oder gilt er für das gesamte Turnier?
Pro Tag! Finaltag ist Sonntag
Ok, ein Vorbereitungsspiel nach 2 Wochen Training, man darf das also nicht überbewerten, was man allerdings darf oder ich mir wenigstens rausnehme, ist es, Dinge anzusprechen, die vorheriger Eindrücke bestätigen. Ich werde mich dabei auf die Neuzugänge beschränken bzw. auf diejenigen, die letzte Saison keine nennenswerte Rolle gespielt haben.
Ahouansou: Ist kein Spieler für ein Bundesliga-Spitzenteam und wird auch keiner mehr. Er hat kein Gefühl dafür, wie man sich im Raum bewegt, weder offensiv, noch defensiv. Das ist schade für ihn, schade für die Löwen, weil es immer schön ist, Spieler voranzubringen, die schon einen Teil ihrer Jugenkarriere beim Verein verbracht haben, aber das ändert leider auch nichts.
Davidsson: Er hat meine Eindrücke vom schwedischen Pokalfinale bestätigt. Klar besser als Ahouansou, aber noch lange kein Nilsson. Er hat klare Tendenzen. Im 1gegen1 hat er eine deutliche Präferenz gegen den Arm zu gehen, auf sowas können sich Gegner leicht einstellen. Seine Wurfkraft ist eher im Bereich Ole Forsell-Schevert anzusiedeln, sprich, er muss idR auf 6-Meter, um Torgefahr zu entwickeln. Als Mittelmann bis jetzt noch zu wenig reaktiv auf das, was die Abwehr anbietet. Er macht das, was er sich vorgenommen hat, Ergebnis: Ballverluste. Defensiv engagiert, aber ebenfalls mit einem nur mittelprächtigen Gefühl für den Raum. Trotzdem, er kann (und wird sich hoffentlich), seinen Platz im Team erkämpfen und er hat dafür den richtigen Trainer.
RR: Wir werden spüren, dass Mr. Unbeständig gen Magdeburg verschwunden ist, aber insgesamt haben wir trotzdem 3 fähige Spieler zur Verfügung, die alle in der Lage sein sollten, mit wachsender Verantwortung, einen Leistungssprung hinzulegen. Oskarrson ist ein erkennbar intelligenter Handballer, der sich gut bewegt und Situationen erkennt. Man darf gespannt sein.
Plucnar: Ok, ein Mittelblock muss eingespielt sein, von daher will ich seine defensive Leistung nur eingeschränkt beurteilen. Das war das erste Spiel, dass ich von ihm komplett gesehen habe. Sein Timing und ein paar Basics haben mir (hoffentlich nur noch) nicht gefallen. Grundsätzlich allein durch seine Körpergröße eine interessante Ergänzung, dem man einen Leistungssprung zutrauen darf. Ob das gleich zu Anfang der Runde funktionieren wird? Wir werden es herausfinden
Unsere 2 Jungen auf LA: Eine ideale Situation für beide. Der Platzhirsch ist auf lange Sicht verletzt und beide haben ausreichend Potential für eine Bundesliga-Karriere. Móré ist aus meiner Sicht der deutlich talentiertere, vor allem in Sachen Wurfvariabilität, dafür hat Zacharias günstigere körperliche Voraussetzungen und ebenfalls hinreichend viel Talent. Ich freue mich auf den internen Wettbewerb und denke, dass Móré auf mittlere Sicht die Nase vorne haben wird.
Ich freue mich auf die Saison und hoffe, dass einzelne Spieler meine Skepsis ad absurdum führen werden
Ok, ein Vorbereitungsspiel nach 2 Wochen Training, man darf das also nicht überbewerten, was man allerdings darf oder ich mir wenigstens rausnehme, ist es, Dinge anzusprechen, die vorheriger Eindrücke bestätigen. Ich werde mich dabei auf die Neuzugänge beschränken bzw. auf diejenigen, die letzte Saison keine nennenswerte Rolle gespielt haben.
