Füchse Berlin - SC Magdeburg

• Es ging ja nach dem gehaltenen 7m noch weiter......statt sich dann einfach nur zu freuen geht er noch auf Weber zu um ihn weiter zuzutexten...und dann stakst er wie gestört durch die Halle,,,ich bin wirklich froh dass so ein charakterloches A...nicht Teil einer der von mir unterstützten Teams ist

Volle Zustimmung!

Die Aktion nach dem gehaltenen Siebenmeter - sich nochmal vor Weber aufzubauen - hätte er sich sparen müssen.
    Das er dann wie ein gestörtes Kleinkind übers Parkett hüpft.....sei es ihm gegönnt, wenn er sich daran aufgeilen kann.
    Hat er so ein Verhalten auch schon mal gegenüber einem deutschen Nationalspieler an den Tag gelegt? Würde es mir schwierig vorstellen, dann in der Natio einen auf Schönwetter zu machen. Ich hoffe, dass Prokop ihm mal erklärt, was er von solchen Unsportlichkeiten hält.

• papaeule: Klar - schlechter als Verwerfen geht nicht, was ich aber damit ausdrücken wollte ist folgendes:
    Der dann folgende vermeintliche Fehlwurf gegen den Ersatztorwart Stochl wäre hier wahrscheinlich noch emotionaler diskutiert worden, nämlich als gewolltes Szenario von Heine (der wohlwissend die 2 Minuten und den anschließenden Tumult provoziert hat, um dem armen Schützen noch mehr Zeit zum Nachdenken zu geben). Aber egal - das Ding ist rum und Heine hat weitere "Freunde" gefunden, bzw. alle negativen Vorurteile gegen seine Person eindeutig bestätigt ...;)

Heine hätte Weber nicht provozieren brauchen. Weber hätte auch ohne Heines Mäzchen den entscheidenden 7-Meter verworfen.

• Heinevetter schien mir nach seinem gehaltenen 7-Meter incl. anschliessendem Trash-Talk in der letzten Sekunde beim Staksen, Torkeln, Hüpfen, Gehen oder wie auch immer man das nennen will, nicht mehr Herr seiner Sinne zu sein. Vielleicht hat er in all den Jahren zu viele Bälle an den Kopf bekommen. Das macht sich nun langsam bemerkbar.

Liebe Schieris, viele von euch lesen hier ganz sicher mit........bitte duldet in Zukunft nicht mehr so ein assimässiges Verhalten, greift endlich konsequent gegen so ein unsportliches Verhalten durch! Mit anderen Worten, setzt einfach die Regeln endlich um!

Es kann doch nicht sein, dass das "Kampfgericht" mehr Einfluss hat, als die Schieris. Bezjak soll gegen einen Stuhl getreten haben, dafür gab es zu seiner Zeitstrafe nochmal 2 Minuten on top. Gehört sich natürlich nicht. Auf der anderen Seite hat Heinevetter Narrenfreiheit, hier stimmt die Verhältnismässigkeit einfach nicht.

• Ich möchte mal ein paar Gedanken zur letzten Szene äußern, aus sportlicher Sicht.

Im ersten Moment habe ich auch gesagt, wie kann nur Weber werfen? Das haben wir wohl alle gedacht. Aber ich glaube, man tut ihm damit ein Stück weit unrecht. Der rennt das ganze Spiel rauf und runter, startet bei jedem Ansatz eines Ballgewinns zum möglichen Konter. Der ist in der 60. Minute einfach kaputt. Und dann fehlt das entscheidende Stück Konzentration. Aber er ist der 7m-Werfer des Clubs, er kann nicht kneifen. Ich persönlich mache alles schlechter, wenn ich müde bin, mache einfach mehr Fehler. Und so geht es wohl jedem Menschen. Wie kann Musche vorher einen derart freien Nachwurf verwerfen? Der hat das gleiche Problem.

