Beiträge von Bernd-das-Brot

Wenn sich hier nicht schnell etwas tut, keine nachahltige Entwicklung und auch Stabilität zu erkennen ist, wird Herr Prokop m.E. nach dieses Jahr als Trainer der Nationalmannschaft nicht überstehen. Der Druck ist erheblich und sein Auftreten zeugt nicht gerade von Selbstbewusstsein, das gilt für Auszeiten genau wie für Interviews. Ich glaube, das wird nichts mehr. Wenn nun die Spieler seine Schlüsselspieler sein sollen (oder müssen), die bei der EM seine Autorität beschädigt haben, fehlt da m.A. nach die Basis. Evtl. leb ich da ja in vergangenen Zeiten.

Zu ELH muss ich sagen, daß eine Teilnahme am Final4 noch nicht heisst, dass er ein Topspieler ist. Nicht umsonst ist er jetzt schon bei seinem 3. Verein seit seinem Abgang bei uns und gestern (ich habe vom Finale leider nur die 2. HZ gesehen), war er auch nicht viel mehr als ein Mitläufer. Natürlich ist er immer noch besser als unser gegenwärtiger 2. Mann auf Halblinks (wer ist da überhaupt eigentlich vorgesehen ;-)).

Den ersten Satz unterschreibe ich sofort, ich durfte bei unseren beiden FF dabei sein und sehe deine Theorie zu 100% bestätigt :D . ELH hatte bei uns keine Chance zu spielen und wenn er mal durfte und ein Ding vergeigt hat, saß er sofort wieder mit einem Scheißgefühl auf der Bank...und das als junger Kerl, so baut man Spieler jedenfalls nicht auf, glaub ich. Das er sich nach oben entwickelt hat, wusste ich nicht, wundert mich aber nicht und freut mich für ihn.

Sehe ich genau so und ELH kann wohl als Paradebeispiel gelten, gute Anlagen aber völlig verfehlte Integrationsarbeit, der Junge konnte einem leid tun und ist nun wohl froh, das alles so gekommen ist

So geht es wohl auch unseren aktuellen Bankdrückern, da bleibt die Frage, ob es am Scouting liegt oder halt an der Intergration. Oder sollen die auf das Verletztungspech der gesetzten Spieler hoffen, damit sie mal ran dürfen?

Foerdefuchs: Hierzu gibt es hier genug zu lesen, ich hab es oft genug erlebt, ein ödes Thema... Ich wollte es eigentlich auch nicht mehr aufmachen, es sollte nur meine Sicht zur Motivation der Füchse-Ablehnung aufzeigen. Ich denke, da ist schon was dran.

In Hamburg gibt es jede Menge Sitzgelegenheiten an den vielen Futterkrippen im Innenbereich, die gibt es in der Bördelandhalle nicht, ist halt etwas enger und somit nicht möglich. Im letzten Jahr in Göppingen gab es draußen jede Menge Biertische inkl. Bänken. Die Verpflegung war gut organisiert.

In Magdeburg war es so, wie es der Ossi (ist kein Schimpwort, bin selbst ein solcher Edelgermane :D ) von früher kennt.
    Drinnen und draußen stand man für Bier, eine Wurst oder auch allem anderen ewig an, da jeweils eine Versorgungseinheit vor der Halle für 6000 Hungrige/Durstige genügen musste. Gehen wir halt wieder rein, dachten wir, hier war es aber das gleiche Bild. Der Einlass war am ersten Tag Katastrophe.

Wenn das Thema Ost-West schon mal angerissen wird: Bei der EM wurde beim (nicht überzeugenden) Spiel der aus Leipzig kommenden Nati-Spieler "Ossis raus!" vom (wohl wahrscheinlich westdeutschen) Publikum gebrüllt... Der Ossi-Wessi-Schwachsinn muss halt immer mal herhalten. So ein Quatsch.

Wer sich jedoch wundert, dass Heine in MD als dies und das bezeichnet wird, kennt seine Auftritte hier wohl nicht. Am WE hatte er sich im Griff (es geht also), hier sollte Bob Einfluss nehmen und Unsportlichkeiten dauerhaft abstellen, bevor er sich über andere beklagt. Von Hass kann aber keine Rede sein. Komplette Ablehnung ja, die hat aber nichts mit Neid zu tun (so doll ist es ja nun auch wieder nicht oder?). Herr Heinevetter benimmt sich zu oft so, wie er es halt tut und das geht allen unendlich auf den Keks. Das setzt der gemeine SCM-Fan dann wohl mit den Füchsen gleich.

