Beiträge von Henne1981

    Schönes WE!


    Das ist schon ein Stück weit unfassbar gut. Melsungen - ohne respektlos klingen zu wollen - auch in Halbzeit eins mit den 2 Toren zur Halbzeit gut bedient. Da lag auch -4 im Bereich des Möglichen. HZ2 dann standesgemäß. Ohne Melsungen einen Vorwurf machen zu könne, der SCM ist vermutlich auch einfach nur stark und stabil.


    Was ich nicht verstehe, dass da den Schiris eine Benachteiligung der Melsunger vorgeworfen wird. Ich hab da paar Aktionen gesehen, da hätte Melsungen Freiwürfe bekommen müssen, weil zu viel Kontakt da war bei den Würfen, ja. Aber Abwehr durch den Kreis haben die ziemlich häufig übersehen, da gefühlt aber mehr auf Melsunger Seite. Die Aktion von Kristopans, die Hornke 2 Minuten bescherte... ohne Worte. Die mit dem liegenden Spieler im Kreis offenbar auch falsch entschieden. Zum Glück alles nicht entscheidend.


    War wohl insgesamt einer der souveränsten Pokalsiege der letzten Jahre. Einfach nur genießen. Stimmung vor Ort auch nach Spielende großartig, waren ja aber auch reichlich Grünrote in Köln. Glückwunsch an die Truppe.

    Es ist aber letztendlich auch nur 1 von vielen Aufputschmitteln und dann auch noch eins der billigsten und am weitesten verbreiteten.


    Speed und C sind noch 2 paar Schuhe. Mal ein bisschen Spekulatius: Wenn die positive Probe nach dem Füchse - Spiel entnommen wurde, müsste die Einnahme auf Mittwoch oder Donnerstag gefallen sein, das hält sich doch im Urin nur 2 bis 3 Tage... Freitag wäre dann womöglich schon zu nah dran. Es bleibt diffus.

    😄😄

    Mal abgesehen von diesem Bananenbeispiel :


    Wenn ich regelmäßige Alkoholtests machen MUSS, trinke ich erstmal überhaupt keinen Alkohol mehr!

    Die Frage, die ich mir stelle, ist eher, auf welcher rechtlichen Grundlage die MPU bei einer Person, die aktuell gar keinen Führerschein hat, verlangen darf, dass bei Alkoholtests über den Zeitraum eines Jahres eine 0,0 zu stehen hat. Da gibt es deutlich geeignetere Mittel als dieses rechtlich fragwürdige Konstrukt.

    Ja. Gibt auch Befürworter, dass es verboten sein sollte. Aber nicht wegen der Leistungssteigerung sondern wegen der Gefährdung der Gesundheit. Gibt ja 2 Gründe, warum etwas auf die Dopingliste kommen kann, Leistungssteigerung oder gesundheitsgefährdend.

    Ivan Klasnic hatte dadurch (Ibuprofen) ja ne Niere verloren.

    Bei Klanic war das Diclofenac und nicht Ibuprofen.

    Ich fand, sie haben auch beim Einlauf überdurchschnittlich viel Applaus bekommen. Besonders der Emil löste noch die eine oder andere Verzückung aus (ich wars nicht).

    Jap, das fiel mir auch auf. Selbst bei den Schiedsrichtern und dem EHF - Delegierten wurde nicht gespart. Stimmung fand ich zwischendurch eher nicht so berauschend, das kam dann erst in HZ 2. Wenn Du durch die Gieselerhölle vorbelastet ist, entlockt Dir sowas wie gestern aber eher ein müdes Lächeln. Da hast Du Deinen Nebenmann nicht mehr verstanden, selbst wenn der Dir was ins Ohr schrie. Da hat gefühlt jeder der... was war denn das damals... 2.800?... 3.000? .... keine Ahnung... geschrien, geklatscht, getrötet und / oder gepfiffen. Die Enge der Halle hatte dahingehend so manche Vorteile.


    Edit: Saugstrups Sperren sind auch offensiv ne Augenweide.

    Uiuiui, diese Meinung könnte bei 3-4 Usern hier zu einem Wutausbruch führen 😉


    Ein Sieg gegen Barcelona ist immer schön und darüber darf man sich zu Recht freuen.

    Man hat aber noch nichts erreicht, dementsprechend ist dieses unglaubliche Abfeiern nach jedem! Sieg ein bisschen übertrieben.

    Da hat das Eine mit dem Anderen nichts zu tun. Siege gegen Barcelona sind immer was Besonderes, ganz klar. Aber so wie wir uns gefragt haben, wie man in Hannover verlieren konnte, so darf sich Barcelona fragen, wie das heute noch in die Binsen ging. Und die waren alles andere als gut in meinen Augen.

    Wahrscheinlich bin ich dann bei der Anneliese schon wieder zu weit.


    Dieses Spiel verstehe ich nicht, auch das Lob für Wiegert nicht so wirklich. Klar, Erleichterung und Freude nach Abpfiff riesengroß. Barcelona bestand letztendlich aber auch nur aus TW - Leistung plus Mem plus Kreis plus Siebenmeterquote. Letzten Endes gewinnen wir selbst dieses Spiel trotz teilweise inexistenter Abwehr, miserabler Siebenmeterquote und einer Vielzahl von verworfenen Freien.