Das ist ein Trainerproblem. Ich finde das sehr schade, weil ich Bennet Wiegert von ganzem Herzen den Erfolg gönne, ich ihn auch immer noch für authentisch halte. Aber das ist eindeutig sein Fehler. Musche und Weber haben beide hervorragende Backups, können fast oder sogar ganz ohne Qualitätsverlust Pausen bekommen. Dann würden sie gegen Ende der Spiele auch weniger entscheidende Fehler machen. Ebenso hat der SCM einen hervorragenden weiteren Spielmacher. Berlin stellt auf offensive Abwehr um, O' Sullivan guckt sich das zwei, drei Angriffe in Ruhe an und spielt sie dann auseinander. Währenddessen hat Bezjak ein wenig Pause, guckt sich das ebenso an und alles wird gut.

Passt hier nicht ganz her, aber ebenso sehe ich das mit dem 7. Feldspieler (bzw. 6. bei Unterzahl). Das müsste man mal in aller Gesamtheit auswerten. Das Hin- und Hergerenne macht nämlich auch den Torwart kaputt und kostet Körner und Konzentration. Unabhängig von erhöhtem Risiko oder durch Risikovermeidung schlechterem Spiel im Angriff. Ich, zugegeben als Nicht-Aktiver, sehe auch die Notwendigkeit überhaupt nicht. Eine Unterzahl kann doch heute mittels der 6-Pässe-Zeitspiel-Regel total hingezogen werden...

Was sind schon 10 dB unter Freunden?

• Nun wenn es so sein soll wie der Füxxe Fan es wohl sieht dann hoffe ich sehr dass Heine demnächst mal schön eine auf die 12 bekommt..wenn man ihn dann aus der Halle trägt winke ich ihm mit einem weissen Taschentuch hinterher.. So läuft das eben unter Sportsmännern :hi:

Sauber! Wenn ich nicht vor Ort bin, darfst du gerne für mich mitwinken, muss kein Taschentuch sein, kannst auch ein Laken nehmen.

Ansonsten war Robert der falsche Spieler am Punkt. Das hätte der Heini aber auch wissen müssen, dann hat er sich das ganze Getöse sparen können. Aber der braucht das vielmehr für sich selbst, als dafür, den Gegner konfus zu machen.

Das mit dem Ball über die 12 ziehen, wäre genau die richtige Antwort gewesen. Kann natürlich auch schief gehen und der Ball knallt erst an die Birne, poliert dann den Scheitel, wird an die Latte abgelenkt und trudelt von der Unterkannte ins Tor. Frage an die Regelkundigen: zählt das Tor oder würde der Schütze rot mit blauer Karte sehen, weil im Überschwang der Freude noch sein Stinkefinger kam?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Vortreffliche Gedanken über die man gut diskutieren kann. Größtenteils gehe ich mit den letzten beiden Absätzen mit.
    Aber Robert hat aus meiner Sicht nichts mehr am 7m Punkt zu suchen. Er hat weder die Nervenstärke noch den Armzug. Sicher macht er die Dinger nur, wenn’s sowieso läuft. Hier wäre es gut, wenn der Club einen anderen Spieler für die 7m aufbaut, auch wenn dies nie wieder Törjägerkanone für Robert bedeuten würde.
    Als Benno übernommen hatte, habe ich viele Hoffnungen mit ihm verbunden und ihm ebenfalls den Erfolg von ganzen Herzen gewünscht. Und sogar heute wünsche ich mir nichts lieber, als dass er mit der Mannschaft Erfolg hätte. Aber ich glaube nicht mehr an seine Fähigkeiten als Trainer. Für mich hat er seine Glaubwürdigkeit und Authentizität verloren. Seine Worte und sein Handeln sind einfach zu widersprüchlich und er scheint auch nicht wirklich aus den negativen Erfahrungen zu lernen. Es sieht für mich leider so aus, dass er die Mannschaft nicht entwickeln kann. Es ist eher so, dass die Mannschaft ihn den Trainerposten sichert, weil sie trotz aller Defizite unseres Angriffsspiels durch Kampf und Einsatz noch soviel Punkte erzielt, dass (wie Alf es formulierte) ein Verkäufer wie MHS eine positive Bilanz ziehen kann.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Der Heinevetter ist eben nicht blöd, er wusste genau, dass so ein sensibles Flatterhändchen durch das Theater noch unsicherer wird und Weber noch dazu nicht für den härtesten Wurf bekannt ist. Bei einem Damgaard oder noch besser Michael Müller würde er sich das wahrscheinlich sparen, wohl wissend, dass die das eh nicht juckt und sie ihm dafür mit 90 km/h einen Klisterscheitel ziehen...und auch hinterher ist es im vollen Bewusstsein, dem Weber eine kleine Erinnerung zu geben, dass er es bis zum Pokalspiel im März auch nicht vergisst. Und ich wage mal die Prognose, dass er auch damit - in seinem Interesse - alles richtig gemacht hat. Und warum soll ihn Bob dafür zur Brust nehmen? Weil er Berlin einen Punkt gerettet hat? Warum soll Prokop darauf reagieren? Weil er über 40% Fangquote hat? Vorbild für die Jugend? Wer das glaubt, sollte sich mal Nachwuchsspiele (E,D,C - Jugend) ansehen, was da von den Trainern und Eltern zum Fremdschämen angeboten wird, spottet jeder Beschreibung - da ist das Verhalten Heinevetters völlig irrelevant!
    Dass es unsportlich ist - keine Frage, dass er auslotet, wie weit er gehen kann - ebenso - das macht aber jeder Abwehrspieler in jedem Spiel, das ist einfach Teil des Geschäfts. Es gibt da mE auch keinen Heinevetter- oder Berlin-Bonus, sondern einen Torwartbonus. Mir fallen da auf Anhieb ein paar Namen der letzten 20 Jahre ein, die allesamt viel zu selten Denkpausen für ihre Auftritte bekamen (Hannawald, Fritz, Bitter, Omeyer). Das dürften sich weder MV noch Feldspieler leisten. Warum die Toleranz gegenüber Torhütern bei den Schiedsrichtern höher ist ?( müsste man mal einen fragen. Nach den Regeln hätte Heinevetter eine Strafe bekommen müssen, dennoch wird er es auch beim nächsten Mal so machen - gibt ja keinen Grund für ihn, das zu ändern. Klingt komisch - iss aber so.

