28. Spieltag: Rhein-Neckar Löwen - THW Kiel

  • Ich hoffe die Löwen präsentieren ihren Fans den Pokal und sich wie in den vergangenen Bundesligaspielen. :hi:

  • Der Pokal ist in der Vitrine und Geschichte, ein Sieg gegen den Tabellenführer würde wieder etwas Würze ins Geschehen bringen :hi:

  • Hätte auch nix dagegen, wenn die Löwen ein bisschen den Spielverderber (Meisterschaftsentscheider) mimen.

    Die Halle pickepacke- voll, Präsentation vom Pokal und evtl. die offizielle Kohli-Verlängerung (wenn er wieder gesund und selbst am Start ist) - inkl. 10 Jahre "unser aller Kevin". Was will man mehr! Ich freue mich drauf und hoffe auf ein spannendes Spiel mit der evtl. Überraschung für Kiel.

  • Eine Niederlage des THW würde ich mir ja schon wünschen und das nur aus puren Eigennutz. Auf der anderen Seite ist es mir vollkommen unverständlich, wie man nach einer -14 Klatsche in Berlin, so optimistisch sein kann.

  • Nunja, kein F4 mehr in den Knochen und kein Restalkohol im Blut.

    Da sollten die Löwen schon besser sein als gegen die Füchse.


    Fair wäre natürlich, sie spielen trotzdem so schlecht wie gegen Berlin.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Die letzten Leistungen der Löwen lassen nichts Gutes erwarten und die Kieler in sehr guter Form.


    Allerdings sind da noch die beiden Pokalspiele, die Hütte ist ausverkauft und die Löwen können befreit aufspielen.


    Ich erwarte ein knappes, umkämpftes Spiel mit einem Sieg der glücklicheren Mannschaft. Und warum sollen das nicht die Löwen sein?


    Dass die Kieler Fans das naturgemäß anders sehen stört mich dabei nicht. Dafür sind die Berliner und Magdeburger Fans wahrscheinlich eher auf unserer Seite.

  • Auf der anderen Seite ist es mir vollkommen unverständlich, wie man nach einer -14 Klatsche in Berlin, so optimistisch sein kann.

    Das liegt högschdwahrscheinlich an der guten badischen Luft und unserem unverbesserlichen Optimismus.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Kommt halt auf die Besetzung der RNL an. Sind die beiden in Berlin fehelenden Spieler dabei ist das ein ganz anderes Team. Plus Heimvorteil. Da geht was. 6 Niederlagen in Folge will man jetzt auch nicht.

  • Das letzte Spiel OK, aber davor gegen Flensburg und gegen uns kann man sicher nicht meckern.

    Also bitte ans F4 Wochenende anknüpfen.

  • sehe ich ähnlich. Wenn wir in der Bestzung aus dem F4 antreten können, dann könnte was gehen. Wenn Kohli und Olle weiter ausfallen, dann ist das gegen Kiel in keinster Weise zu stemmen. Das letzte mal war die kurze Länderspielpause eine Art Wendepunkt ins Negative. Vielleicht ist es diesmal ein nächster Wendepunkt.

  • Immerhin hat Juri am Sonntag gegen Schweden überragend gespielt. Ich hoffe er kann bis Mittwoch ausreichend regenerieren, davon hängt viel ab.

  • Immerhin hat Juri am Sonntag gegen Schweden überragend gespielt. Ich hoffe er kann bis Mittwoch ausreichend regenerieren, davon hängt viel ab.

    Von Sonntag bis Mittwoch sollte ja wohl reichen.

    Sonst kann er kommende Saison nur jedes zweite Spiel machen. :irony:

  • Von Sonntag bis Mittwoch sollte ja wohl reichen.

    Sonst kann er kommende Saison nur jedes zweite Spiel machen. :irony:

    Das kann durchaus so sagen. Ich finde es auch entscheidend, dass man einen Plan B hat, wenn es beim RM-Star mal nicht läuft. Aber den Plan B hatte weder Jacobsen mit Andy, noch Gislason und auch Hinze tut sich schwer. Er wechselt Juri zwar aus, aber dann ... wer soll es richten?

  • Das kann durchaus so sagen. Ich finde es auch entscheidend, dass man einen Plan B hat, wenn es beim RM-Star mal nicht läuft. Aber den Plan B hatte weder Jacobsen mit Andy, noch Gislason und auch Hinze tut sich schwer. Er wechselt Juri zwar aus, aber dann ... wer soll es richten?

    Das ist halt die Krux. Man könnte zwar auch einen zweiten, gelernten Spielmacher verpflichten. Aber der will dann in der Regel auch viel spielen & nicht nur zur Entlastung von Knorr ein paar Minuten auf die Platte kommen.

    Also bleibt nur, andere Spieler aus dem Kader dafür einzusetzen, die ansonsten noch andere, wichtige Rollen ausfüllen. So wie Forsell Schefvert, der ja auch RM kann, aber hauptsächlich für die Abwehr & Organisation des Umschaltspiels verantwortlich ist. Dann gibt's (zumindest für diese Saison) noch die Kombi mit Lagergren & Kirkeløkke. Ab nächster Saison wird Hinze dann versuchen, Oskarsson & Jaganjac als Alternativen für RM aufzubauen, auch wenn deren Hauptaufgaben natürlich weiter RR bzw. RL bleiben.

  • Es wäre schön wenn ich mich irren würde, glaube aber dass sich am Mittwoch der neue deutsche

    Meister in der Arena vorstellen wird, die zweiwöchige Pause hat dem THW dermaßen gut getan

    und ich finde, dass sie gegenüber den Füchsen und dem SCM auch personell besser für den

    Endspurt gerüstet sind.

  • Es wäre schön wenn ich mich irren würde, glaube aber dass sich am Mittwoch der neue deutsche

    Meister in der Arena vorstellen wird, die zweiwöchige Pause hat dem THW dermaßen gut getan

    und ich finde, dass sie gegenüber den Füchsen und dem SCM auch personell besser für den

    Endspurt gerüstet sind.

    Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber wenn Jichas Wunsch in Erfüllung geht, dass alle gesund von ihren Länderspielreisen zurückkommen, sollten sie zumindest das Spiel in Mannheim positiv gestalten können. Ansonsten ist es noch ein langer Weg, kann noch viel passieren.

Anzeige