Du widersprichst dir selbst innerhalb von zwei Sätzen?
Du widersprichst dir selbst innerhalb von zwei Sätzen?
Wenn du meinst, einen Widerspruch zu entdecken, bei dem, was ich geschrieben habe, muss das nicht unbedingt an dem liegen, was ich geschrieben habe. Noch freundlicher kann ich es wirklich nicht ausdrücken
Wenn du meinst, einen Widerspruch zu entdecken, bei dem, was ich geschrieben habe, muss das nicht unbedingt an dem liegen, was ich geschrieben habe. Noch freundlicher kann ich es wirklich nicht ausdrücken
Zuerst relativierst du, dass es nur Vorbereitung ist, dann sprichst du Ahouansou die Tauglichkeit für ein Spitzenteam ab? Ich sehe da schon einen Widerspruch und frage mich wieviel Mindener Spiele du gesehen hast.
Alles anzeigenAm WE Fr-So findet wieder traditionell der S-Cup 2023 des TSV Altensteig statt. Mit dabe sin 4 Erstligisten. Die Begegnungen am Freitag:
28.07.2023
18:00 - 19:00 Uhr
VF1: FA Göppingen - TSV Altensteig
28.07.2023
19:00 - 20:00 Uhr
VF2: Rhein-Neckar-Löwen - HC Oppenweiler-Backnang
28.07.2023
20:00 - 21:00 Uhr
VF3: TVB 1898 Stuttgart - BSV Bern
28.07.2023
21:00 - 22:00 Uhr
VF4: HBW Balingen - GC Amicitia Zürich
LIVE-STREAM aif Sport Deutschland
Alle 4 Bundesligisten haben ihre Spiele gewonnen!
FAG gewinnt 52:27
RNL gewinnen 44:29
TVB gewinnt 33:23
HBW gewinnt 36:33
Morgen spielen im HF somit
FAG vs TVB und RNL vs HBW
TSG Lübbenau 63 - Füchse Berlin 20:59 (10:29)
Pro Tag! Finaltag ist Sonntag
Hat jemand gestern via SportDeutschland ein Ticket gelöst und kann über die Qualität der Übertragung berichten?
Zuerst relativierst du, dass es nur Vorbereitung ist, dann sprichst du Ahouansou die Tauglichkeit für ein Spitzenteam ab? Ich sehe da schon einen Widerspruch und frage mich wieviel Mindener Spiele du gesehen hast.
Ich habe mir Ahouansou seit der A-Jugend regelmäßig und sehr intensiv angesehen, auch bei Minden. Und zwar deshalb weil ich zu Anfang wesentlich mehr Hoffnungen in ihn gesetzt habe als ich Befürchtungen gehabt hätte.
Du solltest verstehen, falls du Lust hast, dass mein Spaß an unserem Sport viel weniger darauf beruht, ob meine Mannschaft jetzt gewinnt oder verliert, sondern vor allem darauf, wie sie spielt. Ich habe meistens mehr Freude an einer klugen Wurfentscheidung, bei der der Ball ans Gehäuse geht als an einer weniger klugen, bei der der Ball irgendwie rein kullert.
Ich gucke mir einzelne Spieler sehr genau an, vor allem, wie sie sich bewegen, was ihre Tendenzen sind, wie sie sich reaktiv verhalten. Kannst ja mal forschen, wer hier im Forum als erstes über den Teenie Juri Knorr geschrieben hatte als sein Jugend-Nationaltrainer noch dachte, er habe da größere Talente im Kader.
Das ist mein Spaß am Handball. Gelegentlich täusche ich mich, gelegentlich habe ich Recht.
Wäre Ahouansou in der Lage aus einem Schritt abzuspringen, gäbe es für ihn mehr Möglichkeiten, bei der gleichen, eher überschaubaren, Spielintelligenz. Ist er aber nicht und dass er ab und an reichlich Buden für das Abstiegsteam Minden gemacht hat, kann an meiner Einschätzung nichts ändern. Die Fehlerquote war trotzdem zu hoch und die Abwehrleistung schwach.