Das mit den Shirts war auf jeden Fall lustig und wer das nicht lustig findet, geht wohl zum Lachen in den Keller und kann Leistungen nicht anerkennen. Für die Füchse (die ich nicht leiden kann :D ), war es schwer hier, doch die haben das gerockt. Ein kleiner Seitenhieb/Gag sollte schon mal möglich sein. Was kümmert es die Eiche, wenn das Wild sich an ihr reibt :D :D :D . Auch wenn der SCM am WE wohl eher Eichel als Eiche war. Es ist Sport und Rivalitäten sind natürlich immer da und können gelebt werden. Ein schlechter Verlierer sollte man aber nicht werden. Wer aber in Hamburg und auch in MD vor Beginn der Spiele den Regierungsanspruch herausbrüllt, sollte dazu auch die Regierung parat haben...

Also im vergangenem Jahr wurde der SCM beim Spiel um Platz drei gegen St. Raphael sowohl von den Göppingern als auch von den Foxi-Fans über das ganze Spiel und auch beim 7m-Werfen gnadenlos ausgepfiffen, warum auch immer. Die Füchse sind sicher der Lieblingsfeind in MD aber Pöbeleien gegen die Spieler sind natürlich immer unangemessen.

Ausnahme ist natürlich Heini :D , der hat sich hier aber auch einige Dinger geleistet, die sonst keiner tut. Dazu wurde hier in anderen Freds schon genug geschrieben. Ich denke aber, er ist mental stark genug, es beeindrukt ihn meist wenig. So auch heute wieder, Glückwunsch an die Füchse zum Cup in MD!

Hallo zusammen,

Glückwünsche zum verdienten Titel an die Löwen. Wir waren in HH und hatten "vorher und hinterher" Gelegenheit zum Plausch mit einigen Löwenfans, das war alles sehr nett und geradezu bescheiden, wirklich super.

Zu den Kosten und dem dazugehörigen Event:

Das FF ist wohl das Event für jeden Handballfan und die Atmosphäre in der Halle immer noch einmalig. Top organisiert und Gänsehaut von Anfang an. Am schönsten ist es natürlich, wenn es spannend ist und das war es diesmal leider nicht. Somit war es für den SCM-Fan angesichts der Nicht-Leistung seiner Mannschaft diesmal nach spätestens 20Min alles vorbei. Man kann verlieren, aber doch bitte nicht so. Woran es mangelte ist ja schon ausreichend beschrieben worden, ich muss das nicht wiederholen.

Die Krönung: Der SCM reist komplett ab und noch nicht mal der Fan-Shop war am Sonntag noch vor Ort. Offenbar ist der Fan nur dann gut, wenn er die Grün/Rote Wand zelebriert. Der SCM lässt seine Fans allein zurück und leckt bedeppert seine Wunden. Ein gedrucktes Zitat unseres Matzes "Danke das ihr da ward, wir halten zusammen!" klingt da irgendwie komisch...Ich bin mir auch nicht sicher, ob er das tatsächlich gesagt hat... Die GF des Vereins stellt nun fest, man müsse noch lernen, sich auf mehrere Wettbewerbe gleichzeitig zu fokusieren, das wäre eine Aufgabe für die Zukunft...So ein Quatsch..., da komm ich mir verarscht vor.

Wir sind tatsächlich total enttäuscht vom Auftritt der Mannschaft, kennen das aber bereits aus dem vergangenem EHF-FF in Göppingen.
    Unser Motto in HH war bei Anreis: Natürlich können wir verlieren, das wäre nicht schlimm, die BL-Rückrunde und das Viertelfinale im Pokal waren super und in HH kann alles passieren. Aber ohne jede Chance und ... ohne jeden Mumm und Mut, nein danke. Da ist die Zeit und auch das Geld wirklich zu schade.Wie es geht hat ürigens Hannover am Sonntag gezeigt, auch ohne Sieg. Unbedingt positiv erwähnen möchte ich Robert und Matze. Michael Damgaard wurde leider von der Löwen-Abwehr vorbildlich kalt gestellt, hat aber alles versucht.