Ich persönlich fand Goran Stojanovic ja viel cooler. Ich erinnere mich an ein Spiel von Gummersbach in der Bördelandhalle, 7m mit Schlusspfiff, Gummersbach ein Tor vorn(?), Tumult, Rudelbildung, gefühlte 10 min bis zur Ausführung und Stojanovic lehnt völlig entspannt - man war geneigt zu sagen, gelangweilt - am Pfosten, um dann den Strafwurf von Theuerkauf(?) zu halten... sowas gibt es auch, der Effekt für den SCM war allerdings der Gleiche 8o

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Als Benno übernommen hatte, habe ich viele Hoffnungen mit ihm verbunden und ihm ebenfalls den Erfolg von ganzen Herzen gewünscht. Und sogar heute wünsche ich mir nichts lieber, als dass er mit der Mannschaft Erfolg hätte. Aber ich glaube nicht mehr an seine Fähigkeiten als Trainer. Für mich hat er seine Glaubwürdigkeit und Authentizität verloren. Seine Worte und sein Handeln sind einfach zu widersprüchlich und er scheint auch nicht wirklich aus den negativen Erfahrungen zu lernen. Es sieht für mich leider so aus, dass er die Mannschaft nicht entwickeln kann. Es ist eher so, dass die Mannschaft ihn den Trainerposten sichert, weil sie trotz aller Defizite unseres Angriffsspiels durch Kampf und Einsatz noch soviel Punkte erzielt, dass (wie Alf es formulierte) ein Verkäufer wie MHS eine positive Bilanz ziehen kann.

Das unterschreibe ich, denn mir geht es ganz genau so.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Über S.Heinevetter´s Aktionen kann man ja diskutieren und ich habe für jede Einschätzung seiner Aktionen Verständnis; was ich aber nicht begreife, wie man - wie z.B. Roter Teufel dem Herrn Heinevertter eine schwere Verletzung wünschen kann, damit man dann mit einem weißen Tuch nachwionken kann, wenn er aus der Haller getragen wird.. Diese Denkweise hatten wir doch schon zwischen 1933 - 1945 und wollen es nicht wieder haben. S.Heinevetter hat doch bisher keinen Spieler tätlich angegfriffen und in irgendeiner Weise verletzt.
    An die Magdeburger Fan´s sei erinnert, wie ein Klassetorwart Henning Fritz und ein Sehr guter Spieler St. Stiebler mit gegnerischnen Mitspielern ungegangen sind bei 7-Metern.!!!!!!!!

