WM 2019 - Deutschland/Dänemark

• Wie war das eigentlich mit Andy Schmid und einbürgern, war das nur ein Witz von ihm oder Ernst ?

jo, war ein Scherz. Er hat gegen Dänemark im Testspiel wieder für die Schweiz gespielt und wird am WE gegen Norwegen auflaufen. Eigentlich ist das ja Quali wird aber wohl nur ein Testspiel mit Lerncharacter werden nachdem was ich gestern von den Norwegern gesehen habe.

• Man sollte die Japanspiele jetzt dazu nutzen, einfach konsequent die jungen Mittelleute zu testen. Drux ist dann doch leider zu oft verletzt als das man sich zentral auf ihn verlassen kann.

• Mittelmann: ich denke schon, dass Wiede das sein wird. Er hat das ja in den letzten Bundeslispielen auch sehr gut gemacht und wird es in der kommenden Siason auch bei den Füchsen sein.Und Drux ist immer eine Alternative, dann hat man noch Suton und Michalczik. Ich gau e nicht, dass das personell ein Problem wird, wichtiger scheint mir, dass hier in absehbarer Zeit klar entschieden wird, wer die Mannschaft führen soll.

• Mittelmann: ich denke schon, dass Wiede das sein wird. Er hat das ja in den letzten Bundeslispielen auch sehr gut gemacht und wird es in der kommenden Siason auch bei den Füchsen sein.Und Drux ist immer eine Alternative, dann hat man noch Suton und Michalczik. Ich gau e nicht, dass das personell ein Problem wird, wichtiger scheint mir, dass hier in absehbarer Zeit klar entschieden wird, wer die Mannschaft führen soll.

Das ist denke ich wirklich am wichtigsten. Man hat das auch gestern wieder gesehen, wie wichtig Sargosen und Sullivan für das Spiel der Norweger waren. An denen haben sich die Spieler orientiert und die haben den Takt vorgegeben. Natürlich haben wir auch das Problem das bei uns keiner so sehr herausragt, aber natürlich sind diese beiden Beispiele auch nicht erst gestern in diese Rolle gekommen. Dieses "wir haben ja nen tollen breiten Kader"-Ding wird auf jeden Fall nicht funktionieren.

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass Michalczik, Suton, Pieczkowski und Weber der Nati auf einem Niveau helfen können, welches wir zur WM brauchen. Am ehesten noch Weber, dann aber auf RL und bitte in der Vorm der Forsaison. Wiede kann man da hinstellen, Drux muss fit werden und Kneule sehe ich da auch noch eher als die vorgenannten. Erste 7 sehe ich nicht als Problem, aber dahinter wird es finster.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Drux ist ja auch kein klassischer RM..nach dem Ausfall von Ernst sehe ich auf dieser Position das mit Abstand grösste Problem

Das ist doch nun wirklich kein Problem. Das größte Problem ist und bleibt der Malus der EM :lol:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das ist denke ich wirklich am wichtigsten. Man hat das auch gestern wieder gesehen, wie wichtig Sargosen und Sullivan für das Spiel der Norweger waren. An denen haben sich die Spieler orientiert und die haben den Takt vorgegeben. Natürlich haben wir auch das Problem das bei uns keiner so sehr herausragt, aber natürlich sind diese beiden Beispiele auch nicht erst gestern in diese Rolle gekommen. Dieses "wir haben ja nen tollen breiten Kader"-Ding wird auf jeden Fall nicht funktionieren.

Das sehe ich auch absolut genauso. Wir brauchen eine eingespielte erste 7 und dann können wir immer nur mal 1-2 Positionen wechseln. Wenn wir 5 Leute der 2. Reihe spielen lassen, sieht das aus wie gestern in der 2. Hz. und alle 5 min sollte Prokop auch nicht durchwechseln.
    Und wir sollten wirklich mal runterkommen von dem hohen Ross, dass wir so eine Fülle toller Spieler haben. In der Spitze reicht das nur für eine erste 7.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Das ist doch nun wirklich kein Problem. Das größte Problem ist und bleibt der Malus der EM :lol:

Der kommt noch hinzu und wird vor allem dann zum großen Problem, wenn es bei der WM nicht von Beginn an optimal läuft.
    Denn Prokop hat so wenig Kredit - das wird ganz schnell richtig ungemütlich.