Grüße

Richtig, das ist natürlich Quatsch und bei aller verständlichen Abneigung gegenüber Herrn Heinevetter, wäre das kein probates Mittel.
    Die Schiedsrichter sind gefragt, um sein permanentes Affentheater/ unsportliches Verhalten zu unterbinden. Dann würde sich die gegnerischen Spieler (und evtl. auch die der eigenen Truppe) mal schön eins grinsen. Wenn er mal tatsächlich konsequent mit Zeitstrafen dafür belohnt werden würde, könnte er sich sicher wieder so verhalten, wie es "normale Spieler" auch tun.

Moin zusammen,

ja.... der Silvio sollte unbedingt jede Spielpause nutzen, um geeignete Ärzte aufzusuchen. Das hat doch nichts mehr mit Abgezocktheit oder Cleverness zu tun. Der hat sich doch tatsächlich nicht im Griff und das muss auch geahndet werden. Sollen junge Spieler/Torleute ihm nacheifern?? Soll das für Klasse und Leistung stehen? Hier kann man sich mal die diversen Torhüter aus z.B. Skandinavien anschauen, tolle Quoten ohne solche unsportlichen Psycho-Mätzchen. Dieser Spieler als Aushängeschild Deutschlands in der Nati?? Wohl kaum...

Unterste Schublade und gut, dass wir solche Typen nicht auflaufen lassen müssen :). Dann lieber ein wieder mal bitterer Punktverlust.

Für Robert tut es mir leid, die Dinger verwandelt er zu selten... Herr Damgaard wäre wohl auch hier allererste Wahl gewesen. Hoffentlich gibt es eine Revanche im Pokal!!

Einen guten Rutsch für alle

Auswärts gut möglich, aber zu Hause mit 5000 Leuten gegen eine von zwei spielenden Gastmannschaften beim Spiel um die goldene Anna-nass?? Glaub ich eher nicht, es sei denn, es sind die Füchse oder die Flensen :D :irony:

In der Halle war auf jeden Fall die Hölle los, einen Heimvorteil gab es ohne Zweifel und der war nicht gering... Unsere Jungs waren schon auch beeindruckt. Wir können uns wohl damit trösten, dass es allen anderen bei uns fast immer so geht:).
    Die Füchse-Fans haben sich übrigens nicht neutral verhalten, waren im SCM-Halbfinale von den Göppingern weder akustisch noch otisch zu unterscheiden (T-Shirts waren farblich auch gleich). Die Halle war im Spiel gegen die Franzosen auch lautstark auf deren Seite. Das gab es bei dem HF der Füchse nicht, das war in dieser Hinsicht sehr entspannt. Vermutlich haben wir Göppingen in der Vergangenheit zu oft geschlagen und das machen wir ja auch bald wieder. Unsere Fans haben wirklich super Stimmung gemacht, 350/400 gegen 5000 ist halt schwierig...
    Trotzdem gut gekämpft und unsere beiden Außen waren im letzten Spiel wirklich super.
    Leider gab es im Göppinger Fanshop auch auf Nachfrage keinerlei SCM-Fanartikel :) und die will doch jeder... :)

Hallo zusammen und Freundschaft,

mein Mädel und ich haben die Dauerkarten bereits zu dieser Saison nicht mehr verlängert. Seit Jahren tritt der Verein auf der Stelle, Kritik an der Führung des Vereins wird von dieser ausgeblendet...und wenn möglich mundtot gemacht. Junge Spieler werden nicht entwickelt, sondern kleingemacht und gehen wieder (FL) oder werden gegangen (ELH). Das BJ nach all seinen Jahren und Verdiensten seine Karriere hier nicht beendet hat, ist ein Armutszeugnis.

Ich empfehle, den noch immer in die Halle strömenden Zuschauern zukünftig mit Unmutsbekundungen bei Schlechtleistung oder gar dem Feiern der Gastmannschaft (zuletzt Hannover) sehr vorsichtig zu sein. Das könnte als Beleidigung oder Verletzung der Persönlichkeitsrechte aufgefasst werden und zur Räumung der BLH führen. 4000 Karten sind ja immer verkauft und dann spielt man halt nur noch für den GF und den Präsi.
    Es bleibt die Hoffnung, dass der SCM diese Führung überdauert und wir natürlich auch.