Stummel

• Hallo Stummel
    Hast du es nicht eine Nummer kleiner? :wall:

Was hat denn der "nicht ganz feine" Wunsch vom Roten Teufel mit der Denkweise der Zeit von 1933-45 zu tun?
    Dieser Vergleich ist doch blanker Unsinn und die absolute Verniedlichung der Nazizeit.

• Fakt ist doch mal nur eins, könnte Magdeburg 60min konstant spielen, bräuchten wir uns über diesen Torwartkasper gar nicht aufregen. War eine unschöne Szene zum Schluss, eines ansich tollen Spiels. Das wir mal wieder zum Ende selbst hergegeben haben.

• So ist es. Fakt ist auch, nach Henning Fritz hatte der SCM keinen TW der Kategorie Spitzenklasse mehr verpflichtet. Bitter und Heini waren zwar gut, hatten aber nicht die Klasse von Fritz.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Die beiden sind wohl die beiden besten Torhüter, die der SCM je verpflichtet hat. Die zwei, drei, die noch besser waren, hat man selbst ausgebildet. Da ist man heute viel schlechter aufgestellt.

• was ich aber nicht begreife, wie man - wie z.B. Roter Teufel dem Herrn Heinevertter eine schwere Verletzung wünschen kann, damit man dann mit einem weißen Tuch nachwionken kann, wenn er aus der Haller getragen wird.

Das ist doch nur "sportliches" Verhalten, was sich hier viele auch als Vorbild für die Jugend wünschen.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Richtig, das ist natürlich Quatsch und bei aller verständlichen Abneigung gegenüber Herrn Heinevetter, wäre das kein probates Mittel.
    Die Schiedsrichter sind gefragt, um sein permanentes Affentheater/ unsportliches Verhalten zu unterbinden. Dann würde sich die gegnerischen Spieler (und evtl. auch die der eigenen Truppe) mal schön eins grinsen. Wenn er mal tatsächlich konsequent mit Zeitstrafen dafür belohnt werden würde, könnte er sich sicher wieder so verhalten, wie es "normale Spieler" auch tun.

• Irgendwie finde ich es etwas peinlich sich hier so dermaßen über Heinevetter zu echauffieren. Er hat seine Art, die nicht sonderlich symphatisch rüberkommt, aber er ist ein Klasse Torwart und zum provozieren gehören auch immer die, die es sich gefallen lassen. Spieler mit seinem Ehrgeiz und Siegeswillen hat man in jeder Mannschaft gerne. Also ist es auch ein wenig an den Proovozierten die richtige Antwort zu geben. Das die Schiris ihm so viel durchgehen lassen ist eine andere Baustelle, aber sowas hat mich auch früher schon bei anderen gewundert. Kahn z. B.
    Das ewige sich darüber aufregen nervt mindestens genauso wie das, worüber sich aufgeregt wird. Bad Asses gehören zu jedem Mannschaftssport auch irgendwie dazu.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Bad Asses gehören zu jedem Mannschaftssport auch irgendwie dazu.

Du meinst so, wie die Müller-Zwillinge bei der MT Melsungen?
    Sorry hlp, aber solche Typen braucht kein Mensch!

• Das frag mal die Mannschaft, für die sie spielen. Man kann es eben darauf ankommen lassen, dass ein gegnerischer Spieler ein Spiel allein entscheidet, wenn man versucht, ihn mit "normalen" Mitteln zu stoppen. Es gibt aber auch ebenjene begnadeten Spieler, die sich durch Psychospielchen oder auch eine härtere Gangart aus dem Konzept bringen lassen. Und schon hast Du als Gegner es deutlich entspannter.

Man kennt doch seine Pappenheimer. Geht doch schon beim Publikum los. Wenn Licu oder Bielecki als Gegner nach Magdeburg kamen, wurden die auch angemessen empfangen und bekamen bei jeder Ballberührung noch ne Extraportion Aufmerksamkeit gewidmet. Das hat die dann auch in schöner Regelmäßigkeit verunsichert. Mit Weber haben wir nun mal leider selber eine solche psychische Weichflöte in unseren Reihen.