Keiner freut sich mehr als ich, falls er die Löwen zur Meisterschaft wirft und mir vor Augen führt, dass ich bei ihm was übersehen habe. Ich habe nichts gegen den Jungen, auch das solltest du verstehen.
Und zu deiner anderen Frage. Der Stream war ok, hatte keine Hänger nur die üblichen überambitionierten Zeitlupe-Einspielungen, die einen Spielsituationen verpassen lassen.
Und dass man, falls es stimmt, tatsächlich jeden Tag einzeln buchen muss, finde ich bzgl. Preis-Leistung ziemlich unangemessen.
Cheerz
Alles anzeigenIch habe mir Ahouansou seit der A-Jugend regelmäßig und sehr intensiv angesehen, auch bei Minden. Und zwar deshalb weil ich zu Anfang wesentlich mehr Hoffnungen in ihn gesetzt habe als ich Befürchtungen gehabt hätte.
Du solltest verstehen, falls du Lust hast, dass mein Spaß an unserem Sport viel weniger darauf beruht, ob meine Mannschaft jetzt gewinnt oder verliert, sondern vor allem darauf, wie sie spielt. Ich habe meistens mehr Freude an einer klugen Wurfentscheidung, bei der der Ball ans Gehäuse geht als an einer weniger klugen, bei der der Ball irgendwie rein kullert.
Ich gucke mir einzelne Spieler sehr genau an, vor allem, wie sie sich bewegen, was ihre Tendenzen sind, wie sie sich reaktiv verhalten. Kannst ja mal forschen, wer hier im Forum als erstes über den Teenie Juri Knorr geschrieben hatte als sein Jugend-Nationaltrainer noch dachte, er habe da größere Talente im Kader.
Das ist mein Spaß am Handball. Gelegentlich täusche ich mich, gelegentlich habe ich Recht.
Wäre Ahouansou in der Lage aus einem Schritt abzuspringen, gäbe es für ihn mehr Möglichkeiten, bei der gleichen, eher überschaubaren, Spielintelligenz. Ist er aber nicht und dass er ab und an reichlich Buden für das Abstiegsteam Minden gemacht hat, kann an meiner Einschätzung nichts ändern. Die Fehlerquote war trotzdem zu hoch und die Abwehrleistung schwach.
Keiner freut sich mehr als ich, falls er die Löwen zur Meisterschaft wirft und mir vor Augen führt, dass ich bei ihm was übersehen habe. Ich habe nichts gegen den Jungen, auch das solltest du verstehen.
Und zu deiner anderen Frage. Der Stream war ok, hatte keine Hänger nur die üblichen überambitionierten Zeitlupe-Einspielungen, die einen Spielsituationen verpassen lassen.
Und dass man, falls es stimmt, tatsächlich jeden Tag einzeln buchen muss, finde ich bzgl. Preis-Leistung ziemlich unangemessen.
Cheerz
Ich danke dir für deine sehr ausführlichen Erläuterungen. Meine Äußerung sollte keine Kritik sein, sondern es hat sich etwas zwiespältig gelesen. So genau habe ich Ahouansou nicht beobachtet. Nur in seiner Mindener Zeit. Ich hoffe trotzdem, dass du in seinem Fall Unrecht hast . P.S. danke für die Info bzgl. des Streams, ich werd mir heute mal ein Ticket gönnen.
Das zweite Spiel ist gespielt, dieses Mal gegen einen Bundesligisten. Die Eindrücke sind die gleichen.
Schön, dass Halil wieder zurück ist, wenig überraschend noch ein wenig rostig, aber trotzdem ist deutlich zu sehen, was bzw. wer letztes Saison in der Rückrunde einfach gefehlt hat.
