Beiträge von obotrit

Die Löwen müssen auch dringend ihre Prozesse prüfen, sowas darf unter keinen Umständen passieren. Aber dennoch gefällt mir diese Auslegung und das Vorgehen der HBL nicht. Es hinterlässt wie gesagt ein starkes Geschmäckle. Für die Löwen hat die Strafe tatsächlich sogar weniger Einfluss als auf die Top 5.

Stimmt, damit ist Lemgo nach Minuspunkten wieder gleich mit den Füchsen und nur noch 1 hinter der SG. Das könnte am Ende sogar entscheident um die CL-Plätze werden.

Mir gefällt das Vorgehen der HBL in dieser Sache auch nicht, denn sportlich hat sich Lemgo die Punkte nicht verdient. Aber andererseits kann ich nicht verhehlen, dass es mir gut schmecken würde, wenn dadurch ein Konkurrent, welcher sich auf einer Stufe mit den Königlichen aus Madrid sieht, nicht in der CL spielen kann.

Ist doch auch egal, oder? Das Hier und Jetzt sollte unser Fokus sein und Andi gönnen wir ja alle den so lange ersehnten Meistertitel. Eine neue Chance gibt es dazu kommende Saison, allerdings sollte man nun schleunigst damit anfangen, das Ziel für diese Saison nicht wieder zu reißen. Jeder einzelne im Team, denn da waren nach dem 18:18 zu viele Stecker gezogen

Natürlich ist der Fokus im Hier und Jetzt, aber mit dem Gönnen ist das so eine Sache. Ich würde es ihm auch von Herzen wünschen, nur spielt er dafür im "falschen" Team. Er wird wohl eher das Schicksal der weiter oben erwähnten Spieler teilen oder steht doch noch ein Wechsel an die Elbe an. Wohl unwahrscheinlich, weil bei Benno kein Platz mehr auf der TW-Position frei ist ;)

Den Deal "Tobias Grüntal zur SG dafür dass Pytlick schon 26 wechselt" fänd ich persönlich fantastisch. Dann hätte die SG mit ihm und Minne zwei sehr starke RM.

Und noch Handgeld dazu. Entweder für KM oder RL, falls man das Risiko mit Möller und Grgic in die Saison 26/27 zu gehen als zu groß empfindet.

Sollte das mit Gröndal von Seiten der SG stimmen und Gröndal das auch wollen, dann machen die Füchse sich nackig, damit sie Pytlick dieses Jahr schon bekommen

Ich musste unwillkürlich an die guten alten FKK-Zeiten am Strand von Bad Doberan denken. Da schoss mir bei manchem Anblick der Gedanke in den Kopf, dass "sich nackig machen" nicht unbedingt vorteilhaft ist.8o

Ja, aber Minne war schon lange eingeplant. Der Verlust von Pytlick kam danach. Zu sagen Grgic oder Minne sind Ersatz für Pytlick ist halt faktisch falsch. Es wäre maximal eine Kompensation in dem Sinne, dass keine "Stelle" dadurch unbesetzt ist, aber man hat offensichtlich mit einem Rechtshänder mehr geplant.

Bei Minne geh ich mit, bei Grgic nicht unbedingt.

Grgic war nicht geplant. Für mich ist unklar, wann in der SG-Führung erstmals bekannt wurde, dass die Füchse interesse an Pytlick haben, also ob vor Grgic Wechselabsichten oder danach. Sollte dies schon davor gewesen sein, kann man auch annehmen oder sagen, dass man sich genau deshalb so für Grgic in Zeug gelegt hat. Es gab ja auch andere Vereine, die Grgic gerne haben wollten.

Die Tabelle gefällt mir. :cool: Aber 51:17-Punkte hieße, dass nur die Auswärtsspiele in Berlin und Magdeburg verloren gehen, aber die übrigen neun Spiele allesamt gewonnen werden müssten. Warten wir mal die anstehenden Spiele gegen Lemgo und in Kassel ab.

Mir würde die Tabelle besser gefallen, wenn das Auswärtsspiel in Berlin nicht verloren geht. Meinetwegen kann dafür in Kassel verloren werden :hi:

Würdest du gegenhalten, oder hälst du gegen? Auf ein Bier beim nächsten Heimspiel der SG gegen den SCM?

Also ich setze drauf, dass er ab der Saison 26/27 für die Füchse spielen wird und wenn ich ne Karte bekomme, bin ich beim nächsten Auswärtsspiel des SCM in Flensburg. Ist von mir nicht weiter, als bis zur GETEC. Geht aber schneller, weil es nach Flensburg nur rund 20 km durch die Pampa sind, auch wenn´s ne dolle Trödelei zwischen Bad Segeberg und der A7 ist.

Vor allem, dass man die Wettbewerbe bzw. die Spiele schon wichten sollte. Magnusson wirf im DHB-Pokal super, hatte dort aber in bisher drei Spielen auch erst einen Gegner von Format. Und im Super Globe war die Quote in den entscheidenden Spielen halt auch unterirdisch.

Wahrscheinlich muss man eingestehen, dass keiner der etablierten 7-Meter-Schützen in dieser Saison wirklich Nerven aus Stahl hat.

Da gehe ich voll mit.