    Irgendwie sah das offensiv aus bei uns wie... wir versuchen es mit individueller Klasse und Improvisation. Hat Gott sei Dank geklappt, Kompliment dafür. Aber das geht nicht oft gut. Matchplan hätte mich mal interessiert. Nachdem Carlsbogard in der Anfangsviertelstunde großteils verweigerte, bot man ihm Würfe aus 6m an, die selbst er dann auch dankend annahm.


    Ich finde, es wirkt derzeit manches "unrund" und im Gegensatz zum Spiel gegen Plock holte Barcelona selbst uns wieder zurück.


    In der Halle fanden Viele die Schiris eher semi... ich hatte aber den Eindruck, dass sie bis auf das Zeitspiel bei Barcelona, das sie für meinen Geschmack zu spät anzeigten, das Ganze großteils im Griff hatten. In HZ 1 hatte ich kaum etwas zu beanstanden, in HZ 2 ein paar Ausschläge im vertretbaren Rahmen. Glaube eine Zeitstrafe gegen Saugstrup suboptimal, einmal eine Aktion als unser Außen in den Kreis stolperte und angeblich die Angriffsaktion behinderte, was ich anders sah... aber sonst... eher Kleinigkeiten und insgesamt recht passabel. Hatte aber auch keine Zeitlupen.


    Und Oberrang... naja. War Premiere nach mehr als 25 Jahren, muss ich mich aber anscheinend erst noch dran gewöhnen.


    Bin wahrscheinlich zu verwöhnt. Michme nervte mich mit manch zu gut gemeinten Animationsaufforderungen auch wieder. War womöglich aber auch einfach nicht mein Tag, wenn ich mir das selber jetzt so durchlese.

    Krass, zuletzt haben wir zu viert keine 65 Euro zusammen bezahlt. Sind ja wilde Unterschiede. Aber wsl habt ihr Supreme-Plätze gehabt und wir nur diese Familienkarte im Oberrang.

    War Unterrang, Oberrang war ich noch nie, werde ich aber gegen Barcelona zum ersten Mal erleben. Normalerweise ist mir die Hintertorperspektive am liebsten. Aber derzeit nimmt man halt, was man kriegen kann.


    Nur ein paar Anmerkungen meinerseits zu Deinem Beitrag, dem ich weitestgehend zustimme.


    1.) Beim letzten CL - Spiel gegen Plock waren wir zu viert, Tickets insgesamt rund 200 Euro, nach etwas zu beißen war uns allen nicht, Durst hatten wir hingegen mitgebracht. Am Ende des Abends stand da inklusive Parkgebühr gepflegt ne 300 auf der Uhr, im Schnitt also 75 Euronen pro Mann. Wir leiden jetzt beileibe nicht am Hungertuch, jeder verdient gutes Geld, aber dass eine Familie so etwas regelmäßig aufbringen kann oder will, halte ich für eher unwahrscheinlich.


    2.) Als es stark regnete, wirkte die Bördelandhalle bereits 6 Monate nach der Eröffnung so, als hätte sie schon 30 Jahre auf dem Buckel. Meine, mich noch an Wassereimer im Einsatz zu erinnern.


    Wolmirstedt / Barleben / Ottersleben als Gedankenspielstandorte sind doch für alle, die nicht unbedingt aus Cracau / Prester anreisen, gut erreichbar. Drauf auf den Ring, schon bist Du in Barleben oder Wolmirstedt. Ottersleben erreichst Du sowohl über den Ring als auch über A2 / A14 problemlos.


    Marego hätte Stil, so denn die Busse und Bahnen mitspielen. Außerhalb könnte man sicherlich auch über P + R nachdenken, finde das in Wolfsburg bspw. gut gelöst.

    Bekomme das Zitat leider nicht in den SCM-Thread, daher hier OT weiter :unschuldig:


    Nur mal so nebenbei. Wir waren vor einigen Jahren in der Allianz-Arena, kamen spät an und standen im Parkhaus ganz oben. Wir haben da über drei Stunden (!) gebraucht, um rauszukommen und da nützt es auch nichts, dass die Arena vor der Stadt direkt an der Autobahn steht. Das war echt das Krasseste, was ich je bei einer Veranstaltungsabreise erlebt habe.

    75.000 vs. 6.000

    Und was ist, wenn ihr einfach das Auto an einer Straßenbahnhaltestelle in den umliegenden Stadtteilen abstellt und diese bemüht? Oder gar ab dort spaziert? Ich würde aus Stadtfeld Ost höchstens 45 min spazieren und dabei gucke ich schon häufig nach links und rechts. Mit der Bahn bin ich in etwa nach 30 min an der Arena.