Sehr gut hat mir in der 2. Halbzeit Oskarsson auf der Mitte gefallen. Ich wiederhole mich, aber was eine Freunde, diesem spielintelligenten jungen Mann zuzusehen, auch wenn er insgesamt (noch) ziemlich zurückhaltend agiert. Auch wie er die 2 auf der für ihn falschen Seite gedeckt hat, er weiß, was er tut. Das sieht man.
Davidsson bleibt ebenfalls interessant, bei ihm gefällt mir vor allem die 2. Welle und dass er eine gute Nase für offensive Laufwege ohne den Ball hat. Der erste Schritt AUF den Wurfarm ist zwar vom Timing immer noch ein bisschen, sagen wir, "ungenau", was ebenso für seine Abwehrleistung gilt, aber ich denke, er wird vom Start weg eine gute Ergänzung sein.
Plucnar, still has some way to go, aber schauen wir mal. Als "Projekt" und 3. Kreisläufer, warum nicht. Zu Ahouansou habe ich gestern schon alles gesagt und diesen Eindruck hat er auch heute sehr zuverlässig bestätigt.
Kannst du noch etwas zu Jon Lindenchrone sagen? Also wie er sich in die Mannschaft einbindet und wie er performt? Viel ist aus seiner Spielzeit bei FAG schon klar... Aber trotzdem würde mich deine Sicht interessieren.
Alles anzeigenAlle 4 Bundesligisten haben ihre Spiele gewonnen!
FAG gewinnt 52:27
RNL gewinnen 44:29
TVB gewinnt 33:23
HBW gewinnt 36:33
Morgen spielen im HF somit
FAG vs TVB und RNL vs HBW
RNL vs HBW 36:29
FAG vs TVB 33:29
Sonntag dann Spiel um Platz 3
HBW vs TVB
Und Finale RNL vs FAG
Kannst du noch etwas zu Jon Lindenchrone sagen? Also wie er sich in die Mannschaft einbindet und wie er performt? Viel ist aus seiner Spielzeit bei FAG schon klar... Aber trotzdem würde mich deine Sicht interessieren.
Lindencrone ist 'ne Überraschungstüte, ähnlich wie Kirkelökke.
Beide müssen ins Spiel gebracht werden und wir haben einen Mittelmann, der das eigentlich können sollte. Er bewegt sich gut, spielt ordentlich Abwehr und hat eine hohe Laufbereitschaft. Ich finde, dass er besser zum Löwenspiel passt als Kirkelökke, ob er das zum Anfang der Saison gleich umsetzen kann, werden wir sehen.
Hatte gehofft, dass wir dieses Jahr schon Martinovic kriegen, im Ringtausch mit Flensburg und Melsungen, aber das scheint ja wohl nix mehr zu werden.
Kurzfazit: Lindencrone, solider 2. Mann auf Halbrechts, mit Potential ein guter 2. Mann zu sein. Das ist schon reichlich, mehr sehe ich nicht.
Alles anzeigenRNL vs HBW 36:29
FAG vs TVB 33:29
Sonntag dann Spiel um Platz 3
HBW vs TVB
Und Finale RNL vs FAG
HBW gewinnt das Spiel um Platz 3 gegen Bittenfeld mit 28:27
HBW gewinnt das Spiel um Platz 3 gegen Bittenfeld mit 28:27
RNL gewinnen das Finale gegen FAG mit 41:37
Jupp und Kollege Kohlbacher ist zurecht MVP. Die Übertragungsqualität bei Sport Deutschland war eher semi.
Jupp und Kollege Kohlbacher ist zurecht MVP. Die Übertragungsqualität bei Sport Deutschland war eher semi.
Und Oddur Gretarsson bester Torschütze. Hatte kein Problem mit dem Stream
Und Oddur Gretarsson bester Torschütze. Hatte kein Problem mit dem Stream
Probleme mit dem Stream hatte ich auch nicht, aber die flexible Cam hat immer wieder geruckelt Note 5 und die Qualität der beiden statischen Cams war 4+.