Aber das größte Problem ist, dass sie einfach nach wie vor (vor allem im Angriff) nicht ansatzweise das abrufen können, was sie unter Dagur konnten.
    Da hilft leider auch dein Sarkasmus nichts.
    Prokop kriegt das einfach nicht abgerufen!

• Und wir sollten wirklich mal runterkommen von dem hohen Ross, dass wir so eine Fülle toller Spieler haben. In der Spitze reicht das nur für eine erste 7.

Das ist ein Knackpunkt. Die Selbsteinschätzung oder Überschätzung. Die erste 7 kratzt an der Spitze. Zur Spitze (Top 3) reicht das Leistungsvermögen aber auch nicht unbedingt. Es muss schon viel Gutes zusammenkommen bzw. es muss vieles bei uns und weniger bei der Konkurrenz passen, dann ist auch ein Titel möglich. Kann sein, dass Prokop jetzt auch in der Findungsphase ist, um sich überhaupt erstmal auf eine erste 7 festlegen zu können.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Der kommt noch hinzu und wird vor allem dann zum großen Problem, wenn es bei der WM nicht von Beginn an optimal läuft.
    Denn Prokop hat so wenig Kredit - das wird ganz schnell richtig ungemütlich.

Aber das größte Problem ist, dass sie einfach nach wie vor (vor allem im Angriff) nicht ansatzweise das abrufen können, was sie unter Dagur konnten.
    Da hilft leider auch dein Sarkasmus nichts.
    Prokop kriegt das einfach nicht abgerufen!

Wie sagt Hannibal Schmith immer so schön - ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wie sagt Hannibal Schmith immer so schön - ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert.

Ja, ich gönn dir auch deinen Spaß.
    Nur leider kommt es bei der WM darauf an, dass Prokops Plan funktioniert.
    Und da hab ich nach wie vor erhebliche Zweifel.
    Dass vor allem der Angriff bei Dagur viel stärker war (im Kern mit demselben Spielermaterial), kannst du ja nicht ernsthaft bestreiten, oder? Man müsste endlich mal eine Antwort darauf finden, woran das liegt, statt mit Sarkasmus und Spielchen davon abzulenken.

Einmal editiert, zuletzt von Rheiner ()

• Wenn ich es richtig verstehe gibt es nur zwei Alternativen:
    1. es geht alles den Bach runter wg. Prokop
    2. wenn es nicht den Bach runter geht, dann trotz Prokop

das Leben kann so einfach sein

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Wenn ich es richtig verstehe gibt es nur zwei Alternativen:
    1. es geht alles den Bach runter wg. Prokop
    2. wenn es nicht den Bach runter geht, dann trotz Prokop

das Leben kann so einfach sein

Das hat keiner gesagt.

Sollte er bei der WM Erfolg haben (was ich nicht glaube), ist das natürlich sein Verdienst.

Bisher ist eine funktionierende Mannschaft unter ihm schlechter geworden! Das ist der entscheidende Punkt,
    der hier meistens viel zu kurz kommt.

• Daß z.B. ein Häfner seit Wochen von der Rolle ist, das liegt nicht an Prokop.
    Daß z.B. ein Weinhold seit Wochen nicht mehr das spielt, was er früher gezeigt hat, das liegt auch nicht an Prokop.

Das sind nur 2 Beispiele.
    Und wo sind wir Weltklasse? Wienczek, vielleicht Pekeler, das war es dann, ansonsten wenig Konstanz in den Leistungen.

Ansonsten viel Spaß in Japan, genießt den Hibiki !

• Wenn sich hier nicht schnell etwas tut, keine nachahltige Entwicklung und auch Stabilität zu erkennen ist, wird Herr Prokop m.E. nach dieses Jahr als Trainer der Nationalmannschaft nicht überstehen. Der Druck ist erheblich und sein Auftreten zeugt nicht gerade von Selbstbewusstsein, das gilt für Auszeiten genau wie für Interviews. Ich glaube, das wird nichts mehr. Wenn nun die Spieler seine Schlüsselspieler sein sollen (oder müssen), die bei der EM seine Autorität beschädigt haben, fehlt da m.A. nach die Basis. Evtl. leb ich da ja in vergangenen Zeiten.

• Ja Herr Wolff sieht es ja ähnlich und gibt ein etwas weinerliches Stement ab, dass nach Sigurdssons Abgang alles den Bach runter gegangen sei,,der Untergang naht