    Aber heute muss man ja mit dem Auto bis ans Spielfeld und meckert lieber. Leute :lol:

    Natürlich. Ich kann mein Auto auch direkt in Irxleben parken oder direkt von zuhause aus laufen. Das gehört schließlich zu jedem schlüssigen Verkehrskonzept dazu. Es wäre auch zu einfach, zuzugeben, dass man dahingehend hinter anderen Sportstädten hinterherhinkt. Und mein Interesse, im Februar noch 45 Minuten nach links und rechts zu schauen, hält sich in argen Grenzen. Ist nämlich nicht Usus, dass man da 16 Grad Celsius tagsüber misst.

    Handball am Donnerstagabend, die Halle recht voll und An- und Abreise katastrophal. Wenn Du dann noch von außerhalb bzw. aus den Randgebieten Magdeburgs anreist, was mit Bus und Bahn eher unpraktikabel ist und dann noch ins Zentrum musst, was bei 4.500 bis 5.000 Zuschauern schon verstopft ist, ist das eben alles andere als feierlich. In Zeiten, in denen nicht nur die Anzahl der Fahrzeuge sondern auch deren Ausmaße zunehmen, sind solche Sportevents in Innenstädten für mein Dafürhalten eben nicht mehr gemacht. Was genau hat das aber nun mit dem eigenen Umfeld zu tun? Ist es nicht vielmehr so, dass es für nur für eine Minderheit, welche quasi ums Eck wohnt und nicht gerade eine Haltestelle direkt vor der Tür hat, gut erreichbar ist. Für Leute aus dem Umland wäre es sicher auch besser, nicht erst in die City reinzumüssen oder nur geradewegs durch zum Ring.


    Es handelte sich um ein Spiel mitten in der Woche, da muss man am nächsten Tag im Normalfall auch wieder früh raus aus den Federn. Die Stimmen, die die Verkehrssituation rund um die beiden großen Magdeburger Sportevents für normal halten, die hätte ich ja gern mal gesehen. Für Park and Ride fehlt die Infrastruktur nämlich ebenfalls komplett.

    Das war heute nochmal irgendwie eine Machtdemonstration. In HZ 1 hat man versucht, mit halber Kraft und 2. Reihe gegen bissige und hochmotivierte Gäste aus Polen zum Erfolg zu kommen... hat nicht gereicht. RL in Person von Damgaard und TW waren Totalausfälle in HZ 1.


    Es wirkte allerdings dann so, als würde es reichen, einen Gang hochzuschalten und schon war die Sache geklärt. Hornke, Mertens, der Claare und Portner die Garanten zum Sieg, auch PW war gut aufgelegt. Wir warteten geduldig bei Weber auf den Überzieher... und siehe da... selbst der klappte, zudem gab es von ihm kluge Anspiele und Zug zum Tor, obwohl seine erste Aktion direkt in die Binsen ging... es klappte also Vieles. Bei den Gästen war Zarabec insbesondere in HZ 1 eine Augenweide. In HZ 2 wirkte er erst hilflos, weil allein auf weiter Flur und eine Klasse besser als seine Mitspieler, nachher ging er mit unter.


    Michme ist mir bei sowas zu sehr drüber. Enthusiasmus hin oder her, es nervte bisweilen.


    Ansonsten: Angenehme Gästefans, das Bitburger vom Fass schmeckt ausgezeichnet und auch die Schiridamen mit nicht fehlerfreier, aber dennoch nicht spielentscheidender Spielauslegung. Frage an die Fernsehzuschauer: Das war doch niemals Rot oder? 2 Minuten und weiter geht´s war mein Eindruck.


    Ansonsten: Wir waren 4 Mann in der Halle, Ausgaben am Ende inklusive Karten insgesamt bei ca. 280 Euro. Donnerstags. Wir können und konnten es uns leisten und werden dies auch öfter tun. Aber es ist ein schmaler Grat. Die Halle ist definitiv zu klein und die Verkehrssituation eine Farce.


    Die müssen raus aus dem Zentrum bzw. Ostelbien. Das kannst Du keinem zumuten.


    Achso, Nachtrag: Was wir aber so von der Bank bringen können... phänomenal. Bergendahl / Saugstrup gleicht sich aus. Damgaard funktioniert nicht, dann kann Claar auch RL, Weber von RM gefällt mir als Alternative sowieso ganz gut. Pettersson und Musche hat man nicht einmal gebraucht und Gisli und Janus fehlten ja auch noch. Ist schon ein Stück weit brutale Qualität. Der Claare wirkt ja auch, als sei er schon jahrelang hier. Chapeau, Benno. Auch wenn der TW - Wechsel für meinen Geschmack heute zu spät kam.

    Ihr müsst nur aufpassen, dass künftig eure Erfolge von vielen Neidern nicht ausschließlich der Kohle von Intel angelastet werden. Wir aus Nordhessen können ein lustiges Liedchen dazu singen.

    Welche Erfolge? :cool:


    Sorry, dreimal überlegt, ob ich diesen Elfmeter verweigere. Aber der muss auch zu Weihnachten rein. Meine Meinung.


    Kleines Späßchen, nicht zu ernstnehmen... schöne Weihnachten an alle Handballbekloppten!

Anzeige